Internationale Konkurrenz

12.11.2014 - 12:08 Uhr
Internationale Konkurrenz |#24991
30.07.2017 - 19:10 Uhr
Zitat von fcb_bone

Zitat von Homer_J

Zitat von Riga2011

Zitat von Nectro

Zitat von Suedstaatler

http://www.sport1.de/transfermarkt/geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker

Wird ja immer verrückter das Ganze. Aber gut, wenn das so zustande kommt, ein super Deal für Barcelona. Und wer weiß, wie die UEFA den kompletten Deal im Nachhinein für PSG noch bewertet. Draxler könnte natürlich als der absolute Gewinner aus der Sache rausgehen. Schalke > Wolfsburg > PSG > Barcelona, keine schlechte Karriere in so kurzer Zeit. Zwinkernd


Denke nicht dass der Ersatz Draxler heißen wird. Da wird eine sehr begehrte Stelle bei Barca frei, die von vielen gerne ausgefüllt werden würde.

Anzumerken ist noch, dass Spieler immer die Ausstiegsklausel selbst aktivieren müssen. Heißt PSG überweist dem Spieler das Geld und dieser zahlt es an den Klub. So habe ich das zumindest nachlesen dürfen.

Die 300 Millionen sind dann vermutlich Ablöse + Handgeld
Das Problem wird aber sein, dass der Klub mit einer Strafe rechnen darf, wenn die Ablöse nicht von PSGs Konto kommt.


Das ist doch auch wieder so eine Schwachsinnsmeldung, wenn PSG Neymars Klausel aktiviert, kann Barca denen den Schuh aufblasen, die haben da gar nichts mehr zu akzeptieren und PSG muss überhaupt keine Spieler nach Katalonien schicken, wenn wer anders mehr zahlt. Manchmal fragt man sich wirklich, was die rauchen, um auf solche Storys zu kommen tongue


PSG soll die Ablöse ja angeblich um die 300 Mio € kosten (wegen Steuern in Frankreich) wie es heißt, bei dieser Nummer würde es ja quasi darum gehen dass Barca dann eben nicht auf die AK pocht sondern einem normalen Transfer zustimmt was am Ende Barca mehr bringen würde und PSG Geld sparen würde (so in etwa lief es ja damals auch bei Thiago wenn ich mich recht erinnere). Wie Sport1 da auf Steuern die sich Barca sparen würde kommt keine Ahnung zumindest war das die Version die ich vorher schon x mal gelesen habe.

Dass es vermutlich mal wieder nicht stimmt ist wieder was anderes, aber vor dem Hintergrund wäre es ja irgendwo grundsätzlich schon sinnvoll.


in frankreich fallen keine steuern auf die 300 millionen an da das geld nie in frankreich ist. neymar muss das geld als einkommen in spanien versteuern.


Wenn es aus Katar kommt ja, ging ja dabei darum was die Folgen wären wenn PSG die Summe bezahlt und da hieß es das würde dann in FRA als Gehaltsvorschuss o.ä. gelten. (was durchaus SInn macht, einfach so eine Zhalung von über 200 Mio aus Katar an Neymar mit anschließend "ablösefreiem" Wechsel dürfte durchaus riskant sein falls die UEFA denen da irgendwie an den Kragen will....wie wahrscheinlich das auch immer ist, aber es wäre schon ein dickes fettes "f*ck you" ans FFP). Bin natürlich kein Steuerexperte, gebe da snur wieder tongue

Zumindest dürfte diese Geschichte das sein was Sport1 da aufgegriffen hat, nur darum ging es.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 30.07.2017 um 19:13 Uhr bearbeitet
Internationale Konkurrenz |#24992
30.07.2017 - 19:11 Uhr
Zitat von Skontra
Zitat von Nectro

Zitat von Suedstaatler

http://www.sport1.de/transfermarkt/geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker

Wird ja immer verrückter das Ganze. Aber gut, wenn das so zustande kommt, ein super Deal für Barcelona. Und wer weiß, wie die UEFA den kompletten Deal im Nachhinein für PSG noch bewertet. Draxler könnte natürlich als der absolute Gewinner aus der Sache rausgehen. Schalke > Wolfsburg > PSG > Barcelona, keine schlechte Karriere in so kurzer Zeit. Zwinkernd


Denke nicht dass der Ersatz Draxler heißen wird. Da wird eine sehr begehrte Stelle bei Barca frei, die von vielen gerne ausgefüllt werden würde.

Anzumerken ist noch, dass Spieler immer die Ausstiegsklausel selbst aktivieren müssen. Heißt PSG überweist dem Spieler das Geld und dieser zahlt es an den Klub. So habe ich das zumindest nachlesen dürfen.

Die 300 Millionen sind dann vermutlich Ablöse + Handgeld
Das Problem wird aber sein, dass der Klub mit einer Strafe rechnen darf, wenn die Ablöse nicht von PSGs Konto kommt.


Die große Frage wird sein, wie die UEFA verhindern will, dass Neymar die Ablöse selbst bezahlt.
Ich kenne zumindest keine Regel, die dieß verbietet aktuell.
Neymar bezahlt selbst seine Ablöse und sucht sich danach seinen neuen Arbeitgeber aus ...
Gibt mMn nichts, was die UEFA da machen kann, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Strafe, die sie aussprechen, vor einem Europäischem Gerichtshof standhalten kann.


Warum sollte die UEFA das verhindern wollen?

Letztlich sieht es so aus:
Zahlt Neymar die AK, dann muss er die Kohle erstmal flüssig haben und wenn PSG ihm das Geld dafür gibt, muss er das wiederum versteuern. Das hieße überschlägig wegen Einkommenssteuer völlig unnötig die doppelte AK an Neymar zu zahlen.
Ich halte die Details im Artikel für völligen Quatsch.

Bei Martinez sah man, dass die AK vom aufnehmenden Club einfach per Scheck bei der Liga hinterlegt wurde, indem der Spieler samt Clubvertreter dort vorstellig wurden. Damit entfiel die Versteuerung seitens Spieler.

Bei Neymar wird es vergleichbar laufen und selbst wenn nicht, dann dürfte hier ein Präzedenzfall der UEFA bzgl. FFP vorliegen. Tut die UEFA dann dennoch nichts und akzeptiert die erfundenen Sponsoring-Angaben, dann können wir mit diesem Tag endgültig zusperren. Dann wird das System völlig enthemmt werden und nur noch zur Farce.
Als Nächstes zahlt dann eine Briefkastenfirma 1 Milliarde für eine Ärmelwerbung und es gilt als legitim im Sinne "marktüblicher" operativer Erträge. Zieht die UEFA jetzt bei diesem pervertierten Possenspiel nicht die Reißleine, tue ich es und kehre diesem Schwachsinn den Rücken. Das wird mir jetzt doch zu pervers.
Internationale Konkurrenz |#24993
30.07.2017 - 19:12 Uhr
Zitat von FRibery7
Zitat von cornerback75

Sicher ist nur eins: sollte neymar wechseln wirds natürlich KEINE strafe für psg geben. Da ist zuviel geld im spiel. Bei solchen transaktionen finden die akteure immer mittel wege. Schon gleich dreimal bei sowas schwammigen wie FF, dass ja letztlich nicht das papier wert ist, auf dem es geschrieben ist.


Könnte mir auch vorstellen dass es eine Art "Scheinstrafe" geben wird, die PSG am Ende kaum oder gar nichts kosten wird aber für die Öffentlichkeit zeigen soll dass das FFP natürlich nicht zu umgehen ist blabla


Also in etwa so heftige Strafen wie zuletzt bei PSG oder City. uglyaugen-zuhalten
Internationale Konkurrenz |#24994
30.07.2017 - 19:14 Uhr
Zitat von fcbayern89
Zitat von Avatock

Zitat von Christian_Mue

Zitat von cymatt

Zitat von Christian_Mue

Weil ich gerade gelesen habe das Barcelona Paris verklagen will wenn sie Neymar verpflichten. Könnte der Scheich das nicht umgehen indem er einen anderen Klub kauft (In den VAE) und von Paris einfach einen Spieler für 222mio kauft? Da die Clubs in arabien sowieso nicht in der CL oder EL spielen dürften sie auch keine Strafen befürchten?!

Barcelona droht mit Klage und auch der spanische Ligaboss droht mit Klage. Recht zahnlos das Ganze. Wenn es keine Möglichkeit gäbe hätte es PSG nicht soweit vorran getrieben.


So richtig bin ich bei der Geschichte noch nicht im Bilde, aber ich denke beide Mannschaften werden von den besten Anwälten beraten, wird interessant was am Schluss dabei rauskommt. Aber um auf den zweiten Verein zurückzukommen, das müsste doch eigentlich machbar sein und Paris könnte dan einkaufen wie sie wollen?!

Das läuft auf das selbe hinaus wie der erste Versuch als man über eine zweite Firma ultra hohe Sponsorengelder an PSG gezahlt hat => Zahlungen werden als unverhältnismäßig eingestuft und es hagelt erneut strafen


Ich weiß nicht ob man diese Regel auch für Transfers festlegen kann. Wer bestimmt denn , wieviel ein Spieler wert ist.
Bei Sponsorengeld konnte man es in etwa runterbrechen.

.....oder müssen wir uns wegen den 15 Mio für Rode nachträglich noch Sorgen machen. oopstongue


So sehe ich es ehrlich gesagt auch. Ich meine ein Mbappe wird für 180Mio gehandelt, wer kann jetzt sagen ob das gerechtfertigt ist oder nicht?! Mir ging es eigentlich nur darum ob es bzgl. des FFP dabei eine Einschränkung gibt, wenn nicht wäre es doch für den Scheich einfacher einen zweiten Klub zu kaufen und mit diesem die Bilanzen auszugleichen. Es gibt beim FFP meines Wissens nach sowieso nur Transfersperren und den Ausschluss aus der CL sowie der EL. Theoretisch müsste er den Klub vermutlich nicht mal kaufen, dann ist er eben nur ein Investor. Ich vermute auch das so etwas in Zukunft ein neues Model werden könnte um das FFP zu umgehen.
Internationale Konkurrenz |#24995
30.07.2017 - 19:19 Uhr
Die FIFA muss aufpassen das a´sie ihre Wettbewerbe nicht zu Scheich Wettbewerben machen, das wird früher oder später nicht gut enden.

Dann hast du als Champions League Sieger bald nur noch
paris
paris
ManCity
Paris
Mancity
Paris
Man City
Man City
Paris ......
Internationale Konkurrenz |#24996
30.07.2017 - 19:25 Uhr
Zitat von Der_Pixelgott
Die FIFA muss aufpassen das a´sie ihre Wettbewerbe nicht zu Scheich Wettbewerben machen, das wird früher oder später nicht gut enden.

Dann hast du als Champions League Sieger bald nur noch
paris
paris
ManCity
Paris
Mancity
Paris
Man City
Man City
Paris ......


Immerhin spannender als die Bundesliga. silent
Internationale Konkurrenz |#24997
30.07.2017 - 19:46 Uhr
Transfer News Live‏ @DeadlineDayLive 2 Min.vor 2 Minuten

Manchester City are back on Uefa's ­financial watch list after their £220m spending spree so far this summer. (Source: The Telegraph)
Internationale Konkurrenz |#24998
30.07.2017 - 19:59 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von Skontra

Zitat von Nectro

Zitat von Suedstaatler

http://www.sport1.de/transfermarkt/geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker

Wird ja immer verrückter das Ganze. Aber gut, wenn das so zustande kommt, ein super Deal für Barcelona. Und wer weiß, wie die UEFA den kompletten Deal im Nachhinein für PSG noch bewertet. Draxler könnte natürlich als der absolute Gewinner aus der Sache rausgehen. Schalke > Wolfsburg > PSG > Barcelona, keine schlechte Karriere in so kurzer Zeit. Zwinkernd


Denke nicht dass der Ersatz Draxler heißen wird. Da wird eine sehr begehrte Stelle bei Barca frei, die von vielen gerne ausgefüllt werden würde.

Anzumerken ist noch, dass Spieler immer die Ausstiegsklausel selbst aktivieren müssen. Heißt PSG überweist dem Spieler das Geld und dieser zahlt es an den Klub. So habe ich das zumindest nachlesen dürfen.

Die 300 Millionen sind dann vermutlich Ablöse + Handgeld
Das Problem wird aber sein, dass der Klub mit einer Strafe rechnen darf, wenn die Ablöse nicht von PSGs Konto kommt.


Die große Frage wird sein, wie die UEFA verhindern will, dass Neymar die Ablöse selbst bezahlt.
Ich kenne zumindest keine Regel, die dieß verbietet aktuell.
Neymar bezahlt selbst seine Ablöse und sucht sich danach seinen neuen Arbeitgeber aus ...
Gibt mMn nichts, was die UEFA da machen kann, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Strafe, die sie aussprechen, vor einem Europäischem Gerichtshof standhalten kann.


Warum sollte die UEFA das verhindern wollen?

Letztlich sieht es so aus:
Zahlt Neymar die AK, dann muss er die Kohle erstmal flüssig haben und wenn PSG ihm das Geld dafür gibt, muss er das wiederum versteuern. Das hieße überschlägig wegen Einkommenssteuer völlig unnötig die doppelte AK an Neymar zu zahlen.
Ich halte die Details im Artikel für völligen Quatsch.

Bei Martinez sah man, dass die AK vom aufnehmenden Club einfach per Scheck bei der Liga hinterlegt wurde, indem der Spieler samt Clubvertreter dort vorstellig wurden. Damit entfiel die Versteuerung seitens Spieler.

Bei Neymar wird es vergleichbar laufen und selbst wenn nicht, dann dürfte hier ein Präzedenzfall der UEFA bzgl. FFP vorliegen. Tut die UEFA dann dennoch nichts und akzeptiert die erfundenen Sponsoring-Angaben, dann können wir mit diesem Tag endgültig zusperren. Dann wird das System völlig enthemmt werden und nur noch zur Farce.
Als Nächstes zahlt dann eine Briefkastenfirma 1 Milliarde für eine Ärmelwerbung und es gilt als legitim im Sinne "marktüblicher" operativer Erträge. Zieht die UEFA jetzt bei diesem pervertierten Possenspiel nicht die Reißleine, tue ich es und kehre diesem Schwachsinn den Rücken. Das wird mir jetzt doch zu pervers.


So ist es - jede andere Variante macht wohl keinen Sinn!

Ob man diesem Wansinn deswegen den Rücken kehren muß ist pers. Ansichtssache .....

Die Welt wird halt seit langem immer verrückter!!!

•     •     •

Mancher kennt nur 3 Farben: schwarz/weiß + rosarot!

Das dumme ist nur, daß das Leben oft zu über 95 % aus Realität besteht!
Internationale Konkurrenz |#24999
30.07.2017 - 20:05 Uhr
Zitat von Jannebub
Zitat von Der_Pixelgott

Die FIFA muss aufpassen das a´sie ihre Wettbewerbe nicht zu Scheich Wettbewerben machen, das wird früher oder später nicht gut enden.

Dann hast du als Champions League Sieger bald nur noch
paris
paris
ManCity
Paris
Mancity
Paris
Man City
Man City
Paris ......


Immerhin spannender als die Bundesliga. silent


Made my Day !! daumen-hochgrinsgrinsgrins

•     •     •

Mancher kennt nur 3 Farben: schwarz/weiß + rosarot!

Das dumme ist nur, daß das Leben oft zu über 95 % aus Realität besteht!
Internationale Konkurrenz |#25000
30.07.2017 - 20:16 Uhr
Also wer jetzt noch an den neymar transfer zweifelt tongue

https://mobile.twitter.com/BrazilStat/status/891711464700092417/video/1

Neymar holt sich nach dem Clasico noch zwei Abschiedstrikots(marcelo, casemiro?) aus der Real Kabine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.