Ihlas Bebou
Geburtsdatum 23.04.1994
Alter 30
Nat. Togo  Togo
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 23/24

Ihlas Bebou [9]

16.05.2019 - 17:38 Uhr
Transferpulli Hattrick!

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 24.07.2019 um 10:00 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
Ihlas Bebou [9] |#1
29.09.2020 - 19:48 Uhr
Zitat von juan-son
Ich weiß nicht was du für Spiele geschaut hast, aber Bebou war immer einer der besten.
Auch seine Ballkontrolle war seit er blau trägt immer hervorragend. Meiner Meinung nach der beste Spieler neben Dabbur, Grillitsch und Hübner.

Bebou war lange zumindest eines: Eine Enttäuschung. Seit der Trennung von Schreuder habe ich manchmal das Gefühl, dass vorher sein böser, im "Waldhof Mannheim heißt Widerstand"-Shirt schlafender Zwilling bei uns gespielt hat. Da hat oftmals gar nichts gepasst und er hatte so gut wie keinen Einfluss auf unsere Offensive. Die einzige Ausnahme dürfte das Spiel gegen Schalke in der Hinrunde gewesen sein, wo er das 1:0 mit mehr Glück als Verstand vorbereitet und das 2:0 dann selbst gemacht hat. 3 Scorer in den restlichen 27 Ligaspielen unter Schreuder sprechen für sich gesehen schon eine deutliche Sprache. 13 davon hat er übrigens durchgespielt, in 5 weiteren hat er über eine Halbzeit bekommen. Lange Zeit konnte man schon froh sein, wenn er den Ball nicht zwei Meter weit prallen lässt oder mal an einem Gegner vorbeikommt.

Aber wie gesagt, das hat sich irgendwie komplett gewandelt. Der spielgestaltende Edeltechniker mit super Übersicht wird er wahrscheinlich nicht mehr, aber das muss er auch gar nicht. Er soll einfach so weitermachen und ich bin mehr als zufrieden.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Ihlas Bebou [9] |#2
03.03.2021 - 14:10 Uhr
Zitat von MercedesBenz
Bebou ist jetzt zum glaube ich 4ten Mal in 6 Wochen in der Kategorie: Die größte vergebene Chance des Spieltages. Diesmal mit 42% Torwarscheinlichkeit beim Lupfer gegen Karius.ugly



Bebou ist ein Chancentod, aber ich denke, das kann er noch lernen. Er hat in den 1 1/2 Jahren bei der TSG so viel gelernt wie kein anderer, deshalb bin ich von seiner Lernfähigkeit absolut überzeugt. Bebou erarbeitet sich viele seiner Chancen selbst, die Kleinigkeit, den Ball über die Linie zu drücken, bekommt er auch noch hin.
Ihlas Bebou [9] |#3
17.12.2021 - 12:38 Uhr
Freut mich ausgesprochen das es Ihlas zum gefragten Stamm-Erstligaspieler geschafft hat. daumen-hoch

Ich kenne ihn noch als A-Jugendspieler, als er das erste Mal von Norbert Meier mit ins Wintertrainingslager der Profis bei Fortuna berufen wurde. In den Trainings war er schon auffällig stark, in der A-Jugend sowieso. Wir waren uns schnell einig das aus ihm echt etwas werden kann, mit seinen großartigen Anlagen. Am Spielerabend saß er mit Kaan Akca (der ehemalige Balljunge von Michael Ballack der ihm nach Chelsea folgte und Ihlas Mannschaftskollege war, es jedoch im Profibereich leider nicht schaffte) ganz hinten im Raum verschüchtert und blickte erstmals in die Welt der Profis. Ich ging nach hinten und unterhielt mich den halben Abend mit den beiden. Sehr nette, freundliche und sympathische Jungs.

Im kommenden Trainingslager im Sommer hatte Ihlas im Testspiel einen harten Zusammenprall mit einem Gegenspieler und blieb sofort liegen. Schock - Schädelbruch. Auweia. Aber er kämpfte sich wieder ran nach der Pause, und hatte seinen ersten Profieinsatz einige Monate später in der 2.Bundesliga. Dann folgte ein Knorpelschaden der ihn 1,5 Jahre im wohl wichtigsten Alter für angehende Profis außer Gefecht setzte. Was für ein unfassbares Pech. Trotzdem war er nach fast 2-jährigem Ausfall anschließend Stammspieler bei uns, bevor er nach Hannover wechselte. Fortuna brachte er damals die Rekordeinnahme von 4,5 Mio.€ an Ablöse ein, aber trotzdem waren viele traurig. Viele der engen Fortunen waren sich einig das Ihlas ohne die langen Verletzungsausfälle damals, längst in England spielen würde.

Umso schöner ist es jetzt zu sehen das mit dem aktuellen Vertragsabschluss er langfristig der Bundesliga erhalten bleibt. Ich freue mich immer ihn spielen zu sehen, und muss an die Vorgeschichte denken. Bei Ihlas Bebou war es sicher nicht selbstverständlich das er es geschafft hat nicht nur Stammspieler in der 1.Bundesliga geworden zu sein, sondern ein sehr gefragter Stürmer. Nach der schwierigen Zeit zu Beginn seiner Karriere gönne ich es ihm ganz besonders. Viel Erfolg Ihlas.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 17.12.2021 um 12:43 Uhr bearbeitet
Ihlas Bebou [9] |#4
25.07.2022 - 13:37 Uhr
Zitat von HoffeSocke
Zitat von Rorschach

Hoffenheims Angreifer droht sogar eine weitere OP

Bebou verpasst den Saisonstart


"... Im Urlaub hat er zu viel und trotz Schmerzen seine Läufe gemacht. Das war eben nicht gut für ihn...."

...wenn es denn so war muss man sich schon fragen: kann man da nicht auch aus dem Urlaub heraus mal den Arzt anrufen, das schildern und in Absprache mit ihm mal pausieren?...so was sollte doch auch von dem Ärzteteam kommuniziert worden sein an die Jungs, oder?

...mir ziehen sich gerade die Zehnägel hoch mit "konservativer Behandlung"...da hatten wir plötzlich schon ein paar Mal danach monatelange Ausfälle (Hübner...Belfodil)...na ja, nicht immer ans Schlimmste denken...

Soweit ich weiß haben sämtliche Hoffenheim-Profis eine App auf dem Handy, in der sie nach den Trainingseinheiten körperliches Feedback eintragen sollen, um die Belastungssteuerung zu optimieren.
Wenn der jeweilige Profi aber nicht kooperiert, sondern lieber auf die Zähne beißt, können die Ärzte und Physios aber wenig machen. Eigentlich wäre es auch in Bebou´s Interesse gewesen das zu melden aber offensichtlich hat er die Situation falsch eingeschätzt.

Bzgl. "konservativer Behandlung": In diesem Fall ist das immerhin keine alleinige Entscheidung des Hoffenheimer Ärzteteams sondern der damals operierende Arzt ist derselben Meinung. Trotzdem befürchte auch ich da eine längere Ausfallzeit...
Ihlas Bebou [9] |#5
01.09.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von Patinator
Bebou spielt seine Stärke über die Flügel aus. Da ich davon ausgehe, auf Grund der Verpflichtungen, dass man sich dazu entschieden hat dauerhaft 4-4-2 zu spielen ist Bebou "überflüssig" im Kader. Er kann zentral nicht spielen und da sind wir nun mit besseren Qualität besetzt. Deshalb nicht so überraschend falls er uns verlässt


4-4-2?...dein Wort in Gottes Ohr...hoffe es kommt so, ob dann 4-3-3 oder 4-2-1-3 ist dann auch gut...bin aber mal gespannt, ob es so kommt...

Bebou war ein absoluter Chancentod und gegn eine kompakte Abwehrreihe waren seine Fähigkeiten begrenzt, nur wenn er Platz hatte und steil geschickt wurde hatte er seine Momente...können wir auch mit Beier haben...

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Ihlas Bebou [9] |#6
27.02.2024 - 19:20 Uhr
Ihlas steht jetzt mit 33 Bundesligatoren für uns auf dem geteilten 5ten Rang mit Kevin Volland.

Kurios:
Beide haben exakt die gleiche Spielanzahl dafür gebraucht - 132 Spiele.

Interessant:
Volland kommt im O-Ton des Forums immer deutlich besser weg als Bebou.
Bebou hat aber gemessen an den Einsatzminuten im Schnitt 63 Minuten weniger für ein Tor gebraucht als Volland.

•     •     •

TSG Hoffenheim ♡ - Großer Aufwand, minimaler Ertrag.
Ihlas Bebou [9] |#7
28.02.2024 - 16:32 Uhr
Das Problem mit Bebou ist seine limitierte technische Fähigkeit und dass man bei ihm immer sofort an die fehlgeschlagenen Versuche als Rechter Schienenspieler und Wandstürmer denkt.

Vergleicht man ihn mit anderen Spielern mit vielen Toren für die TSG, haben nahezu alle (Kramaric, Salihovic, Ibisevic, Firmino, Ba, Uth, Dabbur, Obasi, Schipplock, Szalai, Modeste, Wagner, Belfodil) deutlich weniger Minuten pro Tor benötigt. Bleiben von der Top 20 noch Volland, Baumgartner und Carlos Eduardo übrig, die jeweils mehr für die Kreativität / Vorlagen zuständig waren und oftmals auch den in keiner Statistik aufgeführten vorletzten Pass gespielt haben.

Mit Maxi Beier haben wir so gesehen bereits das Upgrade im Kader, welcher nahezu alles besser kann als Bebou und bereits in seiner ersten Saison schon jetzt mehr Tore erzielt hat, als es Bebou in seiner besten Saison (20/21 9 Tore) geschafft hat. Beide haben zusammen gegen Dortmund funktioniert, aber diese Aufteilung klappt so auch nur gegen die 3-4 Mannschaften, die gegen uns Fußball spielen möchten und sich nicht nur hinten reinstellen und uns das Spiel machen lassen.

So gesehen ist Bebou in meinen Augen Beier Herausforderer Nummer 1. Wenn ihm diese Rolle genügt, passt das für mich. Ich sehe ihn jedoch auf keinen Fall dauerhaft in der Startelf eines Bundesligisten, der um mehr als den Abstieg spielt.

Oder in anderen Worten ausgedrückt: Würden objektive Beobachter die Entwicklung und Fähigkeiten Bebous anders sehen, als der O-Ton des Forums, wäre sein Marktwert nicht von 12,00 Mio. beim Kauf 2019 auf die heutigen 4,00 Mio. gesunken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeAnalyst am 28.02.2024 um 16:36 Uhr bearbeitet
Ihlas Bebou [9] |#8
28.02.2024 - 18:45 Uhr
Zitat von HoffeAnalyst

Das Problem mit Bebou ist seine limitierte technische Fähigkeit und dass man bei ihm immer sofort an die fehlgeschlagenen Versuche als Rechter Schienenspieler und Wandstürmer denkt.

Vergleicht man ihn mit anderen Spielern mit vielen Toren für die TSG, haben nahezu alle (Kramaric, Salihovic, Ibisevic, Firmino, Ba, Uth, Dabbur, Obasi, Schipplock, Szalai, Modeste, Wagner, Belfodil) deutlich weniger Minuten pro Tor benötigt. Bleiben von der Top 20 noch Volland, Baumgartner und Carlos Eduardo übrig, die jeweils mehr für die Kreativität / Vorlagen zuständig waren und oftmals auch den in keiner Statistik aufgeführten vorletzten Pass gespielt haben.

Mit Maxi Beier haben wir so gesehen bereits das Upgrade im Kader, welcher nahezu alles besser kann als Bebou und bereits in seiner ersten Saison schon jetzt mehr Tore erzielt hat, als es Bebou in seiner besten Saison (20/21 9 Tore) geschafft hat. Beide haben zusammen gegen Dortmund funktioniert, aber diese Aufteilung klappt so auch nur gegen die 3-4 Mannschaften, die gegen uns Fußball spielen möchten und sich nicht nur hinten reinstellen und uns das Spiel machen lassen.

So gesehen ist Bebou in meinen Augen Beier Herausforderer Nummer 1. Wenn ihm diese Rolle genügt, passt das für mich. Ich sehe ihn jedoch auf keinen Fall dauerhaft in der Startelf eines Bundesligisten, der um mehr als den Abstieg spielt.

Oder in anderen Worten ausgedrückt: Würden objektive Beobachter die Entwicklung und Fähigkeiten Bebous anders sehen, als der O-Ton des Forums, wäre sein Marktwert nicht von 12,00 Mio. beim Kauf 2019 auf die heutigen 4,00 Mio. gesunken.


Wenn man dann schon mit vorwiegend Mittelstürmern vergleicht muss man auch fairerweise dazu sagen, dass bei Bebou "nur" 83 von 132 Einsätzen auf der MS Position waren.

Bei Modeste z.B. waren ALLE 54 Einsätze auf MS.

Modeste kommt hier auf 19 Tore und 6 Vorlagen.
Bebou auf 23 Tore und 12 Vorlagen.

•     •     •

TSG Hoffenheim ♡ - Großer Aufwand, minimaler Ertrag.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MercedesBenz am 28.02.2024 um 18:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.