HFC ---) Wirtschaft und Finanzen

02.03.2013 - 01:25 Uhr
HFC ---) Wirtschaft und Finanzen |#41
08.11.2016 - 05:38 Uhr
Heute in der Bild, endlich die Nachricht auf die ich schon seit Jahren warte.

Jens Rauschenbach wurde beauftragt die Zahlen beim Club zu prüfen und damit auch die diversen Unterfirmen von Schädlich, Sitte und Kühne!

Sollten die Zahlen stimmen und alles kann transparent nachgewiesen werden sind die drei Großsponsoren Stadtwerke, Sparkasse und Papenburg bereit weitere 2 Millionen in den Club zu investieren, um endlich den Aufstieg in die 2.Liga zu realisieren.

Endlich kommt die Kontrolle von außen (den Sponsoren) und wir haben damit endlich die Chance ein Profiverein zu werden!

•     •     •

Nur noch Chemie!
HFC ---) Wirtschaft und Finanzen |#42
08.11.2016 - 11:43 Uhr
Hier nochmal zum Nachlesen:
http://www.liga3-online.de/hallescher-fc-mit-millionen-geldregen-in-die-2-bundesliga/

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
HFC ---) Wirtschaft und Finanzen |#43
08.11.2016 - 21:05 Uhr
Leider kann man ein Aufstieg nie wirklich richtig Planen.....in der 3.Liga schon gar nicht.
Aber ich find es gut das der HFC alles versucht den Club auch weiter Konkurrenzfähig zu machen.
Sich wirtschaftlich steigern und vielleicht auch sportlich in der Spitze mitzumischen.

Find es nur echt lächerlich was da so in den Medien(Foren) geschrieben wird.....der HFC hat nie gesagt das sie sofort aufsteigen wollen.....langfristig ist das der Plan bzw. EIN Ziel ---PUNKT!!!
Der richtige Zeitpunkt , der richtige Moment und dann ist alles möglich....auch mit kleineren Etat´s wurde das schon in der Vergangenheit geschafft.......(Würzburg,Aue etc...)
Und die ganzen Neider find ich am lustigsten.....tonguetongue

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 08.11.2016 um 21:08 Uhr bearbeitet
HFC ---) Wirtschaft und Finanzen |#44
09.11.2016 - 09:19 Uhr
Zitat von Osthoff
Leider kann man ein Aufstieg nie wirklich richtig Planen.....in der 3.Liga schon gar nicht.
Aber ich find es gut das der HFC alles versucht den Club auch weiter Konkurrenzfähig zu machen.
Sich wirtschaftlich steigern und vielleicht auch sportlich in der Spitze mitzumischen.

Find es nur echt lächerlich was da so in den Medien(Foren) geschrieben wird.....der HFC hat nie gesagt das sie sofort aufsteigen wollen.....langfristig ist das der Plan bzw. EIN Ziel ---PUNKT!!!
Der richtige Zeitpunkt , der richtige Moment und dann ist alles möglich....auch mit kleineren Etat´s wurde das schon in der Vergangenheit geschafft.......(Würzburg,Aue etc...)
Und die ganzen Neider find ich am lustigsten.....tonguetongue


Es sind schon viele Vereine an einem solchem Druck kaputt gegangen. Sollte da wirklich Geld kommen wird das Umfeld noch schneller unzufrieden und hippeliger. Geld nehmen. In den Nachwuchs stecken. Stürmer im Winter holen und alles ist gut. Die Mannschaft funktioniert warum also zerreißen?

Ich würde mich viel mehr um Investitionen in die Vereinsstrucktur freuen als irgendein "Top-Spieler".

Muss da immer an das Jahr mit Civa, Fährmann, Veith usw. denken....augen-zuhaltengrinsgrinsgrins
HFC ---) Wirtschaft und Finanzen |#45
17.11.2016 - 19:13 Uhr
Sehe ich nicht so. Geld schießt nun einmal Tore.

Beispiele gibt es genug: Leipzig, Hoffenheim
Dresden war letzte Saison am Finanzkräftigsten und ist locker aufgestiegen
Diese Saison hat Chemnitz und Duisburg am kräftigsten investiert und stehen auf Platz 1 und 3.

Wenn der HFC um 2 Millionen zulegen kann, wären wir sicherlich hinter Duisburg im Bereich Finanzen am besten ausgestattet. Und natürlich steigen damit die Erwartungen bei Sponsoren und Fans, wäre ja schlimm wenn nicht und das Geld nur verpulvert werden würde.

Also sinnvoll Investieren einen Topstürmer holen und dann endlich zurück in den Profifußball, wo eine Stadt wie Halle auch hingehört!

•     •     •

Nur noch Chemie!
HFC ---) Wirtschaft und Finanzen |#46
02.12.2016 - 19:15 Uhr
Ich will euch einfach mal ein paar Fakten zur gestrigen JHV mitteilen.

Ich versuche es mal ohne eigenen Meinung darzustellen. Dann würde nämlich nichts gutes bei rum kommen.

Location: ComCenter...gehört mit dem Maritim gleich abgerissen. Alte Partei Bude in die man nicht freiwillig gehen sollte.

Unser Doc hat gefühlte 3 Stunden geredet und mMn noch mal richtig Werbung in eigener Sache gemacht.

Wahl des Präsidiums: Schädlich, Sitte , Kühne

Wahl des Verwaltungsrates: Bartels, Schunke, Wolf, Sachs also kein Großsponsor. Zumindest nicht direkt.

bis zu 30.06.2016 hat sich eine diff. von -267.496,36€ ergeben die aber zum 30.09.2016 ausgeglichen war auf Grund des BVB Spiels.

Strafzahlungen beliefen sich auf ca. 30.000€ die logischer Weise vom Präsi kritisch gesehen sind. Aus diesem Grund hat man noch einmal mit Engelszungen auf die Fans eingeredet und ihnen zu denken gegeben, dass diese Nachrichten sich negativ auf den Verein schlagen.

Rico Schmitt hat noch einmal zurück geblickt und einen richtig schöne Rede gehalten.

Die Veranstaltung als solches fand ich sehr schlecht organisiert und man wird das Gefühl nicht los dass im Vorfeld so einiges abgesprochen war. Aber wie schon geschrieben, darauf will ich nicht weiter eingehen.

In diesem Sinne

Schönen Abend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterLampe am 02.12.2016 um 19:16 Uhr bearbeitet
HFC ---) Wirtschaft und Finanzen |#47
09.12.2016 - 18:37 Uhr
So ist es jedes Jahr, deshalb geht keiner mehr hin und ich war glücklicherweise im Urlaub.

Jedenfalls lässt sich Schädlich, Sitte und Kühne mit ihren Unterfirmen nicht in die Karten schauen und die 2 Millionen sind erstmal geplatzt. Ade Traum von der 2.Liga. Schädlich muss weg!

Auch ein Witz, dass man eigentlich nur Abstimmen darf, wenn man mindestsens ein Jahr Mitglied im Verein ist, aber die ganzen neuen Spieler plötzlich abstimmen durften, und somit Entscheidungen der Mitglieder unterbunden hatten. Schädlich dreht sich alles so lange zurecht bis es ihm passt. Hat er ja in seiner Vergangenheit so gelernt. silent

So wird sich der HFC jedenfalls nicht zu einem Profiverein entwickeln können.

•     •     •

Nur noch Chemie!
HFC ---) Wirtschaft und Finanzen |#48
24.04.2017 - 17:02 Uhr
Ohne Bedingungen Hallescher FC erhält Drittliga-Lizenz für Spielzeit 2017/18 – Quelle: http://www.mz-web.de/26758978 ©2017


Halle (Saale) -
Der Hallesche FC hat vom Deutschen Fußball-Bund für die kommende Saison die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der 3. Liga erhalten. Wie der Verein in Halle am Montag mitteilte, erfüllt der HFC die Kriterien ohne Beanstandungen.
http://www.mz-web.de/sport/fussball/hallescher-fc/ohne-bedingungen-hallescher-fc-erhaelt-drittliga-lizenz-fuer-spielzeit-2017-18-26758978

http://www.hallescherfc.de/der-club/fans-und-fanszene/artikel/datum/2017/04/24/hallescher-fc-erhaelt-drittliga-lizenz/

Wenn ich dann nach Chemnitz schau bzw. Erfurt stehen wir doch ziemlich gut da!!!
Bei der ganzen Kritik der letzten Wochen gibt es dann doch mal ein Lob!
Trotzdem ist unsere Kader nicht Optimal besetzt, Stürmer, IV etc...
Da sollte sich Herr Böger mal gedanken machen....
Wir brauchen keine Zig Außenstürmer bzw. LA/RA es fehlt ein Knipser und ne gute Alternative dazu.
Ebenso sollten wir uns auf der Position des IV Gedanken machen.....wir brauchen da jemand der das Spiel von hinten Aufbauen kann bzw. ein flinken Kopfballstarken mit guten Stellungsspiel.
Banorfsky und Kleineheisi bringen uns über die gesamte Saison nicht weiter, auch ein Franke ist kein Ballverteiler bzw. Aufbauspieler.
Das muß definitiv besser werden.....lieber ein paar LA/RA weniger und ein guten Stürmer der Buden macht....auch die Position hinter den Spitzen fehlt....ein Antreiber mit Zug zum Tor.

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 24.04.2017 um 17:03 Uhr bearbeitet
HFC ---) Wirtschaft und Finanzen |#49
09.01.2018 - 19:38 Uhr
Brisante Finanzlage HFC fehlen offenbar fast 1,5 Millionen Euro
https://www.mz-web.de/sport/fussball/hallescher-fc/brisante-finanzlage-hfc-fehlen-offenbar-fast-1-5-millionen-euro-29454794

http://www.bild.de/sport/fussball/hallescher-fc/insolvenz-geruechte-um-den-hfc-54421884.bild.html

Mit so einer Entwicklung hab ich selber nicht gerechnet.......bin erstaunt was da für eine fette Summe ("wohl") fehlt.
Das wir ne Lücke haben war ja vorher bekannt aber im Mille Bereich das ist heftig....
Wie das gelöst werden soll....ne gute Frage und wenn dann ist das nur Sterben auf Raten wie in Erfurt oder Chemnitz..

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 09.01.2018 um 19:43 Uhr bearbeitet
HFC ---) Wirtschaft und Finanzen |#50
10.01.2018 - 11:51 Uhr
Zitat von Osthoff
Brisante Finanzlage HFC fehlen offenbar fast 1,5 Millionen Euro
https://www.mz-web.de/sport/fussball/hallescher-fc/brisante-finanzlage-hfc-fehlen-offenbar-fast-1-5-millionen-euro-29454794

http://www.bild.de/sport/fussball/hallescher-fc/insolvenz-geruechte-um-den-hfc-54421884.bild.html

Mit so einer Entwicklung hab ich selber nicht gerechnet.......bin erstaunt was da für eine fette Summe ("wohl") fehlt.
Das wir ne Lücke haben war ja vorher bekannt aber im Mille Bereich das ist heftig....
Wie das gelöst werden soll....ne gute Frage und wenn dann ist das nur Sterben auf Raten wie in Erfurt oder Chemnitz..


Lösung A: Einen solch spektakulären Fussball spielen dass die Zuschauer uns die Bude einrennen. Oder zumindest erfolgreichen Fussball.Cool

Lösung B: Es müsste jemand in den Verein investieren. rolleyes

Hier beist sich die Maus in den Schwanz. Fussball vor leeren Rängen lockt keine Zuschauer. D.h. überegional keine Präsenz also auch warsch. keinen Sponsoren oder Investoren dies wiederum bedeutet keine guten Fussballer also auch wieder keinen erfolgreichen Fussball. Damit stehen wir wieder am Anfang der Kette.

Fakt ist, es wurde der richtige Moment verpasst evtl Aufsteigschancen mit Mut zum Risiko anzugehen. Böger/Jayme/Fennell/Röser investitionen waren zum Teil mehr als unnötig.

Also wurde auf sportlichen Erfolg verzichtet und trotzdem das Sparschwein für unnötige sachen geplündert.

Jetzt benötigt es einen neuen TWT und Sportdirektor. Beides steht für mich in den Sternen. Zwar wären diese extern finanziert aber werlcher Externe macht denn das noch nach den Böger/Jayme-Querelen mit?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.