Hertha-Lazarett

04.11.2005 - 00:03 Uhr
Da ja wohl uns allen bekannt ist, das es nicht gerade die beste der Bundesliga ist und es auch in den letzten Wochen deutlich sichtbar wurde/war, kamen hier in dem Forum immer mehr Bemerkungen zu dem Thema auf. Wie schon im anderen Thread angesprochen, könnte man dazu ein Thread eröffnen was ich nun tue grins ..hier können wir uns ordentlich (wie man(n)s nimmt :P ) auslassen und diskutieren.

Normalerweise hat der Eröffner des Threads eine ordentliche Diskussionsgrundlage..aber hier versuchen wir es mal ohne :P

auf gehts *g*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 02.10.2018 um 21:51 Uhr bearbeitet
Hertha-Lazarett |#1
26.01.2013 - 14:28 Uhr
Manager Preetz zieht die Laufschuhe an

Auch Manager Michael Preetz stand heute in Trainingskleidung auf dem Platz. Der 45-Jährige lief zunächst mit Mannschaftsarzt Hyun Park, der zum ersten Mal im Trainingslager dabei war. Später schloss sich Preetz den Profis an.
Wer ist Hyun Park? Ist Dr. Schleicher abgelöst worden, oder verstärkt Park nur das Ärzte Team von Hertha BSC?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Hertha-Lazarett |#2
04.02.2013 - 20:08 Uhr
Dr. Dollas Diagnose (97) Wie behandelt man eine Zehenprellung?
Von Dr. Thorsten Dolla

Vor zwei Wochen hatte sich Peter Niemeyer im Trainingslager eine Prellung des großen und zweiten Zehs am rechten Fuß zugezogen. Eigentlich nichts Dramatisches. Sportmediziner Dr. Thorsten Dolla erklärt, warum es nun doch länger dauert.

(...)
Unser Ex klärt auf....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Hertha-Lazarett |#3
12.01.2014 - 12:50 Uhr
Doppelt bitter für das Hertha-Urgestein (seit 2002 bei im Klub): Seine Knöchelverletzung ist schlimmer als gedacht. Hertha-Arzt Uli Schleicher: „Sascha hat einen Innenbandanriss, der zunächst nicht zu erkennen war. Er fällt noch zehn Tage aus!"
Wie lange fällt Burchert nun schon aus? Aber anscheinend musste er erst zu einem kompetenten Arzt gefahren werden (war bei Müller-Wohlfahrt in München) um diese Diagnose erstellt zu bekommen.
Wäre so etwas das erste Mal... geschenkt! Aber leider lese ich solche Meldungen gefühlt alle zwei Wochen. :rolleyes

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Hertha-Lazarett |#4
10.06.2015 - 10:52 Uhr
Unser Athletik-Trainer Henrik Kuchno kam vor einigen Tagen auf mich zu und hat mich gebeten, seinen bestehenden Vertrag aus privaten Gründen aufzulösen. Dieser Bitte sind wir nachgekommen. Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.
Horst Heldt bestätigt jetzt auch die Vertragsauflösung von Kuchno.

Bezüglich Vieth: Im BILD-Artikel steht doch, dass er an Kuchnos Seite weiterarbeitet, ist doch also alles gut.
Doppelte Kompetenz, halb so viele Verletzte? tung

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Hertha-Lazarett |#5
29.06.2017 - 19:43 Uhr
Hertha rüstet auch in der medizinischen Abteilung mächtig auf! Für die Nachwuchs-Akademie startet bald der Bau eines neuen Medizin-, Reha- und Trainingszentrums (900 Quadratmeter, Kosten: 1,5 Million Euro). Und bei den Profis steht mit „Goldhändchen“ Thomas Sennewald (52) eine spektakuläre Rückkehr bevor.

B.Z. erfuhr: Der prominente Osteopath und Geschäftsführer des Reha-Zentrums „Da Vinci“ (Ku‘damm), der schon Größen wie Muhammad Ali, Serena Williams, Arne Friedrich u.v.m. behandelte, wird ab der neuen Saison wieder für Hertha arbeiten.
Der Thread musste aber auch erst ein bisschen entstaubt werden tongue
Hertha-Lazarett |#6
13.11.2018 - 16:52 Uhr
Hinrunde für Niklas Stark beendet
Herthas Verteidiger muss aufgrund einer starken Knochenprellung einige Wochen aussetzen. Auch Jordan Torunarigha muss pausieren.

Niklas Stark wird Hertha BSC aufgrund einer starken Knochenprellung einige Wochen fehlen. Betroffen ist der zuletzt bereits verletzte Mittelfußknochen im rechten Fuß. Für die kommenden Wochen muss der Fuß nun zunächst mit einem Airwalker ruhiggestellt werden. Die Hinrunde ist für den 23-Jährigen damit vorzeitig beendet.

Auch Jordan Torunarigha muss eine Trainingspause einlegen. Der Abwehrspieler setzt diese Woche aufgrund einer starken Muskelprellung im Wadenbereich aus.
Hertha-Lazarett |#7
16.11.2018 - 14:20 Uhr
AUCH KARIM REKIK FÄLLT AUS!
Mit dem Niederländer muss ein weiterer Abwehrspieler vorerst passen.
Berlin - Herthas Abwehrspielern folgt weiterhin das Verletzungspech. Nach Niklas Stark und Lukas Klünter muss nun auch Karim Rekik einige Wochen passen. Der Niederländer zog sich im Testspiel gegen Erzgebirge Aue einen leichten Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, wie eine MRT-Untersuchung am Freitag (16.11.18) ergab.
Langsam geht mir die Fantasie aus, welche 4er Kette da am nächsten Spieltag auflaufen soll.

Auch Rekik fällt ein paar Wochen aus.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Hertha-Lazarett |#8
23.12.2018 - 11:25 Uhr
Neun Profis sind verletzt! Niklas Stark und Karim Rekik sind auf dem Weg der Besserung. B.Z. erklärt, wann die Hertha-Stars wieder fit sein sollen.
Zitat von Schmuddelmike

Werden wir denn eigentlich zum Rückrundenstart wieder vollzählig sein? Ich habe den Überblick im Krankenakten-Chaos verloren. Rekik, Stark, Grujic, Dilrosun, Kalou. Die brauchen wir alle wieder in der RR.


Hinzu gekommen ist noch Leckie mit Muskelfaserriss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 23.12.2018 um 11:27 Uhr bearbeitet
Hertha-Lazarett |#9
10.01.2019 - 11:44 Uhr
Auch muss der Funktionär die Frage verneinen, ob sich Dilrosun gegenwärtig im Lauftraining befindet: "Nein, im Moment nicht. Er ist noch nicht so weit, das wird noch dauern." Preetz wartet dabei auch mit keiner genaueren Prognose auf, wann der Flügelstürmer wieder einsteigen könnte.
Unfassbar. Er hat sich mitte November verletzt und ist immer noch nicht im Lauftraining. Klingt für mich dann doch eher nach einem Muskelbündelriss. Grujic und Dilrosun sind die Spieler auf die alle warten und genau die tun sich schwer mit dem Heilungsprozess ...

Hoffen wir, dass es das Jahr 2019 besser mit uns meint.
Hertha-Lazarett |#10
09.04.2019 - 17:46 Uhr
Thomas Kraft und Marko Grujić mussten die Einheit hingegen vorzeitig beenden. "Der Platz ist sehr hart, Marko ist im Rasen hängen geblieben und umgeknickt. Die genaue Diagnose haben wir aber noch nicht", erklärte Dárdai. Bei Krafts vorzeitigem Abgang handelte es sich hingegen um eine Vorsichtsmaßnahme.
Ach komm schon...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.