Hansa Media

30.09.2011 - 12:40 Uhr
Hansa Media |#1911
07.06.2023 - 19:13 Uhr
Hansa Podcast mit Herrn Walter.

https://youtu.be/YKXYSsfnXIg
Hansa Media |#1912
09.06.2023 - 07:59 Uhr
Zitat von HRORaubfisch
Sehr sympathisch im Podcast.

Kommunikativ sauber. Wenig Phrasen. Sehr fundiert. Respekt!

Arvid, der sicher viel für den Verein getan hat und tut, absolut gut phasenweise - und dann wieder strunzdoof.

Beim Satz “Hacke Spitze 1,2,3 wollen wir hier nicht sehen”, musste ich ihn kurz stumm schalten.

Ich ertrage diesen Dummsinn nicht mehr. Tristan Horx, ein sehr schlauer Zukunftsforscher, spricht nicht umsonst vom süßen Gift der Nostalgie.

Unser Hirn tickt eben so, dass es im Rückblick alles besser sieht. Aber mit Kampf, Kampf, Kampf wird unser Überleben in der 2 Liga immer ein Münzwurfspiel sein.

Ich bin so dankbar, dass wir drei Jahre hintereinander immer in der entscheidenden Phase unfassbar viel Glück hatten. Wer mal überlegt, Verl, Lautern, Meppen, Schalke, Kiel, Sandhausen, Lautern, Regensburg, Sandhausen - wegweisende Spiele, in denen wir uns durch gezittert haben.

Bekommt Schalke die Ecke? Kein 4:3.
Köpft Malone gegen Sandhausen minimal anders - kein lockerer Endspurt.
Schließt Fröling nicht das Tor des Jahres gegen Fürth - wir werden wohl nicht reanimiert.

Ich mag die Mentalität der Mannschaft. Aber die “Regression zur Mitte” ist kein Spaß. Wir müssen fußballerisch den nächsten Schritt suchen. Die Liga verändert sich, wird besser, schneller, kontrollierter.

Da wird Kampf irgendwann nicht mehr reichen.

Ich finde es sehr bedenklich, wenn kultivierter Fußball, das Ansinnen, ein Spiel an sich zu reißen, es halbwegs zu kontrollieren, so diffamiert wird.

Btw, nach dieser Tirade: Hört euch mal den Zeit Online Podcast zu Mats Hummels an. Ihr werdet überrascht sein, wie viel Bullshit hinter harten Grätschen und Kampf steckt.
Und dass es nichts fataleres gibt, als “fehlerfreie Verteidiger, die Luft decken”.


Deshalb freue ich über Walter: der ist im modernen Fußball angekommen. Das ist keine Garantie für Erfolg. Aber eine gute Chance.


Ich packe es mal hier rein, weil es ja um die Aussagen im Podcast geht. Zunächst mal halte ich deine Einschätzung zu Arvid für anmaßend und beleidigend. Auch wenn dir nicht gefällt, was er sagt, gibt es dir nicht das Recht ihn strunzdoof zu nennen.

Zum inhaltlichen: zu monieren, dass die Leute im Nachgang alles besser sehen und gleichzeitig alle möglichen Spiele nur auf Glück zu reduzieren, das ist irgendwie auch seltsam. Klar hatten wir in all diesen Spielen Glück. An anderer Stelle hatten wir Pech. Natürlich will auch ich hier gerne gepflegten, gerne auch dominanteren Fußball sehen. Das muss aber immer unterlegt sein mit einer gewissen Physis und Zweikampfstärke. Hacke, Spitze 123 steht für mich auch nicht für gepflegten Fußball sondern eher für brotlose Kunst. Für Übersteiger um der Übersteiger Willen. Das ist aber sicher auch Ansichtssache.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Hansa Media |#1913
09.06.2023 - 11:32 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von HRORaubfisch

Sehr sympathisch im Podcast.

Kommunikativ sauber. Wenig Phrasen. Sehr fundiert. Respekt!

Arvid, der sicher viel für den Verein getan hat und tut, absolut gut phasenweise - und dann wieder strunzdoof.

Beim Satz “Hacke Spitze 1,2,3 wollen wir hier nicht sehen”, musste ich ihn kurz stumm schalten.

Ich ertrage diesen Dummsinn nicht mehr. Tristan Horx, ein sehr schlauer Zukunftsforscher, spricht nicht umsonst vom süßen Gift der Nostalgie.

Unser Hirn tickt eben so, dass es im Rückblick alles besser sieht. Aber mit Kampf, Kampf, Kampf wird unser Überleben in der 2 Liga immer ein Münzwurfspiel sein.

Ich bin so dankbar, dass wir drei Jahre hintereinander immer in der entscheidenden Phase unfassbar viel Glück hatten. Wer mal überlegt, Verl, Lautern, Meppen, Schalke, Kiel, Sandhausen, Lautern, Regensburg, Sandhausen - wegweisende Spiele, in denen wir uns durch gezittert haben.

Bekommt Schalke die Ecke? Kein 4:3.
Köpft Malone gegen Sandhausen minimal anders - kein lockerer Endspurt.
Schließt Fröling nicht das Tor des Jahres gegen Fürth - wir werden wohl nicht reanimiert.

Ich mag die Mentalität der Mannschaft. Aber die “Regression zur Mitte” ist kein Spaß. Wir müssen fußballerisch den nächsten Schritt suchen. Die Liga verändert sich, wird besser, schneller, kontrollierter.

Da wird Kampf irgendwann nicht mehr reichen.

Ich finde es sehr bedenklich, wenn kultivierter Fußball, das Ansinnen, ein Spiel an sich zu reißen, es halbwegs zu kontrollieren, so diffamiert wird.

Btw, nach dieser Tirade: Hört euch mal den Zeit Online Podcast zu Mats Hummels an. Ihr werdet überrascht sein, wie viel Bullshit hinter harten Grätschen und Kampf steckt.
Und dass es nichts fataleres gibt, als “fehlerfreie Verteidiger, die Luft decken”.


Deshalb freue ich über Walter: der ist im modernen Fußball angekommen. Das ist keine Garantie für Erfolg. Aber eine gute Chance.


Ich packe es mal hier rein, weil es ja um die Aussagen im Podcast geht. Zunächst mal halte ich deine Einschätzung zu Arvid für anmaßend und beleidigend. Auch wenn dir nicht gefällt, was er sagt, gibt es dir nicht das Recht ihn strunzdoof zu nennen.

Zum inhaltlichen: zu monieren, dass die Leute im Nachgang alles besser sehen und gleichzeitig alle möglichen Spiele nur auf Glück zu reduzieren, das ist irgendwie auch seltsam. Klar hatten wir in all diesen Spielen Glück. An anderer Stelle hatten wir Pech. Natürlich will auch ich hier gerne gepflegten, gerne auch dominanteren Fußball sehen. Das muss aber immer unterlegt sein mit einer gewissen Physis und Zweikampfstärke. Hacke, Spitze 123 steht für mich auch nicht für gepflegten Fußball sondern eher für brotlose Kunst. Für Übersteiger um der Übersteiger Willen. Das ist aber sicher auch Ansichtssache.


Jawohl Herr Richter. Schön, dass Du die Rechtsprechung zu Art. 185, 193 StGB so genau zu kennen scheinst.
Das BVerfG ist im Gegensatz zu Dir der Meinung, dass "Art. 5 Abs. 1 Satz 1 GG jedem das Recht gibt, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten, auch wenn dies in polemischer oder verletzender Weise geschieht". Und: "Eine ehrbeeinträchtigende Äußerung ist daher nur dann eine gemäß § 185 StGB tatbestandsmäßige und rechtswidrige (§ 193 StGB) Beleidigung, wenn das Gewicht der persönlichen Ehre in der konkreten Situation die Meinungsfreiheit des Äußernden überwiegt."

Ich plädiere für positives Wissen statt Tugendfuror. Oder bist Du hier der Oberzensor?

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Hansa Media |#1914
09.06.2023 - 17:25 Uhr
Zitat von Arthrose
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von HRORaubfisch

Sehr sympathisch im Podcast.

Kommunikativ sauber. Wenig Phrasen. Sehr fundiert. Respekt!

Arvid, der sicher viel für den Verein getan hat und tut, absolut gut phasenweise - und dann wieder strunzdoof.

Beim Satz “Hacke Spitze 1,2,3 wollen wir hier nicht sehen”, musste ich ihn kurz stumm schalten.

Ich ertrage diesen Dummsinn nicht mehr. Tristan Horx, ein sehr schlauer Zukunftsforscher, spricht nicht umsonst vom süßen Gift der Nostalgie.

Unser Hirn tickt eben so, dass es im Rückblick alles besser sieht. Aber mit Kampf, Kampf, Kampf wird unser Überleben in der 2 Liga immer ein Münzwurfspiel sein.

Ich bin so dankbar, dass wir drei Jahre hintereinander immer in der entscheidenden Phase unfassbar viel Glück hatten. Wer mal überlegt, Verl, Lautern, Meppen, Schalke, Kiel, Sandhausen, Lautern, Regensburg, Sandhausen - wegweisende Spiele, in denen wir uns durch gezittert haben.

Bekommt Schalke die Ecke? Kein 4:3.
Köpft Malone gegen Sandhausen minimal anders - kein lockerer Endspurt.
Schließt Fröling nicht das Tor des Jahres gegen Fürth - wir werden wohl nicht reanimiert.

Ich mag die Mentalität der Mannschaft. Aber die “Regression zur Mitte” ist kein Spaß. Wir müssen fußballerisch den nächsten Schritt suchen. Die Liga verändert sich, wird besser, schneller, kontrollierter.

Da wird Kampf irgendwann nicht mehr reichen.

Ich finde es sehr bedenklich, wenn kultivierter Fußball, das Ansinnen, ein Spiel an sich zu reißen, es halbwegs zu kontrollieren, so diffamiert wird.

Btw, nach dieser Tirade: Hört euch mal den Zeit Online Podcast zu Mats Hummels an. Ihr werdet überrascht sein, wie viel Bullshit hinter harten Grätschen und Kampf steckt.
Und dass es nichts fataleres gibt, als “fehlerfreie Verteidiger, die Luft decken”.


Deshalb freue ich über Walter: der ist im modernen Fußball angekommen. Das ist keine Garantie für Erfolg. Aber eine gute Chance.


Ich packe es mal hier rein, weil es ja um die Aussagen im Podcast geht. Zunächst mal halte ich deine Einschätzung zu Arvid für anmaßend und beleidigend. Auch wenn dir nicht gefällt, was er sagt, gibt es dir nicht das Recht ihn strunzdoof zu nennen.

Zum inhaltlichen: zu monieren, dass die Leute im Nachgang alles besser sehen und gleichzeitig alle möglichen Spiele nur auf Glück zu reduzieren, das ist irgendwie auch seltsam. Klar hatten wir in all diesen Spielen Glück. An anderer Stelle hatten wir Pech. Natürlich will auch ich hier gerne gepflegten, gerne auch dominanteren Fußball sehen. Das muss aber immer unterlegt sein mit einer gewissen Physis und Zweikampfstärke. Hacke, Spitze 123 steht für mich auch nicht für gepflegten Fußball sondern eher für brotlose Kunst. Für Übersteiger um der Übersteiger Willen. Das ist aber sicher auch Ansichtssache.


Jawohl Herr Richter. Schön, dass Du die Rechtsprechung zu Art. 185, 193 StGB so genau zu kennen scheinst.
Das BVerfG ist im Gegensatz zu Dir der Meinung, dass "Art. 5 Abs. 1 Satz 1 GG jedem das Recht gibt, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten, auch wenn dies in polemischer oder verletzender Weise geschieht". Und: "Eine ehrbeeinträchtigende Äußerung ist daher nur dann eine gemäß § 185 StGB tatbestandsmäßige und rechtswidrige (§ 193 StGB) Beleidigung, wenn das Gewicht der persönlichen Ehre in der konkreten Situation die Meinungsfreiheit des Äußernden überwiegt."

Ich plädiere für positives Wissen statt Tugendfuror. Oder bist Du hier der Oberzensor?


Ich habe geschrieben, was ich von seiner Einschätzung bezüglich Arvid halte. Das wiederum ist meine Meinung. Ich bin kein Jurist, habe auch nicht geschrieben, dass es nach dem Gesetz eine Beleidigung ist sondern dass ich es als Beleidigung für einen anderen Menschen auffasse, wenn man ihn strunzdoof nennt. Keine weiteren Fragen Euer Ehren.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Hansa Media |#1915
27.06.2023 - 22:35 Uhr
Ich fand die Vorstellung auf dem Schiff ganz ok. Bissel awkward, dass teilweise Alois, Kristian oder Inge von dieser Säule verdeckt waren, aber gut ugly
Die Performance der Marketing Pros fand ich auch ein wenig hölzern. Trotzdem hat man das Ambiente spüren können, der Star war also die Ostsee grins
Dass da einige random im Bild rumhingen, auch geschenkt Cool
Alois einfach gut rübergekommen, dass muss ich schon sagen. Kristian Walter hat mich positiv überrascht mit einer sehr sachlichen, angenehmen Aura. Gute Vibes.

Vielleicht ein Ausblick was noch möglich wäre, im Hinblick auf Storytelling, hier ein Video aus dem E-Sport, was aber fairerweise auch von Profis produziert wird zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=A70eKF5tisY (League of Legends Team, produziert in Zus.arbeit mit Jung von Matt Nerd)

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Hansa Media |#1916
28.06.2023 - 10:15 Uhr
Wird das Spiel heute live gezeigt? Weiß das jemand?
Hansa Media |#1917
28.06.2023 - 10:18 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ja Arvid ist vor Ort


Danke!
Hansa Media |#1918
28.06.2023 - 15:32 Uhr
Die Bekanntgabe der neuen Rückennummern mit Begründung:

VOR DEM ERSTEN TEST: DAS SIND DIE NEUEN RÜCKENNUMMERN
Hansa Media |#1919
29.06.2023 - 00:44 Uhr
https://youtube.com/@RETROKOGGE

Ich habe gerade diesen Youtube Kanal "entdeckt" dort sind einige alte Spielzusammenfassungen von uns zu sehen.

Also wenn ihr nochmal Hansa Legenden wie Robert Lechleiter, Heath Pierce oder Regis Dorn in Aktion sehen wollt, könnt ihr ja mal rein schalten.

Und glaubt ihr, mit der Mannschaft die Koblenz 9:0 geschlagen hat, hätten wir kommende Saison bessere Chancen die Klasse zu halten als mit der aktuellen?

•     •     •

Wir trampeln auf der Weide, wir trampeln auf der Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HGWPaul am 29.06.2023 um 00:47 Uhr bearbeitet
Hansa Media |#1920
29.06.2023 - 08:18 Uhr
Ganz schlechte Erinnerungen, nach diesem Spiel ging es bergab.

Erst FP raus, dann Dieter Eilts zum Schluss hat Zachi uns gerettet. Dann lieber neun mal ein 1:0 und 27 Punkte!

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.