Hansi Flick
Geburtsdatum 24.02.1965
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Hans-Dieter Flick

23.06.2019 - 21:05 Uhr
Hans-Dieter Flick |#801
10.11.2019 - 00:18 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von rey 619

Zitat von Doerk

Zitat von rey 619





Zitat von Doerk

Zitat von TheComedian

Zitat von Doerk

Zitat von TheComedian

Zitat von Doerk

Zitat von TheComedian

Der Typ geht mir schon seit Piräus auf die Nerven! Sein N11-Buddy-Mittelfeld lässt grüßen. Noch einer, der nichts mit kreativen Spielern anfangen kann. Es ist nur noch lachhaft. Schade, dass er nicht die Eier hatte und mit Kovac gegangen ist. Er gehörte genauso zum Trainerteam wie die Kovacs.

Ich hoffe auf ein 5:0 für den BVB. Dann wachen hoffentlich alle im Verein mal auf.


Du bist offenbar ein Bayern Hater


Aktuell schon... Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um voran zukommen. Und dieser Schritt zurück ist muss eine Urgewalt sein, damit endlich mal aufgewacht wird. Was will Flick mit dieser Aufstellung bewirken?

Unser bester RV spielt DM, unser einziger IV spielt RV. Einer der besten LV spielt IV und eine unerfahrene Mischung aus LV und LA spielt hinten links.

Das Mittelfeld aus Kimmich, Goretzka und Müller ist absolut nicht in der Lage, einen Spielaufbau spielerisch zu lösen.


@TheComedian: jetzt wieder Fanboy?

Wie verrückt war die Aufstellung?


Nicht unbedingt. Goretzka und Müller haben da nichts zu suchen. Die Abwehr hingegen war richtig stark... Wobei der BVB auch nur mit Götze vorne gespielt hat. Sancho hat momentan eine Krise. Also nicht so hoch hängen. Glaube, dass er vllt menschlich die Mannschaft erreicht, aber es nicht taktisch ausreichen wird.


Der beste RV hat ein sehr gutes Spiel als DM gemacht
Martínez und Alaba haben in der IV nichts anbrennen lassen
Der unerfahrene LV war der beste Mann auf dem Platz
Coman mit exzellenter Vorstellung
Das Bayern Mittelfeld hat das Spiel 90 Minuten dominiert
Müller mit 2 Vorlagen

Würde von Grösese zeugen, zuzugeben, wie planlos Deine Voraussagen vor dem Spiel waren.
Man muss aber auch jetzt nicht einen Heimsieg als etwas Außergewöhnliches darstellen. Der BVB hat diese Saison einzig beim Vorletzten Auswärts gewonnen. Ich denke, das sagt alles über deren Auswärtsstärke diese Saison aus. Das Spiel war stark, aber man hat zuhause schon ganz andere Kaliber zu Hause dominiert. Wir warten mal die nächsten Wochen, vor allem Auswärts mal ab, bevor wir alles positiv sehen.


Das war vor dem Spiel auch schon so. Das klang aber ganz anders.

Warum dieser absurde Aufschrei, wenn Spieler XY nicht in der Mannschaft ist und der Ruf nach dem kopf des Trainers?
Es hat sich wenig geändert. Einzig, dass das Team Charakter genug hat, gegen Dortmund zu performen. Nur bin ich mir langsam überhaupt nicht mehr sicher, ob es nicht doch eine Gruppe gibt, die bedingungslos hinter Thomas Müller steht und man deshalb so oft schlecht performt, wenn er auf der Bank sitzt. Es wird irgendwie langsam offensichtlich, dass es einen Zusammenhang zwischen Müller und den Trainern gibt.


Nochmal zu Müller: bin kein großer Fan von ihm

Aber: der Umgang von Kovac mit Müller war falsch, nicht nur wegen der ‚Notnagel‘ Bemerkung.

Er war auch deswegen falsch, weil MÜller In diesem Jahr im Bayernkader steht. Aufgabe des Trainers ist es, die Spieler, die ihm der Club zur Verfügung stellt, bestmöglich zu nutzen. Dazu muss man sie nicht demütigen.
Ja war ja auch falsch. Dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass es danach eine Gruppe gegeben hat, die einfach für Müller war. Kann aber auch falsch sein, was ich denke.
Hans-Dieter Flick |#802
10.11.2019 - 00:23 Uhr
Zitat von rey 619


Zitat von Doerk

Zitat von rey 619




Zitat von Doerk

Zitat von rey 619








Zitat von Doerk

Zitat von TheComedian

Zitat von Doerk

Zitat von TheComedian

Zitat von Doerk

Zitat von TheComedian

Der Typ geht mir schon seit Piräus auf die Nerven! Sein N11-Buddy-Mittelfeld lässt grüßen. Noch einer, der nichts mit kreativen Spielern anfangen kann. Es ist nur noch lachhaft. Schade, dass er nicht die Eier hatte und mit Kovac gegangen ist. Er gehörte genauso zum Trainerteam wie die Kovacs.

Ich hoffe auf ein 5:0 für den BVB. Dann wachen hoffentlich alle im Verein mal auf.


Du bist offenbar ein Bayern Hater


Aktuell schon... Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um voran zukommen. Und dieser Schritt zurück ist muss eine Urgewalt sein, damit endlich mal aufgewacht wird. Was will Flick mit dieser Aufstellung bewirken?

Unser bester RV spielt DM, unser einziger IV spielt RV. Einer der besten LV spielt IV und eine unerfahrene Mischung aus LV und LA spielt hinten links.

Das Mittelfeld aus Kimmich, Goretzka und Müller ist absolut nicht in der Lage, einen Spielaufbau spielerisch zu lösen.


@TheComedian: jetzt wieder Fanboy?

Wie verrückt war die Aufstellung?


Nicht unbedingt. Goretzka und Müller haben da nichts zu suchen. Die Abwehr hingegen war richtig stark... Wobei der BVB auch nur mit Götze vorne gespielt hat. Sancho hat momentan eine Krise. Also nicht so hoch hängen. Glaube, dass er vllt menschlich die Mannschaft erreicht, aber es nicht taktisch ausreichen wird.


Der beste RV hat ein sehr gutes Spiel als DM gemacht
Martínez und Alaba haben in der IV nichts anbrennen lassen
Der unerfahrene LV war der beste Mann auf dem Platz
Coman mit exzellenter Vorstellung
Das Bayern Mittelfeld hat das Spiel 90 Minuten dominiert
Müller mit 2 Vorlagen

Würde von Grösese zeugen, zuzugeben, wie planlos Deine Voraussagen vor dem Spiel waren.
Man muss aber auch jetzt nicht einen Heimsieg als etwas Außergewöhnliches darstellen. Der BVB hat diese Saison einzig beim Vorletzten Auswärts gewonnen. Ich denke, das sagt alles über deren Auswärtsstärke diese Saison aus. Das Spiel war stark, aber man hat zuhause schon ganz andere Kaliber zu Hause dominiert. Wir warten mal die nächsten Wochen, vor allem Auswärts mal ab, bevor wir alles positiv sehen.


Das war vor dem Spiel auch schon so. Das klang aber ganz anders.

Warum dieser absurde Aufschrei, wenn Spieler XY nicht in der Mannschaft ist und der Ruf nach dem kopf des Trainers?
Es hat sich wenig geändert. Einzig, dass das Team Charakter genug hat, gegen Dortmund zu performen. Nur bin ich mir langsam überhaupt nicht mehr sicher, ob es nicht doch eine Gruppe gibt, die bedingungslos hinter Thomas Müller steht und man deshalb so oft schlecht performt, wenn er auf der Bank sitzt. Es wird irgendwie langsam offensichtlich, dass es einen Zusammenhang zwischen Müller und den Trainern gibt.


Nochmal zu Müller: bin kein großer Fan von ihm

Aber: der Umgang von Kovac mit Müller war falsch, nicht nur wegen der ‚Notnagel‘ Bemerkung.

Er war auch deswegen falsch, weil MÜller In diesem Jahr im Bayernkader steht. Aufgabe des Trainers ist es, die Spieler, die ihm der Club zur Verfügung stellt, bestmöglich zu nutzen. Dazu muss man sie nicht demütigen.
Ja war ja auch falsch. Dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass es danach eine Gruppe gegeben hat, die einfach für Müller war. Kann aber auch falsch sein, was ich denke.


Ich glaube nicht, dass da eine Fraktion für Müller oder gegen Müller war, sondern das empfinden, das Kovac viele Personalien falschhändelte: Müller, martinez, warum spielte Thiago nach non–Performance immer.

So gabs irgendwann nur noch Gegner, aber keine Fürsprecher mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doerk am 10.11.2019 um 00:24 Uhr bearbeitet
Hans-Dieter Flick |#803
10.11.2019 - 00:29 Uhr
Man konnte heute sehen, wie sehr uns Kovac geschwächt hat.
Unter ihm haben wir gegen Dortmund auch hoch daheim gewinnen können, aber nie haben wir so dominant gespielt.

Der Trainer ist der wichtigste Mann im Verein. Und wir hatten diesen Posten 16 Monate lang verschenkt.
Hans-Dieter Flick |#804
10.11.2019 - 00:38 Uhr
Ich finde es extrem bemerkenswert, wie er es innerhalb dieser kurzen Zeitspanne geschafft hat, das - wie er es selbst auch immer nennt - nach vorne bzw. offensiv Verteidigen der Mannschaft einzutrichtern. Gefühlt hatte man das in den letzten 16 Monaten nicht. Da kamen dann eher Sprüche wie "man kann eine Mannschaft nicht immer 90 Min verteidigen", "auch als Bayern München muss man sich mal hinten reinstellen und die Dinger nach vorne knallen".

Oh wie sich dieser Kovac nur geirrt hat...zeigt ihm doch ein Hansi innerhalb einer Woche, dass seine Mannschaft es schafft in zwei Spielen nicht einen einzigen! gegnerischen Torschuss zuzulassen und beide Spielzeiten komplett zu dominieren, Hut ab!

Wie sagte mal einst ein Dichter und Denker: "Die Einfachheit ist die Schwierigkeit", philosophiert Kovac: "Darin liegt auch die Schönheit."

•     •     •

Kreisligafußball ist, wenn der 100 kg schwere Libero Trikotgröße M trägt und jeden Ball ohne Bedrängnis hinten raus bolzt und dafür von den Zuschauern Applaus erntet, weil er klare Dinger hinten raus spielt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jerinho am 10.11.2019 um 00:40 Uhr bearbeitet
Hans-Dieter Flick |#805
10.11.2019 - 00:41 Uhr
Zitat von Jerinho
Ich finde es extrem bemerkenswert, wie er es innerhalb dieser kurzen Zeitspanne geschafft hat, das - wie er es selbst auch immer nennt - nach vorne bzw. offensiv Verteidigen der Mannschaft einzutrichtern. Gefühlt hatte man das in den letzten 16 Monaten nicht. Da kamen dann eher Sprüche wie "man kann eine Mannschaft nicht immer 90 Min verteidigen", "auch als Bayern München muss man sich mal hinten reinstellen und die Dinger nach vorne knallen".

Oh wie sich dieser Kovac nur geirrt hat...zeigt ihm doch ein Hansi innerhalb einer Woche, dass seine Mannschaft es schafft in zwei Spielen nicht einen einzigen! gegnerischen Torschuss zuzulassen und beide Spielzeiten komplett zu dominieren, Hut ab!

Wie sagte mal einst ein Dichter und Denker: "Die Einfachheit ist die Schwierigkeit", philosophiert Kovac: "Darin liegt auch die Schönheit."


To be fair: Der 5:0 Sieg unter Kovac war in der Art und Weise doch sehr ähnlich. Hatte nach dem Spiel große Hoffnungen, aber das war wohl eine Ausnahme. Hoffe bei Flick passiert nicht dasselbe.
Hans-Dieter Flick |#806
10.11.2019 - 02:41 Uhr
Zitat von DonGaitonde
Zitat von Jerinho

Ich finde es extrem bemerkenswert, wie er es innerhalb dieser kurzen Zeitspanne geschafft hat, das - wie er es selbst auch immer nennt - nach vorne bzw. offensiv Verteidigen der Mannschaft einzutrichtern. Gefühlt hatte man das in den letzten 16 Monaten nicht. Da kamen dann eher Sprüche wie "man kann eine Mannschaft nicht immer 90 Min verteidigen", "auch als Bayern München muss man sich mal hinten reinstellen und die Dinger nach vorne knallen".

Oh wie sich dieser Kovac nur geirrt hat...zeigt ihm doch ein Hansi innerhalb einer Woche, dass seine Mannschaft es schafft in zwei Spielen nicht einen einzigen! gegnerischen Torschuss zuzulassen und beide Spielzeiten komplett zu dominieren, Hut ab!

Wie sagte mal einst ein Dichter und Denker: "Die Einfachheit ist die Schwierigkeit", philosophiert Kovac: "Darin liegt auch die Schönheit."


To be fair: Der 5:0 Sieg unter Kovac war in der Art und Weise doch sehr ähnlich. Hatte nach dem Spiel große Hoffnungen, aber das war wohl eine Ausnahme. Hoffe bei Flick passiert nicht dasselbe.


Ich bin der Ansicht, dass dieser Sieg gegen Dortmund genau wie das 7:2 in Tottenham total überbewertet wird.
Die Mannschaft von Dortmund war überaus schwach.
Tottenham hätte zur Halbzeit mit 3 oder 4:1 führen können, ehe sie dann in der zweiten Hälfte rigoros eingebrochen sind.

Also, ruhig bleiben.
Hans-Dieter Flick |#807
10.11.2019 - 03:14 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von TheComedian

Zitat von Doerk

Zitat von TheComedian

Zitat von Doerk

Zitat von TheComedian

Der Typ geht mir schon seit Piräus auf die Nerven! Sein N11-Buddy-Mittelfeld lässt grüßen. Noch einer, der nichts mit kreativen Spielern anfangen kann. Es ist nur noch lachhaft. Schade, dass er nicht die Eier hatte und mit Kovac gegangen ist. Er gehörte genauso zum Trainerteam wie die Kovacs.

Ich hoffe auf ein 5:0 für den BVB. Dann wachen hoffentlich alle im Verein mal auf.


Du bist offenbar ein Bayern Hater


Aktuell schon... Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um voran zukommen. Und dieser Schritt zurück ist muss eine Urgewalt sein, damit endlich mal aufgewacht wird. Was will Flick mit dieser Aufstellung bewirken?

Unser bester RV spielt DM, unser einziger IV spielt RV. Einer der besten LV spielt IV und eine unerfahrene Mischung aus LV und LA spielt hinten links.

Das Mittelfeld aus Kimmich, Goretzka und Müller ist absolut nicht in der Lage, einen Spielaufbau spielerisch zu lösen.


@TheComedian: jetzt wieder Fanboy?

Wie verrückt war die Aufstellung?


Nicht unbedingt. Goretzka und Müller haben da nichts zu suchen. Die Abwehr hingegen war richtig stark... Wobei der BVB auch nur mit Götze vorne gespielt hat. Sancho hat momentan eine Krise. Also nicht so hoch hängen. Glaube, dass er vllt menschlich die Mannschaft erreicht, aber es nicht taktisch ausreichen wird.


Der beste RV hat ein sehr gutes Spiel als DM gemacht
Martínez und Alaba haben in der IV nichts anbrennen lassen
Der unerfahrene LV war der beste Mann auf dem Platz
Coman mit exzellenter Vorstellung
Das Bayern Mittelfeld hat das Spiel 90 Minuten dominiert
Müller mit 2 Vorlagen

Würde von Grösese zeugen, zuzugeben, wie planlos Deine Voraussagen vor dem Spiel waren.


Was denn zugeben? Die Einschätzungen vieler User vor dem Spiel bzgl. der Aufstellung etc. haben doch mal wieder ganz deutlich gezeigt wie es mittlerweile um das Forum hier bestellt ist. Da glauben einige alles besser zu Wissen und hacken grundsätzlich auf allem rum, nur um dann eindrucksvoll unter Beweis zu stellen dass sie es eben _nicht_ besser Wissen.

Vielleicht besinnt sich der eine oder andere mal und sieht ein dass eben nicht alles aus der Ferne be- und verurteilt werden kann. Es mag sein dass hier einige aktiv sind die taktisch sehr kompetent sind, aber eben nicht alles besser beurteilen können wie die, die jeden Tag mit der Mannschaft arbeiten.

•     •     •

NEUER - LAHM - DANTE - BOATENG - ALABA - SCHWEINSTEIGER - MARTINEZ -
RIBERY - MÜLLER - ROBBEN - MANDZUKIC - HEYNCKES

WEMBLEY, 25.MAI 2013

DANKE JUNGS!!!

Ein großer Dank auch an alle anderen Spieler für eine großartige Saison!
Hans-Dieter Flick |#808
10.11.2019 - 03:27 Uhr
Zitat von Loewe1967
Zitat von DonGaitonde

Zitat von Jerinho

Ich finde es extrem bemerkenswert, wie er es innerhalb dieser kurzen Zeitspanne geschafft hat, das - wie er es selbst auch immer nennt - nach vorne bzw. offensiv Verteidigen der Mannschaft einzutrichtern. Gefühlt hatte man das in den letzten 16 Monaten nicht. Da kamen dann eher Sprüche wie "man kann eine Mannschaft nicht immer 90 Min verteidigen", "auch als Bayern München muss man sich mal hinten reinstellen und die Dinger nach vorne knallen".

Oh wie sich dieser Kovac nur geirrt hat...zeigt ihm doch ein Hansi innerhalb einer Woche, dass seine Mannschaft es schafft in zwei Spielen nicht einen einzigen! gegnerischen Torschuss zuzulassen und beide Spielzeiten komplett zu dominieren, Hut ab!

Wie sagte mal einst ein Dichter und Denker: "Die Einfachheit ist die Schwierigkeit", philosophiert Kovac: "Darin liegt auch die Schönheit."


To be fair: Der 5:0 Sieg unter Kovac war in der Art und Weise doch sehr ähnlich. Hatte nach dem Spiel große Hoffnungen, aber das war wohl eine Ausnahme. Hoffe bei Flick passiert nicht dasselbe.


Ich bin der Ansicht, dass dieser Sieg gegen Dortmund genau wie das 7:2 in Tottenham total überbewertet wird.
Die Mannschaft von Dortmund war überaus schwach.
Tottenham hätte zur Halbzeit mit 3 oder 4:1 führen können, ehe sie dann in der zweiten Hälfte rigoros eingebrochen sind.

Also, ruhig bleiben.


Realistisch betrachtet wurde, als die Meldung kam Kovac würde 2 Spiele auf Bewährung bekommen, hier die These vertreten dass Piräus ohnehin kein Masstab sein kann und gegen den BVB sowieso jeder Spieler genug Eigenmotivation hat. Insofern ist also nichts passiert was die meisten nicht ohnehin erwartet haben.

Was man gesehen hat ist das die Spieler bereit waren Einsatz und Kampfgeist zu zeigen. Also genau das was Kovac immer bemängelt hat und von vielen hier belächelt wurde. Was anderes kann es schlecht gewesen sein weil Flick ja selbst gesagt hat dass keine Zeit war groß etwas zu trainieren.

Dass der BVB derart „schwach“ war lag zum großen Teil auch daran dass wir ihr Spiel unterbunden haben. Flick hat jetzt auf jeden Fall erstmal das Vertrauen verdient, auch weil die Alternativen rar sind.

Der Weg ist erstmal richtig. Jetzt wird man sehen wie sich das ganze entwickelt.

•     •     •

NEUER - LAHM - DANTE - BOATENG - ALABA - SCHWEINSTEIGER - MARTINEZ -
RIBERY - MÜLLER - ROBBEN - MANDZUKIC - HEYNCKES

WEMBLEY, 25.MAI 2013

DANKE JUNGS!!!

Ein großer Dank auch an alle anderen Spieler für eine großartige Saison!
Hans-Dieter Flick |#809
10.11.2019 - 05:25 Uhr
Zitat von michael3110
Zitat von Doerk

Zitat von TheComedian

Zitat von Doerk

Zitat von TheComedian

Zitat von Doerk

Zitat von TheComedian

Der Typ geht mir schon seit Piräus auf die Nerven! Sein N11-Buddy-Mittelfeld lässt grüßen. Noch einer, der nichts mit kreativen Spielern anfangen kann. Es ist nur noch lachhaft. Schade, dass er nicht die Eier hatte und mit Kovac gegangen ist. Er gehörte genauso zum Trainerteam wie die Kovacs.

Ich hoffe auf ein 5:0 für den BVB. Dann wachen hoffentlich alle im Verein mal auf.


Du bist offenbar ein Bayern Hater


Aktuell schon... Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um voran zukommen. Und dieser Schritt zurück ist muss eine Urgewalt sein, damit endlich mal aufgewacht wird. Was will Flick mit dieser Aufstellung bewirken?

Unser bester RV spielt DM, unser einziger IV spielt RV. Einer der besten LV spielt IV und eine unerfahrene Mischung aus LV und LA spielt hinten links.

Das Mittelfeld aus Kimmich, Goretzka und Müller ist absolut nicht in der Lage, einen Spielaufbau spielerisch zu lösen.


@TheComedian: jetzt wieder Fanboy?

Wie verrückt war die Aufstellung?


Nicht unbedingt. Goretzka und Müller haben da nichts zu suchen. Die Abwehr hingegen war richtig stark... Wobei der BVB auch nur mit Götze vorne gespielt hat. Sancho hat momentan eine Krise. Also nicht so hoch hängen. Glaube, dass er vllt menschlich die Mannschaft erreicht, aber es nicht taktisch ausreichen wird.


Der beste RV hat ein sehr gutes Spiel als DM gemacht
Martínez und Alaba haben in der IV nichts anbrennen lassen
Der unerfahrene LV war der beste Mann auf dem Platz
Coman mit exzellenter Vorstellung
Das Bayern Mittelfeld hat das Spiel 90 Minuten dominiert
Müller mit 2 Vorlagen

Würde von Grösese zeugen, zuzugeben, wie planlos Deine Voraussagen vor dem Spiel waren.


Was denn zugeben? Die Einschätzungen vieler User vor dem Spiel bzgl. der Aufstellung etc. haben doch mal wieder ganz deutlich gezeigt wie es mittlerweile um das Forum hier bestellt ist. Da glauben einige alles besser zu Wissen und hacken grundsätzlich auf allem rum, nur um dann eindrucksvoll unter Beweis zu stellen dass sie es eben _nicht_ besser Wissen.

Vielleicht besinnt sich der eine oder andere mal und sieht ein dass eben nicht alles aus der Ferne be- und verurteilt werden kann. Es mag sein dass hier einige aktiv sind die taktisch sehr kompetent sind, aber eben nicht alles besser beurteilen können wie die, die jeden Tag mit der Mannschaft arbeiten.


Ich hatte bei der Aufstellung auch so meine Zweifel, aber es hat gut funtioniert. Müllers Interview fand ich sehr interessant, als er auf den Trainerwechsel angesprochen wurde. Da wich er auffällig aus, aber kurz zuvor sagte er, dass Flick taktisch einiges geändert hat und die Mannschaft dies nach nur wenigen Tagen schon gut umgesetzt hat. Das ist ja schon ein klarer Seitenhieb an Kovac, dass dessen Taktik eben gut war. Schon auffällig, da kriegen wir Gegentore ohne Ende gegen kleine Teams und nun lassen wir ganze 3 Torschüsse in 2 Spielen zu, wovon kein einziger aufs Tor ging. Und das mit einer Rumpfabwehr. Der BvB war sicherlich nicht gut gestern, aber das lag hauptsächlich an uns, weil wir sie nicht haben ins Spiel kommen lassen und sie dadurch die Lust verloren haben. Unser Pressing, was unter Kovac kaum stattgefunden hat, war exelent und jeder war bereit, die nötigen Meter zu laufen. Ich sehe da schon einen großen Unterschied zu Kovac, vor allem den, dass sich jeder für den Trainer ins Zeug legt.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Hans-Dieter Flick |#810
10.11.2019 - 06:49 Uhr
Glückwunsch zum souveränen und verdienten Sieg gegen erschreckend blasse Dortmunder.

In den sozialen Netzwerken, ist derzeit viel Lob für HF zu lesen, 2 Siege, 2x zu Null, 6 Tore erzielt, passt.
Sollte man meinen

Aber die Frage sei erlaubt, wie groß der Anteil an dem verbesserten Auftreten überhaupt ihm zugerechnet werden kann/darf??
Oder liegt der Löwenanteil der Formsteigerung vielleicht doch eher bei den Spielern, die ganz genau wissen, dass sie nun liefern müssen und unter besonderem Fokus stehen, nachdem nun schon der 2. "nicht passende" Trainer durch "Dienst nach Vorschrift" gegangen wurde...?

Die nächsten Wochen werden es zeigen, es bleibt also spannend.

Ein anderer Aspekt ist sicherlich auch, dass diese beiden Siege (unter der Prämisse, dass HF dadurch den Job bis Juni bekommt) unter Umständen kontraproduktiv gewesen sein könnten, wenn sich die erste Euphorie gelegt hat, und er den Spielern auf mittlerer Sicht nichts geben nichts vermitteln kann, dann werden die Herren auf dem Feld auch recht schnell wieder von 110% auf 85% runterfahren.

Lange Rede kurzer Sinn:
Trotz der 2 Siege (und des medialen"Hype") sehe ich in HF nicht die geeignete Lösung für die restliche Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.