Hannover 96 - Fanszene

24.03.2010 - 10:37 Uhr
Hannover 96 - Fanszene |#2101
12.02.2013 - 18:09 Uhr
Es geht hier schon lange nicht mehr um die Blindgänger aus der Nordkurve. Damit meine ich nicht die mehr als 4.000 echten Fans, sondern nur ein paar anonyme Neurotiker. Leider gibt es zu viele Fans, die sich schützend vor diese Id***** stellen. Was gerade abgegangen ist, war doch eine totale Blamage für die angeblichen Fans. Polzei und Hannover 96 laden zu einem Gespräch über die Vorfälle in Achim ein und 90 % der beteiligten hannoverschen "Fans" kneifen. Die können sich zwar bei ihren Muttis beschweren, die dann empörte Leserbriefe schreiben, eine wirkliche Aufklärung interessiert sie aber nicht. Sie fühlen sich als Märtyrer. Dann sollten sie das auch mal begründen und nicht vor einer wirklichen Aufklärung kneifen. Feiglinge, die niemand braucht!
Hannover 96 - Fanszene |#2102
12.02.2013 - 18:46 Uhr
Mal kurz zu dem angeblichen "Pyro-Deal":
Es ist sehr schwer da irgendwas zu beweisen. Es gibt da eine Aussage der Ultras und im Zweifelsfall eine entgegengesetzte Aussage von Martin Kind. Da bleibt nichts anderes übrig, als die Glaubwürdigkeit einer unbestimmten ("autonomen") Gruppe einerseits gegen die eines (zumindest öffentlich) unbescholtenen Vereinspräsidenten und regionalen Wohltäter andererseits abzuwägen. Das kann man mal kurz für sich selbst machen und kommt je nachdem wie man zu denen steht zu unterschiedlichen Urteilen. Jedes Gericht würde die Glaubwürdigkeit von Martin Kind höher bewerten.

Meine Einschätzung aus (auch Lebens-)Erfahrung: Es wird sich um ein Missverständnis gehandelt haben. Wahrscheinlich gab es ein Gespräch/Treffen bei dem Martin Kind sinngemäß gesagt haben wird: "Übertreibt mal nicht mit dem Pyro. Wenn es schlimmer wird, als bisher (also mehr als vier bis fünfmal pro Saison) werden andere Seiten aufgezogen (auch aus Budgetgründen). Aber so wie die Situation ist, kann ich damit leben..." Das werden die Ultras vermutlich (absichtlich) falsch verstanden und geglaubt haben, sie hätten für mindestens fünf Pyro-Aktionen einen Freifahrtsschein und Kind würde Pyro nur wegen der Strafen doof finden.
Anderes kann ich mir schlecht vorstellen. Weder kann ich mir vorstellen, dass Kind Pyro bei Hannover96 "heimlich legalisiert", noch kann ich mir vorstellen, dass eine Fangruppe, die nachweislich im Kontakt mit Martin Kind steht, sich sowohl gegenüber ihren Anhängern als gegenüber Martin Kind VÖLLIG unglaubwürdig macht und sowas einfach erfindet.
Hannover 96 - Fanszene |#2103
12.02.2013 - 19:01 Uhr
Ich bin da voll bei dir mit deiner Meinung. Dass es da irgendwas wie Gespräche gegeben hat, dachte ich mir auch, nicht nur im Nachhinein. War schon komisch, dass bis zum Mainz-Spiel es in gut jedem zweiten Spiel von uns brannte und danach gar nicht mehr, nicht mal bei solch brisanten Spielen wie gegen Lüttich oder Brügge. Sehr komisch finde ich auch, dass zum letzten Spieltag ein Transparent mit "Diese Saison hat sich eingebrannt" genehmegt wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Spruchband mit "Ey Leute, wir zünden gleich ein bisschen Pyro, also wer davon Lebensangst bekommt sollte mal kurz vor die Tür gehen" wesentlich auffälliger gewesen wäre...

Andererseits traue ich Martin Kind auch einiges zu. Er sagte ja auch, dass er den Fans 100.000 € für Choreos oder so zurechnen würde. Wahrscheinlich sagte er dann was wie, dass das gut 5x mal Pyro wäre und das schon im Budget eh eingeplant ist und die Ultras das dann falsch aufgenommen haben.

Aber auch hier gilt: die Wahrheit wissen wohl nur die Beteiligten selbst (... oder vielleicht nicht mal die?) und wir werden es wohl nie erfahren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von asperinho96 am 12.02.2013 um 19:03 Uhr bearbeitet
Hannover 96 - Fanszene |#2104
12.02.2013 - 22:27 Uhr
http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_byw72sj4

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. :)
Hannover 96 - Fanszene |#2105
12.02.2013 - 22:47 Uhr
Zitat von bleached:
http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_byw72sj4

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. :)


Praktisch das, was viele seit 20 Seiten wissen, auf 1:50 komprimiert. ;)
Allerdings sehr schön formuliert.

Nur bringt das alles nichts, wenn beide Seiten so sturr bleiben.
Und so wie dieses Theater abläuft, wird sich da so schnell auch nichts ändern.
Statt dessen haut man einfach mal eine "Pyro-Absprache" raus, die natürlich nicht mit Argumenten unterlegt wird.

Übrigens würden beide Thesen von weiter Oben zu dieses "Absprache" dazu führen, dass die Ultras ihre Glaubwürdigkeit ad absurdum führen. So dämlich schätze ich sie eigentlich nicht ein.
Nur haben sie damit eine gewisse Bringpflicht geschaffen, denn nun sagt Kind "nein" und man will Beweise sehen. Also Popcorn vorkramen und abwarten.

Nochmal zu dem Rosenkrieg zwischen Kind, Polizei und den Fans:
Kind formuliert es doch eigentlich genau richtig. Es ist eine schwer zu fassende Randgruppe, die nur durch eine gewisse Selbstkontrolle der Szene ausgeschaltet werden kann.
Da darf man sich halt nicht mit solidarisieren. Sonst muss man nunmal auch mit Kollektivstrafen rechnen. Und schon wären wir wieder bei dem Video, in dem der nette Herr genau das selbe sagt.

Das leben ist ein Kreis...

•     •     •

Eure Beiträge sind wie vegane Wurst!
Hannover 96 - Fanszene |#2106
12.02.2013 - 23:22 Uhr
Zitat von bleached:
http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_byw72sj4

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. :)

Sehr gut zusammengefasst. Vor allem der Teil mit den Kollektivstrafen und der Solidarisierung aus falschen Motiven ist genau der Punkt, der hier ja auch schon mehrfach thematisiert wurde. Der entscheidende Punkt aus meiner Sicht.

Und ganz ehrlich, diese "Pyro-Absprache" ist doch der größte Quatsch. Wirkt ein bisschen wie der letzte Strohhalm, nach dem man greift, um das Zeug doch irgendwie ins Stadion zu bekommen.
Das glaube ich keine Sekunde.
Hannover 96 - Fanszene |#2107
13.02.2013 - 17:08 Uhr
Die pöse, pöse Polizei will 95% der Einträge zu Achim löschen und kein Protest von Martin Kind. Das zeigt Entgegenkommen. Für mich war allerdings bereits vorher klar, dass etwa 95 % der Fans nichts mit der Randale in Achim zu tun haben. Dazu kommen noch einmal etwa 3 %, die nichts mit der Randale zu tun haben, aber sich, aus welchen Gründen auch immer, schützend vor die Chaoten stellen. Weitere entziehen sich einer vernünftigen Diskussion, weil sie keine eigene Meinung haben oder sich nicht trauen ihre Meinung zu äußern. Wo bleibt denn da die Fan-Kultur? Einige Fans aus der Nordkurve fühlen sich verfolgt. Von wem? Die Polizei hat gerade bewiesen, dass sie nicht alle Fans über einen Kamm schert, auch wenn das in Achim nicht gerade glücklich verlaufen ist. Wütende Proteste von Martin Kind dazu sucht man vergeblich. Nun sind die Fans aus der Norkurve gefragt, aber sehr wahrscheinlich werden sie die ihnen gereichte Hand zur Versöhnung wegschlagen. Ein Trauerspiel! !
Hannover 96 - Fanszene |#2108
13.02.2013 - 18:02 Uhr
Zitat von Caedmon96:
Die pöse, pöse Polizei will 95% der Einträge zu Achim löschen und kein Protest von Martin Kind. Das zeigt Entgegenkommen. Für mich war allerdings bereits vorher klar, dass etwa 95 % der Fans nichts mit der Randale in Achim zu tun haben. Dazu kommen noch einmal etwa 3 %, die nichts mit der Randale zu tun haben, aber sich, aus welchen Gründen auch immer, schützend vor die Chaoten stellen. Weitere entziehen sich einer vernünftigen Diskussion, weil sie keine eigene Meinung haben oder sich nicht trauen ihre Meinung zu äußern. Wo bleibt denn da die Fan-Kultur? Einige Fans aus der Nordkurve fühlen sich verfolgt. Von wem? Die Polizei hat gerade bewiesen, dass sie nicht alle Fans über einen Kamm schert, auch wenn das in Achim nicht gerade glücklich verlaufen ist. Wütende Proteste von Martin Kind dazu sucht man vergeblich. Nun sind die Fans aus der Norkurve gefragt, aber sehr wahrscheinlich werden sie die ihnen gereichte Hand zur Versöhnung wegschlagen. Ein Trauerspiel! !


Warum werden denn nicht alle Daten gelöscht? Was soll sowas schon wieder?
Und jetzt möchte ich von dir Wissen wo es in Achim Randale gab.

•     •     •

Gott brauchte einen Torwart, er hat sich den besten genommen

Hannover 96 - Fanszene |#2109
13.02.2013 - 19:09 Uhr
Zitat von ProPyro:
Zitat von Caedmon96:
Die pöse, pöse Polizei will 95% der Einträge zu Achim löschen und kein Protest von Martin Kind. Das zeigt Entgegenkommen. Für mich war allerdings bereits vorher klar, dass etwa 95 % der Fans nichts mit der Randale in Achim zu tun haben. Dazu kommen noch einmal etwa 3 %, die nichts mit der Randale zu tun haben, aber sich, aus welchen Gründen auch immer, schützend vor die Chaoten stellen. Weitere entziehen sich einer vernünftigen Diskussion, weil sie keine eigene Meinung haben oder sich nicht trauen ihre Meinung zu äußern. Wo bleibt denn da die Fan-Kultur? Einige Fans aus der Nordkurve fühlen sich verfolgt. Von wem? Die Polizei hat gerade bewiesen, dass sie nicht alle Fans über einen Kamm schert, auch wenn das in Achim nicht gerade glücklich verlaufen ist. Wütende Proteste von Martin Kind dazu sucht man vergeblich. Nun sind die Fans aus der Norkurve gefragt, aber sehr wahrscheinlich werden sie die ihnen gereichte Hand zur Versöhnung wegschlagen. Ein Trauerspiel! !


Warum werden denn nicht alle Daten gelöscht? Was soll sowas schon wieder?
Und jetzt möchte ich von dir Wissen wo es in Achim Randale gab.


Nun, die Polizei hat Videos, warten wir mal ab, was die ergeben. Du gehörst offensichtlich auch zu den 3 % die ich oben erwähnt habe. Keine Ahnung, aber das Maul aufreissen, um die Chaoten zu verteidigen. Merkst du eigentlich.noch, was du hier schreibst? Warum soll man die Daten von ein paar Blindgängern löschen? Du kannst jetzt gern den Alarmknopf drücken. Glaubst du wirklich, dass dich hier jemand ernst nimmt?
Hannover 96 - Fanszene |#2110
13.02.2013 - 21:32 Uhr
Zitat von Caedmon96:


Nun, die Polizei hat Videos, warten wir mal ab, was die ergeben. Du gehörst offensichtlich auch zu den 3 % die ich oben erwähnt habe. Keine Ahnung, aber das Maul aufreissen, um die Chaoten zu verteidigen. Merkst du eigentlich.noch, was du hier schreibst? Warum soll man die Daten von ein paar Blindgängern löschen? Du kannst jetzt gern den Alarmknopf drücken. Glaubst du wirklich, dass dich hier jemand ernst nimmt?


Dann muss die Polizei aber auch beweisen, dass diese Prozente randaliert haben. Andernfalls wirkt es als nichts anderes als eine Art Beruhigungspille, um eine ungebetene Diskussion totzuschlagen, denn für die Leute, die dadurch keine Einträge mehr haben, wird das Ganze erledigt sein und auch in der Öffentlichkeit wird dann das Thema als ad acta gelegt betrachtet werden. Darum geht es.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.