Christian Oliva
Geburtsdatum 01.06.1996
Alter 28
Nat. Uruguay  Uruguay
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Club Nacional
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2512
10-2
101-
5--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.01.2021
Dieses Gerücht teilen

Hamburger SV interessiert an Christian Oliva

30.12.2020 - 12:31 Uhr
L'AMBURGO VUOLE OLIVA DEL CAGLIARI— Sirene dalla Germania per il centrocampista Christian Oliva in forza al Cagliari. Per l’uruguaiano si è fatto avanti l’Amburgo che ha presentato un’offerta in prestito con diritto di riscatto. Per il 24enne mediano si profila un’opportunità in Bundesliga 2 per giocare con più continuità. (al.ru.)
Hamburg hat ein Angebot für den Uruguayer auf Leihbasis mit Kaufoption abgegeben.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
HSV bietet für Cagliaris Oliva

Christian Oliva vom italienischen Erstligisten Cagliari Calcio könnte bald in der zweiten Bundesliga auflaufen. Laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ hat der Hamburger SV ein Leihangebot für den 24-jährigen Uruguayer abgegeben. Eine Kaufoption soll die Offerte der Rothosen ebenfalls beinhalten.

Oliva spielt bei Calgiari in der aktuellen Saison keine große Rolle. Der auf der Sechs beheimatete Mittelfeldspieler kommt in der Serie A größtenteils zu Kurzeinsätzen (insgesamt 188 Einsatzminuten). Die bevorstehende Verpflichtung von Radja Nainggolan von Inter Mailand dürfte Olivas Aussicht auf Spielzeit weiter senken – und womöglich den Weg zum HSV freimachen.
Hier mal ne dt. Quelle, bezieht sich auch auf die Gazzetta.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ist der nicht ne Nummer zu hoch für uns?


Wenn jemand den Spieler kennt, ist er eher der 8er (offensiv), oder der komplette Abräumer (6er)?

Könnte mir vorstellen, dass entsprechend entweder Kinsombi, oder Gjasula den Verein verlassen werden.
Vielleicht auch als Jung Ersatz, wenn er richtig defensiv kann?

Ohne Abgang kann ich mir das auf jeden Fall nicht vorstellen.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Zitat von alleschonweg
Ist der nicht ne Nummer zu hoch für uns?


Wenn jemand den Spieler kennt, ist er eher der 8er (offensiv), oder der komplette Abräumer (6er)?

Könnte mir vorstellen, dass entsprechend entweder Kinsombi, oder Gjasula den Verein verlassen werden.
Vielleicht auch als Jung Ersatz, wenn er richtig defensiv kann?

Ohne Abgang kann ich mir das auf jeden Fall nicht vorstellen.


Wurde ja immer mal wieder erwähnt in diversen Medien dass man im zentralen Mittelfeld noch Bedarf sieht, sowohl im defensiven als auch im offensiven Bereich.

Wenn wir am Ende Oliva, Möller Daehli, einen Außenstürmer (Thommy?) und gegebenenfalls einen Mittelstürmer (wenn Hinterseer geht) bekommen würden wäre das schon richtig stark.
Zitat von johnsonpower
Zitat von alleschonweg

Ist der nicht ne Nummer zu hoch für uns?


Wenn jemand den Spieler kennt, ist er eher der 8er (offensiv), oder der komplette Abräumer (6er)?

Könnte mir vorstellen, dass entsprechend entweder Kinsombi, oder Gjasula den Verein verlassen werden.
Vielleicht auch als Jung Ersatz, wenn er richtig defensiv kann?

Ohne Abgang kann ich mir das auf jeden Fall nicht vorstellen.


Wurde ja immer mal wieder erwähnt in diversen Medien dass man im zentralen Mittelfeld noch Bedarf sieht, sowohl im defensiven als auch im offensiven Bereich.

Wenn wir am Ende Oliva, Möller Daehli, einen Außenstürmer (Thommy?) und gegebenenfalls einen Mittelstürmer (wenn Hinterseer geht) bekommen würden wäre das schon richtig stark.


Dann hätten wir im Mittelfeld:

DM: Gjasula, Heyer, Oliva, Onana, evtl sogar Jung falls er bleibt
ZM: Dudziak, Onana, Oliva, Kinsombi, Dehli
OM: Kittel, Hunt, Wintzheimer, Dehli

Das sind 10 gehobene 2.Liga Spieler für 3 Positionen. Bisschen viel würde ich sagen.

6er: Oliva
8er: Dudziak
10er: Hunt

Dann sitzen Gjasula, Heyer, Kinsombi, Dehli, Kittel, Wintzheimer auf der Bank, wobei die letzten beiden auc auf den Flügel können, wo aber einer schonmal an Thommy ginge...

Was ich mir eher vorstellen könnte wäre folgendes:

Abgänge:
Jung (soll eh weg)
Kinsombi (Spielt einfach zu wenig für sein Können)
Kittel (Scheint extrem unzufrieden und seit seinem Frustfoul auch bei DT unten durch)

Zugänge:
Oliva
Dehli/Lee

Eventuell könnte man Lee sogar gegen Kinsombi tauschen.

Dann hätte man als 6er noch:
Heyer, Gjasula, Oliva, Onana

Und als 10er/8er:
Hunt, Dehli/Lee, Dudziak, Onana und Wintzheimer

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Zitat von alleschonweg
Ist der nicht ne Nummer zu hoch für uns?


Wenn jemand den Spieler kennt, ist er eher der 8er (offensiv), oder der komplette Abräumer (6er)?

Könnte mir vorstellen, dass entsprechend entweder Kinsombi, oder Gjasula den Verein verlassen werden.
Vielleicht auch als Jung Ersatz, wenn er richtig defensiv kann?

Ohne Abgang kann ich mir das auf jeden Fall nicht vorstellen.


Ich weiß youtube Videos sind nicht wirklich aussagekräftig aber hier bekommt man zumindest einen ersten Eindruck:
https://www.youtube.com/watch?v=df97h4tF-ZU

Sieht für mich eher nach einem flexiblen 8er aus, der auch auf der 6 spielen kann und den Ball nach vorne treibt, lt. den Eindrücken aus dem Yt Video und den Leistungsdaten nicht unbedingt der Scorer auch wenn er ein schönes Tor gemacht hat, aber ein Spieler um das Mittelfeld zu kontrollieren.

Eine interessante Personalie, dadurch dass er wohl eher nur noch die Nummer 2 oder 3 im aktuellen Team ist, könnte das durchaus ein Spieler für uns sein wenn der Preis stimmt. Ich sehe das aber auch so, bevor man jemanden wie ihn holt, müsste man erstmal Platz schaffen und sich von Spielern trennen. Ich könnte ihn mir als Ersatz für Jung oder Kinsombi vorstellen, wenn einer von beiden den Verein verlassen möchte.

•     •     •

Retired 05/2024
Das Video ist aber erstens nicht gut und zweitens sehen manche Aktion eher etwas unbeholfen aus und manche Pässe auch nur mit Glück.
Ich persönlich kenne ihn nicht möchte also vorher kein schlechten Kommentar los werden aber bevor wir ihn holen sollten wir wie meine Vorredner erstmal welche los werden. Am besten Gasula und Jung...
Zitat von Siggi19
Das Video ist aber erstens nicht gut und zweitens sehen manche Aktion eher etwas unbeholfen aus und manche Pässe auch nur mit Glück.
Ich persönlich kenne ihn nicht möchte also vorher kein schlechten Kommentar los werden aber bevor wir ihn holen sollten wir wie meine Vorredner erstmal welche los werden. Am besten Gasula und Jung...


ich kenne den Spieler auch nicht, wenn er wirklich kommen sollte, vertraue ich das ganz auf Boldt, Mutzel usw. die werden schon wissen was sie machen, aber bei einem bin ich mich sicher Gasula werden wir sicher nicht kurzfristig, sprich diesen Winter abgeben.

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Zitat von teamtanke
Zitat von Siggi19

Das Video ist aber erstens nicht gut und zweitens sehen manche Aktion eher etwas unbeholfen aus und manche Pässe auch nur mit Glück.
Ich persönlich kenne ihn nicht möchte also vorher kein schlechten Kommentar los werden aber bevor wir ihn holen sollten wir wie meine Vorredner erstmal welche los werden. Am besten Gasula und Jung...


ich kenne den Spieler auch nicht, wenn er wirklich kommen sollte, vertraue ich das ganz auf Boldt, Mutzel usw. die werden schon wissen was sie machen, aber bei einem bin ich mich sicher Gasula werden wir sicher nicht kurzfristig, sprich diesen Winter abgeben.


Lacht mich aus, doch Gasula wird für uns noch wichtig werden bzw. richtig gute Spiele machen
Zitat von HSV_Portugal
Zitat von teamtanke

Zitat von Siggi19

Das Video ist aber erstens nicht gut und zweitens sehen manche Aktion eher etwas unbeholfen aus und manche Pässe auch nur mit Glück.
Ich persönlich kenne ihn nicht möchte also vorher kein schlechten Kommentar los werden aber bevor wir ihn holen sollten wir wie meine Vorredner erstmal welche los werden. Am besten Gasula und Jung...


ich kenne den Spieler auch nicht, wenn er wirklich kommen sollte, vertraue ich das ganz auf Boldt, Mutzel usw. die werden schon wissen was sie machen, aber bei einem bin ich mich sicher Gasula werden wir sicher nicht kurzfristig, sprich diesen Winter abgeben.


Lacht mich aus, doch Gasula wird für uns noch wichtig werden bzw. richtig gute Spiele machen


da bin ich ganz auf deiner Seite, das sehe ich auch so.

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Zitat von HSV_Portugal
Zitat von teamtanke

Zitat von Siggi19

Das Video ist aber erstens nicht gut und zweitens sehen manche Aktion eher etwas unbeholfen aus und manche Pässe auch nur mit Glück.
Ich persönlich kenne ihn nicht möchte also vorher kein schlechten Kommentar los werden aber bevor wir ihn holen sollten wir wie meine Vorredner erstmal welche los werden. Am besten Gasula und Jung...


ich kenne den Spieler auch nicht, wenn er wirklich kommen sollte, vertraue ich das ganz auf Boldt, Mutzel usw. die werden schon wissen was sie machen, aber bei einem bin ich mich sicher Gasula werden wir sicher nicht kurzfristig, sprich diesen Winter abgeben.


Lacht mich aus, doch Gasula wird für uns noch wichtig werden bzw. richtig gute Spiele machen


Ich glaub nicht, dass man dich dafür auslachen wird, aber zwingenden Anlass dir zu widersprechen gibt es seit heute dann leider dennoch. Gjasula hat sich wohl das Innenband in Knie verletzt und ich befürchte, damit kann er höchstens zum Saisonende nochmal wichtige Spiele für uns machen.. wenn überhaupt.
Durch die Verletzung ist es natürlich nochmal interessanter für uns, im DM nachzulegen!
Ich kenne den Spieler nicht, aber bin auch nicht verwundert wenn Boldt, der ja ein absoluter Fachmann im südamerikanischen Markt sein soll, dieses Wissen mal wieder unter Beweis stellen will und diesen Spieler holen möchte.

•     •     •

Die einzige Möglichkeit Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen!

Nur der HSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.