Haching in der Presse

02.08.2014 - 10:05 Uhr
Haching in der Presse |#561
09.07.2020 - 16:33 Uhr
Ist ja recht. Karthago, und so, jeder hat sein Sprüchlein. Wenn das deine Meinung ist, nur zu.

Angesichts der Tatsache, dass Welzmüller 19/20 nur ein kümmerliches Spiel gemacht hat und wir auch in Schwabls längerer Absenz nur Grütze gespielt haben, wage ich aber mit recht großer Sicherheit zu behaupten, dass ein Rauswurf der beiden nicht der große Befreiungsschlag sein wird. Ich persönlich würde - ohne ein abschließendes Urteil treffen zu wollen - auch dahingestellt sein lassen, ob er so eine Art "essenzieller Mosaikstein" wäre. Aber das hatten wir alles auch schon mal.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#562
09.07.2020 - 16:49 Uhr
Schwabl Junior und Welzmüller sind aber hingegen dem Rest der Bande die zwei einzigen die in den sozialen Netzwerken mal ihre Fr.... aufbekommen, ihren Standpunkt teilen und sich ein paar Fragen stellen...

Das schätz ich an ihnen, auch wenns echt mal mehr Austausch zwischen Fans und erster Mannschaft geben sollte...
Haching in der Presse |#563
09.07.2020 - 19:52 Uhr
Servus beinand !
Ich hab bei FuPa das Interview mit Manni auch gelesen und fand sowohl die gestellten Fragen,
wie auch einige Antworten von ihm sehr lesenswert und gut.
Einige Sätze von ihm machen mir sogar Mut, dass die Aufarbeitung der Dinge in Angriff genommen
wird. Was dabei herauskommen wird, bleibt mMn abzuwarten.

Einige Beispiele möchte ich zitieren, aber ohne die Frage zuvor:
Beispiel 1: "Zuletzt hat mir einiges gefehlt, vor allem Herz und Leidenschaft."
Beispiel 2: "Im Mittelpunkt muss immer das Projekt Haching stehen....."
Beispiel 3: "Künftig werden andere Regeln gelten." (Darauf bin ich gespannt !)
Beispiel 4: "Der Wind wird definitiv rauer werden." (Wird - endlich - nach Leistung aufgestellt ?)
Beispiel 5: "Ich glaube generell, dass man die heutige Gesellschaft zu weich anpackt."
Beispiel 6: "Ein Cheftrainer muss auch mal dazwischen funken."
Beispiel 7: "Ich muss auch noch mit den Kapitänen drüber reden." (Finde ich gut !)
und (von mir) als
Beispiel 8 "Meine Überlegung geht eher dahin, noch mehr auf den Nachwuchs zu setzen – und
dazu auf den einen oder anderen Ankerspieler."

Zu gegebener Zeit lässt sich bestimmt feststellen, was (auch dabei) herauskommen wird, also:
schaung ma amoi, wia's in a paar Wochen - oder besser vielleicht Monaten - ausschaut.....

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Haching in der Presse |#564
14.07.2020 - 11:52 Uhr
Hallo Hachinger,
ich durfte Markus Schwabl für meinen Podcast interviewen.
Das Gespräch fand am Freitag statt und nach Absprache mit eurem Paten darf ich es hier auch verlinken:

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly83Z3dqeGkucG9kY2FzdGVyLmRlL2FucGZpZmYucnNz/episode/cG9kLTVmMGNiYTc1NzA5ZWQ0ODI4Mjg1NzI?ved=0CAkQ38oDahcKEwjQ3-Wfi8vqAhUAAAAAHQAAAAAQAQ&hl=de

Markus hat bemerkenswert offen und ehrlich die vergangene Saison Revue passieren lassen, wir haben auch etwas über seine bisherige Karriere gesprochen. Freue mich über euer Feedback.

Und falls sich jemand fragen sollte, ob mein 1. Post hier in dem Forum im direkten Zusammenhang mit dem Interview steht, dann muss ich das klar verneinen. Das Interview kam relativ spontan zu Stande.
Haching in der Presse |#565
14.07.2020 - 14:43 Uhr
Mir tut jeder leid der sich von ihm "konstruktive Kritik" anhören muss. Lieber mal vor der eigenen Tür kehren. Dann muss der Präsi auch keine Brandreden in der Kabine halten...
Haching in der Presse |#566
14.07.2020 - 16:47 Uhr
Mei, dass er den einen oder anderen in Sachen Kampf zusammenstutzt geht schon klar...

Allerdings hat's mir bei dem Satz (sinngemäß) "...da war dann halt jeder Schuss des Gegners drin..." absolut die Zehennägel aufgerollt. DAS ist nun wirklich ABSOLUT NICHT DER PUNKT. Bis einschließlich Großaspach war bei uns jeder Schuss ein Treffer und die Gegner haben an der verschleißbedingten Abschreibung unserer Torpfosten geschuftet. In einer ausgewogenen Saison können wir durchaus absteigen. Und selbst wenn nicht jeder drin gewesen wäre, hätt's durchaus geholfen, wenn wir auch mal schießen, oder nicht? Ich glaub, da braucht's noch eine "Ansprache vom Präsi". Oida.

Danke natürlich trotzdem für die Arbeit und das trotz allem interessante Interview, @stolzer_badener !

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#567
14.07.2020 - 17:09 Uhr
Danke für euer Feedback. Ich hab ja im Vorfeld des Interviews hier quer gelesen und dabei gemerkt, dass Markus nicht unbedingt nur Freunde hat. Das weiß er ja auch selbst.
Was ich aber tatsächlich interessant fand, dass er total unkompliziert war und tatsächlich auch bereitwillig über die doch schlechte Saison gesprochen hat. Er kannte auch die Fragen nicht, insofern sei ihm die ein oder andere spontane Antwort verziehen. Ich persönlich freue mich immer über Spontanität kann aber natürlich nachvollziehen, dass der eingefleischte Hachinger im Frust über die letzte Spielzeit die ein oder andere Aussage missverstehen kann. Umso mutiger find ich es, dass sich Markus den Fragen gestellt hat.
Haching in der Presse |#568
14.07.2020 - 17:58 Uhr
Ein guter Kerl ist er unbestritten. Wie übrigens der allergrößte Teil unseres Kaders. Ich kann jetzt nicht viel über Fuchs, F. Müller und Co. sagen, aber die Spieler, die man seit Jahren bei Fanclubtreffen, JHVen, am Biergarten und Co. sieht, sind zu mindestens 90% feine Kerle. Umso schmerzhafter, wenn man so auf die Fresse fliegt. Und/oder jetzt mit einem Kader dasteht, der absolut grotesk groß ist. Das drängt einem Forderungen und Erkenntnisse auf, die man so eigentlich nicht äußern und haben will... sad

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#570
19.07.2020 - 19:42 Uhr


Er gibt ja im Endeffekt genau das wieder, was viele von uns hier auch sagen:
- lieber Spektakel und mal ne ab und zu ne Niederlage als langweilige bzw glückliche 1:1
- nicht jedes Spiel schönreden
- fraglich ob Schromm noch der richtige ist
- ja, vermehrt auf Jugend setzen... aber halt ne ausschließlich
- DSE hat nur anfangs funktioniert

Des Interview gibt mir wieder a bisserl mehr Zuversicht, dass es diesmal wirklich kein "weiter so" gibt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.