Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 26
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 374411
25336
984
331
Wahrscheinlichkeit 35 %  
35 %  
Letzte Bewertung: 26.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Gregor Kobel zu FC Paris Saint-Germain?

26.02.2024 - 23:15 Uhr
aris Saint-Germain nimmt nach Sky Infos Kontakt zu Gregor Kobel auf
Als Backup hinter Donnarumma, oder hat dieser etwa Wechselabsichten?

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Bullshit, hat auch gerade erst verlängert. Kein Bedarf in Paris für einen so teuren Torwart, da ist nichts dran.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gomes21 am 27.02.2024 um 07:10 Uhr bearbeitet
Wenn in der Quelle selber steht, dass ein Wechsel kein Thema ist grins

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Zitat von DBFreibeuter
Wenn in der Quelle selber steht, dass ein Wechsel kein Thema ist grins


In der Quelle steht, dass ein Wechsel für Kobel zur Zeit kein Thema ist. Das ist ein kleiner aber sehr entscheidender Unterschied. Denn für Kobel könnte es zu einem Thema werden, wenn Donnarumma abgesägt wird und Kobel ein Angebot vorgelegt wird, bei dem er doppelt und dreifach so viel wie beim BVB verdienen könnte.
So könnte das Thema von "keinem" zu einem "hochinteressanten" für Kobel werden.
Zitat von DaVinc
Zitat von DBFreibeuter

Wenn in der Quelle selber steht, dass ein Wechsel kein Thema ist grins


In der Quelle steht, dass ein Wechsel für Kobel zur Zeit kein Thema ist. Das ist ein kleiner aber sehr entscheidender Unterschied. Denn für Kobel könnte es zu einem Thema werden, wenn Donnarumma abgesägt wird und Kobel ein Angebot vorgelegt wird, bei dem er doppelt und dreifach so viel wie beim BVB verdienen könnte.
So könnte das Thema von "keinem" zu einem "hochinteressanten" für Kobel werden.


Das wären dann 20-30 Mio an Gehalt... ich glaube für das Gehalt kann man sich einen ganz anderen TW leisten. Ich bin jedenfalls froh, das Kobel so lange Vertrag hat. Wenn wir die CL verpassen und er im Sommer dann wechseln "muss", dann bringt er wenigstens eine ordentliche Stange Geld mit sich. Auch wenn wir im Tor dann wieder bei 0 anfangen müssen und das meine ich mit größtem Respekt vor Alex, der für eine Saison die Nr.1 werden könnte.

Hoffen wir mal, dass die Jungs endlich den Schalter umlegen können und wir die CL erreichen.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von DaVinc

Zitat von DBFreibeuter

Wenn in der Quelle selber steht, dass ein Wechsel kein Thema ist grins


In der Quelle steht, dass ein Wechsel für Kobel zur Zeit kein Thema ist. Das ist ein kleiner aber sehr entscheidender Unterschied. Denn für Kobel könnte es zu einem Thema werden, wenn Donnarumma abgesägt wird und Kobel ein Angebot vorgelegt wird, bei dem er doppelt und dreifach so viel wie beim BVB verdienen könnte.
So könnte das Thema von "keinem" zu einem "hochinteressanten" für Kobel werden.


Das wären dann 20-30 Mio an Gehalt... ich glaube für das Gehalt kann man sich einen ganz anderen TW leisten. Ich bin jedenfalls froh, das Kobel so lange Vertrag hat. Wenn wir die CL verpassen und er im Sommer dann wechseln "muss", dann bringt er wenigstens eine ordentliche Stange Geld mit sich. Auch wenn wir im Tor dann wieder bei 0 anfangen müssen und das meine ich mit größtem Respekt vor Alex, der für eine Saison die Nr.1 werden könnte.

Hoffen wir mal, dass die Jungs endlich den Schalter umlegen können und wir die CL erreichen.



Also für mich hat Kobel das Potential langfristig zu den Top 5 Keepern der Welt zu gehören. Bisher ist er schon auf einem sehr sehr guten Weg dahin. Sieht PSG das ähnlich, würde ich ein Angebot mit einem Gehalt von rund 20 Mio. € nicht als völlig unrealistisch betrachten.

Dennoch gehe ich nicht von einem Wechsel im Sommer aus, der BVB würde sich hier logischerweise quer stellen. Kobel hat eben noch Vertrag bis 2028. Ich wollte nur nochmal herausstellen, dass die Quelle nicht unbedingt besagt, dass ein Wechsel völlig unrealistisch sei und damit quasi keine Quelle sei.
Machen wir uns nichts vor.
Es gibt wenige Spieler, die nicht in erster Linie aufs Gehalt achten.
Wenn Paris 18-20 Mio. brutto bietet, kann das ganz schnell interessant sein. Und ich kann es auch verstehen.
Tolle Stadt, viel Gehalt, Stadion ist laut und hat gute Stimmung. Top-Stars hast Du auch im Team und immer CL garantiert.

Ich sehe Kobel auch nicht als "unverkäuflich" an, bzw. kann für uns ein Mega-Gewinn rausspringen, da man mittlerweile viele Baustellen hat.
ich weiß viele sehen Kobel aus "unantastbar" an. Ich finde die Torwartpositon wichtig, aber eine starker IV und eine starke nr.6 als viel wichtiger.
Okay, dann kann man auch noch über LV philosophieren !Unschuldig

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Zitat von DaVinc
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von DaVinc

Zitat von DBFreibeuter

Wenn in der Quelle selber steht, dass ein Wechsel kein Thema ist grins


In der Quelle steht, dass ein Wechsel für Kobel zur Zeit kein Thema ist. Das ist ein kleiner aber sehr entscheidender Unterschied. Denn für Kobel könnte es zu einem Thema werden, wenn Donnarumma abgesägt wird und Kobel ein Angebot vorgelegt wird, bei dem er doppelt und dreifach so viel wie beim BVB verdienen könnte.
So könnte das Thema von "keinem" zu einem "hochinteressanten" für Kobel werden.


Das wären dann 20-30 Mio an Gehalt... ich glaube für das Gehalt kann man sich einen ganz anderen TW leisten. Ich bin jedenfalls froh, das Kobel so lange Vertrag hat. Wenn wir die CL verpassen und er im Sommer dann wechseln "muss", dann bringt er wenigstens eine ordentliche Stange Geld mit sich. Auch wenn wir im Tor dann wieder bei 0 anfangen müssen und das meine ich mit größtem Respekt vor Alex, der für eine Saison die Nr.1 werden könnte.

Hoffen wir mal, dass die Jungs endlich den Schalter umlegen können und wir die CL erreichen.



Also für mich hat Kobel das Potential langfristig zu den Top 5 Keepern der Welt zu gehören. Bisher ist er schon auf einem sehr sehr guten Weg dahin. Sieht PSG das ähnlich, würde ich ein Angebot mit einem Gehalt von rund 20 Mio. € nicht als völlig unrealistisch betrachten.

Dennoch gehe ich nicht von einem Wechsel im Sommer aus, der BVB würde sich hier logischerweise quer stellen. Kobel hat eben noch Vertrag bis 2028. Ich wollte nur nochmal herausstellen, dass die Quelle nicht unbedingt besagt, dass ein Wechsel völlig unrealistisch sei und damit quasi keine Quelle sei.


Mit deiner Einschätzung zu Kobel gehe ich mit und stimme dir zum Thema Wechsel auch zu. 20 Mio sehe ich bei PSG für einen 25 jährigen mit solchem Potenzial auch als Invest in die Zukunft... wobei Donna auch erst 25 Jahre alt ist und sich noch weiter entwickeln könnte...

Ich weiß nicht, wenn wir die CL verpassen und aus Paris ein unmoralisches Angebot von 70-80 Mio kommt, könnte Kobel uns verlassen, aber wir sitzen am längeren Hebel, ganz klar. Selbst für den Fall das er uns 2025 verlassen möchte, muss die Ablöse die 60 Mio höchstwahrscheinlich gut übersteigen.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Sollte der BVB wirklich den dringend benötigten Schnitt vollziehen wollen, werden die Verantwortlichen Kobel und / oder Malen verkaufen müssen, zumal, wenn die CL verpasst wird ... Daher könnte ich mir bei einem entsprechenden Angebot vorstellen, dass Kobel gehen würde. Er ist vermutlich einer der wenigen Spieler für die der BVB richtig Geld bekommen könnte.
Wenn jemand wirklich so verrückt ist für einen Keeper nochmal 50Mio€+ hinzulegen, dann wird es vermutlich keinerlei Gegenwehr vom BVB geben.

Dafür bekommt der BVB locker Ersatz, der in die Rolle reinwachsen kann und es bleibt noch genug übrig für ein Mittagessen. Zwinkernd

Wenn einer so verrückt ist, dann PSG.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.