Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 26
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 364011
24296
984
331
Wahrscheinlichkeit 35 %  
35 %  
Letzte Bewertung: 26.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Gregor Kobel zu FC Paris Saint-Germain?

26.02.2024 - 23:15 Uhr
Zitat von AlwaysHere
Wenn jemand wirklich so verrückt ist für einen Keeper nochmal 50Mio€+ hinzulegen, dann wird es vermutlich keinerlei Gegenwehr vom BVB geben.

Dafür bekommt der BVB locker Ersatz, der in die Rolle reinwachsen kann und es bleibt noch genug übrig für ein Mittagessen. Zwinkernd

Wenn einer so verrückt ist, dann PSG.



Kobel ist so ziemlich der einzige Weltklassespieler im Dortmunder Kader. Ohne Kobel würde Dortmund in der Tabelle vermutlich deutlich schlechter platziert sein. 3 Gegentore gegen Frankfurt und Hoffenheim (ohne Kobel) sprechen für sich.

Kobel hat noch einen langen und gutdotierten Vertrag. Paris wiederum ist ein Verein, der bei Ablösesummen sehr großzügig agiert, also wieso sollte man bei 50 Mio verkaufen? Ich sehe die Schmerzgrenze eher bei 80-100 Mio. Kobel ist für mich einer der besten 3 Torhüter weltweit.

Wer soll ihn ersetzen? Ich finde den Torhütermarkt sehr schwierig und wüsste ad hoc keinen passenden Nachfolger. Bitte nennt jetzt nicht wieder Kandidaten wie Lotka.

Fazit:
Für Kobel wäre der Schritt nach Paris keine sportliche Verbesserung und selbst gehaltstechnisch denke ich nicht, dass Paris viel mehr zahlen wird als der BvB, d.h. für Kobel macht der Wechsel keinen Sinn.
Für Dortmund macht dieser Wechsel ebenfalls keinen Sinn, weil man einerseits einen Nachfolger finden müsste und andererseits die Ablösesumme vermutlich wieder ähnlich sinnlos investieren würde wie die Bellingham Millionen.
Zitat von Patty

Kobel ist so ziemlich der einzige Weltklassespieler im Dortmunder Kader. Ohne Kobel würde Dortmund in der Tabelle vermutlich deutlich schlechter platziert sein. 3 Gegentore gegen Frankfurt und Hoffenheim (ohne Kobel) sprechen für sich.

Kobel hat noch einen langen und gutdotierten Vertrag. Paris wiederum ist ein Verein, der bei Ablösesummen sehr großzügig agiert, also wieso sollte man bei 50 Mio verkaufen? Ich sehe die Schmerzgrenze eher bei 80-100 Mio. Kobel ist für mich einer der besten 3 Torhüter weltweit.

Wer soll ihn ersetzen? Ich finde den Torhütermarkt sehr schwierig und wüsste ad hoc keinen passenden Nachfolger. Bitte nennt jetzt nicht wieder Kandidaten wie Lotka.


Bei Kobel ist halt das Problem, dass er ständig ausfällt. Nimmt man die Nationalmannschaft dazu, dann sind es 32 Pflichtspiele in den letzten 2,5 Jahren und dabei hatte er keine schwere Verletzung.

Wenn du nur 70% der Spiele als Torhüter machst, dann relativieren die 30%, die man mit einem besseren Zweitligatorhüter absolvieren muss, schon den sportlichen Wert.

Gehe aber auch stark davon aus, dass man ihn nicht für 50 Mio abgeben würde.
Zitat von Campari_09

Ich sehe Kobel auch nicht als "unverkäuflich" an, bzw. kann für uns ein Mega-Gewinn rausspringen, da man mittlerweile viele Baustellen hat.


Wilde Aussage. Der einzige Spieler im kompletten Kader, der bei euch noch das Niveau "internationales Topniveau" besitzt.
Dortmunds Ziel sollte es sein den Kader rund um Kobel mit besseren Spielern aufzubauen und nicht wie immer den besten Spieler zu verkaufen und dafür 2 schlechtere wie Sabitzer oder Nmecha zu holen. Mit dieser Transferpolitik wie zur Zeit konfiguriert sich der BVB doch Jahr für Jahr mehr runter.

Ihr solltet eher 2 schlechte Spieler für 1 guten tauschen für die wichtigen Positionen (z.B. Adeyemi und Moukoko verkaufen und dafür einen absoluten Topstürmer holen).
Und die da durch freiwerdeden Positionen dann mit ablösefreien älteren Topspielern auffüllen, wie Leverkusen es die Saison mit Xhaka und Grimaldo gemacht hat.

•     •     •

Seit Geburt SVW & SGE Fan!!



Dieser Beitrag wurde zuletzt von VilsaLimette am 27.02.2024 um 15:26 Uhr bearbeitet
Psg lässt sich bei Transfers selten in die Karten blicken aber Geld genug für Umwälzungen haben die.
Auf jedenfall wird die Aktien Kobel nach dessen Rückkehr sicher nicht kleiner auf dem Markt falls jetzt
z.B die Bayern auch noch Kobel im Plan haben.
Zitat von VilsaLimette

Zitat von Campari_09

Ich sehe Kobel auch nicht als "unverkäuflich" an, bzw. kann für uns ein Mega-Gewinn rausspringen, da man mittlerweile viele Baustellen hat.


Wilde Aussage. Der einzige Spieler im kompletten Kader, der bei euch noch das Niveau "internationales Topniveau" besitzt.
Dortmunds Ziel sollte es sein den Kader rund um Kobel mit besseren Spielern aufzubauen und nicht wie immer den besten Spieler zu verkaufen und dafür 2 schlechtere wie Sabitzer oder Nmecha zu holen. Mit dieser Transferpolitik wie zur Zeit konfiguriert sich der BVB doch Jahr für Jahr mehr runter.

Ihr solltet eher 2 schlechte Spieler für 1 guten tauschen für die wichtigen Positionen (z.B. Adeyemi und Moukoko verkaufen und dafür einen absoluten Topstürmer holen).
Und die da durch freiwerdeden Positionen dann mit ablösefreien älteren Topspielern auffüllen, wie Leverkusen es die Saison mit Xhaka und Grimaldo gemacht hat.


Ist ja auch okay, wenn du das als "wild" ansiehst.
Ich habe halt andere Vorstellungen. Ich hätte gern erst einmal zwei Top Fußballer im Kader, welche die Mannschaft erst einmal wieder "Fußball spielen" lassen. Unser Zerstörer-Mittelfeld ist dafür absolut nicht geeignet. Can war nur neben Bellingham sehr stark.

Ich persönlich gehe nicht ins Stadion, um zu sehen wie oft und wie gut mein Torwart ist , um dann zu klatschen, dass er uns ein 2:2 gehalten hat, obwohl wir 5:2 hätten verlieren können.
Ich wünsche mir eine Mannschaft, die Fußball spielt, so das das Geschehen sich nicht dauernd so abspielt, dass man auf Torwartparaden angewiesen ist.

Natürlich ist ein Weltklasse Torwart nachher spielentscheidend auch um "Meister" zu werden.

Aber unser BVB ist aktuell meilenweit davon weg, um das "Geschehen auf dem Platz" als Fußball zu bezeichnen.
Wir haben keinen einzigen Strategen auf dem Platz (außer Hummels) der ein Spiel gestalten kann.

Wenn dann jetzt Paris kommt und meint "beispielsweise" 68 Mio in unseren Torwart zu investieren. Dann gerne !!!

Ich bin bei Dir: Habe auch nix dagegen, wenn wir Moukoko für 45 MIo. verkaufen können und Füllkrüg für 18 Mio. oder Haller für 25 Mio. Oder Möchtegern-Nationalspieler Schlotterb. für 30 Mio.

Adeyemi ist aber einer der wenigen die mal mit Tempo einen Konter erlaufen können, da haben wir sonst auch keinen mehr. Den würde ich gerne behalten !
Aber das ist ja auch nicht "objektiv" sondern sehr "subjektiv" was ich hier äußere !

Wobei ich bei Moukoko noch unter einem anderen Trainer, der auf "Fußballspielen" Wert legt , noch viel Potential nach oben sehe ! Das könnte dann der nächste Isak-Fail werden, wenn Moukoko auf einmal bei Club X explodiert.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Campari_09 am 27.02.2024 um 17:15 Uhr bearbeitet
Quelle: twitter.com
Es gab einen losen Kontakt zwischen PSG und Gregor Kobel. PSG ist offenbar unzufrieden mit Gianluigi Donnarumma und sucht nach einem Ersatz. Ein Wechsel nach Paris ist für Kobel kein Thema.

@berger_pj
Patrick Berger sagt, kein Thema.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von AlwaysHere
Wenn jemand wirklich so verrückt ist für einen Keeper nochmal 50Mio€+ hinzulegen, dann wird es vermutlich keinerlei Gegenwehr vom BVB geben.

Dafür bekommt der BVB locker Ersatz, der in die Rolle reinwachsen kann und es bleibt noch genug übrig für ein Mittagessen. Zwinkernd

Wenn einer so verrückt ist, dann PSG.


Nachdem Kobel noch 4 Jahre und 4 Monate Vertrag hat, sein MW bei 40 Mio liegt, dann wird man diesen Sommer mindestens 70-80 Mio auf den Tisch legen müssen um ihn zu bekommen.
Welchen Keeper soll es denn bis maximal 30 Mio geben, der ein Kobel Ersatz wäre, was Leistung, Alter und Potenzial angeht?

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Zitat von Fonzie

Zitat von Patty

Kobel ist so ziemlich der einzige Weltklassespieler im Dortmunder Kader. Ohne Kobel würde Dortmund in der Tabelle vermutlich deutlich schlechter platziert sein. 3 Gegentore gegen Frankfurt und Hoffenheim (ohne Kobel) sprechen für sich.

Kobel hat noch einen langen und gutdotierten Vertrag. Paris wiederum ist ein Verein, der bei Ablösesummen sehr großzügig agiert, also wieso sollte man bei 50 Mio verkaufen? Ich sehe die Schmerzgrenze eher bei 80-100 Mio. Kobel ist für mich einer der besten 3 Torhüter weltweit.

Wer soll ihn ersetzen? Ich finde den Torhütermarkt sehr schwierig und wüsste ad hoc keinen passenden Nachfolger. Bitte nennt jetzt nicht wieder Kandidaten wie Lotka.


Bei Kobel ist halt das Problem, dass er ständig ausfällt. Nimmt man die Nationalmannschaft dazu, dann sind es 32 Pflichtspiele in den letzten 2,5 Jahren und dabei hatte er keine schwere Verletzung.

Wenn du nur 70% der Spiele als Torhüter machst, dann relativieren die 30%, die man mit einem besseren Zweitligatorhüter absolvieren muss, schon den sportlichen Wert.

Gehe aber auch stark davon aus, dass man ihn nicht für 50 Mio abgeben würde.


Ich finde es schwierig die Ausfallzeiten für N11 und BVB zu kumulieren, da zweimal ein und die selbe Verletzung für eine große Anzahl an jeweiligen Spielen verantwortlich war.

Vor allem, zähl bitte nochmals nach, wie kommst du auf 32 Spiele in den letzten 2,5 Jahre? Oder hast du einen Zahlendreher beim schreiben gehabt?
Es sind 23 Spiele laut seiner Krankenakte hier. Meist geht es um muskuläre Probleme/Verletzungen und seine längeste Ausfallzeit beim BVB waren 4 Spiele, wegen des Bänderrisses.

Kobel ist also in 23 Spielen (abzüglich der Spiele für die N11, bin aber zu faul gerade die Spiele auseinander zu dröseln) von 120 BVB Spielen (Stand heute) ausgefallen, also stand er in ü80% der Spiele des BVB Fit zur Verfügung.

Was ich seltsam finde, dass du zuerst die gesamten ausgefallenen Spiele mit N11 heranziehst und dann in deiner Rechnung aber Meyer ins Spiel bringst, der nicht in der Schweizer N11 spielt...

https://www.transfermarkt.de/gregor-kobel/verletzungen/spieler/257814

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UlmerBVB1986 am 28.02.2024 um 08:48 Uhr bearbeitet
Natürlich findet man Ersatz. Es benötigt auch kein 1:1 Ersatz.
Wenn uns jemand 60-65 Mio für einen Torwart gibt. Habe ich keine Zweifel und keine Fragen.
Eindhoven holt für 15 Mio einen Hirving Lozano. Und wir zahlen 25 Mio für einen Nmecha. Und 16 Mio für Füllkrüg.
Da läuft schon was falsch. Man muss nur hellwach sein und kreativ (ist jetzt einfach formuliert, aber ich denke man versteht schon was ich ausdrücken will).
Feynoord hat einen sehr guten Torwart Justin Bijlow /City einen einen sehr guten Ersatz-Torwart.
Alvaro Valles Las Palmas.

Aber das gehört jetzt nicht hier hin.
Wenn Paris ernst macht und wir die CL verpassen. Wir die Personalie noch heiß.
Es bleibt aber der Schwerpunkt auf "Wenn" ..

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Zitat von Campari_09
Natürlich findet man Ersatz. Es benötigt auch kein 1:1 Ersatz.
Wenn uns jemand 60-65 Mio für einen Torwart gibt. Habe ich keine Zweifel und keine Fragen.
Eindhoven holt für 15 Mio einen Hirving Lozano. Und wir zahlen 25 Mio für einen Nmecha. Und 16 Mio für Füllkrüg.
Da läuft schon was falsch. Man muss nur hellwach sein und kreativ (ist jetzt einfach formuliert, aber ich denke man versteht schon was ich ausdrücken will).
Feynoord hat einen sehr guten Torwart Justin Bijlow /City einen einen sehr guten Ersatz-Torwart.
Alvaro Valles Las Palmas.

Aber das gehört jetzt nicht hier hin.
Wenn Paris ernst macht und wir die CL verpassen. Wir die Personalie noch heiß.
Es bleibt aber der Schwerpunkt auf "Wenn" ..


Richtig..WENN.
Gefühlt fehlt Kobel auch öfter als es tatsächlich der Fall ist.
Unverkäuflich sehe ich Kobel auch nicht.
Hoffe aber eher auf Wechsel im Management.
Selbst 100 Mio Ablöse bringen nichts, wenn die sinnlose Geldverbrennung weiter geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.