Transfermarkt

Gothia Cup

08.10.2007 - 15:39 Uhr
Gothia Cup |#21
23.07.2010 - 14:13 Uhr
Zitat von aintyraer:
Zitat von schuladen:
Zitat von aintyraer:
Skandal beim Gothia Cup! 300 irakischische Zuschauer machen Jagd auf 16 Jährige IFK-Spieler!

http://fotboll.expressen.se/Nyheter/1.2073482/har-stormar-de-planen-i-gothia-cup

Beim Achtelfinale der 16 Jährigen von IFK und Al Madina gab es heftige Szenen zu sehen.
IFK gewinnt das Spiel mit 1:0, worauf hin 300 irakische Anhänger eine Jagd auf unsere Spieler beginnen, welche versuchen sich in Sicherheit zu bringen. Einige realisieren die Situation zu spät und werden sogar Niedergeschlagen. 50 weiter Iraker greifen den Schiri an, der zu seinem Auto flüchtet. Die Mannschaften von IFK wurden nun in Polizeischutz genommen, Unsere Vereinsführung versucht nun alle Teams zum weiterspielen zu Bewegen, da erhöhter Schutz von Fans und Polizei gesichert ist.

Video von der Liveübertragung und diesen unmöglichen Szenen:

http://tv.expressen.se/Sport/1.2073599/publikskandal-i-gothia-cup

Und noch mehr:

http://www.aftonbladet.se/sportbladet/fotboll/article7510704.ab

:rolleyes :rolleyes
Es gibt aber auch wirklich unverbesserliche Leute, verdammt! Was haben die IFK-Spieler denn verbrochen?

Ich finde es traurig, wenn das bei Jugendspielen schon so abgeht, aber man sieht es ja jedes Wochenende, dass solche ***** en nicht nur beim Profisport dabei sind, sondern auch, und noch mehr, auf den Amateurplätzen.

Sie haben sich über ihren Sieg gefreut... das war alles
(...)

Es gab auch während des Spiels schon 4 rote Karten für Spiel von Al Madina. Die Stimmung war also total aufgeheizt. Natürlich keine Entschuldigung für das, was da passiert ist...aber mit Sicherheit auch ein Grund, dass die "Fans" so reagiert haben.

Man sollte prüfen, welche Möglichkeiten es nun gibt. Dass so ein Team (egal welche Alterstufe des Vereins) nicht mehr zu internationalen Turnieren eingeladen werden darf, ist für mich auf jeden Fall klar; da es sich aber "nur" um ein Nachwuchturnier handelt, wird der Verein wahrscheinlich mit keinen großen Konsequenzen rechnen müssen, denke ich.

•     •     •

Die Norddeutschen - Wir reden so, wie ihr schreibt.
Gothia Cup |#22
23.07.2010 - 16:31 Uhr
Zitat von 25-Fussballgott:
Schön dass solche Sachen immer aus der Ecke kommen wo am Meisten über Ehre geredet wird... Ich sag nur Davis Cup... :grrr
Wenigstens wurde niemand ernsthaft verletzt :/:


Das hat in meinen Augen nix mit Ehre oder National Stolz zu tun, wenn man aufgrund einer Niederlage zu so einer Tat bereit ist

Zitat von slingshot:

Es gab auch während des Spiels schon 4 rote Karten für Spiel von Al Madina. Die Stimmung war also total aufgeheizt. Natürlich keine Entschuldigung für das, was da passiert ist...aber mit Sicherheit auch ein Grund, dass die "Fans" so reagiert haben.

Man sollte prüfen, welche Möglichkeiten es nun gibt. Dass so ein Team (egal welche Alterstufe des Vereins) nicht mehr zu internationalen Turnieren eingeladen werden darf, ist für mich auf jeden Fall klar; da es sich aber "nur" um ein Nachwuchturnier handelt, wird der Verein wahrscheinlich mit keinen großen Konsequenzen rechnen müssen, denke ich.


Wie schaffen es 16 Jährige in 60 Minuten 4 Rote zu kassieren? Einer unserer Jugendspieler soll die Fans provoziert haben und wurde von der Turnierleitung bis Turnier-Ende gespert - er soll das Logo auf dem Trikot geküsst haben
???
komischer weise wurde diese Geschichte nirgendwo auf den TV-Bildern gefunden. Aber es handelt sich hierbei um 16 Jährige... Das versteh einer

http://www.youtube.com/watch?v=FkLPJVtF0yw

hier sieht man wie die sich noch gegenseitig aufhetzen und sogar Kinder hinterher rennen!
Schöne Vorbilder...
Die Polizei ermittelt bereits gegen alle Feldstürmer, der Verein an sich hat damit ja nur sehr wenig zu tun gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aintyraer am 23.07.2010 um 16:33 Uhr bearbeitet
Gothia Cup |#23
23.07.2010 - 17:38 Uhr
Zitat von aintyraer:
Zitat von 25-Fussballgott:
Schön dass solche Sachen immer aus der Ecke kommen wo am Meisten über Ehre geredet wird... Ich sag nur Davis Cup... :grrr
Wenigstens wurde niemand ernsthaft verletzt :/:


Das hat in meinen Augen nix mit Ehre oder National Stolz zu tun, wenn man aufgrund einer Niederlage zu so einer Tat bereit ist

Zitat von slingshot:

Es gab auch während des Spiels schon 4 rote Karten für Spiel von Al Madina. Die Stimmung war also total aufgeheizt. Natürlich keine Entschuldigung für das, was da passiert ist...aber mit Sicherheit auch ein Grund, dass die "Fans" so reagiert haben.

Man sollte prüfen, welche Möglichkeiten es nun gibt. Dass so ein Team (egal welche Alterstufe des Vereins) nicht mehr zu internationalen Turnieren eingeladen werden darf, ist für mich auf jeden Fall klar; da es sich aber "nur" um ein Nachwuchturnier handelt, wird der Verein wahrscheinlich mit keinen großen Konsequenzen rechnen müssen, denke ich.


Wie schaffen es 16 Jährige in 60 Minuten 4 Rote zu kassieren? Einer unserer Jugendspieler soll die Fans provoziert haben und wurde von der Turnierleitung bis Turnier-Ende gespert - er soll das Logo auf dem Trikot geküsst haben
???
komischer weise wurde diese Geschichte nirgendwo auf den TV-Bildern gefunden. Aber es handelt sich hierbei um 16 Jährige... Das versteh einer

http://www.youtube.com/watch?v=FkLPJVtF0yw

hier sieht man wie die sich noch gegenseitig aufhetzen und sogar Kinder hinterher rennen!
Schöne Vorbilder...
Die Polizei ermittelt bereits gegen alle Feldstürmer, der Verein an sich hat damit ja nur sehr wenig zu tun gehabt.

Das hab ich auch gelesen. Provokation durch Küssen des Logos und Auffordern des Publikums sich ruhig zu verhalten (mit vorgehaltenem Zeigefinger vorm Mund). Klingt ganz schön lächerlich. Die IFK-Jungs sind wohl das ganze Spiel über aufs übelste ausgebuht und -gepfiffen worden. Dass da ein 16-jähriger ruhig bleibt und die Fans im Sinne des Fairplay zur Ruhe mahnen möchte, ist für mich absolut keine Provokation. Der Kuss des Trikots muss da in so einer angespannten Situation vielleicht nicht unbedingt sein, aber mein Gott...Provokation (für die man auch noch gesperrt wird!) ist ja wohl wirklich was anderes!!

Und wo kämen wir denn hin, wenn man sich noch nicht mal mehr über einen Sieg freuen darf, ohne nach Abpfiff um sein Leben fürchten zu müssen.

Hab jetzt noch mal ein bisschen was dazu gelesen:

- Die Gesten sollen angeblich provozierend ((vielleicht) Mittelfinger und der um Ruhe bittende Zeigefinger) und direkt in Richtung irakischer Fans gewesen sein.
- Beim Tor von IFK hat der Torwart (laut eigener Aussage) den Ball sicher und wird dann angegangen.
- Al Madina ist kurz vorm Ausgleich, wird aber wegen (fehlerhaftem) Abseits zurückgepfiffen.
- 2 der 4 roten Karten (übrigens alle innerhalb von 15 Minuten) waren angeblich keine.

Ändert natürlich immer noch nichts an der Tatsache, dass solch ein Verhalten nicht zu dulden ist.

•     •     •

Die Norddeutschen - Wir reden so, wie ihr schreibt.
Gothia Cup |#24
23.07.2010 - 18:19 Uhr
Zitat von aintyraer:
Zitat von 25-Fussballgott:
Schön dass solche Sachen immer aus der Ecke kommen wo am Meisten über Ehre geredet wird... Ich sag nur Davis Cup... :grrr
Wenigstens wurde niemand ernsthaft verletzt :/:


Das hat in meinen Augen nix mit Ehre oder National Stolz zu tun, wenn man aufgrund einer Niederlage zu so einer Tat bereit ist

hats auch nicht, ganz im Gegenteil! Es ist alles andere als ehrevoll zu 300 MANN auf 16-Jährige Jagt zu machen. Aber verletzte Ehre ist nurmal oft die ´Begründung´
Gothia Cup |#25
23.07.2010 - 18:56 Uhr
Zitat von 25-Fussballgott:
Zitat von aintyraer:
Das hat in meinen Augen nix mit Ehre oder National Stolz zu tun, wenn man aufgrund einer Niederlage zu so einer Tat bereit ist

hats auch nicht, ganz im Gegenteil! Es ist alles andere als ehrevoll zu 300 MANN auf 16-Jährige Jagt zu machen. Aber verletzte Ehre ist nurmal oft die ´Begründung´


Das trifft es Leider sehr genau

Zitat von slingshot:
Hab jetzt noch mal ein bisschen was dazu gelesen:

- Die Gesten sollen angeblich provozierend ((vielleicht) Mittelfinger und der um Ruhe bittende Zeigefinger) und direkt in Richtung irakischer Fans gewesen sein.
- Beim Tor von IFK hat der Torwart (laut eigener Aussage) den Ball sicher und wird dann angegangen.
- Al Madina ist kurz vorm Ausgleich, wird aber wegen (fehlerhaftem) Abseits zurückgepfiffen.
- 2 der 4 roten Karten (übrigens alle innerhalb von 15 Minuten) waren angeblich keine.

Ändert natürlich immer noch nichts an der Tatsache, dass solch ein Verhalten nicht zu dulden ist.


Das sind doch alles nur scheinheilige Ausreden, von Seiten der Iraker, mit denen diese Straftaten gerechtfertigt werden sollen...
Hab heute in der GöteborgPosten nen Leser-Brief von nem irakischen Anhänger gelesen, der sich schämt für seine Landsleute und Sie als Schandhaft bezeichnet. Die Taten seien in keinster Weise zu rechtfertigen.

http://www.gp.se/sport/fotboll/1.414245-vill-inte-stanga-turneringen

Die Aktion der Iraker hat nun schwere Folgen für den gesamten Gothia Cup - Das Jugendturnier lebt von den Zuschauern und gleicht einem Welt-Fest, verbunden durch den Fussball. Es wurde bisher kein Eintritt genommen und alles lief relativ friedlich ab. Nun muss das gesamt Konzept überarbeitet werden.
Gothia Cup |#26
24.07.2010 - 12:36 Uhr
Die nächsten unschönen Zwischenfälle vom Gothia-Cup:

Das Spiel zwischen Hayes United (England) und Paris FC (Frankreich) musste gestern Mittag abgebrochen werden, nachdem die Spieler beider Teams in Streit ausbrachen und sich erst beruhigen konnten, nachdem Sicherheitspersonal anwesend war.

Am Abend störten dann englische Fans die nächste Partie der Franzosen (gegen ein Kolumbianisches Team), konnten aber durch die Polizei beruhigt werden, die auch später das französische Team zum Hotel eskortierte.

http://www.gp.se/sport/fotboll/1.414500-fler-brak-under-gothia-cup

•     •     •

Die Norddeutschen - Wir reden so, wie ihr schreibt.
Gothia Cup |#27
01.08.2010 - 22:40 Uhr
Ich lese das ja gerade erst - krasse/traurige Geschichte... :/:
Gothia Cup |#28
11.07.2013 - 16:20 Uhr
Hier der aktuelle Spielplan für den Gothia Cup 2013

www.gothiacup.se/ger
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.