Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16.05.2020 - 19:07 Uhr
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#281
14.07.2020 - 00:40 Uhr
Zitat von Ganduin
Zitat von FCB-MICHO-ZE

Noch kein Wort dazu, dass die Stuttgarter Polizei Ahnenforschung bei Verdächtigen betreibt? Dürfte so mit die verstörendste Nachricht sein, die mir je bei einer deutschen Behörde untergekommen ist.
Aber gut, die durften in BW ja auch zum KKK und weiter im Dienst bleiben.
https://taz.de/Ku-Klux-Klan-in-Baden-Wuerttemberg/!5210324/


Seehofer hat völlig recht, wenn er sagt, dass es keine Studie braucht, um Rassismus in der Polizei nachzuweisen. Den Arieranteil ermitteln zu wollen spricht für sich.

In Polen wird die Präsidenschaftswahl super knapp. Derzeit scheint Duda etwa 170.000 Stimmen Vorsprung zu haben, aber es fehlt noch etwa eine halbe Million Briefwähler, die im ersten Durchgang zur Wahl massiv pro Trzaskowski waren (sowas Richtung 3 zu 1). Wenn das so bleibt, würde ja tatsächlich Trzaskowski gewinnen. Vielleicht ist die echte, liberale Demokratie in Polen also noch nicht verloren.


Da hat wohl jeder seine eigenen Charts. In meine schafft es diese Meldung nicht mal in die Top-100 2020. Mal abgesehen davon, dass Ermittlungen zur Herkunft und somit zum kulturellen Hintergrund nix neues sind. Da gibt es nämlich durchaus Kausalzusammenhänge. Gewisse Nationalitäten bedingen teilweise zu einem hohen Prozentsatz Zugehörigkeiten zu bestimmen Kulturen, die wiederum teilweise zu einem hohen Prozentsatz bestimmte Sozialisationen bzw. gewisse Lebensarten bedingen. Für eine individuelle Auseinandersetzung mit einer bestimmten Person, auch im Falle einer Straftat, sind derartige Informationen zur Wahrung eines natürlich dennoch gebotenen Maßes an Respekt im behördlichen Umgang unerlässlich. Alle gleich zu behandeln, ohne die Individualität des Einzelnen zu betrachten, ist kein gerechterer Umgang, sondern eine Form der Entmenschlichung. Das hat mitnichten etwas mit einem "Ariernachweis" zu tun oder damit, dass Herr Seehofer recht damit hätte, einen unbewiesenen strukturellen Rassismus der Polizei in den Raum zu werfen und als gegeben darzustellen. Ich möchte sogar so weit gehen und behaupten, dass Seehofer hier den Beweis antritt, dass auch Spitzenpolitiker nicht vor Verschwörungstheorien gefeit sind und besser mal den dieser Tage viel bemühten Aluhut absetzen sollten. Obendrein finde ich es wirklich bedauerlich, dass man bei jeder Nachricht, sofern sie genutzt werden kann, die Empörungsmaschinerie ins Rollen bringt und ohne einen nüchternen Blick auf etwaig sinnvolle Zweckmäßigkeiten direkt mit einer Ideologisierung im ersten Schritt und im zweiten Schritt dann mit einer Polarisierung schwanger geht.

•     •     •

09:

"One more time
You at the foot of the master
I'm faster, but I'm gonna take
My time..."

Oh Captain, mein Captain... † 17.12.2010
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#282
14.07.2020 - 02:00 Uhr
https://www.spiegel.de/politik/ausland/polen-andrzej-duda-gewinnt-praesidentschaftswahl-gegen-rafal-trzaskowski-a-4d263cbf-76b9-4d43-aa0a-e1c450826385

Amtsinhaber Andrzej Duda hat die Stichwahl der polnischen Präsidentenwahl - denkbar knapp - für sich entschieden.

51 vs. 49 Prozent gegen den Konkurrenten Trzaskowski .

Quelle:
Anders als Trzaskowski hatte Duda vor allem bei der Landbevölkerung und im stark katholisch geprägten Süden und Osten Rückhalt. Trzaskowski lag dagegen in allen elf polnischen Großstädten mit mehr als 250 000 Einwohnern deutlich vorn.


Offenbar hat mal wieder Land & Konservativ gegen die Stadtbevölkerung gewonnen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#283
14.07.2020 - 16:40 Uhr
Ich brauche eure Hilfe!

Von Crowd Delivery über selbst fahrende Packstationen bis hin zu Drohnen - Logistikdienstleister in aller Welt arbeiten derzeit mit Hochdruck an neuen Möglichkeiten der Zustellung von Paketlieferungen. Während die Vorstellung, dass uns bald Unmengen an Drohnen über dem Kopf herumschwirren könnten, doch recht abstrus daherkommt, scheint eine weitere Technologie bald Realität zu werden:
Autonome Lieferroboter befinden sich in einigen Städten bereits im erfolgreichen Testbetrieb und könnten schon in wenigen Jahren unser Straßenbild maßgeblich prägen.

Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich die Akzeptanz von autonomen Lieferrobotern zur Bewältigung der letzten Meile, also der finalen Zustellung von Paketlieferungen beim Endkunden. Mich interessiert brennend, wie ihr zu diesem Thema steht und ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr euch einen Augenblick Zeit nehmen könntet, um an meiner Umfrage teilzunehmen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hier geht es zur Umfrage

PS: Mit jeder Teilnahme tut ihr etwas Gutes, denn ich spende 0,20€ pro Umfrageteilnehmer*in an die Deutsche Stiftung Meeresschutz. Teilen ist natürlich ausdrücklich erwünscht! daumen-hoch

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcsperrow am 14.07.2020 um 16:41 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#284
15.07.2020 - 16:26 Uhr
Hi, ich hoffe, jemand kann mir behilflich sein.
Wir haben im Januar unsere Mallorca Reise gebucht, nachdem sich alles dort entspannt hatte, hieß es unsere Reise kann normal stattfinden.
Da wir selber aber nicht so die große Lust haben hinzufliegen wegen Corona, wollten wir umbuchen, das hat der Reiseveranstalter aber nicht genehmigt und eine Stornierung hätte uns fast so viel gekostet wie die Reise selbst.
Dann hatten wir uns jetzt damit abgefunden, bis gerade eine Mail kam, dass unser Hotel geschlossen wurde, man hat uns eine Alternative angeboten. Können wir diese ausschlagen und jetzt unser Geld zurück verlangen oder ist das nicht möglich? Ist eine Pauschalreise.

Weiß jemand, wie wir vorgehen sollen?

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrinkiBVB09 am 15.07.2020 um 16:30 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#285
15.07.2020 - 17:36 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Hi, ich hoffe, jemand kann mir behilflich sein.
Wir haben im Januar unsere Mallorca Reise gebucht, nachdem sich alles dort entspannt hatte, hieß es unsere Reise kann normal stattfinden.
Da wir selber aber nicht so die große Lust haben hinzufliegen wegen Corona, wollten wir umbuchen, das hat der Reiseveranstalter aber nicht genehmigt und eine Stornierung hätte uns fast so viel gekostet wie die Reise selbst.
Dann hatten wir uns jetzt damit abgefunden, bis gerade eine Mail kam, dass unser Hotel geschlossen wurde, man hat uns eine Alternative angeboten. Können wir diese ausschlagen und jetzt unser Geld zurück verlangen oder ist das nicht möglich? Ist eine Pauschalreise.

Weiß jemand, wie wir vorgehen sollen?

Hat sich erledigt, der Reiseveranstalter ist uns jetzt entgegen gekommen und hat die Reise storniert. zwinker

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#286
18.07.2020 - 14:02 Uhr
Youtube hat es mal wieder geschafft, mich zu fesseln. Wollte ein einziges Video zum Thema Product Management schauen und schaue nun seit locker 1h Live Videoaufnahmen von Queen-Songs grins Freddie Mercury war/ist einfach eine Legende!

Beispiel: Live Aid

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KiwiDenny am 18.07.2020 um 14:16 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#287
18.07.2020 - 17:30 Uhr
Hallo Leute,

ich wollte mich bei all denjenigen bedanken, die mich in den letzten Tagen bei der Datenerhebung für meine Masterarbeit unterstützt haben. Die Rücklaufquote hier im tm.de-Forum war bisher wirklich überragend gut! Vielen Dank dafür! stark

Ich spende für jede/-n Umfrageteilnehmer/-in 0,20€ an die Deutsche Stiftung Meeresschutz, die sich mit beherztem EInsatz für den Erhalt der Artenvielfalt in unseren Weltmeeren einsetzt. Bisher sind schon knapp 45€ zusammengekommen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn es noch mehr werden sollte. daumen-hoch

Heißt: Ich bin weiterhin dringend auf der Suche nach weiteren Umfrageteilnehmern, die gleich doppelt etwas gutes tun wollen!

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Marc

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcsperrow am 18.07.2020 um 17:37 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#288
21.07.2020 - 17:01 Uhr
Ich bin ja gespannt wie sich Corona auch auf Red Bull auswirken wird. Die ganze Party und Disco Szene ist ja weltweit tot und ganz bestimmt nicht für wenig Umsatz bei diesem Getränk verantwortlich.
Wird ja immer nur gesagt, dass die Investorengeführten Vereine gerade Vorteile hätten. Aber wenn diese Investoren selbst stark unter Corona leiden muss das ja nicht so sein.
Würde mich schon interessieren ob das Leipziger Understatement, das gerade herrscht auch auf deutliche Einbußen bei Red Bull zurückzuführen sind.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#289
22.07.2020 - 11:36 Uhr
Ein bisschen Schwund ist immer dachte sich Shell.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/neuer-umweltskandal-bei-shell-in-koeln-godorf-100.html

Zitat von WDR
n der Shell Raffinerie in Köln-Godorf sind aus einer Pipeline insgesamt bis zu 450.000 Liter Dieselöl ins Erdreich gelaufen. Dass eine Pipeline undicht war, ist seit Monaten bekannt. Aber dass so viel Dieselöl versickert ist, das steht erst jetzt fest. Das haben Recherchen des WDR ergeben

Winziges Loch als Ursache
In der Rohrleitung auf dem Gelände der Raffinerie gab es laut Shell ein Millimeter großes Loch. Durch das winzige Loch ist offenbar über Monate hinweg leichtes Dieselöl ausgelaufen.
Warum Shell den Schaden erst nach Monaten entdeckt hat, ist unklar. Der Umweltverband BUND wirft Shell vor, die Sicherheitskontrollen an Pipelines zu vernachlässigen.

Im April hatte Shell nach eigenen Angaben zufällig ein Leck in einer 60 Jahre alten Pipeline entdeckt. Offenbar waren längere Zeit unbemerkt größere Mengen Gasöl ins Erdreich und ins Grundwasser gelaufen.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#290
22.07.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von 1a2a3a
Ein bisschen Schwund ist immer dachte sich Shell.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/neuer-umweltskandal-bei-shell-in-koeln-godorf-100.html

Zitat von WDR

n der Shell Raffinerie in Köln-Godorf sind aus einer Pipeline insgesamt bis zu 450.000 Liter Dieselöl ins Erdreich gelaufen. Dass eine Pipeline undicht war, ist seit Monaten bekannt. Aber dass so viel Dieselöl versickert ist, das steht erst jetzt fest. Das haben Recherchen des WDR ergeben

Winziges Loch als Ursache
In der Rohrleitung auf dem Gelände der Raffinerie gab es laut Shell ein Millimeter großes Loch. Durch das winzige Loch ist offenbar über Monate hinweg leichtes Dieselöl ausgelaufen.
Warum Shell den Schaden erst nach Monaten entdeckt hat, ist unklar. Der Umweltverband BUND wirft Shell vor, die Sicherheitskontrollen an Pipelines zu vernachlässigen.

Im April hatte Shell nach eigenen Angaben zufällig ein Leck in einer 60 Jahre alten Pipeline entdeckt. Offenbar waren längere Zeit unbemerkt größere Mengen Gasöl ins Erdreich und ins Grundwasser gelaufen.


Scheint die auch finanziell nicht zu kratzen, ansonsten wäre es früher aufgefallen, wenn sich dieser Verlust auf den Gewinn ausgewirkt hätte.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.