Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#9651
01.02.2020 - 23:57 Uhr
Schön, dass der Thread gerade oben ist und ich nicht suchen muss.

Ich hab nie Final Fantasy gespielt und würde das gerne mal nachholen, mit welchem sollte man denn wohl anfangen eurer Meinung nach? Lachend

•     •     •

1909
Gaming |#9652
02.02.2020 - 00:12 Uhr
Zitat von fastback

Schön, dass der Thread gerade oben ist und ich nicht suchen muss.

Ich hab nie Final Fantasy gespielt und würde das gerne mal nachholen, mit welchem sollte man denn wohl anfangen eurer Meinung nach? Lachend

Kommt ganz drauf an was für Spielekonsolen du zu Hause stehen hast und wie weit du zurück gehen willst? Final Fantasy Spiele gab's ja schon vor 25-30 Jahren. tongue
Das legendäre FF7 zum Beispiel lief damals ja auf der PS1. Das kommt aber natürlich dieses Jahr als Remake noch für die PS4. Teil 8,10 und 12 kann man mittlerweile als Remasters wohl auch auf der PS4 zocken. Bei Teil 13(ursprünglich PS3) ist glaube ich auch ein Remaster angekündigt. Teil 9 (ursprünglich PS1) gibt's jetzt auch für die Switch.
Rein storytechnisch sind eigentlich fast alle Teile unanhängig voneinander. Ich würde mit Teil 8:
https://www.youtube.com/watch?v=MtMGzG_91fY
Teil 9:
https://www.youtube.com/watch?v=J5QOFE9ttg4
oder Teil 10 beginnen.
https://www.youtube.com/watch?v=i1_KixjbiVs

Also ne grobe Übersicht:
FF7 (Remake PS4, noch dieses Jahr)
FF8 (Remaster PS4)
FF9 (Switch)
FF10 (Remaster PS4)
FF11 (Online Spiel)
FF12 (Remaster PS4)
FF13 (PS3 , Remaster im Gespräch/Angekündigt)
FF14 (Online Spiel)
FF15 (PS4)

Noch weiter zurückzugehen lohnt sich wohl nicht, da das dann Teile sind die in den späten 80ern/frühen 90ern teils für den Game Boy oder Super Nintendo erschienen sind.
Wenn man das alles nachholen wollte bräuchte man wohl für 1-2 Jahre keine anderen Games mehr...tongue

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clinter am 02.02.2020 um 00:32 Uhr bearbeitet
Gaming |#9653
02.02.2020 - 00:20 Uhr
Zitat von fastback
Schön, dass der Thread gerade oben ist und ich nicht suchen muss.

Ich hab nie Final Fantasy gespielt und würde das gerne mal nachholen, mit welchem sollte man denn wohl anfangen eurer Meinung nach? Lachend


Storymäßig hängen die wohl nicht so beisammen. Du kannst also mit dem neuesten Teil, dem 15er anfangen und verstehst trotzdem alles. Ich hab auch damit angefangen und viel Spaß damit gehabt.

Dann gibt es ja auch noch den 14er, welcher ein MMO ist. Meins ist es nicht, aber wer MMOs mag.. für den ist es vielleicht auch eine Alternative. Wird ja auch noch recht aktiv gespielt
Gaming |#9654
02.02.2020 - 11:42 Uhr
Zitat von Clinter
Zitat von fastback

Schön, dass der Thread gerade oben ist und ich nicht suchen muss.

Ich hab nie Final Fantasy gespielt und würde das gerne mal nachholen, mit welchem sollte man denn wohl anfangen eurer Meinung nach? Lachend

Kommt ganz drauf an was für Spielekonsolen du zu Hause stehen hast und wie weit du zurück gehen willst? Final Fantasy Spiele gab's ja schon vor 25-30 Jahren. tongue
Das legendäre FF7 zum Beispiel lief damals ja auf der PS1. Das kommt aber natürlich dieses Jahr als Remake noch für die PS4. Teil 8,10 und 12 kann man mittlerweile als Remasters wohl auch auf der PS4 zocken. Bei Teil 13(ursprünglich PS3) ist glaube ich auch ein Remaster angekündigt. Teil 9 (ursprünglich PS1) gibt's jetzt auch für die Switch.
Rein storytechnisch sind eigentlich fast alle Teile unanhängig voneinander. Ich würde mit Teil 8:
https://www.youtube.com/watch?v=MtMGzG_91fY
Teil 9:
https://www.youtube.com/watch?v=J5QOFE9ttg4
oder Teil 10 beginnen.
https://www.youtube.com/watch?v=i1_KixjbiVs

Also ne grobe Übersicht:
FF7 (Remake PS4, noch dieses Jahr)
FF8 (Remaster PS4)
FF9 (Switch)
FF10 (Remaster PS4)
FF11 (Online Spiel)
FF12 (Remaster PS4)
FF13 (PS3 , Remaster im Gespräch/Angekündigt)
FF14 (Online Spiel)
FF15 (PS4)

Noch weiter zurückzugehen lohnt sich wohl nicht, da das dann Teile sind die in den späten 80ern/frühen 90ern teils für den Game Boy oder Super Nintendo erschienen sind.
Wenn man das alles nachholen wollte bräuchte man wohl für 1-2 Jahre keine anderen Games mehr...tongue


Hab PC und eine Switch, für meine PS4 möchte ich mir eigentlich nur noch ungern Spiele kaufen. tongue
Soweit zurück wie sie noch spielbar sind, aber wenn die Storytechnisch nicht sooo zusammenhängen ist es ja anscheinend auch nicht so wichtig, die in einer bestimmten Reihenfolge zu spielen.
Gerade mal bei Steam die FF15 Reviews zur Steamversion gelesen und die haben anscheinend einfach die Entwicklung trotz großer Probleme eingestellt. augen-zuhalten
Dann muss ich nochmal gucken, ob ich mir das mal bei Origin im Sale kaufe oder so.

•     •     •

1909
Gaming |#9655
02.02.2020 - 11:49 Uhr
Wenn ich mich nicht täusche , kann man auf der ps4 alle offline spiele ab ff7 kaufen. Die classic Teile.

Ff1 bis ff6 kann man auf dem handy zocken , einfach im google store suchen . Feeling zwar anders, aber spiel das selbe.
Gaming |#9656
02.02.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von fastback
Zitat von Clinter

Zitat von fastback

Schön, dass der Thread gerade oben ist und ich nicht suchen muss.

Ich hab nie Final Fantasy gespielt und würde das gerne mal nachholen, mit welchem sollte man denn wohl anfangen eurer Meinung nach? Lachend

Kommt ganz drauf an was für Spielekonsolen du zu Hause stehen hast und wie weit du zurück gehen willst? Final Fantasy Spiele gab's ja schon vor 25-30 Jahren. tongue
Das legendäre FF7 zum Beispiel lief damals ja auf der PS1. Das kommt aber natürlich dieses Jahr als Remake noch für die PS4. Teil 8,10 und 12 kann man mittlerweile als Remasters wohl auch auf der PS4 zocken. Bei Teil 13(ursprünglich PS3) ist glaube ich auch ein Remaster angekündigt. Teil 9 (ursprünglich PS1) gibt's jetzt auch für die Switch.
Rein storytechnisch sind eigentlich fast alle Teile unanhängig voneinander. Ich würde mit Teil 8:
https://www.youtube.com/watch?v=MtMGzG_91fY
Teil 9:
https://www.youtube.com/watch?v=J5QOFE9ttg4
oder Teil 10 beginnen.
https://www.youtube.com/watch?v=i1_KixjbiVs

Also ne grobe Übersicht:
FF7 (Remake PS4, noch dieses Jahr)
FF8 (Remaster PS4)
FF9 (Switch)
FF10 (Remaster PS4)
FF11 (Online Spiel)
FF12 (Remaster PS4)
FF13 (PS3 , Remaster im Gespräch/Angekündigt)
FF14 (Online Spiel)
FF15 (PS4)

Noch weiter zurückzugehen lohnt sich wohl nicht, da das dann Teile sind die in den späten 80ern/frühen 90ern teils für den Game Boy oder Super Nintendo erschienen sind.
Wenn man das alles nachholen wollte bräuchte man wohl für 1-2 Jahre keine anderen Games mehr...tongue


Hab PC und eine Switch, für meine PS4 möchte ich mir eigentlich nur noch ungern Spiele kaufen. tongue
Soweit zurück wie sie noch spielbar sind, aber wenn die Storytechnisch nicht sooo zusammenhängen ist es ja anscheinend auch nicht so wichtig, die in einer bestimmten Reihenfolge zu spielen.
Gerade mal bei Steam die FF15 Reviews zur Steamversion gelesen und die haben anscheinend einfach die Entwicklung trotz großer Probleme eingestellt. augen-zuhalten
Dann muss ich nochmal gucken, ob ich mir das mal bei Origin im Sale kaufe oder so.

Für die Switch gibt es auch die Teile 7,8,9,10 und 12.
7-10 sind eher klassisch und alle auf ihre Art richtig genial. Macht man eigentlich mit keinem Teil was falsch. Am besten gealtert fand ich Teil 9, zu Release war mein Farin eher 7,10,8,9. 12 ist ziemlich anders als der Rest der Spiele. Kommen auf der Switch allerdings alle super, mobil sieht es nicht ganz so schlimm aus wie auf einem schönen 4 k tv. Da tun besonders 7 und 8 schon ein wenig in den augen weh.
13 und 15 kann man auch spielen. 15 fand ich sogar recht gut. 13 fällt schon deutlich ab im Vergleich zu den alten Teilen.
Gaming |#9657
02.02.2020 - 13:16 Uhr
Zitat von fastback

Zitat von Clinter

Zitat von fastback

Schön, dass der Thread gerade oben ist und ich nicht suchen muss.

Ich hab nie Final Fantasy gespielt und würde das gerne mal nachholen, mit welchem sollte man denn wohl anfangen eurer Meinung nach? Lachend

Kommt ganz drauf an was für Spielekonsolen du zu Hause stehen hast und wie weit du zurück gehen willst? Final Fantasy Spiele gab's ja schon vor 25-30 Jahren. tongue
Das legendäre FF7 zum Beispiel lief damals ja auf der PS1. Das kommt aber natürlich dieses Jahr als Remake noch für die PS4. Teil 8,10 und 12 kann man mittlerweile als Remasters wohl auch auf der PS4 zocken. Bei Teil 13(ursprünglich PS3) ist glaube ich auch ein Remaster angekündigt. Teil 9 (ursprünglich PS1) gibt's jetzt auch für die Switch.
Rein storytechnisch sind eigentlich fast alle Teile unanhängig voneinander. Ich würde mit Teil 8:
https://www.youtube.com/watch?v=MtMGzG_91fY
Teil 9:
https://www.youtube.com/watch?v=J5QOFE9ttg4
oder Teil 10 beginnen.
https://www.youtube.com/watch?v=i1_KixjbiVs

Also ne grobe Übersicht:
FF7 (Remake PS4, noch dieses Jahr)
FF8 (Remaster PS4)
FF9 (Switch)
FF10 (Remaster PS4)
FF11 (Online Spiel)
FF12 (Remaster PS4)
FF13 (PS3 , Remaster im Gespräch/Angekündigt)
FF14 (Online Spiel)
FF15 (PS4)

Noch weiter zurückzugehen lohnt sich wohl nicht, da das dann Teile sind die in den späten 80ern/frühen 90ern teils für den Game Boy oder Super Nintendo erschienen sind.
Wenn man das alles nachholen wollte bräuchte man wohl für 1-2 Jahre keine anderen Games mehr...tongue


Hab PC und eine Switch, für meine PS4 möchte ich mir eigentlich nur noch ungern Spiele kaufen. tongue
Soweit zurück wie sie noch spielbar sind, aber wenn die Storytechnisch nicht sooo zusammenhängen ist es ja anscheinend auch nicht so wichtig, die in einer bestimmten Reihenfolge zu spielen.
Gerade mal bei Steam die FF15 Reviews zur Steamversion gelesen und die haben anscheinend einfach die Entwicklung trotz großer Probleme eingestellt. augen-zuhalten
Dann muss ich nochmal gucken, ob ich mir das mal bei Origin im Sale kaufe oder so.


Am besten du wartest, bis bei Steam wieder ein Final Fantasy Sale ( FF3 - FF15 ) ist, in letzter Zeit hauen die ja ein Angebot nach dem nächsten raus... Bevorzugst du die Kämpfe in Echtzeit oder rundenbasiert? Ab FF 12 laufen die Kämpfe in Echtzeit ab, dass ist der größte Unterschied zu den älteren Teilen. Mir persönlich sind die neuen Teile zu schnell, um nach Feierabend entspannt den Abend ausklingen zu lassen, eigenen sich die älteren Teile besser, das ist jedoch Geschmackssache.

Für den Anfang würde ich dir Teile mit einem leichten Kampfsystem ( FF9 oder FF10 ) empfehlen. Solltest du viel Wert auf Grafik legen, kann ich dir FFX-X2 Remaster wärmstens ans Herz legen. Hier machst du selbst für 24,99€ nichts falsch und hast mit beiden Teilen deine 100h zu tun.

Ansonsten wäre FF9 vielleicht noch eine Alternative, hier fand ich das Kampfsystem auch schön unkompliziert.

FF6 ist mein persönlicher Favorit, aber der Teil ist mehr etwas für alte Hasen, die Kämpfe sind hier schon recht knackig, grafisch ist es auch nicht das schönste.

Solltest du ein Freund von klassischen RPG Spielen sein, kann ich dir noch Dragon Quest 11 empfehlen, ein tolles Spiel, wenn dich die "niedliche" Grafik nicht stört.

•     •     •

Branislav Ivanovic **born in serbia, made in chelsea**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Melbufrahn am 02.02.2020 um 13:18 Uhr bearbeitet
Gaming |#9658
05.02.2020 - 12:21 Uhr
Sagt mal kann mir jemand erklären was sich EA Sports bei dem neusten Update gedacht hat ? Für mich ist das Spiel unspielbar geworden, selber spiele ich wie ein Kreisligist während der Gegner wie Barca spielt. ugly

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Gaming |#9659
05.02.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Sagt mal kann mir jemand erklären was sich EA Sports bei dem neusten Update gedacht hat ? Für mich ist das Spiel unspielbar geworden, selber spiele ich wie ein Kreisligist während der Gegner wie Barca spielt. ugly


Meinst du das, was vor ca. 2 Wochen rausgekommen ist? Wenn ja, dann keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, jeder Schuss ist drin, bei mir hoppeln die Pässe wie sonst was und die Gegner spielen wie Götter. grins

Ich spiele meistens Koop mit einem Kumpel, wir spielen immer in Liga 1 um den Titel mit, seit dem Update 2-1-6 Stats und mal eben abgestiegen, seitdem haben wir das Spiel aber nicht mehr angepackt, weil es für uns schlicht unspielbar ist. ugly

Ich frage mich eh, warum man nach ein paar Monaten das Gameplay komplett umkrempeln muss. augen-zuhalten

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Gaming |#9660
05.02.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von Clinter
Zitat von fastback

Schön, dass der Thread gerade oben ist und ich nicht suchen muss.

Ich hab nie Final Fantasy gespielt und würde das gerne mal nachholen, mit welchem sollte man denn wohl anfangen eurer Meinung nach? Lachend

Kommt ganz drauf an was für Spielekonsolen du zu Hause stehen hast und wie weit du zurück gehen willst? Final Fantasy Spiele gab's ja schon vor 25-30 Jahren. tongue
Das legendäre FF7 zum Beispiel lief damals ja auf der PS1. Das kommt aber natürlich dieses Jahr als Remake noch für die PS4. Teil 8,10 und 12 kann man mittlerweile als Remasters wohl auch auf der PS4 zocken. Bei Teil 13(ursprünglich PS3) ist glaube ich auch ein Remaster angekündigt. Teil 9 (ursprünglich PS1) gibt's jetzt auch für die Switch.
Rein storytechnisch sind eigentlich fast alle Teile unanhängig voneinander. Ich würde mit Teil 8:
https://www.youtube.com/watch?v=MtMGzG_91fY
Teil 9:
https://www.youtube.com/watch?v=J5QOFE9ttg4
oder Teil 10 beginnen.
https://www.youtube.com/watch?v=i1_KixjbiVs

Also ne grobe Übersicht:
FF7 (Remake PS4, noch dieses Jahr)
FF8 (Remaster PS4)
FF9 (Switch)
FF10 (Remaster PS4)
FF11 (Online Spiel)
FF12 (Remaster PS4)
FF13 (PS3 , Remaster im Gespräch/Angekündigt)
FF14 (Online Spiel)
FF15 (PS4)

Noch weiter zurückzugehen lohnt sich wohl nicht, da das dann Teile sind die in den späten 80ern/frühen 90ern teils für den Game Boy oder Super Nintendo erschienen sind.
Wenn man das alles nachholen wollte bräuchte man wohl für 1-2 Jahre keine anderen Games mehr...tongue


Also, hier muss ich mal eingreifen! smile

Teil 7 soll ganz nett sein, hab ich gehört. stark

Willst du noch ein wirkliches Final Fantasy spielen, dann spiel Teil 7 bis 10! Mach auf jeden Fall einen riesen Bogen um die namensschändenden Titel 13, 15 und Type-Zero, denn die haben mit tatsächlicher Final Fantasy-DNA so viel gemeinsam, wie Super Mario mit 'nem seriösen Heizungsmonteur.

Die Remaster-Versionen kann ich übrigens nicht empfehlen (ohne Retro-Konsole oder Emulator, wirst du aber wohl kaum drum rumkommen), da diese, angepasst an das immer stupidere Massenpublikum, einfach einen integrierten Cheatmode haben augen-zuhalten Den MUSS man natürlich nicht nutzen, aber mich hat allein die Möglichkeit schon komplett genervt (per Tastendruck quasi "unbesiegbar").

Teil 6 (SNES, PS1) ist übrigens auch noch wirklich empfehlenswert.

Solltest du jemand sein, der beim Aussprechen von Geschlechtsorganen kichern muss und/oder auf sinnbefreites Daumen-Cardio stehst, kann man natürlich auch FF15 spielen. Mehr als am Analog-Stick rumschrauben und die Tasten hämmern, bis man Blasen an den Fingern hat, muss man da auch nicht tun.

Und die Final Fantasy 7 Verwurstung? (Das Remake, das dieses Jahr...teilweise ugly kommt) Zugegeben, um es komplett zu be(ver)urteilen, ist es zu früh, aber die Vorzeichen sehen nicht berauschend aus. Es wird in Episoden erscheinen, dh. du bekommst zum Vollpreis ein Fünftel Spiel. Muss jeder für sich selbst wissen. Vielleicht bin auch zu altmodisch, aber das ist für mich schon Boykott-Grund genug. Und den bisher veröffentlichten Material nach zu urteilen, wird das Kampfsystem auch wieder "Button-Smashing" lauten, bis die Hornhaut glüht.

Mein Tipp: besorg dir das originale FF7, installier dir nen brauchbaren Emulator auf dem PC und dann dank mir einfach später. Lachend

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.