Fußball international [Konkurrenzthread]

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von KunstART
Gibt keine Gruppe die 4 starke Teams hat aber eben auch keine mit 4 wirklich schwachen Teams. Gruppe C finde ich ausgeglichen, ansonsten ist das recht klar und das ist für den weiteren Verlauf der EL gut so wie ich finde.


Für mich ist die EL als Wettbewerb im Gegensatz zur CL unter anderem auch so problematisch, weil man gerade nicht anhand der Gruppenphase /-auslosung den weiteren Verlauf abschätzen kann, weil die "Absteiger" aus der CL erst dazu stoßen, wenn schon mehr als die Hälfte der ursprünglichen Teilnehmer eleminiert ist.

Das sagt für mich daher immer verdammt wenig aus, wer gegen wen da in dieser Phase gelost wird. Die vermeintlich stärksten Teams kommen eh erst später dazu.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Jetzt live auf DAZN Juventus - Neapel wird hoffentlich ein schönes Spiel. Khedira in der Startelf!
Can und Mandzukic wurden von Juve nicht in den Champions League Kader berufen. Eventuell kann ja Tönnies Mandzukic bis zum Winter emotional für Schalke aufladen. Er hat ja in den kommenden Monaten genug Zeit.
Zitat von Spieluebersicht
Can und Mandzukic wurden von Juve nicht in den Champions League Kader berufen. Eventuell kann ja Tönnies Mandzukic bis zum Winter emotional für Schalke aufladen. Er hat ja in den kommenden Monaten genug Zeit.


Dass Mandzukic gestrichen wurde, nachdem er im Sommer einen Wechsel mehrfach ablehnte, überrascht jetzt weniger.
Can ist dagegen schon überraschend für mich. Der hat ja auch noch ne gewisse Polyvalenz.
Insgesamt kann man Can nur bemitleiden für seine Karriereentscheidungen, die er bislang so getroffen hat. Der Wechsel zu Liverpool war ja noch verständlich, auch wenn ich das bei Deutschen, die sich in der Bundesliga noch nicht länger bewährt haben, kritisch sehe. Dort verlängert er seinen Vertrag nicht, weil er zu defensiv und zu selten auf seiner Wunschposition eingesetzt wurde, dazu wollte Pool wohl nicht das zahlen, was Can sich vorgestellt hat.
Wenn man also bei einem Verein mit einsatzzeit und Position nicht zufrieden ist, was macht man logischerweise? Genau, zu einem kleineren Club gehen und dort unumstrittener Führungsspieler werden. Was macht Can? Geht zu Juve. Nach anfänglichen Verletzungsproblemen hatte er sich dort halbwegs durchgesetzt, im Sommer folgte aber ein Trainerwechsel. Wirklich gut passt Can nicht zu Sarri, trotzdem blieb er im Sommer. Das zentrale MF bei Juve ist stark überbesetzt, Spieler wie Khedira oder Matuidi haben keinen Abnehmer gefunden und stehen in der Hierarchie nun trotzdem über Can. Der muss sich mal wieder hinten anstellen und wird sogar aus dem CL Kader gestrichen.
Im Winter kann es für Can nur eine Option geben: Wechseln. Der Junge hätte mit passenderer Karriereentwicklung jetzt bereits irgendwo eine tragende Säule sein können, aber manchmal läuft halt nichts so, wie man es sich vorstellt.
Wenn ich das drei Tage eher erfahren hätte, dann wäre ich nicht bei Juve geblieben.
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Spieluebersicht

Can und Mandzukic wurden von Juve nicht in den Champions League Kader berufen. Eventuell kann ja Tönnies Mandzukic bis zum Winter emotional für Schalke aufladen. Er hat ja in den kommenden Monaten genug Zeit.


Dass Mandzukic gestrichen wurde, nachdem er im Sommer einen Wechsel mehrfach ablehnte, überrascht jetzt weniger.
Can ist dagegen schon überraschend für mich. Der hat ja auch noch ne gewisse Polyvalenz.
Insgesamt kann man Can nur bemitleiden für seine Karriereentscheidungen, die er bislang so getroffen hat. Der Wechsel zu Liverpool war ja noch verständlich, auch wenn ich das bei Deutschen, die sich in der Bundesliga noch nicht länger bewährt haben, kritisch sehe. Dort verlängert er seinen Vertrag nicht, weil er zu defensiv und zu selten auf seiner Wunschposition eingesetzt wurde, dazu wollte Pool wohl nicht das zahlen, was Can sich vorgestellt hat.
Wenn man also bei einem Verein mit einsatzzeit und Position nicht zufrieden ist, was macht man logischerweise? Genau, zu einem kleineren Club gehen und dort unumstrittener Führungsspieler werden. Was macht Can? Geht zu Juve. Nach anfänglichen Verletzungsproblemen hatte er sich dort halbwegs durchgesetzt, im Sommer folgte aber ein Trainerwechsel. Wirklich gut passt Can nicht zu Sarri, trotzdem blieb er im Sommer. Das zentrale MF bei Juve ist stark überbesetzt, Spieler wie Khedira oder Matuidi haben keinen Abnehmer gefunden und stehen in der Hierarchie nun trotzdem über Can. Der muss sich mal wieder hinten anstellen und wird sogar aus dem CL Kader gestrichen.
Im Winter kann es für Can nur eine Option geben: Wechseln. Der Junge hätte mit passenderer Karriereentwicklung jetzt bereits irgendwo eine tragende Säule sein können, aber manchmal läuft halt nichts so, wie man es sich vorstellt.


Ich denke man kann davon ausgehen, dass Can Juve im Winter verlassen wird. So wie er es darstellt, wurden mit ihm ganz andere Sachen besprochen und er wurde jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt ohne Möglichkeit, etwas dagegen zu tun. Das ist natürlich ein absolut unfairer Umgang von Sarri und Juve, sofern das stimmt. Bin gespannt, wie sich die Situation weiter entwickelt.
Can kann einem da schon leid tun.
Wenn ich mir Vorstelle, dein Arbeitgeber macht dir Versprechen, gibt Aussagen zu deiner Laufbahn und näheren Zukunft und dann einige Tage später, nachdem nichts mehr geht zeigt er dir den Mittelfinger!?
Ja, wir können nur damit „arbeiten“ was uns die Medienlandschaft gibt, dennoch glaube ich da schon Can.
Was kann er denn jetzt machen? Konsequenzen finde ich immer etwas komisch und eher als Drohung. Machen kann er aber nicht wirklich etwas oder was meint ihr?

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
https://de.onefootball.com/experte-sorgt-fuer-rassismus-skandal-um-lukaku-gib-ihm-zehn-bananen/

Ich packe es hier mal rein, hier wird ja auch inzwischen hin und wieder über Rassismus diskutiert.

Aber was dieser Journalist über Lukaku sagte, übertrifft für mich noch mal einiges.
West Ham hat heute 2:0 gegen Manchester United gewonnen. Muss gestehen das ich auch aufgrund der negativen Kommentare auf der Startseite in Artikeln über West Ham vor allem beim Transfer von Haller in denen West Ham teilweise jedwede Kompetenz/ Leistungsfähigkeit abgesprochen wurde eine gewisse Genugtuung verspürt habe cool

•     •     •

Schalke im Kopf und Rapid im Herzen :)

"Klar kann man sich auch an den Ball gewöhnen. Wenn deine Frau drei- bis viermal in der Woche besoffen ist, gewöhnst du dich auch irgendwann daran.“

I'm forever blowing bubbles, Pretty bubbles in the air,
They fly so high,Nearly reach the sky,
Then like my dreams,They fade and die.
Fortune's always hiding,I've looked everywhere,
I'm forever blowing bubbles,Pretty bubbles in the air.
Ab 2021 wird die UEFA einen dritten internationalen Wettbewerb neben der Champions League und der Europa League einführen. Die Europa Conference League soll vor allem Vereinen aus kleineren Ländern die Möglichkeit bieten, international mitspielen zu können. Doch auch große Klubs könnten dort landen.
Es gibt Neuigkeiten zum dritten Europacup.
Der heißt jetzt "Europa Conference League". Ähnlich bekloppter Name wie das zweisprachige "Europa League"; ich sach immer noch "UEFA-Cup". smile
Aber inhaltlich halte ich das tatsächlich für einen guten Schritt. Das Entscheidende ist aus meiner Sicht, dass der UEFA-Cup in diesem Zusammenhang von 48 auf 32 Mannschaften reduziert wird. Das wird die Qualität und damit die Attraktivität steigern. Was noch fehlt, ist eine - wenigstens ansatzweise - finanzielle Annäherung an die CL.

•     •     •

Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber dass nur einer den Siegespreis gewinnt?
Lauft so, dass ihr ihn gewinnt.
-- 1 Kor 9, 24 --

Ceterum censeo relegationem et video-demonstrationem esse abrogandam.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlaueEminenz am 25.09.2019 um 14:16 Uhr bearbeitet
Zitat von BlaueEminenz
(...) Was noch fehlt, ist eine - wenigstens ansatzweise - finanzielle Annäherung an die CL.


Da gibt es leider das Problem, dass es zu Wettbewerbsverzerrung kommen könnte. Wenn die Europa League zu nah an die finanziellen Möglichkeiten der Champions League kommt, könnte es für Vereine interessant werden, statt in die KO Phase der Champions League zu kommen und schnell auszuscheiden, lieber in die Europa League "abzusteigen".

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.