Fussball im Osten und in MV

02.06.2008 - 18:26 Uhr
Fussball im Osten und in MV |#651
25.07.2014 - 15:30 Uhr

Leipzig verleiht Rekordtransfer Bruno nach Salzburg


RasenBallsport Leipzig hat weitgehend unbemerkt einen Transferrekord für die 2. Fußball-Bundesliga aufgestellt.


Der als Neuzugang bei Red Bull Salzburg präsentierte Belgier Massimo Bruno hat bereits im Juni einen Fünfjahresvertrag bis 2019 beim deutschen Zweitliga-Aufsteiger unterschrieben und wurde umgehend an den Partnerclub ausgeliehen. Das geht aus der Transferliste der Deutschen Fußball-Liga (DFL) hervor. RB Leipzig wollte den Transfer nicht kommentieren.


Mit rund neun Millionen Euro Ablöse ist der U21-Nationalspieler vom RSC Anderlecht der teuerste Neuzugang sowohl in der 2.Bundesligaals auch in Österreichs Liga-Geschichte. Vor sieben Jahren hatte der damalige Zweitligist TSG Hoffenheim, der ebenfalls Interesse an Bruno hatte, für sieben Millionen Euro den Brasilianer Carlos Eduardo von Gremio Porto Alegre verpflichtet.


Verantwortlich für den Transfer ist Ralf Rangnick, Sportdirektor beiSalzburgund Leipzig. Bruno hatte bereits bei seiner Vorstellung in Österreich betont: "Mit Anderlecht konnte ich ja schon in der Champions League spielen, dasselbe mit meinem neuen Club zu erreichen, ist ein großes Ziel. Und auch die Perspektiven, die über RB Leipzig bestehen, sind für mich außerordentlich spannend."


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


die Spielerverschieberei geht weiter...ugly


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/608607/artikel_rekordverdaechtig_rb-leistet-sich-heimlich-bruno.html


 

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Fussball im Osten und in MV |#652
25.07.2014 - 15:42 Uhr
Zitat von hansainrbg

Leipzig verleiht Rekordtransfer Bruno nach Salzburg


RasenBallsport Leipzig hat weitgehend unbemerkt einen Transferrekord für die 2. Fußball-Bundesliga aufgestellt.


Der als Neuzugang bei Red Bull Salzburg präsentierte Belgier Massimo Bruno hat bereits im Juni einen Fünfjahresvertrag bis 2019 beim deutschen Zweitliga-Aufsteiger unterschrieben und wurde umgehend an den Partnerclub ausgeliehen. Das geht aus der Transferliste der Deutschen Fußball-Liga (DFL) hervor. RB Leipzig wollte den Transfer nicht kommentieren.


Mit rund neun Millionen Euro Ablöse ist der U21-Nationalspieler vom RSC Anderlecht der teuerste Neuzugang sowohl in der 2.Bundesligaals auch in Österreichs Liga-Geschichte. Vor sieben Jahren hatte der damalige Zweitligist TSG Hoffenheim, der ebenfalls Interesse an Bruno hatte, für sieben Millionen Euro den Brasilianer Carlos Eduardo von Gremio Porto Alegre verpflichtet.


Verantwortlich für den Transfer ist Ralf Rangnick, Sportdirektor beiSalzburgund Leipzig. Bruno hatte bereits bei seiner Vorstellung in Österreich betont: "Mit Anderlecht konnte ich ja schon in der Champions League spielen, dasselbe mit meinem neuen Club zu erreichen, ist ein großes Ziel. Und auch die Perspektiven, die über RB Leipzig bestehen, sind für mich außerordentlich spannend."


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


die Spielerverschieberei geht weiter...ugly


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/608607/artikel_rekordverdaechtig_rb-leistet-sich-heimlich-bruno.html


 



Das Schlimme daran ist ja, dass es bei diesem Konstrukt nicht nur einen Verein gibt, sondern mehrere. Je länger ich darüber nachdenke, desto übler wird mir dabei. Ein wucherndes Krebsgeschwür, bei dem es die Verantwortlichen des DFB und der DFL längst verpasst haben, dagegen einzuschreiten.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Fussball im Osten und in MV |#653
25.07.2014 - 16:15 Uhr
Zitat von oliksa

 Ein wucherndes Krebsgeschwür, bei dem es die Verantwortlichen des DFB und der DFL längst verpasst haben, dagegen einzuschreiten.

Der Vergleich mit dem Krebsgeschwür trifft es ganz gut.


Hier muss in der Zukunft auf internationaler Ebene( der DFB und DFL haben sich schon ergeben) eine Reglementierung geschaffe werden, sonst gehen die Traditionvereine nach und nach vor die Hunde. Einge Konstrukte und Produkte bestimmen die Ligen und deren Farmvereine werden in den unteren Ligen wirtschaftlich schwächeren Verein ebenfalls verdrängen.


Eine künstlich am Leben gehalten Blase, welche irgendwann platzt.


Das alles ist sehr,sehr schwarz gemalt, ich weiß, doch wo ist dann der Wettbewerb? Findet der dann noch auf dem Platz statt ? Wo wäre dann noch die Faszination am Fussball?

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 25.07.2014 um 16:18 Uhr bearbeitet
Fussball im Osten und in MV |#654
25.07.2014 - 16:27 Uhr

Die Aufregung über die Ablösesumme kann ich verstehen. Ein ehemaliger Drittligist bezahlt eine Ablöse von 9 Mio.? Der gute FM (also von Sega zinker) hat spätestens hier (aber eigentlich schon mit Hoffenheim) das wahre Leben erreicht.


Die Ausleihe sehe ich hier jedoch nicht problematisch, im Gegensatz zum Sabitzer-Transfer. Hat RBL hier den Preis für RBS drücken können? Wenn nicht, dann ist es eigentlich ganz normal, dass ein Spieler gekauft und direkt verliehen wird. Freilich mutet es seltsam an, wenn ein ehemaliger Drittligist einer Meistermannschaft und CL-Teilnehmer einen Spieler zur Verstärkung ausleiht. Dennoch finde ich diesen Fall weniger (bis kaum) skandalös, im Gegensatz zu Sabitzer. (Dieser Transfer wurde von manch einem Anhänger teilweise auf absurde Art gerechtfertigt...)

Fussball im Osten und in MV |#655
25.07.2014 - 16:27 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von oliksa

 Ein wucherndes Krebsgeschwür, bei dem es die Verantwortlichen des DFB und der DFL längst verpasst haben, dagegen einzuschreiten.

Der Vergleich mit dem Krebsgeschwür trifft es ganz gut.


Hier muss in der Zukunft auf internationaler Ebene( der DFB und DFL haben sich schon ergeben) eine Reglementierung geschaffe werden, sonst gehen die Traditionvereine nach und nach vor die Hunde. Einge Konstrukte und Produkte bestimmen die Ligen und deren Farmvereine werden in den unteren Ligen wirtschaftlich schwächeren Verein ebenfalls verdrängen.


Eine künstlich am Leben gehalten Blase, welche irgendwann platzt.


Das alles ist sehr,sehr schwarz gemalt, ich weiß, doch wo ist dann der Wettbewerb? Findet der dann noch auf dem Platz statt ? Wo wäre dann noch die Faszination am Fussball?



genau das ist der springende punkt. über ebenjenes Thema habe ich letztens in meinem Studium ein benotetes Referat gehalten; die Dozenten, selbst Fußballfans, gaben mir in diesen Punkten recht, dass es so NICHT weitergehen kann und DARF, wenn wir nicht wollen, dass 2019 die Bundesliga die Attraktivität von Leipzig gegen Wolfsburg hat.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Fussball im Osten und in MV |#656
25.07.2014 - 16:58 Uhr
Zitat von Wiesl
Zitat von hansainrbg
Zitat von oliksa

 Ein wucherndes Krebsgeschwür, bei dem es die Verantwortlichen des DFB und der DFL längst verpasst haben, dagegen einzuschreiten.

Der Vergleich mit dem Krebsgeschwür trifft es ganz gut.


Hier muss in der Zukunft auf internationaler Ebene( der DFB und DFL haben sich schon ergeben) eine Reglementierung geschaffe werden, sonst gehen die Traditionvereine nach und nach vor die Hunde. Einge Konstrukte und Produkte bestimmen die Ligen und deren Farmvereine werden in den unteren Ligen wirtschaftlich schwächeren Verein ebenfalls verdrängen.


Eine künstlich am Leben gehalten Blase, welche irgendwann platzt.


Das alles ist sehr,sehr schwarz gemalt, ich weiß, doch wo ist dann der Wettbewerb? Findet der dann noch auf dem Platz statt ? Wo wäre dann noch die Faszination am Fussball?



genau das ist der springende punkt. über ebenjenes Thema habe ich letztens in meinem Studium ein benotetes Referat gehalten; die Dozenten, selbst Fußballfans, gaben mir in diesen Punkten recht, dass es so NICHT weitergehen kann und DARF, wenn wir nicht wollen, dass 2019 die Bundesliga die Attraktivität von Leipzig gegen Wolfsburg hat.



Was studierst Du denn? Solche Themen hatten wir früher nicht im Sportstudium.


Selbst über Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig hinaus findet der Wettbewerb leider schon lange nicht mehr auf dem Platz statt. Setzt sich das Leipziger Modell in die Bundesliga durch werden in den nächsten zehn Jahren noch einiger solcher Kunstprodukte den Durchmarsch versuchen. Der Werbeeffekt auf die breite Masse ist offensichtlich trotz eines negativen Images bei vielen langjährigen Fußballfans enorm.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mel14siegtorson am 25.07.2014 um 16:59 Uhr bearbeitet
Fussball im Osten und in MV |#657
25.07.2014 - 20:39 Uhr
Zitat von rmogi

Die Aufregung über die Ablösesumme kann ich verstehen. Ein ehemaliger Drittligist bezahlt eine Ablöse von 9 Mio.? Der gute FM (also von Sega zinker) hat spätestens hier (aber eigentlich schon mit Hoffenheim) das wahre Leben erreicht.


Die Ausleihe sehe ich hier jedoch nicht problematisch, im Gegensatz zum Sabitzer-Transfer. Hat RBL hier den Preis für RBS drücken können? Wenn nicht, dann ist es eigentlich ganz normal, dass ein Spieler gekauft und direkt verliehen wird. Freilich mutet es seltsam an, wenn ein ehemaliger Drittligist einer Meistermannschaft und CL-Teilnehmer einen Spieler zur Verstärkung ausleiht. Dennoch finde ich diesen Fall weniger (bis kaum) skandalös, im Gegensatz zu Sabitzer. (Dieser Transfer wurde von manch einem Anhänger teilweise auf absurde Art gerechtfertigt...)



Stichwort Financial Fair Play? So geht der Transfer nicht auf die Rechnung der international antretenden Salzburger ...


Ich hasse diese Rote Pest.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Fussball im Osten und in MV |#658
26.07.2014 - 13:10 Uhr

An das Financial Fairplay habe ich nicht gedacht. Ich muss auch zugeben, dass ich mich damit nicht auskenne. Daher muss ich fragen, ob es in diesem konkreten Fall einen Unterschied machen würde, wenn RBS die 9 Mio überwiesen hätte?


Grundsätzlich aber verstehe ich den Punkt. Vor allem falls RBL irgendwann einmal in der Bundesliga (und CL) spielen sollte, und die Transfers dann über Salzburg, New York etc abwickeln würde, um das Financial Fairplay zu umgehen.

Fussball im Osten und in MV |#659
26.07.2014 - 17:19 Uhr

Frahn darf sich mal schön umgucken, wie er derzeit an Boyd und Poulsen vorbeikommen will. Tja, so ist das eben ... Augen auf bei der Vereinswahl grins

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Fussball im Osten und in MV |#660
29.07.2014 - 01:17 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=DAGBeWW90mY


 


Solche Hooligans und Krawallmacher!


Vor allem ab 2:14. Da werden ernsthaft brave Fußballkonsumenten dazu augefordert, andere, noch bravere Fußballkonsumenten direkt anzusprechen und beim Fußballgenuss zu stören! Pfui!

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.