Freitag der 13. am 9. um 18 Uhr - Die Zebras zu Besuch

06.11.2012 - 09:45 Uhr
Zitat
Schade. Weiter konnte ich ernsthaft nicht lesen, Du siehst offensichtlich einem anderen Verein zu.


Sie müssen es öfter und effizienter machen. Brecko sehe ich da als Vorbild. In den letzten Spielen hat der FC das Spiel nicht breit gemacht, das war heute schon deutlich besser.
Zitat von Germany89:
Zitat
Ne aber jetzt mal im Ernst. Die Herdprämie hast du doch aus der BILD.

Glaub mir, wenn du mit deiner Partnerin als Studentenpaar zusammenlebst und Bafög bekommt und zugleich zwei Kinder unter drei Jahren hast, dann ist das Betreuungsgeld (SZ-Leser höhö) echt ein Fortschritt, denn für das Geld lohnt es sich echt nicht noch für maximal 400 Euro zu jobben. Da bleibt man doch lieber daheim bei Kind und Kegel. Was dich natürlich nicht zu irgendwelchen Schuldgefühlen gegenüber den Konservativen verleiten darf bezüglich der nächsten Wahl.


Die Bild lobt in allen Belangen die Regierung bezwiehungsweise hetzt gegen die Oppostion. Ich lese nur seriöse Zeitungen, die einen nicht in ein politisches Lager drängen wollen und möchte Fakten haben, kein Lügen. Das Betreuungsgeld ist der letzte Dreck und das sagen alle, wirklich alle, die Ahnung von Bildung und Anthropologie haben. Wir haben kein Öl, keine Diamanten, wir sind eine Bildungsnation. Wenn unsere Nachkommen nicht richtig gefördert werden, und wer die Einrichtungen und Konzepte der Frühkindlichen Förderung wirklich kennt wird mir zu 100% zustimmen, dann haben sie später keine guten Chancen in der Schule und dann im Beruf. Was meinst du warum die deutsche Jugend bei diversen Studien hinterherhängt. ODer warum das Betreuungsgeld ist bildungspolitischen Topnationen wie in Skandinavien wieder abgeschafft worden ist.
Und ich frage dich mal, wer unsere Rente zahlen soll, wenn die nächsten Generationen aufgrund fehlender Förderung nicht qualifiziert sind und gut Geld verdienen können. Profitieren tun viele Eltern aus der Unterschicht, die das Geld verrauchen (plakativ, ich weiß, aber wir wissen alle wer damit gemeint ist...) und die Wohlhabenen. Das Betreuungsgeld ist lediglich eine Ausrede nicht in den Ausbau von Kitas zu investieren und es ist nicht das einzige Manko der aktuellen Bildungs- und Familienpolitik, die bis dato gar nicht existent war.

Zitat
Und was das Leben so allgemein angeht hätte ich gerne deine Wahrnehmung zu FC-Spielen. Ich glaube nicht mal auf Gras, LSD und Koks zugleich wäre ich zu solch einer Erkenntnis fähig, aber das liegt dann wohl an mir.


Das kann gut sein.


Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht zu persönlich, denn ich mag deine Beiträge, auch wenn ich deine Meinung häufig nicht teile.
Aber du musst ganz dringend von deinem Leistungsgesellschaftstrip runterkommen.
Ganz ehrlich!
Wer Kleinstkinder, oder halbe Babys wirklich aus Angst davor ihre Zöglinge würden in ihrer Karriere sonst abgehängt werden in eine Kita steckt, der hat wirklich den Schuss nicht gehört.
Als arbeitsmarktwirksames Instrument habe ich den Ausbau der Kita-Betreuung immer befürwortet, aber nicht als frühkindliches Bildungsmodell. Bis drei Jahren sind die Kinder immer am besten bei den Eltern aufgehoben und da kann ich dir mindestens ebenso viele Anthropologen nennen, die das bestätigen.
Zugleich ist das Betreuungsgeld, oder wie du es polemisch Herdprämie nennst, nichts weiter als ein Wahlgeschenk der CSU an ihre Wählerschaft zumal es nur diejenigen erhalten werden, die es ohnehin nicht bräuchten. Und andererseits denjenigen fehlt, die tatsächlich aus ökonomischen Gründen auf eine Kinderbetreuung angewiesen sind. Die Welt muss erst erfunden werden, in der man für 100€ monatlich eine Kinderbetreuung bezahlen kann. Und deshalb hab ich extra die minimale Gruppe an Menschen angeführt, die tatsächlich davon profitieren. Aber dieser Schluss ist dir wohl in deiner leistungsgesellschaflichen und banalsozialistischen (die "Neue Mitte" lässt grüßen) Verbrämung verschlossen geblieben.

Und nur zur Info! Wir hängen keiner Bildungsstudie hinterher. Wer Statistiken lesen kann, der mag zwar im Mittelwert erkennen, dass wir irgendwo im Durchschnitt sind, wenn du aber die Spitzenwerte vergleichst, dann sind wir in der Bildung Weltspitze. Und daran wird auch eine zweisprachige Veganer Kita mit Ökostrom nichts ändern.

P.S.: Skandinavien ist keine Topnation. Skandinavien ist ein konstruierter Raum.

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
Zitat
Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht zu persönlich, denn ich mag deine Beiträge, auch wenn ich deine Meinung häufig nicht teile.
Aber du musst ganz dringend von deinem Leistungsgesellschaftstrip runterkommen.
Ganz ehrlich!
Wer Kleinstkinder, oder halbe Babys wirklich aus Angst davor ihre Zöglinge würden in ihrer Karriere sonst abgehängt werden in eine Kita steckt, der hat wirklich den Schuss nicht gehört.
Als arbeitsmarktwirksames Instrument habe ich den Ausbau der Kita-Betreuung immer befürwortet, aber nicht als frühkindliches Bildungsmodell. Bis drei Jahren sind die Kinder immer am besten bei den Eltern aufgehoben und da kann ich dir mindestens ebenso viele Anthropologen nennen, die das bestätigen.
Zugleich ist das Betreuungsgeld, oder wie du es polemisch Herdprämie nennst, nichts weiter als ein Wahlgeschenk der CSU an ihre Wählerschaft zumal es nur diejenigen erhalten werden, die es ohnehin nicht bräuchten. Und andererseits denjenigen fehlt, die tatsächlich aus ökonomischen Gründen auf eine Kinderbetreuung angewiesen sind. Die Welt muss erst erfunden werden, in der man für 100€ monatlich eine Kinderbetreuung bezahlen kann. Und deshalb hab ich extra die minimale Gruppe an Menschen angeführt, die tatsächlich davon profitieren. Aber dieser Schluss ist dir wohl in deiner leistungsgesellschaflichen und banalsozialistischen (die "Neue Mitte" lässt grüßen) Verbrämung verschlossen geblieben.

Und nur zur Info! Wir hängen keiner Bildungsstudie hinterher. Wer Statistiken lesen kann, der mag zwar im Mittelwert erkennen, dass wir irgendwo im Durchschnitt sind, wenn du aber die Spitzenwerte vergleichst, dann sind wir in der Bildung Weltspitze. Und daran wird auch eine zweisprachige Veganer Kita mit Ökostrom nichts ändern.


Ich nehme das nicht persönlich und hoffe du tust das auch nicht;-) Sind ja immer hitzige Diskussionen.
Wer denkt, dass die frühkindliche Förderung ähnlich wie die Bildung in der Schule erfolgt, liegt grundlegend falsch. In der Kita erfolgt die Bildung spielerisch und oft indirekt durch verschiedenste Anregungen und Spiele, die die Kinder zu Hause nicht haben. Das hat also nichts mit Leistungsgesellschaft zu tun. Genauso wenige, wenn ich auf die soziale Kompetenz hinweise, die die Kinder nur wirklich im alltäglichen Umgang mit Gleichaltrigen erlangen. Ich rede auch nicht nur von den Kindern aus der Mittelschicht und Oberschicht, sondern gerade von den Kindern, die aus sozial schwachen Familien stammen, ob mit oder ohne Migrationshintergund, und zu Hause verloren sind. Das wäre durch den Ausbau von Kitaplätzen zu vermeiden.
Die Familie ist wichtig, nur leider gibt es die immer seltener. Und Kita heißt nicht gleich Abschiebung, man kann die Kinder auch um 15 Uhr und früher abholen und das Wochenende gibt es ja auch noch. Ich kenne ganz viele Leute aus dem Bildungsbereich, die Quote der Gegner liegt bei satten 100%. Übrigens stimmst du mir ja zu mit "bis 3 Jahren", da haben wir eine Meinung. Vielleicht ist dir das Kindergartenalter nicht bewusst, aber das ist von 3-6 Jahren. U3 bezieht sich auf 2 Jährige, die kurz vor dem 3. Geburtstag stehen. Früher gingen diese Kinder in die Spielgruppe.... und das auch nicht den ganzen Tag, dass müssen sie in der Kita ja auch nicht.
Das Problem ist ja nur die Verarschung der Wähler! Wir bekommen gar nichts geschenkt, die 100€ bezahlen die Eltern selber, indem sie Steuern zahlen.
Deutschland ist in den Studien kein Vorreiterland und im Mittelfeld, das ist nunmal so. Außerdem kommen Probleme auf uns zu, die mit dem Kitaausbau behoben werden könnten, da die Gesellschaft durch die Spaltung der Gesellschaft und Migration immer heterogener wird. Und die skanidnavischen Länder sind uns numal vorraus. Aufgrund dessen, dass wir eine Bildungsnation sind, ist es ja so traurig, dass wir nicht weltspitze sind. Gerade die Sprachkompetenz in Deutschland ist nicht gut - auch bei Deutschstämmigen! Die Anti-Grünen Polemik verstehe ich nicht.

Zitat
P.S.: Skandinavien ist keine Topnation. Skandinavien ist ein konstruierter Raum.

Das habe ich nicht gesagt;-) Ich habe von Nationen wie in Skandinavien geredet und damit Schweden und Finnland gemeint.

PS: Ich glaube, wir sind offtopic.^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germany89 am 10.11.2012 um 02:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Germany89:
....
Das Problem ist ja nur die Verarschung der Wähler! Wir bekommen gar nichts geschenkt, die 100€ bezahlen die Eltern selber, indem sie Steuern zahlen.
Deutschland ist in den Studien kein Vorreiter land und im Mittelfeld, das ist nunmal so. Und die skanidnavischen Länder sind uns numal vorraus. Aufgrund dessen, dass wir eine Bildungsnation sind, ist es ja so traurig, dass wir nicht weltspitze sind. Die AntiGrünen Polemik verstehe ich nicht.

Zitat
P.S.: Skandinavien ist keine Topnation. Skandinavien ist ein konstruierter Raum.

Das habe ich nicht gesagt;-) Ich habe von Nationen wie in Skandinabvien geredet und damit Schweden und Finnland gemeint.

PS: Ich glaube, wir sind offtopic.^^


Ja wir sind OT :D

Zur AntiGrünen Polemik! Ich befürchte, die versteht man nur, wenn man in Berlin wohnt. ;)
Ansonsten, nette OT Diskussion. War's allemal mehr wert als das heutige Spiel

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
Zitat von Germany89:
Zitat
Schade. Weiter konnte ich ernsthaft nicht lesen, Du siehst offensichtlich einem anderen Verein zu.


Sie müssen es öfter und effizienter machen. Brecko sehe ich da als Vorbild. In den letzten Spielen hat der FC das Spiel nicht breit gemacht, das war heute schon deutlich besser.


Noch öfter geht nicht mehr, und effizienter wird Flügelspiel in diesem Jahrhundert in der Sportart Fußball nicht mehr.

Und die Kombination "heute" und "besser gemacht" in einem Satz ist an Ironie kaum noch zu überbieten.
Zitat
Ja wir sind OT

Zur AntiGrünen Polemik! Ich befürchte, die versteht man nur, wenn man in Berlin wohnt.
Ansonsten, nette OT Diskussion. War's allemal mehr wert als das heutige Spiel


Hmh, Mit der Lokalpolitik kann natürlich sein.
Da hast du Recht!;-)
Übrigens ist die Folge der heuteshow vom 9.11.2012 (also gestern:D) sehr zu empfehlen!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1771776/heute-show-vom-9112012 (z.B. ab 20.00) Aber das wars jetzt mit offtopic.^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germany89 am 10.11.2012 um 02:23 Uhr bearbeitet
Zitat
Noch öfter geht nicht mehr, und effizienter wird Flügelspiel in diesem Jahrhundert in der Sportart Fußball nicht mehr.


Doch, indem man hochwertigere Torchancen kreiert und Tore schießt. Klappt bei anderen Vereinen ja auch.

Zitat
Und die Kombination "heute" und "besser gemacht" in einem Satz ist an Ironie kaum noch zu überbieten.

Ich habe auch das Aalen Spiel gesehen und kann dir sagen, dass das heutige Spiel besser war; was nicht heißt, dass es gut war.;-)
Zitat von Koelner-boy:

Es ist aber nun ein mal so, das Clemens, Chihi und Lehmann mir heute das Spiel zu oft verschleppt haben, Ujah fast nur Müll Bälle bekommen hat, Chihi einfach jegliches Timing bei einem Pass hat vermissen lassen und das Lehmann und Matu(ok bei ihm kamen immerhin 2-3 Schüsse, einer sogar recht geil) einfach zu selten aufs Tor schießen wenn sie den Platz haben!
Beide haben ja einen richtig geilen Distanzschuss, die Jungs brauchen ein Tor, um das Selbstvertrauens wegen, dann können(!!) die beiden auch noch zu einer Waffe werden!


Da hast du völlig recht. Vorallem gab es heute sehr viele Möglichkeiten für Distanzschüsse.
Aber stattdessen wird wird immer nur nach aussen gepasst oder versucht den Ball durch die Mitte zustecken. Ganz schlimm waren heute die Doppelpässe. Für dieses "den-Ball-ins-Tor-tragen-Spielchen" haben wir einfach nicht die Spieler. Dafür sind sie technisch zu schwach.

Ich habe auch heute nur eine einzige ernsthafte Flanke aus dem Halbfeld (von Royer) gesehen. Ansonsten wird immer wie wild bis zur Grundlinie gelaufen.

Flanke - Kopfball - Tor geht aus jeder Position und vorne der 6er Angriffsriegel sollte schleunichst gesprengt werden um mal wieder den Gegner rauszulocken, damit die Doppelpässe oder das durchstecken auch wieder funktionieren können.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Was war das gestern?
Habe nix gesehen oder gehört. Musste/durfte ja essen gehen.

0:0 gegen zehn tabellenletzte Duisburger im eigenen Stadion?
Das nenne ich mal eine imposante Standortbestimmung.

Also, alles was zählt ist: NICHTABSTIEG!






Hurra.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Zitat von sam65:
Was war das gestern?
Habe nix gesehen oder gehört. Musste/durfte ja essen gehen.

0:0 gegen zehn tabellenletzte Duisburger im eigenen Stadion?
Das nenne ich mal eine imposante Standortbestimmung.

Also, alles was zählt ist: NICHTABSTIEG!






Hurra.


Sei froh, dass du es nicht sehen musstest. Die Auswirkungen vom lebensnotwendigen Kölsch nach dem Spiel merke ich jetzt noch. :ugly

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.