Freiburger Fankultur

04.11.2009 - 13:48 Uhr
Freiburger Fankultur |#1771
24.12.2014 - 13:51 Uhr
Fans vom SC Freiburg zündeten beim Spiel gegen Hannover 96 am vergangenen Sonntag auf der Nordtribüne zahlreiche Wunderkerzen. Die Aktion wird ein Nachspiel haben. Der DFB wird vermutlich, wie zuletzt gegen den 1. FC Kaiserslautern (Faszination Fankurve berichtete), ermitteln und eine Geldstrafe verhängen.
Ähm ja...

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Freiburger Fankultur |#1772
24.12.2014 - 14:22 Uhr
Zitat von Dreisamnappi
Fans vom SC Freiburg zündeten beim Spiel gegen Hannover 96 am vergangenen Sonntag auf der Nordtribüne zahlreiche Wunderkerzen. Die Aktion wird ein Nachspiel haben. Der DFB wird vermutlich, wie zuletzt gegen den 1. FC Kaiserslautern (Faszination Fankurve berichtete), ermitteln und eine Geldstrafe verhängen.
Ähm ja...

Peinlich, peinlicher, DFB.
Also wenn deswegen (wie bei Kaiserslautern) eine Geldstrafe verhängen, weiß ich auch nicht mehr...
Freiburger Fankultur |#1773
27.12.2014 - 01:27 Uhr
Video der Choreo vom Spiel gegen Hannover, organisiert von der Gruppe Immmer-Wieder-Freiburg und der Supporters-Crew.

http://youtu.be/wJ2y-6jRv-I
Freiburger Fankultur |#1774
22.01.2015 - 11:10 Uhr
8377 Einsatzstunden hat die Landespolizei bei den acht Heimspielen des SC Freiburg in der Hinrunde geleistet – weniger als in der vergangenen Saison. Wo liegen die Gründe?
Zwar schon 2 Tage alt, aber immerhin interessant, dass wohl die Konfliktbereitschaft in Freiburg geringer wird. Interessant wäre denke ich mal auch noch die Zahlen anderer Bundesligavereine außerhalb Baden-Württembergs sind. Auch frage mich ob nur Bundesligaspiele oder auch EL und Pokal berücksichtigt wurden. Ich denke sonst würde sich allein auf Grund des Mehraufwands für EL schon eine höhere Zahl an Einsatzstunden 2012/13 erklären.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Freiburger Fankultur |#1775
27.01.2015 - 13:14 Uhr
Junge SC-Fans vermitteln die Botschaft 'Nie wieder!' in den Landessprachen der SC-Profis und berichten über die Eindrücke von der KZ-Gedenkstätte Dachau!
.........
Freiburger Fankultur |#1776
21.02.2015 - 22:34 Uhr
Wir sagen immer, dass wir anders sind.
Aber leider sind wir kein Deut besser, wie andere.

Die Pfiffe heute gegen Oliver Baumann waren für mich mehr als nur Lächerlich. Ja er ging, was ich auch nicht toll fand,zur gehassten TSG. Aber mal ehrlich.

Ihm wurde ein ca. dreifaches Gehalt angeboten, kann man da Nein sagen? Im Mai singen wir alle gegen Schalke noch lautstark "Olli du bist ein Freiburger" und dann pfeift man ihn bei jedem Ballkontakt aus?

Nur das Verhalten von Gagelmann, hat mir heute noch weniger gefallen!
Freiburger Fankultur |#1777
21.02.2015 - 22:42 Uhr
Richtig peinlich war das beleidigende Gegröle Richtung Hoffenheim. Da habe ich ein Erdloch gesucht, so sehr war das zum Fremdschämen. Aber das ist offtopic in einem Thread zur Fan-"Kultur".
Freiburger Fankultur |#1778
22.02.2015 - 11:15 Uhr
Ich war gestern nicht da, was wurde denn Richtung Hoffenheim gegrölt?

Und zu den Pfiffen gegen Baumann. Ich denke, dass ist eine Entscheidung die jedermann für sich selbst trifft, ob er ihn auspfeift. Gibt Gründe dafür und Gründe dagegen. Aber gleich zu sagen, dass es lächerlich ist, ihn auszupfeifen, find ich falsch. Das ist eben Fußball und wenn ein geliebter Spieler zu einem der meistgehassten Vereine geht (scheiß egal wie viel Geld er da verdient), dann gibt es eben Leute die ihn dafür auspfeifen. Man kann das für ungut befinden, aber dann nicht gleich solche Phrasen wie "ich dachte wir wären anders" raushauen.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Freiburger Fankultur |#1779
22.02.2015 - 11:33 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Ich war gestern nicht da, was wurde denn Richtung Hoffenheim gegrölt?
Und zu den Pfiffen gegen Baumann. Ich denke, dass ist eine Entscheidung die jedermann für sich selbst trifft, ob er ihn auspfeift. Gibt Gründe dafür und Gründe dagegen. Aber gleich zu sagen, dass es lächerlich ist, ihn auszupfeifen, find ich falsch. Das ist eben Fußball und wenn ein geliebter Spieler zu einem der meistgehassten Vereine geht (scheiß egal wie viel Geld er da verdient), dann gibt es eben Leute die ihn dafür auspfeifen. Man kann das für ungut befinden, aber dann nicht gleich solche Phrasen wie "ich dachte wir wären anders" raushauen.


Außer Sch... TSG, das tanzende Schwein und Dietmar Hopp mit dem Geldschein nichts Besonderes.
Für ein "Derby" normal, war schon mal schlimmer.
Freiburger Fankultur |#1780
22.02.2015 - 11:38 Uhr
Ich finde auch das ganze muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Was mich einzig und allein ein wenig ärgert ist, dass Baumann ein halbes Jahr zuvor in nem Interview mit dem Fanprojekt oderso über Hoffenheim, das Geld und deren Fans "herzieht" und dann einfach so verschwindet. Deutlich schlimmer fand ich damals die Pfiffe gegen Cali, der meiner Meinung nach den perfekten Schritt gemacht hat und auch mit seiner Begründung "Zukünftig international und national gut mitspielen" völlig ins Schwarze getroffen hat. Das Gegröhle, naja bei Hoffenheim ist es halt so ... Deutlich peinlicher fande ich das Gegröhle gegen Mannschaften wie Dortmund oder Gladbach schief
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.