Frei neuer Sportchef und Heiko Vogel neuer Trainer?

18.03.2013 - 14:29 Uhr
eure kommentare zum thema

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Vogel wäre ein guter Trainer, der auch mit jungen Spieler umgehen kann.

Bei Frei sehe ich die Sachlage anders. Er hat sicher eine grosse Erfahrung im Fussballgeschäft und er kennt auch viele Leute. Die Punkte erfüllt Frei, jeoch fehlt mir der komplette Wirtschaftliche Hintergrund und auch Erfahrung in diesem Bereich.

Die Entscheidung Frei zum Sportchef zu machen, ist für mich wieder einmal eine Bestätigung, damm gewisse Herren ihre Macht nicht abgeben wollen. Ich denke, dass Personen wie Känzig, Thoma oder Kreuzer wesentlich besser gewesen wären,weil sie Erfahrung haben und grosses wirtschftliches Wissen, aber diese wollten ein bestimmtes Machtvolumen. Dies hätte Vorausgesetzt, dass div. Macht abgeben müssten und dazu war man wohl nicht bereit.

Meiner Meinung nach wäre es auch für Frei besser gewesen, einen Job als Chefscout anzunehmen und parallel sich schulisch weiterzubilden, damit er diesen oder ähnliche Positionen in Zukunft gut ausfüllen kann. Man hat ihm eine Abkürzung angeboten und er hat sie angenommen. Ich bin sehr skeptisch, dass dies langfristig gut geht?

Wichtig ist, dass man ab sofort die nächste Saison plant und deshalb wäre es gut, Frei würde die Saison abbrechen und sofort zu Luzern wechseln.

Fazit: Damit man nicht zu viel Macht abgeben muss, hat man sich für eine kleine Lösung (er hat aktuell keine Erfahrung in diesem Bereich) mit einem grossen Namen als Spieler entschieden.
Quelle: www.blick.ch
Aus Liebe zu Luzern
Alex verzichtet auf 200'000 Franken
Alex Frei wollte unbedingt FCL-Sportdirektor werden. Dafür verzichtet er auf viel Geld und den grossen Abschied
Alex frei gib ich ne Change, vielleicht hat er noch gute kontakte zu grösseren vereine....
Heiko vogel ist nicht mein typ, hat sicher grosse Ahnung...
mal schauen...
1860 München begehrt Bernegger

1860 München hat beim FC Luzern wegen Trainer Carlos Bernegger (54) angefragt. Dies bestätigte FCL-Sportchef Alex Frei (34) gegenüber "Radio Pilatus". Eine offizielle Anfrage ist allerdings noch nicht eingetroffen.

Die "Löwen" suchen nach der Entlassung von Friedhelm Funkel (60) nach einem neuen Übungsleiter. Gaucho Bernegger besitzt in der Innerschweiz noch einen bis 2015 laufenden Vertrag.
Thema gegessen, Carlos bleibt :)

http://fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78931&action=viewdet&ID=2195
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.