Franco Zuculini
Geburtsdatum 05.09.1990
Alter 33
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein SSC Neapel

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.07.2010
Dieses Gerücht teilen

Franco Zuculini zum SSC Neapel?

01.05.2010 - 17:36 Uhr
Quelleintrag
Napoli: Zuculini als Ersatzmann für Wunschspieler

Einem Bericht der italienischen Sportzeitung ‚Corriere dello Sport‘ zufolge gilt der Mittelfeldspieler als Ersatzmann für Gökhan Inler. Sollte der SSC Neapel mit der gewünschten Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers von Udinese Calcio scheitern, rückt Zuculini auf Platz 1 der Prioritätenliste nach, heißt es.

In Hoffenheim sucht man nach einer Lösung, um Verein und Spieler zu helfen. Möglichkeiten sind laut ‚kicker‘ eine Leihe oder sogar ein Verkauf. Rangnick kommentierte knapp: „Alles ist möglich, er muss jetzt regelmäßig spielen.“ Manager Jan Schindelmeiser bestätigte bereits Anfragen von ausländischen Vereinen.
.....

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lukas95 am 01.05.2010 um 17:36 Uhr bearbeitet
Franco Zuculini zum SSC Neapel? |#1
01.05.2010 - 18:27 Uhr
Bei Neapel hätte er bestimmt mehr Spielpraxis als z.B. bei der Roma. Und Zuculini wird, so wie es momentan aussieht, Hoffenheim verlassen. Hopp hat sich auch nicht gerade positiv über Zuculini geäußert.

•     •     •

Viva España
Franco Zuculini zum SSC Neapel? |#2
01.05.2010 - 18:55 Uhr
Eine Leihe würde für alle Beteiligten sinnvoll sein. Er könnte öfter spielen und sich weiterentwickeln, Hoffenheim hätte einen guten Spieler mehr, wenn er zurückkommt und Neapel hat während der Leihe ein junges Talent, das sie, wenn es sich ergibt auch kaufen können.

•     •     •

BVB
Franco Zuculini zum SSC Neapel? |#3
01.05.2010 - 19:16 Uhr
es wäre dumm, ihn zu verkaufen

•     •     •

„Bayern München und Borussia Dortmund errichten dem Fußball ein Monument. Es ist nicht wichtig, wer der Sieger war. Gewonnen hat der Fußball. Gewonnen hat Deutschland. Alle Spieler, alle, hätten auf Schultern vom Platz getragen werden müssen.“
Franco Zuculini zum SSC Neapel? |#4
01.05.2010 - 19:19 Uhr
Es wäre schade für die Liga ein solches Talent zu verlieren. Hoffenheim selbst hätte mehr davon wenn sie ihn für an einen Aufsteiger verleihen würden um mal zu sehen was durch ein wenig Spielpraxis aus dem Spieler werden kann. Aber soviel mal zum tollen Jugendkonzept^^
Franco Zuculini zum SSC Neapel? |#5
01.05.2010 - 19:24 Uhr
Zitat von DrBall:
Aber soviel mal zum tollen Jugendkonzept^^


Die Sache mit Zucu ist für alle Beteiligten sehr unglücklich gelaufen.

Auch wir TSG Fans würden ihn gerne öfters sehen.

Anscheinend hat er jedoch ziemliche Probleme mit Rangnick und Rangnick mit ihm.

Mir hat er immer gefallen wenn er spielen durfte und fände es sehr schade wenn er geht.

Jedoch ein komplettes Jugendkonzept als schlecht abzustempeln wegen einem Spieler halte ich für etwas simpel...
Franco Zuculini zum SSC Neapel? |#6
01.05.2010 - 19:34 Uhr
Sie wollen ihn nach Roma, Napoli verleihen damit er mehr spielzeit bekommt? Wen soll er denn verdrängen, denn er nicht in Hoffenheim verdrängen kann? Sehe dass Mf von den beiden eigentlich stärker und wenn überhaupt sehr geringe chance dass er da mehr Einsatzzeiten bekommt also wäre wohl nur ein Verkauf sinnvoll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cro-fan am 01.05.2010 um 19:37 Uhr bearbeitet
Franco Zuculini zum SSC Neapel? |#7
01.05.2010 - 19:57 Uhr
Ich dachte bisher, dass es da eher um Kaufangebote geht ... Was anderes ergibt keinen Sinn ...
Warum nicht Franco nach lautern ausleihen?

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Franco Zuculini zum SSC Neapel? |#8
01.05.2010 - 20:04 Uhr
Ich würde Ihn nicht verkaufen da er sich noch entwickelt. Das erste Jahr was will man erwarten von so einem Jungen Spieler. Er braucht noch Zeit wenn er die bekommt hat man für die Zukunft einen Super Spieler in den Reihen.
Franco Zuculini zum SSC Neapel? |#9
01.05.2010 - 20:30 Uhr
Zitat von Elber1987:
es wäre dumm, ihn zu verkaufen


Kann ich nur unterstreichen. Damit würde man einfach ohne Geduld zu zeigen ein riesiges Talent wegschmeissen.
Franco Zuculini zum SSC Neapel? |#10
01.05.2010 - 20:30 Uhr
Zitat von Flo182:
Zitat von DrBall:
Aber soviel mal zum tollen Jugendkonzept^^


Die Sache mit Zucu ist für alle Beteiligten sehr unglücklich gelaufen.

Auch wir TSG Fans würden ihn gerne öfters sehen.

Anscheinend hat er jedoch ziemliche Probleme mit Rangnick und Rangnick mit ihm.

Mir hat er immer gefallen wenn er spielen durfte und fände es sehr schade wenn er geht.

Jedoch ein komplettes Jugendkonzept als schlecht abzustempeln wegen einem Spieler halte ich für etwas simpel...


Gut das mag auf den ersten Eindruck doch ungewohnt populistisch von mir klingen, allerdings erkennt man zumindest in dieser Saison vom großen Jugendkonzept nur bedingt viel wie ich finde. Und gerade das ein Zuculini, der ja über enormes Talent verfügte, ich würde sogar soweit gehen und sagen neben Eduardo einer der talentiertesten des Vereins, und bei dem man erwartete dass Hoffenheim dieses auch aus ihm würde herausholen können, nicht überzeugen konnte überrascht und lässt Zweifel daran aufkommen ob denn Hoffenheim an dem Jugendkonzept noch so überzeugt festhält, gerade wenn man auch bedenkt dass eben auch ein Routinier wie Simunic vor der Saison geholt wurde.

Der eine sieht darin einfach nur den Schritt eine vernünftige Mischung aus Alt und Jung im Kader herzustellen, der andere das Ende vom Konzept Jugendfußball und den Beginn des Erfolgseinkaufs.

Letztlich bleibt es dabei dass es Schade um ein Talent wie Zuculini ist wenn die BL ihn verlieren sollte. Ich denke bei entsprechender Einsatzzeit hätte er sich gut entwickelt und eine Bereicherung für den Liga Fußball dargestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.