Frage der Woche 14 - 23/24: Sollte Mathys Tel im Winter verliehen werden?

27.11.2023 - 15:32 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ja
 04,4  6
Ja, am besten innerhalb der Bundesliga
 05,1  7
Unentschlossen
 00,7  1
Nein, er entwickelt sich gut bei uns
 45,6  62
Nein, aber er braucht mehr Spielzeit bei uns
 44,1  60
Sonstiges
 00,0  0
Gesamt: 136

Die Umfrage ist abgelaufen.

Willkommen zur Frage der Woche. Hier werden wir bewusst möglichst aktuelle, gerne kritische und insbesondere schwierige Themen rund um unseren FC Bayern in Frage stellen.

Ihr habt pro Frage der Woche lediglich eine Auswahlmöglichkeit! Selbstverständlich könnt ihr eure Wahl in den Kommentaren begründen.

Die Umfragen werden jeweils eine Woche von einem Wochenende bis zum nächsten Wochenende laufen. Gerne könnt ihr auch eure Ideen zu möglichen Fragen einbringen, bitte zwecks Übersicht per PN.

Vorherige:
1 - 23/24: Wer war euer Spieler der Saison 22/23?
2- 23/24: Gelingt dem FCB der Transfer von Harry Kane?
3 - 23/24: Die Torwartfrage: Wer soll Stammtorhüter der kommenden Saison werden?
4 - 23/24: Wie bewertet ihr die Verpflichtung von Cristoph Freund als neuen Sportdirektor?
5 - 23/24: "Audi Summer Tour" - Wie seht ihr die Marketingreisen?
6 - 23/24: Soll der Vertrag mit Thomas Müller verlängert werden?
7-23/24: Ist der FCB bereit für den Saisonstart?
8- 23/24: Wer wird der härteste Konkurrent um die Meisterschaft?
9 - 23/24: Was passiert noch bevor das Transferfenster schließt?
10 - 23/24: Wie bewertet ihr die Transferperiode des FCB?
11- 23/24:Max Eberl zum FC Bayern?
12 - 23/24: Jamal Musiala oder Thomas Müller in der Startelf?
13 - 23/24: Wie seht ihr die Länderspielpausen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 27.11.2023 um 15:35 Uhr bearbeitet
Die Frage ist schon ziemlich überflüssig tung

Lediglich ob er mehr Spielzeit bekommen sollte oder diese ausreicht könnte man zur Diskussion stellen. Jedoch sehe ich Tel ganz gut mit Spielzeit versorgt und es wird im Laufe der Saison auch noch mehr werden.

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Braucht mehr Spielzeit ... vor allem muss auch einfach Mal LEISTUNG zählen.
Gnabry steht im Ranking bspw. vor Tel. Warum? Standing.

•     •     •


I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
Ich halte ihn sportlich eigentlich schon für zu wichtig, bzw. gut, als dass man ihn noch verleihen sollte. Offensiv ist er für mich mit die erste Wechseloption. Er hat mehr Spielzeit verdient und wir tun uns wirklich keinen Abbruch, ihm die auch zu gewähren, um seine Entwicklung zu fördern. Wie gesagt, genug Qualität bringt er auch jetzt schon mit.

Wenn man offensiv auf jemanden verzichten kann, dann auf Gnabry, der seinen Status längst nicht mehr durch Leistung zurückzahlt. Das wäre die erste Personalie, bei der man in naher Zukunft mal ansetzen sollte. Mit anderen Worten: Verkauf im Sommer.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Wir haben acht Top-Leute für die Offensive. Die brauchen wir alle. Und so ein junger Kerl muss sich halt hinten anstellen. Wenn er die entsprechende Leistung bringt, wird er auch mehr Spielzeit bekommen.

•     •     •

Bulle Roth
Wenn EMCM bleibt UND sich tatsächlich eine sinnvolle Option auftun sollte kann man eventuell darüber nachdenken. Ansonsten definitiv behalten, und wenn irgendwie möglich, versuchen auch mal in zentralerer Position einzusetzen.

•     •     •

Balls of Steel Award 2018: Becks84

"Seid ihr einverstanden, dass Kimmich und Goretzka bald das beste Mittelfeld-Duo der Welt sein werden?" - Sosa2009
Ein ganz klares Nein!
Er ist auf einem sehr sehr guten Weg.
In der Offensive sollte er allerdings mittlerweile unsere erste Wechseloption sein. Egal ob auf den Aussenbahnen oder als Mittelstürmer. Man kann ihn immer bringen und es wird meistens brandgefährlich. So muss das sein. Und das beste an ihm ist, er hat den unbändigen Willen sich genau hier durchzusetzen.
Also über eine Leihe kann man bei ihm nun wirklich nicht nachdenken. Keine Sekunde lang.
Wenn Tuchel weiter auf derart "dosierte Belastung" setzt, würde das zumindest für ein halbes Jahr Sinn machen oder aber 1 1/2 Jahre mit Chance, die Leihe frühzeitig abzubrechen, sollte er aufgrund des Spielsystems oder Trainer nicht wie gewünscht zum Einsatz kommen.
Eine Leihe macht in seinem Stadium nur Sinn, wenn die Wahl des aufnehmenden Vereins ähnlich weise gewählt wird, wie damals etwa bei Kroos oder Alaba.

Ich bin nicht der Trainer und führe nicht jeden Tag Gespräche mit dem riesigen Staff, aber mir erschließt sich die Belastungssteuerung von Thomas Tuchel so oder so nicht.
Ich hätte ihn einfach viel häufiger länger und dafür dann in dem ein oder anderen engen Spiel gar nicht gebracht, als ihm immer nur diese 10,13 oder 20 Minuten auf das Feld zu lassen.

Eine halbjährige Leihe ins Ausland macht nur bedingt Sinn, die Eingewöhnungszeit ist zu lang.
Am besten würde mir wohl Stuttgart gefallen, weil er hier die perfekte Mischung aus Ballbesitz und Umschaltphasen hat und Hoeneß letztens in Frankfurt sogar erfolgreich den Doppelsturm getestet hat.
Er wäre also die perfekte Ergänzung für Guirassy, könnte aber auch im etablierten 4-2-3-1 auf den Flügel ausweichen.
Einen garantierten Stammplatz auf der 9 bei einem Team mit der klaren Absicht auch mal aktiv anzugreifen, wird es wohl nicht geben und dann ist halt die Frage wie viel Sinn es macht ihn zu verleihen wenn er am Ende 300 Minuten mehr sammelt als wenn er in München geblieben wäre.

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
MT#39 kommt in dieser Saison bislang in fast jedem Spiel zum Einsatz und bis dato auf 480 Minuten nach 12 Spieltagen, vs. 600 Minuten in der gesamten Vorsaison. Es ist davon auszugehen, dass er bis Saisonende bei einem Verbleib beim FCB seine Spielzeit im Vgl. zur letzten Saison mehr als verdoppelt haben wird. Das ist eine starke Quote für einen 18jährigen bei einem absoluten Topverein.

Er dürfte bald auch ganz offiziell SG#7 den Rang abgelaufen haben und wird immer mehr Minuten sammeln, das zeigt mE nach deutlich, dass seine Entwicklung bei uns gut voranschreitet. Man darf auch nicht unterschätzen, dass Tel beim FCB gerade in der Offensive mit Top-Spielern trainiert, was bei einer Leihe so auf diesem Niveau kaum der Fall sein würde.

Dazu kommt: Man stelle sich nur vor, wir verleihen Tel und es verletzen sich in der RR zeitgleich ein Außenbahnspieler und HK#9 - wie groß wäre der Shitstorm an Kritik über eine solche Leihe dann? No way.
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?schief Wir haben schon einen sehr kleinen Kader und immer wieder ist einer verletzt. Zudem bekommt Tel ja regelmäßig Spielminuten. Also ein klares Nein was eine Leihe angeht

•     •     •

Neuer

Walker Upamecano de Ligt Davies

Palhinha

Kimmich. Wirtz

Sané Musiala
Kane
Sollen wir dann überhaupt noch ne bank haben? Ganz klares Nein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.