FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE

18.02.2023 - 21:35 Uhr
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#131
03.10.2023 - 22:18 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von justalittlethought

Warum werden denn seriöse Presselinks zur Causa Boateng gelöscht?

Dass man jemand in einem nicht abgeschlossenen Verfahren nicht verurteilt, würde ich ja verstehen. Aber das sind Presseberichte, gegen die Boateng entweder gar nicht oder erfolglos vorgegangen ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Correctiv

Er wurde auch nicht frei gesprochen, sondern das Verfahren wird neu aufgerollt. Da auch der Revision der StA stattgegeben wurde, könnte auch eine höhere Strafe herauskommen.

Correctiv hat ja mit bekannteren Medien zusammen recherchiert (z. B. Süddeutsche). Würden den Links zu entsprechenden Artikeln von Süddeutsche, Spiegel, Zeit etc. auch gelöscht?

Es gibt auch Berichte, die auf dpa Agenturmeldungen basieren. Werden die auch zensiert?


Nein werden sie nicht.
Nur gibt es dann eine Diskussion fern des sportlichen Bereichs.
Hier bei Tm geht es nur um Fußball.
Habe sie ja erst stehen gelassen und dann geschaut in welche Richtung das geht.


Das hat mit euch beiden direkt nichts zu tun, aber mit dem Grundthema durchaus. Deshalb schreibe ich es mal hier mit dazu:

Ich wurde von tm verwarnt, weil ich in der Causa Boateng Dinge geschrieben habe, die ich später mit Quellen von correctiv belegt hatte. Grund für die Verwarnung: üble Nachrede.
Die Quellen scheinen unwichtig. Das ist schon interessant

Bin jetzt in einer spannenden Diskussion mit dem Verwarner, aber ich erwarte keine Rücknahme

•     •     •

- auf geht's Jungs aus Cannstatt... -
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#132
03.10.2023 - 22:26 Uhr
Zitat von cartman_smokes
Bin jetzt in einer spannenden Diskussion mit dem Verwarner, aber ich erwarte keine Rücknahme


Was erwartest du auch. zwinker

Muss immer noch mit dem Kopf schütteln, als vor Jahren mal mein Account gelöscht wurde, als ich jemanden gemeldet hatte, der mich per PM stumpf beleidigt hat. Verwechselung wahrscheinlich. Hat mehrere Tage und einige herblassende Mails gedauert, bis ich den Account zurück hatte. Ich sollte damals dankbar sein, ne Entschuldigung für den Fehler gab es nie. Leute mit "Macht" im Internet sind leider viel zu oft völlige xxxx.
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#133
04.10.2023 - 17:30 Uhr
Zitat von cartman_smokes

Das hat mit euch beiden direkt nichts zu tun, aber mit dem Grundthema durchaus. Deshalb schreibe ich es mal hier mit dazu:

Ich wurde von tm verwarnt, weil ich in der Causa Boateng Dinge geschrieben habe, die ich später mit Quellen von correctiv belegt hatte. Grund für die Verwarnung: üble Nachrede.
Die Quellen scheinen unwichtig. Das ist schon interessant

Bin jetzt in einer spannenden Diskussion mit dem Verwarner, aber ich erwarte keine Rücknahme


Als Pate kannst du keine Sanktion zurück nehmen das können nur die Admins.
Das verwechseln viele.
Um beim Fußball zu bleiben wir Paten sind die Schiedsrichter und die Admins in etwa der DFB.
Alle Vergehen landen im Forum der Paten dort wird diskutiert ob und wie Sanktioniert wir.
Letztendlich entscheiden dann die Admins ob und wie Sanktioniert wird.
Als Pate kann man auch niemanden Sperren, ich kann nur jemanden Temporär Sperren für drei Tage

Kann man hier nachlesen:
https://www.transfermarkt.de/intern/faq

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 04.10.2023 um 17:34 Uhr bearbeitet
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#134
04.10.2023 - 18:15 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von cartman_smokes

Das hat mit euch beiden direkt nichts zu tun, aber mit dem Grundthema durchaus. Deshalb schreibe ich es mal hier mit dazu:

Ich wurde von tm verwarnt, weil ich in der Causa Boateng Dinge geschrieben habe, die ich später mit Quellen von correctiv belegt hatte. Grund für die Verwarnung: üble Nachrede.
Die Quellen scheinen unwichtig. Das ist schon interessant

Bin jetzt in einer spannenden Diskussion mit dem Verwarner, aber ich erwarte keine Rücknahme


Als Pate kannst du keine Sanktion zurück nehmen das können nur die Admins.
Das verwechseln viele.
Um beim Fußball zu bleiben wir Paten sind die Schiedsrichter und die Admins in etwa der DFB.
Alle Vergehen landen im Forum der Paten dort wird diskutiert ob und wie Sanktioniert wir.
Letztendlich entscheiden dann die Admins ob und wie Sanktioniert wird.
Als Pate kann man auch niemanden Sperren, ich kann nur jemanden Temporär Sperren für drei Tage

Kann man hier nachlesen:
https://www.transfermarkt.de/intern/faq


Daher ist es in so einem Fall auch generell ratsam, sich an @ Administrator oder @ bavarian zu wenden.

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
29.04.2022: 4500 Forumsbeitrag------10.09.2022: 5000 Forumsbeitrag
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag

01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#135
04.10.2023 - 22:53 Uhr
Danke für eure Antworten. Da ich geringe Erfolgschancen sehe, belasse ich es dabei. Wenn ich seit 2014 ohne Verwarnung ausgekommen bin, schaffe ich das halbe Jahr jetzt auch daumen-hoch

•     •     •

- auf geht's Jungs aus Cannstatt... -
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#136
29.10.2023 - 09:38 Uhr
Post gelöscht worden...

Dann versuch ich es mal grundsätzlich

Für was stehen bei den für Löschung Posts oder Verwarnung aussprechenden Verantwortlichen so Sachen wie *** oder *$%§$%&&*$? Für schlimmste Beleidigungen?

Für mich, und ich denke das ist allgemein so, steht das ganz klar für eine Versinnbildlichung. Man beleidigt damit in keinster Weise einen Spieler oder sonst wen sondern äußert so, dass man über einen zB Spieler stark verärgert ist. Das hat mit einer gezielten Beleidigung rein gar nix zu tun

Das kennt man schon aus den Donald Duck-Heftchen und ist im Comic-Bereich Gang und Gebe - und das ist für Kinder!

Was wollt ihr das denn haben? Darf man in der Emotion nicht einmal über Sternchen seine Verärgerung ausdrücken. Soll man da schreiben... "oh man was macht denn Spieler X da, das find ich aber nicht dufte?
So verweichlicht gehts ja nicht einmal in einem Ponyhof-Forum zu^^

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#137
31.10.2023 - 22:41 Uhr
Gilt das Verbot für Links von Streams eigentlich auch für YouTube-Streams?

•     •     •

Du kannst nicht durch Geschwindigkeit wettmachen, was dir an Richtung fehlt.
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#138
31.10.2023 - 23:15 Uhr
Zitat von DJ_VfB
Gilt das Verbot für Links von Streams eigentlich auch für YouTube-Streams?


Wenn es ein offizieller ist dann ja

Kannst mir ja den Link per PN schicken ich schau mir das dann an.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#139
14.11.2023 - 16:12 Uhr
Ich bin 20 Seiten zurück, hab aber keinen passenden Thread gefunden:

Unsere Leichtathleten von e.V. bekommen namhafte Neuzugänge. Zu „andere Sportarten“ passt es mMn auch nicht so recht, da es ja um unseren Verein geht.

Hab ich’s übersehen oder machen wir einen Thread für Breitensport im Brustring?
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#140
14.11.2023 - 18:09 Uhr
Zitat von Polanski
machen wir einen Thread für Breitensport im Brustring?


Kannst du gerne machen

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.