Mo., 13.02.2023
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
10. Tabellenplatz  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Viktoria Köln   Rot-Weiss Essen
Olaf Janßen O. Janßen Trainer C. Dabrowski Christoph Dabrowski
5,95 Mio. € Gesamtmarktwert 5,75 Mio. €
23,8 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

22. Spieltag: FC Viktoria Köln - Rot-Weiss Essen

09.02.2023 - 20:44 Uhr
Eröffnung folgt…

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Langsam müssen wir mal wieder mehr für den Angriff tun, die Abwehrleistung passt ja nun schon seit ein paar Spielen wir brauch mal wieder ein paar Tore und die Ausfälle beim Gegner müssen mal genutzt werden. Auf 3 Punkte in Köln!
Wunschaufstellung
Hallo,

der letzte Sieg liegt lang, lang zurück, es ist an der Zeit, mal was Neues auszuprobieren !!

Wie wär's mit einem Startdebüt für Kevin Holzweiler an alter Wirkungsstätte ??
Das wäre mit Blick auf die nächsten Spiele meine Lieblingsaufstellung. Ich befürchte aber, dass Holzweiler keine Chance erhält und Tarnat einfach die Saison durchspielt.
Im Mittelfeld tue ich mich schwer, die richtigen 3 zu finden. Wahnsinn was für eine Breite wir da im Kader haben.
DUELLCHECK: VIKTORIA KEINE UNBEKANNTE!

Altbekannte Bühne, altbekanntes Ziel! Rot-Weiss Essen möchte bei Ex-West-Regionalliga-Konkurrent Viktoria Köln im „Sportpark Höhenberg“ drei wichtige Zähler im Kampf um den Drittliga-Klassenerhalt einsacken.
Vorbericht.

Es wäre schön, wenn RWE heute endlich mal wieder dreifach punktet. Angesichts der anderen Ergebnisse im Tabellenkeller der Liga, könnte ich aber auch mit einem Punktgewinn in Köln gut leben.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Die Aufstellungen sind raus:

FC Viktoria Köln
Voll - Siebert, Fritz, Greger - Handle, Saghiri, Sontheimer, N. May, Wunderlich - Stehle, R. Meißner

Bank: Bördner (Tor), Buballa, Schultz, Lankford, L. Marseiler, Palacios, Risse, A. Becker, Hong

Rot-Weiss Essen
Golz - Wiegel, Rios Alonso, Herzenbruch, Bastians - Tarnat, Fandrich, Müsel, Götze, Young - Berlinski

Bank: Wienand (Tor), Kourouma, Sponsel, Eisfeld, Ennali, Harenbrock, Rother, Holzweiler, Wollschläger

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ohne richtigen Stürmer und mit nur einem drittligatauglichem Innenverteidiger wird das noch eine richtig schwere Rückserie.
Das man trotz bekannter offensivschwäche keine Stürmer geholt hat wird sich hoffentlich nicht noch rächen.

Ennali bitte erstmal draußen lassen. Herze bei alter Sympathie kein 3. Liga Verteidiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-W-E-1907 am 13.02.2023 um 20:55 Uhr bearbeitet
Die Personalie Dabrowski muss man langsam in Frage stellen. Klar, hat Essen auch viele Spiele nicht verloren, aber es fehlen einfach die Siege. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen wird immer kleiner. Man hat nur noch 5 pkt Vorsprung. Das nächste Spiel gegen den BVB 2 ist sehr wichtig und muss jetzt fast schon gewonnen werden, um nicht komplett nach unten reinzurutschen.

Heute ist es maximal unglücklich gelaufen für die Essener. Die rote für Young, vor allem die erste gelbe war einfach so was von unnötig von dem Schiri, der sich wichtig machen wollte. Das hat ein Aufholjagd praktisch verhindert, auch so war RWE leider viel zu harmlos. Engel fehlt leider an allen Ecken und Kanten.

•     •     •

Reprezentacja Polski & Ruch Chorzów


- Ger: FC Schalke 04 & Rot-Weiss Essen (es ist kompliziert, weil sich die Clubs eigentlich hassen, aber mein Papa ist RWE Fan)
RW Essen Spielernoten - RW Essen
2,0Jakob Golz
2,0J. Ríos Alonso
4,5F. Herzenbruch
4,0F. Bastians
5,0A. Wiegel
4,0M. Sponsel
4,5N. Tarnat
5,0C. Fandrich
4,0F. Götze
5,0I. Young
4,5T. Müsel
5,5L. Ennali
4,5R. Berlinski

Eine ganz schwache Leistung gegen keinesfalls hochklassige Kölner !

Keinerlei durchdachter, zielstrebiger Spielaufbau, null Torgefahr.

Im Derby gegen BVB II bedarf es einer grundlegenden Änderung,
ansonsten droht der Absturz in die Abstiegszone.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.