Mo., 15.03.2021
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
12. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   SC Paderborn 07
Timo Schultz T. Schultz Trainer S. Baumgart Steffen Baumgart
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
26,6 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07

14.03.2021 - 11:24 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärts mal wieder 3 Punkte
 37,5  3
Remis
 37,5  3
An der Elbe gibt´s nichts zu holen für uns
 25,0  2
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der nächste Gegner ist mal wieder St. Pauli. Die haben im Gegensatz zu uns bisher eine hervorragende Rückrunde gespielt. Das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder: Vor dem Hinrundenspiel standen wir auf Platz 5, Pauli auf 17. Jetzt sind die Hamburger Jungs bereits einen Punkt vor uns auf 10. Der Erfolg dürfte nicht zuletzt auch auf die Rückkehr von Burgstaller nach seiner OP zurückzuführen sein. Er ist immer für ein Tor gut.
Zur Aufstellung: Bascho ist wieder fit und Jamilu nicht mehr gesperrt. Damit sollte unsere Abwehr wieder stehen. In MF und Sturm dürfte sich nicht viel ändern.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Wunschaufstellung

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Ich denke, das ist die beste Startelf, die wir aktuell bieten können.
St. Pauli ist zur Zeit in Topform. Da wird es schwer, was zählbares mitzunehmen. Vorallem, wenn eine spielerische Überlegenheit nicht in Torchancen umgesetzt wird und man in der Defensive in einen Tiefschlaf fällt.
Also muss man wieder einmal mit einem Punkt zufrieden sein.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Zitat von FC-Paderborn
Der nächste Gegner ist mal wieder St. Pauli. Die haben im Gegensatz zu uns bisher eine hervorragende Rückrunde gespielt. Das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder: Vor dem Hinrundenspiel standen wir auf Platz 5, Pauli auf 17. Jetzt sind die Hamburger Jungs bereits einen Punkt vor uns auf 10. Der Erfolg dürfte nicht zuletzt auch auf die Rückkehr von Burgstaller nach seiner OP zurückzuführen sein. Er ist immer für ein Tor gut.
Zur Aufstellung: Bascho ist wieder fit und Jamilu nicht mehr gesperrt. Damit sollte unsere Abwehr wieder stehen. In MF und Sturm dürfte sich nicht viel ändern.


Der Burgstaller hätte uns auch bestens zu Gesicht gestanden, als er vor einiger Zeit hier im Gespräch war.

Solche Typen sind Instinktspieler , die wissen, wo das Tor steht und wie man die Pille dort versenkt.

Der Serdar Dursun von Darmstadt ist auch so einer . Kein Geplänkel vor der Box, sondern drauf und rein.

Fehlt beim SCP.

rolleyes

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



Mit einem Punkt wäre ich ebenfalls zufrieden in diesen Tagen.
SB dürfte seine überaus gute Verhandlungsposition für nach dem 15.03., aufgrund der jüngsten Ergebnisse, deutlich eingebüßt haben. Meiner Meinung nach sollte man sich sehr gut überlegen, was man sich von einer weiteren Saison unter Baumgart versprechen kann.. In Verl macht grad ein Ex-Paderborner enorm auf sich aufmerksam. Ebenfalls bleibt festzuhalten, dass von Wohlgemuths 20 Neuen lediglich Führich und mit größeren Abstrichen Thalhammer eingeschlagen haben. Ergo haben beide Verantwortlichen für den sportlichen Bereich in dieser Saison deutlich nicht überzeugt.

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
Wunschaufstellung
Ich würde es mal mit folgender Elf probieren. Führich hat in letzter Zeit über den Flügel nicht mehr so überzeugt, wie noch vor ein paar Wochen. Vielleicht bringt man ihn mal auf der 10, wo er seine genialen Pässe und Schüsse besser in Szene bringen könnte. Rechts würde ich mir mal Akolo wünschen. Es kann doch nicht sein, dass wir extra einen Spieler ausleihen, nur um ihn dann auf der Bank versauern zu lassen. Wenn Akolo noch nicht bereit ist für die Startelf, dann war das meines Erachtens der nächste Panik-Fehlkauf von Wohlgemuth, nach Nkaka und Owusu.

Erwarte mir nicht viel vom Spiel. Pauli ist aktuell bockstark, die wuseligen Spieler vorne werden uns ordentlich in Bedrängnis bringen. Schade, dass man einen Kyereh nicht ablösefrei aus Wehen bekommen hat. Der wäre perfekt für uns gewesen.

Ich tippe auf einen 3:0 Heimerfolg für St. Pauli.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PBGalaxy1 am 15.03.2021 um 10:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Wakabayashi07
Mit einem Punkt wäre ich ebenfalls zufrieden in diesen Tagen.
SB dürfte seine überaus gute Verhandlungsposition für nach dem 15.03., aufgrund der jüngsten Ergebnisse, deutlich eingebüßt haben. Meiner Meinung nach sollte man sich sehr gut überlegen, was man sich von einer weiteren Saison unter Baumgart versprechen kann.. In Verl macht grad ein Ex-Paderborner enorm auf sich aufmerksam. Ebenfalls bleibt festzuhalten, dass von Wohlgemuths 20 Neuen lediglich Führich und mit größeren Abstrichen Thalhammer eingeschlagen haben. Ergo haben beide Verantwortlichen für den sportlichen Bereich in dieser Saison deutlich nicht überzeugt.


Solange wir nichts mit dem Abstieg zutun haben, ist die Saison für mich erfolgreich. Man muss einfach wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückkehren und feststellen, dass man unter den besten 30 Mannschaften Deutschlands ist und genau das ist das Ziel.

Man sollte einfach froh sein, dass man den Abstieg dieses mal verkraftet hat und das obwohl im Sommer der Transfermarkt wegen Corona nahezu tot gewesen ist. Nicht umsonst wurde gefühlt der halbe Kader zusammengeliehen.

Auch ein Baumgart kann aus Außenverteidigern die maximal in die 3. Liga gehören keinen Bundesligaprofi machen und Wohlgemuth kann auch ohne finanzielle Mittel im Sommer eben keinen ordentlichen Rechtsverteidiger kaufen sondern muss auf den letztes Jahr aussortierten Dörfler zurückgreifen der sich keinen Stammplatz in der 3. Liga erkämpfen konnte.

Kritik an den leitenden Personen ist hier absolut fehl am Platz insbesondere wenn man bedenkt, dass der Verein trotz der Corona finanziell noch nicht in die vollen gegangen ist wie manch anderer Verein.
Zitat von Zaungast07
Zitat von Wakabayashi07

Mit einem Punkt wäre ich ebenfalls zufrieden in diesen Tagen.
SB dürfte seine überaus gute Verhandlungsposition für nach dem 15.03., aufgrund der jüngsten Ergebnisse, deutlich eingebüßt haben. Meiner Meinung nach sollte man sich sehr gut überlegen, was man sich von einer weiteren Saison unter Baumgart versprechen kann.. In Verl macht grad ein Ex-Paderborner enorm auf sich aufmerksam. Ebenfalls bleibt festzuhalten, dass von Wohlgemuths 20 Neuen lediglich Führich und mit größeren Abstrichen Thalhammer eingeschlagen haben. Ergo haben beide Verantwortlichen für den sportlichen Bereich in dieser Saison deutlich nicht überzeugt.


Solange wir nichts mit dem Abstieg zutun haben, ist die Saison für mich erfolgreich. Man muss einfach wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückkehren und feststellen, dass man unter den besten 30 Mannschaften Deutschlands ist und genau das ist das Ziel.

Man sollte einfach froh sein, dass man den Abstieg dieses mal verkraftet hat und das obwohl im Sommer der Transfermarkt wegen Corona nahezu tot gewesen ist. Nicht umsonst wurde gefühlt der halbe Kader zusammengeliehen.

Auch ein Baumgart kann aus Außenverteidigern die maximal in die 3. Liga gehören keinen Bundesligaprofi machen und Wohlgemuth kann auch ohne finanzielle Mittel im Sommer eben keinen ordentlichen Rechtsverteidiger kaufen sondern muss auf den letztes Jahr aussortierten Dörfler zurückgreifen der sich keinen Stammplatz in der 3. Liga erkämpfen konnte.

Kritik an den leitenden Personen ist hier absolut fehl am Platz insbesondere wenn man bedenkt, dass der Verein trotz der Corona finanziell noch nicht in die vollen gegangen ist wie manch anderer Verein.


"Solange wir nichts mit dem Abstieg zutun haben" - der war gut.

Wir sind schon mittendrin, im Abstiegskampf.

silent

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



Ja es war wichtig wieder zu punkten aber Abstiegskampf sieht anders aus.
Es stimmte sicher noch nicht alles heute, aber die Mannschaft hat ein eindrucksvolles Signal in Richtung VF gegeben: Die Jungs stehen hinter ihrem Trainer und fighten.
Es wird Zeit, dass man Nägel mit Köpfen macht, wenn es um den Vertrag mit Baumgart geht. Das gleiche gilt auch für die Vertragsverlängerungen mit Sven und Jimmy.
Den Herrn mit der Nummer 7 auf dem Trikot möchte ich aber nicht mehr im Stadion live erleben müssen.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.