So., 06.10.2019
Inter Mailand
Forum Inter Mailand
2. Tabellenplatz  
Juventus Turin
Juventus Turin Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Inter Mailand   Juventus Turin
Antonio Conte A. Conte Trainer M. Sarri Maurizio Sarri
622,35 Mio. € Gesamtmarktwert 490,20 Mio. €
29,1 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

Derby d'Italia - Inter vs Juventus - Serie A 19/20 - Inter vom Jäger zum Gejagten

02.10.2019 - 14:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Inter
 69,6  16
Unentschieden
 08,7  2
Sieg Juventus
 21,7  5
Gesamt: 23

Die Umfrage ist abgelaufen.

Duell um die Tabellenführung!

Inter vs Juventus
Sonntag, 6. Oktober 2019 (20:45 Uhr)
Stadio Giuseppe Meazza, Milano

-------------------------------------------------------------------------

Der Begriff des Derby d’Italia entstand erstmals in den späten 1960er Jahren, als Juventus Turin in der Saison 1966/67 mit einem Punkt Vorsprung vor dem international erfolgreichen Inter Mailand Meister werden konnte. Infolgedessen wurde der Begriff vom Journalisten Gianni Brera kreiert. Zurückzuführen ist Breras Gedanke auf die Dominanz der beiden Mannschaften in den Jahren nach der Gründung der Liga. Gestärkt wurde der Begriff durch die Tatsache, dass Juventus und Inter, bis zum Zwangsabstieg Juves infolge des Manipulationsskandals 2006, die einzigen Vereine waren, die durchgängig in der Serie A spielten.

Zwischen 2006 und 2010 war Inter jedoch die erfolgreichere Mannschaft, als sie mit fünf aufeinander folgenden Titeln die Meisterschaft beherrschte. Seit der Saison 2011/12 hingegen ist Juve wieder die dominierende Mannschaft, da man wiedererstarkt bisher sieben Titel in Folge feiern konnte.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Derby_d%E2%80%99Italia#Geschichte)

-------------------------------------------------------------------------

Zum Abschluss des 7. Spieltags der Serie A gibt es noch einmal das Beste, was der italienische Fußball derzeit zu bieten hat, zu sehen. Tabellenführer Inter Mailand erwartet den amtierenden Serienmeister Juventus Turin und will mit einem Sieg den nächsten Schritt in Richtung erster Meisterschaft seit 2010 gehen. Zudem kann Inter den Nimbus verteidigen, zusammen mit dem FC Liverpool die einzige Mannschaft in Europas Top-Ligen zu sein, die noch ohne Punktverlust ist.

Ausgerechnet eine echte Legende von Juventus Turin soll die Alte Dame in dieser Saison zur Strecke bringen. Antonio Conte trug 13 Jahre als Spieler das Trikot von Juve und war zudem 129 Spiele lang Trainer der Schwarz-Weißen. Nach seinen Gastspielen beim FC Chelsea und bei der italienischen Nationalmannschaft ist der inzwischen 50-Jährige bei Inter Mailand gelandet. Dort arbeitet er seit Juni daran, die Dominanz seines ehemaligen Arbeitgebers zu brechen. In den ersten Wochen der neuen Saison macht Conte auch einen hervorragenden Job. Mit 6 Siegen führen die Nerazzurri die Tabelle der Serie A an. Noch vor Juventus! Als einziges Team in der italienischen Eliteliga musste Inter noch keinen Punktverlust hinnehmen.

Während Juve in den vergangenen Jahren fast im Alleingang durch die Serie A marschierte, gestaltet sich die Titelverteidigung in diesem Jahr wohl etwas schwerer. Auch wenn die Alte Dame 5 von 6 Partien gewann (den einzigen Punktverlust gab es beim 0:0 gegen den AC Florenz), scheint es so, als würde sich die Startruppe um Cristiano Ronaldo ein wenig schwerer tun als zuletzt. 4 von 5 Siegen gelangen Juve nur mit einem Tor Differenz. Trotzdem steht natürlich Platz 2 hinter Inter zu Buche. Mit einem Sieg im Spitzenspiel könnte Turin an die Tabellenspitze springen.

(Quelle: https://sports.bwin.com/de/news/fussball/inter-mailand-juventus-turin-vorschau-quoten-wetten)

-------------------------------------------------------------------------

Die möglichen Aufstellungen:

• FC Internazionale Milano (3-5-2) / Handanovic; Skriniar, de Vrij, Godin; Asamoah, Vecino, Brozovic, Sensi, Candreva; Lautaro, Sanchez

• FC Juventus (4-3-1-2) / Szczesny; Alex Sandro, de Ligt, Bonucci, Cuadrado; Matuidi, Pjanic, Khedira; Ramsey; Ronaldo, Higuain

-------------------------------------------------------------------------

> In diesem Thread sind kleine "Sticheleien" _im Rahmen_ erlaubt. Sollten diese jedoch ausarten, wird hart (!) durchgegriffen.
> Provokationen hingegen sind zu unterlassen, andernfalls drohen Sanktionen.
> Beide Fanlager sollten auch sämtliche Beleidigungen vermeiden bzw. unterlassen. Auch die anderen Fanlager (!) sollten nicht unnötig Benzin ins Feuer gießen.
> Geht auf "Trolle" nicht ein. Lasst sie einfach "trollen".
> Sämtliche Posts rund um das Thema "LIVESTREAM", egal ob Link, Nachfrage, PN-Bitte, etc., werden ausnahmslos ohne weitere Vorwarnung gelöscht und ebenfalls sanktioniert.

@Lucii : Falls noch etwas angepasst werden sollte, feel free smile
Ich denke, man sollte Juventus fürchten, weil sie so viel gewonnen haben, besonders in Italien. In diesem historischen Moment sind sie stark wie noch nie und befinden sich in einer beeindruckenden Serie von Scudetti, ich kann nur meinen Respekt für die Bianconeri ausdrücken.

Auf ein spannendes Spiel!
Zitat von il_Gasp
Ich denke, man sollte Juventus fürchten, weil sie so viel gewonnen haben, besonders in Italien. In diesem historischen Moment sind sie stark wie noch nie und befinden sich in einer beeindruckenden Serie von Scudetti, ich kann nur meinen Respekt für die Bianconeri ausdrücken.

Auf ein spannendes Spiel!

Respekt muss man sich verdienen, das gilt auch für Juve. PS: Warum trägst du eigentlich das Inter-Wappen? Wette verloren?
Gegen Juve müssen wir noch einmal alles raushauen vor der Lànderspielpause. Entsprechend erwarte ich keine grossen Rochaden. Lukaku ersetzt den gesperrten Sanchez und für Candreva kommt der eher defensivere D'Ambrosio um Ronaldo besser in den Griff zu kriegen.

Gegen den Ligakrösus haben wir in letzter Zeit eigentlich eine gute Figur abgegeben und mit Conte an der Seitenlinie könnte es sogar wieder einmal für 3 Punkte reichen. Hoffentlich erwischen unsere Stürmer einen guten Tag und brauchen nicht wieder zig Chancen für etwas Zählbares.

Forza interdaumen-hoch
Zitat von El8Davide

für Candreva kommt der eher defensivere D'Ambrosio um Ronaldo besser in den Griff zu kriegen.

Das... hast du nicht gesagt. ugly

Spaß beiseite. Kann die Aufstellung so unterschreiben. Wir müssen einfach in Bestbesetzung ran, auch wenn sie alle schon in Barcelona gestartet sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogeltier am 04.10.2019 um 11:19 Uhr bearbeitet
Unsere derzeitige A-Elf muss hier nochmal die vollen 90-95 Min. drüber gehen... Andernfalls wird es schwierig gegen Juve zu reüssieren.

Lukaku sollte bis dahin fit werden. (fitgespritzt?).

Mit Sanchez fällt eine Offensiv-Alternative flach. Im MF sollte man aber, je nach Spielstand reagieren können.

Hoffe auf ein ähnlich gutes Spiel wie in Halbzeit 1 gegen Barca.

Forza INTER!!

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Selten fiel es mir so schwer eine Prognose abzugeben bzgl. dem Derby d‘Italia. Irgendwie scheint alles möglich zu sein.

Die Ausgangslage ist dennoch so, dass Juve einen klaren Vorteil hat aufgrund der längeren Regeneration nach der CL. Unser Spiel in Barcelona kostete auch enorm Kraft und aufgrund wie die Dinge dort gegen uns liefen, gibt es auch in mentaler Hinsicht einiges zu verarbeiten. Das soll auch keine Ausrede sein, aber die Sachlage sieht einfach so aus.

Juve ist für mich der Favorit und gegen uns sind sie auch stets top motiviert. Hoffe Godin kann nochmals über 90 Minuten Vollgas geben, denn nach Gott Messi am Mittwoch, steht mit Ronaldo bereits der zweitbeste Spieler der Welt auf dem Menü innerhalb von wenigen Tagen. Bootcamp für unsere Defensive sozusagen.

Mein Tipp: 1-1

•     •     •

ich habe immer hoffnung vor einem spiel egal gegen wen es geht, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann habe ich das erste mal in den letzten 8 jahren aus volle überzeugung das gefühl , das unsere erste 11 besser ist als die von juventus und deshalb rechne mit einem sieg.

unser mittelfeld und die verteidigung ist einfach der von juventus überlegen, juve hat den breiteren kader und wird voraussichtlich deshalb auch wieder meister, aber die beste 11 von uns ist schon extra klasse...

wir spielen zu hause vor vollem publikum...
3:1 für uns

tore von lukaku, lautaro und sensi

forza Inter
75‘000 Tickets verkauft, neue Rekordeinnahmen von 6.5 Mio. €. Das ist echt verrückt!

•     •     •

Selbsterklärend: Die stärkste Elf muss auf den Platz. Juve muss vernichtet werden.
Zitat von eXtreme

Juve muss vernichtet werden.


Zitat von eXtreme

Vom Jäger zum Gejagten.


Jedes Jahr bekommt man von euch Interisti das gleiche zu hören. Ich frage mich, was genau euch zum "Gejagten" macht!? Nur weil ihr momentan(!) Tabellenführer seid? Das ist nicht mehr als eine Momentaufnahme. Also was genau macht euch zum sogenannten "Gejagten"? grins
Seit nun mehr als 8 Jahren habt ihr nichts, aber auch gar nichts gerissen. Und das wird sich auch so schnell auch wieder nicht ändern. Auch wenn Conte bei euch tolle Arbeit leistet.

Große Töne spucken könnt ihr seit Jahren wie kein zweiter. Nur Zählbares ist nicht viel rum gekommen.

Nichtsdestotrotz, auf ein tolles Derby daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Electrum am 05.10.2019 um 19:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.