Sa., 03.03.2018
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
5. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   FC Erzgebirge Aue
Kenan Kocak K. Kocak Trainer H. Drews Hannes Drews
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: Kampf der Zwerge

28.02.2018 - 18:13 Uhr
Ja ich weiß, ihr habt euch schon gefreut auf ein weiteres Märchen. Ich weiß auch, dass es Bände über mich und meine Erziehung spricht, dass mir partout kein Märchen zum SV Sandhausen einfällt.
Also ein ganz klassischer STT ohne Vorspiel:

Die Bilanz:
Recht gut für unsere Verhältnisse, man hat sich in den letzten Jahren durchaus ordentlich auch im Hardtwald verkauft. Insgesamt 13 Spiele mit sechs Siegen. In Sandhausen haben wir zwei Mal gewinnen können, 2013 dürfte uns natürlich noch in Erinnerung geblieben sein mit Jan "Eisenschädel" Hochscheidt. Ich musste damals auf irgendeiner Feier meiner Ex ohne Fernseher tausend Tode sterben, das hat mir locker ein Jahr meines Lebens gekostet diese Saison. In der Mannschaft damals noch Hensel, Klingbeil, Fink, Höfler, Schröder und Nickenig... die Zeit die Zeit...

Das Hinrundenspiel haben wir dank des Sahnetors von PK14 gewonnen, so recht erinnern kann ich mich gar nicht mehr dran.

Der Gegner:
Sandhausen, das Aue des Westens, mit Augenzwinkern. Wie Aue wird Sandhausen auch immer wieder gerne als Abstiegskandidat Nr. 1 gesehen. Die Sandhäuser strafen alle Lügen und sichern sich im Gegensatz zu uns ohne große Abstiegsangst regelmäßig den Klassenerhalt. Seit sieben Jahren ist man in der Liga und hat sich seitdem kontinuierlich gesteigert. Unter Kenan Kocak ist man mittlerweile auch im oberen Tabellendrittel angelangt. Allein dieser Fakt ist beeindruckend. Transfertechnisch holt man sich immer wieder eine Menge Spieler, immer mal wieder ist da ein guter Mann dabei. Im Winter verloren sie ihren besten Stürmer Höler und haben seitdem 2 Siege 2 Unentschieden 2 Niederlagen geholt. Offensiv brennen die Schwarz-Weißen kein Feuerrwerk, nur drei Treffer sprechen im neuen Jahr Bände. Aber deutlich imposanter ist ihre Abwehr, die mit Abstand beste der gesamten 2. Liga. So holten sie mit drei Toren acht Punkte, hatten wir auch mal drauf... Besonders gut gefällt mir Linsmayer im zentralen Mittelfeld und auch Klingmann auf der defensiven Außenbahn.

Aue:
Das 2:1 gegen Kaiserslautern hat Mut gemacht, die Mannschaft brennt und will. Jetzt kommen zwei sehr schwere Auswärtsspiele und ich werde das Gefühl nicht los das wir dort wiederjegliches Selbstvertrauen verlieren könnten. Letztes Jahr sind wir auch nach einen Sieg gegen Heidenheim in den Hardtwaldgefahren und haben dieses Schübchen sofort wieder verpuffen lassen. Die Herusforderung wird sein die Hausherren aus ihrer Deckung zu locken. Noch ein Sonntagsschuss wird Köpke wahrscheinlich nicht gelingen. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass sich beide Mannschaften einigeln werden und am Ende die eine Aktion entscheidet. Die hat in der Regel dann das Team, welches nicht im Abstiegskampf hängt. Anfällig waren die Sandhäuser bei Standards, nachdem wir da wieder ein wenig zugelegt haben, müssen wir die wenigen Standards die wir bekommen, unbedingt nutzen. Defensiv sah das in den letzten beiden Spielen phasenweise wieder bedenklich aus, oft zu passiv und zu inkonsequent. Viele Nachlässigkeiten wird man uns nicht durchgehen lassen.

Erwartungen:
Ich gehe fest davon aus, dass wir kein Torfestival erleben werden, dafür sind beide Mannschaften zu defensiv ausgerichtet. Nachdem Strauß sich gegen Lautern gut eingebracht hat und Fandrich erst heute wieder ins Training eingestiegen ist, wird er womöglich in der Startelf stehen. Ansonsten dürfte es bei uns keine Änderungen geben. Ich unke mal wie immer, dass der der als erstes trifft dieses Spiel gewinnen wird. Ich bin gespannt wie sich Munsy gegen einen deutlich tiefer stehenden Gegner schlägt und ob die Mannschaft an den Erfolg der Vorwoche anknüpfen kann. Ich würde sagen, nimm mit was geht! Ein Punkt kann noch wichtig werden.

Unsere Konkurrenz:
Dresden : Darmstadt
Nürberg : Fürth
Ingolstadt : Bochum
... ach da könnte man so schön weg ziehen.

Glück Auf

•     •     •

Wismut Aue International

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 28.02.2018 um 20:23 Uhr bearbeitet
25. Spieltag: Kampf der Zwerge |#1
01.03.2018 - 04:28 Uhr
Munsy braucht offensichtlich das Spiel aus der Tiefe, mag es, wenn er steil geschickt wird, Tempo aufnehmen kann. Aber beim Tor in Düsseldorf zeigte er, dass er auch in der Enge, aus der Bedrängnis heraus "explodieren" kann.

Ich weiß übrigens nichts mit dem Begriff "Umschaltspiel" anzufangen. Kann mir da mal jemand weiterhelfen?
In Nürnberg spielte Aue 35 Minuten lang erfolgreich auf Ballbesitz, kam aber nie in die torgefährliche Zone. Bewegungsarmut vorne??? Trägheit im Offensivdenken???
In Nürnberg war es 35 Minuten lang ein Gespiele, es fehlte ganz einfach das Entschlossene, ein Angriffsplan.

GEGEN Lautern war es in der 1. Hälfte ( bis auf das frühe Tor durch Köpke und die Halbchance durch Munsy) wieder ein schwerfälliges Unterfangen, obwohl Lautern zunächst inaktiv war, kaum etwas zustande brachte. Erst in der 2. Halbzeit, als auch Lautern zunehmend auf den Ausgleich drängte, fuhr Aue einige gute Angriffe mit guten Möglichkeiten (Munsy 2x und Soukou). Den Angriffsbemühungen von Aue kam zugute, dass Lautern "aufmachen" musste.

Es ist in Sandhausen überhaupt nicht damit zu rechnen, dass sich der Gastgeber hinten verbarrikadiert. Aue wird aus der Tiefe kommen mit Köpke, Soukou und Munsy vorn, wobei Köpke und Soukou in den Halb(stürmer)Positionen spielen.
Rizzuto, Tiffert, Kvesic oder Fandrich oder Strauß und Kempe im Mittelfeld. Hinten die übliche Trio.

Aue wird das Spiel gewinnen. Sandhausen hat Flugzeuge im Bauch und vorübergehende AufstiegsFlausen im Kopf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 01.03.2018 um 04:31 Uhr bearbeitet
25. Spieltag: Kampf der Zwerge |#2
01.03.2018 - 16:47 Uhr
Wunschaufstellung: Erzgebirge AueErzgebirge Aue
Aufstellung hat mir gegen Lautern gefallen. Vor allem Strauß hat seine Sache neben Tiffert richtig gut gemacht.
Wenn man das Selbstvertrauen aus den letzten Spielen mitnehmen kann ist auch in Sandhausen was drin.
25. Spieltag: Kampf der Zwerge |#3
01.03.2018 - 18:10 Uhr
Zitat von Schachter92
Aufstellung hat mir gegen Lautern gefallen. Vor allem Strauß hat seine Sache neben Tiffert richtig gut gemacht.
Wenn man das Selbstvertrauen aus den letzten Spielen mitnehmen kann ist auch in Sandhausen was drin.


Da geh ich mit dem Schachter92 mit, wenn Soukou richtig fit ist, sonst eben mit Nararov auf seiner Position anfangen. Die vorn müssen wieder ziemlich viel nach hinten arbeiten, da könnte man mit Soukou und/oder Kvesic nachlegen und wenn Strauß oder Tiffert platt sind, hoffe ich auf einen wiedergenesenen Fandrich.
25. Spieltag: Kampf der Zwerge |#4
02.03.2018 - 10:52 Uhr
MMn sollte Strauß beginnen und sollte Drews wieder auf ein 5-3-2 bauen könnte auch Kvesic als offensiver Mittelfeldmann spielen. Bei Strauß habe ich die Hoffnung, dass er seinen Rohdiamanten Status gerecht wird und wir aus ihm eine Menge Karat holen. Wobei man sich von einem guten Auftritt in der 2. Halbzeit gegen den Tabellenletzten auch nicht blenden lassen sollte. Da ich aber keine Hoffnungen habe, dass wir uns im Sommer einen wirklich adäquaten Tiffert Ersatz holen, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Strauß in die Rolle hineinwächst. Bei Fandrich hätte ich da meine Zweifel.


Bei Sandhausen habe ich nie ein wirkliches Gefühl, wie das Spiel laufen wird. Tendenziell tun wir uns an solchen Spielstätten schwer, aber zuletzt sind wir durchaus giftiger geworden. Nur drei Mannschaften konnten im Hardtwald gewinnen. Mit Düsseldorf und Heidenheim konnten ein 1:0 dort noch drehen, vielleicht machen uns die vier Tore zuletzt dann Mut. Aufpassen müssen wir auf Sukuta Pasu bei wuchtigen Stürmern a la Kutschke, Abdullahi, Ducksch und Polter sehen unsere Innenverteidiger allzu oft wie Schulmädchen aus.

EIn Unentschieden würde mich völlig zufriedenstellen, wenn man solche Auswärtsspiele nicht verliert ist das ein wichtiger Schlüssel.

•     •     •

Wismut Aue International
25. Spieltag: Kampf der Zwerge |#5
02.03.2018 - 11:20 Uhr
Es wird zwar verdammt schwer, aber ich denke, es ist alles möglich. Wir müssen es nur beweisen. daumen-hoch
Die letzten Ergebnisse sollten den Jungs soviel Auftrieb und Selbstvertrauen gegeben haben, dass sie ohne Angst in das Spiel gehen können. Ich hoffe es zumindest.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

25. Spieltag: Kampf der Zwerge |#6
03.03.2018 - 12:59 Uhr
Es wird wieder ein Geduldsspiel werden und hoffentlich haben wir den längeren Atem und das Quäntchen Glück auf unserer Seite
25. Spieltag: Kampf der Zwerge |#7
03.03.2018 - 13:19 Uhr
Offensiv tut man sich bisher leider erwartungsgemäß sehr schwer. Auch zu wenig Ballsicherheit in dsa vordere Drittel. Munsy immerhin als Zielspieler weiterhin nützlich.

Immerhin kan man jetzt bischen das Spiel in die andere Hälfte verlagern.

Sehr raues Spiel dazu. aber von beiden Seiten.
25. Spieltag: Kampf der Zwerge |#8
03.03.2018 - 14:02 Uhr
Munsy verdattelt wieder mal eine 100%ige Chance.
Offensiv findet Aue nicht statt.
Jetzt Kvesic oder Soukou für Nazarov, der selber nicht so recht weiß, weshalb er auf dem Platz steht.

Hinten steht man (wenn man nicht gerade mal wegrutscht) einigermaßen.

Oh dieser Wydra! !!!!!!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 03.03.2018 um 14:30 Uhr bearbeitet
25. Spieltag: Kampf der Zwerge |#9
03.03.2018 - 14:11 Uhr
Das Munsy kein Goalgetter in Perfektion ist, ist sicher kein Geheimnis. Trotzdem kann er sich selbst mal etwas earbeiten und bester Offensivmann da vorne.
Im zentralen Mittelfeld Fandrich gegen den Ball stark, offensiv ja da kennt er seine Grenzen.

Aufgrund des Zwischenstandes in Nürnberg, hätte ich nichts gegen mindestens einen Punkt.

Wird wie beschrieben diese Geduldsspiel oder eine Situation, die alles entscheiden kann.

So vor dem Tor Köpke mit seiner Stärke. Vielen Dank an Sandhausen! Schöne Unterstützung.

Sehr gut!

Schiedsrichter lässt sehr viel durchgehen, auf beiden Seiten (mit den Karten)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obmann am 03.03.2018 um 14:14 Uhr bearbeitet
25. Spieltag: Kampf der Zwerge |#10
03.03.2018 - 14:13 Uhr
Hehe. Danke. daumen-hoch

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.