Mi., 10.06.2020
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
12. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   MSV Duisburg
Boris Schommers B. Schommers Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

31. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

09.06.2020 - 12:30 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg - 3 Punkte in der Ferne
 38,1  8
Unbescheiden
 23,8  5
Niederlage - Der Betztenberg wird nicht erklommen
 38,1  8
Gesamt: 21

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hallöchen und entschuldigt die Verspätung!

Herzlichst Willkommen zum Auswärtsspiel auf dem Betzenberg.

Das Spiel:

-Ergebniskrise überwunden ? Duisburg erringte einen Arbeitssieg gegen Chemnitz.
-Spielen die Schulden eine Rolle? Lautern, der Schuldenberg und der eigene Anspruch.
-Ein wahrhaftes Traditionsduell
-Bisher gab es für Duisburg in Lautern wenig zu holen, erst 5 Siege sprangen heraus.
-Das Hinspiel entschied Duisburg deutlich mit 3:1 für sich.

Die Eckdaten:

Mittwoch, 10.06.2020, 20:30
Betzenberg

Der Gegner:

Lautern und der eigene Anspruch. Sie leisten sich einen der teuersten Drittliga Kader. Der Marktwert ist der höchste, wenn wir mal die kleinen Bayern nicht beachten.
Aktuell spielen sie wahrlich keine gute Saison. Oben angreifen könnten sie zwar noch, aber mit dem Kader müssten sie eigentlich deutlich höher stehen. Mit 33 Spielern ist der Kader der größte.
Hinzu kommt, dass der Verein rund um seine Geldgeber nicht zur Ruhe kommt.
Unruhige Zeiten auf dem Betze.
Der Kader ist nominell gut besetzt. Insbesondere Pick und Grill sind hier zwei Namen die herausstechen. Auf den Platz bekommen sie es aber nicht immer. Top Torschütze vor Top Scorer Pick ist aktuell Kühlwetter.

Der MSV:

Endlich mal wieder ein Sieg. Wie der zu Stande kommt wird in einigen Wochen niemand mehr fragen. Wir grüßen trotz zwischenzeitlicher Ergebniskrise weiter von oben. Endlich auch mal wieder Tore für Stoppel und Daschner. Das sollte den Kopf frei machen.
Gegen Chemnitz mit einer mega Vorlage unterwegs war Karweina. Vielleicht findet er jetzt endlich seine Rolle.
Der Kader ist dünn, das haben wir gespürt. Aber der Kinderriegel hinten drin hat seine Sache sehr gut gemacht. Insbesondere Schmelling.

Die Aufstellungen:

Die Aufstellungen sind durch die Englischen Wochen so durcheinander und variabel, dass ich sie mir jetzt spare. Wir werden es am Spieltag sehen!

Mein Tipp:

Dreckiges 2:1 für Duisburg.

•     •     •

Brima!
Ich mag viele Vereine, aber das Herz gehört nach Duisburg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 09.06.2020 um 15:19 Uhr bearbeitet
Umfrage???

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
kannst Du oder unser Admin die Umfrage noch einfügen?

ich glaube, das gegen die Teufel zumindest eine Punkteteilung drin ist.

Wünsche mir einen Sieg und habe das irgendwie im ....., das wir das Spiel auch gewinnen können! stark

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
@TjIsPhantom

Danke für die Eröffnung. Hab mal eine Umfrage ergänzt, kann die aber auch noch anpassen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Voraussichtliche Aufstellung
Grill - D. Schad, K. Kraus, Sickinger, Hercher - Bachmann - Ciftci, Zuck - Thiele, Pick, Kühlwetter
Es fehlen
Esmel (Reha nach Kreuzbandriss), Gottwalt (Fraktur im Sprunggelenk), Hemlein (nicht berücksichtigt), Jonjic (nicht berücksichtigt), Spalvis (Reha nach Knorpelschaden)
Sperren drohen
Pick (4 Gelbe Karten), Thiele (4 Gelbe Karten), Zuck (4 Gelbe Karten)

Duisburg
Voraussichtliche Aufstellung
Weinkauf - Budimbu, Gembalies, Boeder, Schmeling - Albutat, Ben Balla - Stoppelkamp, Daschner, Krempicki - Vermeij
Es fehlen
Bitter (Muskelriss im Oberschenkel), Compper (Wadenprobleme), Engin (Rotsperre), Sabanci (Kreuzbandriss), Sicker (Zerrung im Oberschenkel), Sliskovic (Leisten-OP)
Sperren drohen
Ben Balla (4 Gelbe Karten), Vermeij (4 Gelbe Karten)
"Eher kein Heimvorteil" | Online-PK

Mein Tip
Niederlage

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 09.06.2020 um 19:24 Uhr bearbeitet
Lasst die Punkte mal schön bei uns in der Pfalz ihr steigt auch ohne die 3 Punkte am Betze am Ende auf. Alles Gute für die restlichen Spiele nur nicht morgen.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Zitat von SuperTeufel22
Lasst die Punkte mal schön bei uns in der Pfalz ihr steigt auch ohne die 3 Punkte am Betze am Ende auf. Alles Gute für die restlichen Spiele nur nicht morgen.


Auch wenn es manchmal danach aussieht, wir verschenken keine Punkte zwinker

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Steilvorlage: Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim 3:0

Wir sind immer noch 1. (punktgleich mit Bayern Zwo) und werden es auch bleiben (wenn Braunschweig nicht gerade einen Kantersieg landet). Hoffentlich sagt das der Mannschaft keiner. Nicht, dass die auf dumme Gedanken kommen.
Zitat von LapOfGods
Steilvorlage: Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim 3:0

Wir sind immer noch 1. (punktgleich mit Bayern Zwo) und werden es auch bleiben (wenn Braunschweig nicht gerade einen Kantersieg landet). Hoffentlich sagt das der Mannschaft keiner. Nicht, dass die auf dumme Gedanken kommen.


Wobei das egal ist, weil Bayern II nicht aufsteigen kann. Eigentlich sogar gut für uns je mehr Punkte die aufsaugen.
Einen kleinen Vorteil haben die Pfälzer schon. Da Jena sein Heimspiel in Kaiserslautern ausgerichtet hat, musste Kaiserslautern nicht reisen, was bestimmt Kräfte schonender ist. In den englischen Wochen ist dies ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Wie dem auch sei, diese Ausrede dürfen wir natürlich nicht gelten lassen, zumal bei diesen Geisterspielen die typischen Heimvorteile ja eh nicht existieren.

Wie "lapofgods" ja bereits schrieb, ist wieder einmal die Konstellation eingetreten, dass selbst bei einer Niederlage der 1. Platz gerade so gehalten werden kann.

Ich hoffe auf mindestens einen Punkt. Kaiserslautern ist zurzeit gut drauf und wird uns alles abverlangen. Auch hoffe ich, dass nicht noch mehr Verletzte hinzukommen.
Die Jungens scheinen mir in guter körperlicher Verfassung. Es gab in den vergangenen Spielen m.E. Verirrungen
hinsichtlich der Spielidee oder der Umsetzung des Matchplanes, so dass es schien, dass die Jungs nach 60 Minuten platt wären. Fand auch Aussagen des Trainers in der PK widersprüchlich, was geschehen sollte und was geschehen ist. Alles Schnee von Gestern. Wir gewinnen aufm Betze und bleiben Tabellenführer. Come on Boys,
let's Rumble.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.