So., 08.09.2013
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden
2. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SV Wehen Wiesbaden   MSV Duisburg
Peter Vollmann P. Vollmann Trainer K. Baumann Karsten Baumann
17,90 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

8. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg

04.09.2013 - 19:31 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg - Der Wahnsinn geht doch weiter! :cool
 40,5  17
Einen Punkt erkämpft, die große Not verhindert! :)
 38,1  16
:(
 04,8  2
Olé olé, Meidericher SV, Meidericher SV...
 16,7  7
Gesamt: 42

Die Umfrage ist abgelaufen.

Angekommen auf dem Boden der Tatsachen! Schon wieder! Wäre ja auch zu schön gewesen: Rekordkulisse mit 21.000 Zuschauern und ein Sieg, kollektiv-freudiger Wahnsinn in Duisburg, der länger als 5 Wochen ungetrübt hält? Nichts da! Ein zweiter Erfolg in Unterzahl wäre aber auch schon eine Nummer gewesen, bekanntlich ist das für den MSV neuerdings auch ohne rote Karte im Ligaspiel Standard... :o ;)

So geht es für geschlagene Zebras zum Abschluß der englischen Woche zum Tabellenzweiten aus Wehen (oder Wiesbaden, vielleicht auch Taunusstein), der ebenfalls im Höhenflug die Wand nicht gesehen hat und im Duell mit unserem letzten Auswärtsgegner Rot-Weiß Erfurt mit 3:0 abgewatscht wurde. Entsprechend mußten die Hessen einen kleinen Sturz hinnehmen und die Tabellenführung an die Heidenheimer abtreten. Ein Beinbruch ist das sicherlich nicht, Wehen stehen weiterhin satte 16 Zähler zu Buche, während unser MSV 5 Punkte dahinterliegt.

Karsten Baumann aber hat nun folgerichtig den Satz gesagt, den viele nach dem Überraschungsstart schleichend und leise in den Hosentaschen haben verschwinden lassen. Den mit den Backwaren. Wobei doch klar sein mußte, daß er früher oder später seinen Weg ans Tageslicht antreten würde. Selbstredend besiegelt er nicht das Ende des sportlichen Erfolgs, ganz im Gegenteil könnte er für die Mannschaft nach dem offensichtlich übermotivierten, allzu forschen und nachlässigen Auftreten gegen keineswegs überlegene Dortmunder zum Vorteil gereichen. Unterschätzen werden unsere Zebras niemanden mehr - und wir Fans hoffentlich auch nicht!

Also gilt es, die gute Arbeit mit der angemessenen Bescheidenheit fortzusetzen. Und in diesem Sinne teile ich manche Bedenken nicht, die den totalen Absturz in die Dunkelheit des Tabellenkellers fürchten. Das Potenzial dieser Mannschaft ist nicht weggeblasen und es ermöglicht uns wie eh und je, jeden Gegner dieser Liga zu ärgern und auch zu schlagen! Warum nicht auch Wehen? Nach Dortmund ist dieses Team wieder ein Stück gewachsen, hat sich weiter kennengelernt und nun eben den ersten größeren Rückschlag hinnehmen müssen. Die charakterliche Stärke, die es in den letzten Wochen gezeigt hat, wird sie diese Situation meistern lassen! Gegen den SVWW wird der Einsatz wieder stimmen und so haben wir eine Chance.

.: WEHEN :.

Was ein Start, den die Wehener da hingelegt haben. Kurz und bündig sind die 16 Punkte nach 6 Auftaktspielen auf diese Weise einzuschätzen. Ganze 14 Treffer konnten die Hessen dabei erzielen und selbst die bärenstarken Leipziger Dosenkicker gingen in der Brita-Arena ohne große Möglichkeiten als Verlierer vom Platz. Doch beim Auswärtsspiel in Erfurt, wo wir am Wochenende zuvor noch souveräne 3 Punkte einfuhren, kamen die ambitionierten Kicker aus der Landeshauptstadt (oder da in der Nähe) überraschend unter die Räder und wirkte besonders nach der Pause vom Rückstand überrumpelt. Wehen ließ sich, wie wir, vom hochmotivierten Außenseiter den Schneid abkaufen und kam kaum zu Gelegenheiten.

Der bis zum letzten Spieltag erfolgreichste Sturm der Liga um Topscorer José-Pierre Vunguidica blieb torlos und die Niederlage hätte gar noch höher ausfallen können. Die gesamte Mannschaft schien nicht wirklich auf der Höhe zu sein. Klar ist also neben der Tatsache, daß in der 3. Liga jeder jeden schlagen kann, ebenso, daß im Angesicht der jüngsten Parallelen zwischen Zebras und Schwarz-Roten keiner mit breiter Brust in die Begegnung gehen kann. Dennoch: die Qualität des Wehener Kaders ist nach wie vor sehr groß und der Tabellenzweite bleibt gegen unsere Zebras der klare Favorit!

So könnten sie spielen:

- - - - - - - - - - Gurski
- Straith - Wiemann - Vidovic - Perger
- - - - - Müller - - - - - Mann
- Jänicke - - - - Book - - - - - Mintzel
- - - - - - - - Vunguidica

Trainer: Peter Vollmann

.: MEIDERICH :.

Da lief es gegen die Erfurter so super: in Unterzahl dem Gegner kaum Chancen gelassen und souverän gewonnen. Alles jauchzt, die Topkulisse steht tatsächlich gegen eine im Grunde unattraktive Zweitvertretung und dann? Ja, dann endet es in alter MSV-Gewohnheit mit der Ernüchterung der Niederlage. Die englische Woche hat unseren Jungs, die - abgesehen von einzelnen pfeifenden Pfeifen - wieder für den starken Kampf honoriert wurden, in die Beine gebissen. Und wenn leicht unglücklich aufgestellt wird, man das Angriffsspiel zu leichtsinnig und unachtsam aufzieht, wird das auch in Liga 3 von spritzigen Jungspunden aus Dortmund bestraft - es haben hier schon 30 Minuten gereicht. Danach war die Kraft nicht mehr da, nicht mehr das leichtfüßige Offensivspiel von Erfurt. Vielmehr hilf- und ideenloses Anrennen.

Die fehlende Vorbereitung hat erwartungsgemäß ihr häßliches Köpfchen gezeigt. Erstmals war dies nun wirklich entscheidend. Nicht gerade günstig ist daher, daß am Sonntag gleich der nächste harte Brocken wartet, der sehen will, wie Zebras rennen. Es hilft nichts, die Jungs müssen wieder beißen! Doch mit dem passenden Einsatz ist in Wiesbaden mindestens ein Punkt möglich, denn auch der Gegner wird noch am Dienstags-Patzer zu knabbern haben.

Immer noch fehlen wird uns Markus Bollmann, der noch ein Spiel gesperrt passen muß. Auch für Michael Ratajczak kommt die Partie wohl noch zu früh. Ich persönlich würde nach m.E. schwächeren Leistungen in den letzten Partien Öztürk vorerst auf die Bank nehmen. So könnten sie also spielen:

- - - - - - - - Lenz
- Ofosu. - Kühne - Bajic - Dum
- - Feisthammel - De Wit
- Gardawski - - - - - - - Wolze
- - - Onuegbu - Orsula

Trainer: Karsten Baumann
_____________________________

Was soll ich sagen? Im Grunde ist mein Gefühl nicht schlecht. Während ich nach einem solchen Spiel wie gestern im letzten Jahr sauer nach Hause gefahren wäre, liegt mir dieser Tage kein wirklicher Vorwurf auf der Zunge. Die Jungs, die Verantwortlichen und wir Fans haben in den letzten Wochen derart Unfaßbares geleistet, daß ich einfach keine Worte dafür finde. Es ist eben unbeschreiblich für diesen Verein. Was ist da so eine blöde Niederlage, deren Gründe allesamt naheliegend sind und die einfach geschehen ist - trotz des großen Willens, sie zu verhindern?Gegen Wehen wird unsere Truppe wieder tun, was sie kann. Und wir wissen, was sie kann! Daher: Immer alles geben - und siegen!

Ich pfeife auf Tipp-Spielereien. Zuschauer sind auch egal, wir sind sowieso lauter! :D :cool
Es sollen wohl schon alle 800 Karten ausverkauft sein. Jetzt kriegt man wohl nur noch Karten an der BRITA Arena.

Zum Spiel

Ich hoffe das wir irgendwie einen Punkt da mitnehmen können. Leicht wird es nicht

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Klasse Eröffnung!

Die Spiele RWE:Wehen und MSV:Dortmund 2 haben meiner Meinung nach gezeigt,dass die Liga richtig ausgeglichen ist und wirklich jeder jeden schlagen kann. RWE gegen uns absolut chancenlos fegte gestern mal so im vorbeigehen Wehen weg,die absolut 0 Chance hatten. Wir hingegen hatten RWE voll im Griff und das 60 Minuten zu 10. An nem guten Tag holen wir in Wehen auf jedenfall 3 Punkte. An nem schlechten gehen wir unter.. Aufstellung meiner Meinung nach wie gegen RWE nur mit Kühne für Bollmann.

•     •     •

Barca 13/14
Valdes
Alves Pique Mascherano Alba
Busquets
Cesc Iniesta
Alexis Messi Neymar

Leo Messi-Eine lebende Legende!

Mes Que Un Club!
würde Gardawski draußen lassen, er wirkt absolut nicht spritzig in letzter Zeit und braucht wohl auch durch sein Asthma evtl mal ne Pause und Zoundi hat mir die letzen 2 Spiele nach seinen Einwechselungen deutlich besser gefallen als zu Beginn der Saison

leider mangels Alternativen muss Öztürk wieder auf der doppel 6 ran, denn Aycicek ist definitiv keine Alternative momentan auf dieser Position zumindest

hoffe auf massig Auswärtsfans des MSV, Kollegen einpacken Wochenendticket holn und grad mal 3,5h Zugfahrt, da geht was, die Mannschaft braucht jede Unterstützung momentan

•     •     •

MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt - VVV Venlo

Im Prinzip würde ich statt Aycicek den Kühne rein bringen. Eventuell vllt. noch dem Ata eine Chance bringen. Warum Baumann so wenig auf den kleinen Griechen setzt, weiß nur er. Immer wenn er kam, hat er immer für Alarm bei den Gegnern gesorgt.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte. wäre das Öztürk aufgrund seiner Kopfballstärke und
-präsenz in der Innenverteidigung eingesetzt wird. Feisthammel und Wolze/de Witt bilden die Doppelsechs und auf den Flügel spielen dann Gardawski und Zoundi. Denke aber dass Baumann nicht soviel verändern wird.
Wenn die Mannschaft sich regeneriert hat, wird der Angriff auf die Aufstiegsplätze wieder angegangen.

Werde den nächsten Auswärtssieg live vor Ort bewundern.
Sensationelle Eröffnung !!!! Danke !!!!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Davorsuker:
Sensationelle Eröffnung !!!! Danke !!!!


Dem kann ich mich nur anschließen.

Bin zwar noch nicht so lange in diesem Forum, aber diese Eröffnung gehört definitiv zu den Top 3.

Nicht nur informativ, sondern auch mit Herz und Verstand geschrieben. :)

Nur so am Rande, mein Tipp, es gibt ein hart erkämpftes 1:1

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
moin,

auch von mir ein dickes lob an den verfasser für diese ansruchsvolle eröffnung !

kühne wird nach seiner erneut guten leistung, wohl in der iv wieder bolle ersetzen.
gut fände ich wenn aycicek -damit er mental schnell wieder aufgebaut wird- nach möglichkeit in hz 2
für 20-30 min. erneut rangelassen würde.

eine do6 mit ötzi und feisthammel fände ich dagegen nicht so sinnvoll.

tipps finde sehr schwierig diesesmal weil ich denke, da wird von debakel, bis erfurt-fortsetzung oder gerechtem remis, alles drin sein.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 05.09.2013 um 10:51 Uhr bearbeitet
Super Eröffnung! Sehr lesenswert!

Ich würde Öztürk mal eine Pause gönnen; in den letzten Spielen konnte er überhaupt nicht überzeugen. Anstelle von Gardawski könnte man natürlich auch mal Zoundi von Anfang an bringen oder Atha ein Chance geben.

So oder so: das Team macht Spaß und die Liga ist ausgeglichen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber es ist - wie am Dienstag gesehen - alles möglich.
ich würde in diesem Spiel erstmal auf kompakte Defensive setzen. Die Fitness unserer Mannschaft wird erstmal nicht deutlich besser und es ist immer gefährlich, wenn man hinten raus so zusammenbricht...

Ich wäre in Wehen mit nem unentschieden zufrieden. Bei unserer Mannschaft weiß man allerdings nie;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.