Sa., 14.09.2013
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
14. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   Eintracht Frankfurt
Robin Dutt R. Dutt Trainer Armin Veh Armin Veh
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
26,3 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Werder Bremen : Eintracht Frankfurt

07.09.2013 - 14:57 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg!
 50,7  36
Punkteteilung Weser/Main
 12,7  9
Punkte bleiben in/im Bremerh(H)av(f)en
 15,5  11
Eintracht ist die geilste Sau der Welt! (© Smie1688)
 21,1  15
Gesamt: 71

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ich führe die Art des Threads wie von Finalizer erwähnt auf Grund des vielfachen Wunschs von Smartphone Usern weiter, der eigentliche Text des STT wird erst im zweiten Post erfolgen. Ich hoffe das geht mit den anderen Usern und dem Paten in Ordnung, wenn nicht bitte abändern.
Nach den zuletzt guten Spielen, gerade auch jenes gegen den BVB geht die Eintracht trotz der bisher mageren Punkteausbeute wohl keineswegs mit gesenktem Haupt ins Spiel. Warum auch? Jeder wusste, dass das Auftaktprogramm der Hammer ist! Außerdem wurde zusätzlich der Einzug in die Gruppenphase der Europa League gesichert, die Motivation des Team auf Siege und Kampfbereitschaft empfinde ich momentan als sehr hoch.

Deswegen ist die Vorfreude nach der unsinnigen Länderspielpause sehr hoch, das nächste Spiel sehen zu können.

Der Gegner? Werder Bremen!

Dieses Spiel ist meiner Meinung nach richtungsweisend, nach dem 5. Spieltag fahren wir nämlich nach Stuttgart und da tun wir uns bekannterweise meist recht schwer oder verlieren unglücklich. Außerdem ist Stuttgart gerade im Aufwind.

Darum muss das Spiel in Bremen gewonnen werden. Klar es ist auswärts, aber es gibt keine Ausrede bei dem momentanen Zustand von Bremen nicht wenigstens einen Punkt mitzunehmen!

Mit Zustand von Bremen will ich die Bremer nicht angreifen, aber das Team hat wohl eher einen Kader der nur gegen den Abstieg oder im unteren Mittelfeld spielt. Allein die Torhüterposition ist wohl mit die Schwächste der Liga. Mielitz ist mMn vogelwild unterwegs und wirkt stets unsicher, ich hoffe er packt jetzt nicht ausgerechnet ein phänomenales Spiel aus, aber grundsätzlich schätze ich die Chance auf Tore sehr hoch ein. Zu viel hin und her vor dem Tor der Bremer sollten wir unterlassen, spielerische Elemente ja, aber irgendwann muss die Pille auch mal draufgehauen werden. Auch gut: Mielitz zum rauslaufen animieren! ;-) (Ich möcht an der Stelle nochmal sagen, ich habe nichts gegen Mielitz persönlich, aber ich halte ihn nicht für bundesligatauglich, das ist alles.)

Wo wir gerade bei Werder sind, wenn ich an die frühen 90er der Eintracht denk, dann fallen mir auch einige Spieler mit Format bei Bremen ein. Ich erinnere mich an eine Abwehrmauer mit Rune Bratseth und Borowka, den wütenden Basler, den Hammer eines Legat, einen abgeklärten Votava, einen freistoßsuchenden und -findenden Bode, den Chef Herzog, einen abschluss- und kopfballstarken Hobsch oder einen abgezockten und sicheren Wynton Rufer.
Jedenfalls waren das schöne Zeiten und schöne Spiele.

Wir befinden uns aber in der Gegenwart, wie sieht es demnach aktuell bei uns aus?

Wie schon in gewisser Weise erwähnt ist zu sehen, dass das Team will! Die Kampf- und Laufbereitschaft ist da.

Torhüter: Über Trapp braucht man nichts weiter sagen, der Junge ist top.

Abwehr: Zambrano sollte sich weiter stabilisieren, zu Anfang mit teils katastrophalen Fehlpässen ohne Not. Trotzdem ist er extrem wichtig für das Team und hat sich auch gesteigert. Der Rest der funktioniert soweit, auf LV ist die große Frage ob Oczipka endlich wieder an bereits gezeigte Leistungen anknüpfen kann, ansonsten haben wir mit Djakpa, Schröck und Celo genug Alternativen. Wenn Basti seine Leistung komplett abrufen kann, sollte er aber beginnen. Ansonsten ist Constant 1. Wahl, vor allem auch weil sein Einsatz stimmt und er wahnsinnig mannschaftsdienlich spielt.

Mittelfeld: El Capitano CH fällt leider aus, wobei dieser die Saison vermutlich sowieso noch nie richtig fit war. Meier wird ihn würdig vertreten! Flum oder Russ ist hier wohl die Frage. Und bekommt Last-Minute-Transfer Barnetta seine ersten Minuten?

Sturm: Kadlec wird sich weiter ins Team spielen und das Zusammenspiel versuchen zu optimieren.



14. September 2013: Tag der deutschen Sprache.

Hoffentlich kann Takashi nach dem Spiel laut "shouri" schreien sowie es anschließend für uns ins Deutsche übersetzen und Václav seinem Satz aus dem ersten Interview noch was dranhängen: "Ich grüße alle Frankfurtfans mit diesem Tor, Tor gut"



Daten zum Spiel:

Wo?

Weserstadion (für Pfadfinder hier die Koordinaten: 53° 3′ 59″ N, 8° 50′ 15,5″ O)

Wann?

Samstag, den 14.09.2013 um 15.30 Uhr


gesamte Statistik:

Insgesamt 86 Bundesligaspiele gegen Bremen, davon 30 Siege, 18 Unentschieden und 38 Niederlagen.

Auswärts haben wir 25 mal verloren, 8 mal die Punkte geteilt und 10 von 43 mal gewonnen (also knapp jeden 4. Spiel). Mit einem Sieg kommen wir auf genau 25%, schon um die Sache rund zu machen müssen wir also gewinnen!

Die letzten 5 Spiele:

2012/2013 SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:1
2012/2013 Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 4:1
2010/2011 Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 1:1
2010/2011 SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 0:0
2009/2010 Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 1:0

Verletzungen/Infos:

Eintracht:

definitiver Ausfall: Stendera (Kreuzbandriss), Schwegler (Innenbandriss Knie)
vermutlich noch nicht bereit: Kittel (Aufbautraining/erste Mannschaftstrainingseinheiten nach den langwierigen Knieproblemen)
weitere Infos:

-Wie genau es bei Rode aussieht ist nicht ganz klar, ich gehe aber davon aus, dass er bis zum Spiel wieder fit wird.
-Meier ist derzeit im Aufbautraining nach seiner Oberschenkelzerrung, hier habe ich an sich kaum Zweifel, dass er einsatzfähig sein wird.
-Jung dürfte vermutlich nach seinem Muskelfaserriss erstmal noch auf der Bank sitzen, gerade nach den zuletzt gebrachten Leistungen von Schröck. Jung ist aber grundsätzlich wohl bereit.

Werder:

Einziger nennenswerter Ausfall ist meines Wissens nach momentan der von Bargfrede. (falls notwendig, bitte Ergänzungen machen liebe Werderfans)


Meine Wunschaufstellung (4-2-3-1):

--------------------Trapp--------------------
-Schröck------Zambrano---Bamba-------Djakpa--
--------------Rode--------Russ---------------
----Aigner---------Meier----------Inui-------
-------------------Kadlec--------------------

Optionen: Oczipka (für Djakpa), Jung (für Schröck, oder für Djakpa, dann rutscht Schröck auf LV), Flum (für Russ)


vermutliche Aufstellung von Bremen (Werder-Experten bitte korrigieren, falls ein Fehler vorliegt, danke!):
4-3-3 (offensiv)

EDIT Smie1688: Arnautovic raus, Gebre Selassie war doppelt drin und sitzt scheinbar, wenn man dem Bremenfan glaubt (#14), auf der Bank.

--------------------Mielitz------------------
---Fritz-----Prödl-----Caldirola---García--
---------------------Kroos-------------------
-------------Makiadi-------Ekici------------
-----di Santo-------------------Elia------
---------------------Hunt--------------------

Bei der 3er-Reihe im Angriff war es schwierig diese zu bestimmen, Hunt hat aber bisher immer von Beginn an gespielt, ansonsten ist es von mir nur nach Gefühl getippt.



Ich würde behaupten, dass es hier keinen Favoriten gibt. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass wir gewinnen werden und ich bin auch gar nicht aufgeregt dabei, dass das Ergebnis irgendwie anders sein könnte. Wir gehen nicht mit einer Niederlage nach Hause, sondern holen den zweiten Sieg der Saison.

Mein Tipp daher: 0:2 Auswärtssieg! Außerdem möchte ich meinem ersten STT gern bald Weitere anschließen lassen. =)


Forza SGE!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 08.09.2013 um 21:11 Uhr bearbeitet
Gutes Threaddebüt, kann sich sehen lassen. Man merkt aber, dass du von Mielitz nicht viel hältst :D .
Ist bei mir aber auch so, gerade wenn man bedenkt wie viele gute Torhüter in der Bundesliga unterwegs sind.

Achja bei der voraussichtlichen Werder-Aufstellung kannst du Arnautovic rausstreichen, der spielt jetzt bei Stoke.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Guter STT, nur lässt du Selassie auf der linken sowie auf der rechten AV Position ran. Glaube kaum, dass es so kommen wird. :p

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
schöner thread, ich glaube aber das celozzi als rv aufläuft. av hat schröck bisher gegen die grossen mannschaften mit guten Linksaussen (Ribery, Reus) spielen lassen aber Celo gegen defensive Teams weil er besser das Spiel machen kann. Aus dem gleichen Grund wird links aus Otsche beginnen und falls nicht von Constant vertreten.


PS: ich glaube Junuzovic und Ekici spielen andersrum
Erster STT - Glueckwunsch dazu.

Kleine Anmerkungen zur Bremer Aufstellung: Mir wäre neu, dass Werder zwei Selassis hat - Also vermutlich Fritz auf RV sofern fit. Ferner wurde Arnautovic nach Stoke City transferiert. Wer hier erster Ersatz ist? Evtl. Yildirim.

Zu unserer Aufstellung: Jung wird fit sein, hat heute schon 70 Mins gegen den FSV gespielt. Wenn er fit ist, ist er bei AV gesetzt. Weiterhin glaube ich, dass AV Flum Russ vorziehen wird. Ist aber nur so'n Gefuehl. Auch ich wuerde eher Flum (trotz seiner Fehler gegen BVB) zunächst spielen lassen.
Zitat von el_peligroso_sge:
Erster STT - Glueckwunsch dazu.

Kleine Anmerkungen zur Bremer Aufstellung: Mir wäre neu, dass Werder zwei Selassis hat - Also vermutlich Fritz auf RV sofern fit. Ferner wurde Arnautovic nach Stoke City transferiert. Wer hier erster Ersatz ist? Evtl. Yildirim.

Zu unserer Aufstellung: Jung wird fit sein, hat heute schon 70 Mins gegen den FSV gespielt. Wenn er fit ist, ist er bei AV gesetzt. Weiterhin glaube ich, dass AV Flum Russ vorziehen wird. Ist aber nur so'n Gefuehl. Auch ich wuerde eher Flum (trotz seiner Fehler gegen BVB) zunächst spielen lassen.


Verdammte Axt, wie konnte das denn passieren mit Arnautovic? Vor allem hatte ich das mitbekommen. Dann hätte ich da Yildirim oder Petersen hingesetzt, oder Hunt auf die Außen und Petersen in die Mitte.

und zu Gebre S.: Ich hatte Caldirola auf der falschen Seite, Gebre S. kann ja theoretisch auf beiden Seiten spielen. Also hab ich CopyPaste gemacht, leider nur für Gebre S. :D.

Smie verbessert die beiden Punkte noch.
Zitat von Bembelprophet:
schöner thread, ich glaube aber das celozzi als rv aufläuft. av hat schröck bisher gegen die grossen mannschaften mit guten Linksaussen (Ribery, Reus) spielen lassen aber Celo gegen defensive Teams weil er besser das Spiel machen kann. Aus dem gleichen Grund wird links aus Otsche beginnen und falls nicht von Constant vertreten.


PS: ich glaube Junuzovic und Ekici spielen andersrum


Ja die beiden sind relativ variable denk ich. Allerdings haben die auf jeden Fall schonmal sorum gespielt. Glaube es war sogar die Saison so.

Hehe, ja das mag sein mit Oczipka und Celo, ist ja aber auch meine Wunschaufstellung. Ich geb dir aber in soweit recht, dass das Vehs Überlegungen entsprechen könnte. Ich hätte auch nix dagegen wenn Celo und Otsche spielen! =)
Zitat von Jamal_Irief:
Gutes Threaddebüt, kann sich sehen lassen. Man merkt aber, dass du von Mielitz nicht viel hältst :D .
Ist bei mir aber auch so, gerade wenn man bedenkt wie viele gute Torhüter in der Bundesliga unterwegs sind.

Achja bei der voraussichtlichen Werder-Aufstellung kannst du Arnautovic rausstreichen, der spielt jetzt bei Stoke.


Erstmal danke für die Blumen, es dauert tatsächlich ein bisschen bevor man einen STT fertig hat und trotz nochmaligem Überfliegen hab ich die 2 kleinen Fehler mit Caldirola bzw. Gebre S. und Arni nicht mehr gesehen/bemerkt. Ich gelobe Besserung für den nächsten 6. Spieltag, ich hoffe jedenfalls dass das klappen wird (in zweifacher Hinsicht). ;)

Zu Mielitz: Ich find ihn ja irgendwie sogar putzig, wirkt immer wie ein Kind im Manne. Auch seine Interviews sind ziemlich, ja wie soll ich sagen, dürftig. Also ich finds zum Beispiel nicht sehr aufrichtig, seine Fehler dann bspw. auf Prödl abzuwälzen, wie nach dem letzten Spiel gegen Gladbach bei dem einen Tor. Diese Ausredensuche mag ich aber bei keinem, Fehler sind menschlich, ebenso die von Mielitz. Es ist nur die Art und Weise wie man damit umgeht. Aber vielleicht war das auch medialer Druck und daher diese komische Antwort. Aber auch bei ordentlichen Interviews hätte er nicht das Zeug zum Bundesligatorhüter. Trotzdem macht es Spaß ihn durch den Strafraum irren zu sehen, deshalb hoffe ich er ist noch die ganze Saison Stammtorwart bei Werder. Fernschüsse kann er mMn auch weniger gut bewältigen. Alles zusammen ist Mielitz der optimale Torhüter, solange er woanders spielt und man gegen ihn spielen darf. :D

Und es stimmt, wir haben in Deutschland echt den Luxus von ziemlich vielen guten Torhütern, sogar in Liga 2 noch. Da fällt so ein "Kasperle" halt nochmal mehr auf.

Damits nicht falls rüberkommt für die Werderaner: Wir hatten mMn in Frankfurt (bis auf Oka und der war in Sachen Strafraumbeherrschung stellenweise auch ziemlich banane) auch lange Zeit keinen guten Torhüter. Denke ich an Fährmann mit seinem Lapsus zurück, als er sich von Raul hat abkochen lassen oder einige Weitere die sich einfach gegen Oka nicht durchsetzen konnten. Das ging jahrelang so, Trapp ist natürlich ein anderes Kaliber. Trapp wird auf kurz oder lang sowieso in der Nationalmannschaft spielen, mMn könnte es in Brasilien sogar schon als Nummer 3 soweit sein. Ab 2016 traue ich Trapp sogar zu, Neuer verdrängt zu haben. Es muss nicht so kommen, aber wenn er so weitermacht führt kein Weg an Kevin als Nummer 1 vorbei. Er muss es halt noch kontinuierlich, auch international beweisen. Bis jetzt hat er das seit dem er in Frankfurt ist eindrucksvoll gemacht! :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micokocha am 07.09.2013 um 18:57 Uhr bearbeitet
Bremen hat nur defensiv was drauf.

Gegen Braunschweig nur mit Glück gewonnen. Hätten gegen Dortmund 5-6 Stück eingeschenkt bekommen müssen. Gegen beide Gegner haben wir uns da deutlich besser angestellt.

0:2
Zitat von Micokocha:
Zitat von Jamal_Irief:
Gutes Threaddebüt, kann sich sehen lassen. Man merkt aber, dass du von Mielitz nicht viel hältst :D .
Ist bei mir aber auch so, gerade wenn man bedenkt wie viele gute Torhüter in der Bundesliga unterwegs sind.

Achja bei der voraussichtlichen Werder-Aufstellung kannst du Arnautovic rausstreichen, der spielt jetzt bei Stoke.


Erstmal danke für die Blumen, es dauert tatsächlich ein bisschen bevor man einen STT fertig hat und trotz nochmaligem Überfliegen hab ich die 2 kleinen Fehler mit Caldirola bzw. Gebre S. und Arni nicht mehr gesehen/bemerkt. Ich gelobe Besserung für den nächsten 6. Spieltag, ich hoffe jedenfalls dass das klappen wird (in zweifacher Hinsicht). ;)

Zu Mielitz: Ich find ihn ja irgendwie sogar putzig, wirkt immer wie ein Kind im Manne. Auch seine Interviews sind ziemlich, ja wie soll ich sagen, dürftig. Also ich finds zum Beispiel nicht sehr aufrichtig, seine Fehler dann bspw. auf Prödl abzuwälzen, wie nach dem letzten Spiel gegen Gladbach bei dem einen Tor. Diese Ausredensuche mag ich aber bei keinem, Fehler sind menschlich, ebenso die von Mielitz. Es ist nur die Art und Weise wie man damit umgeht. Aber vielleicht war das auch medialer Druck und daher diese komische Antwort. Aber auch bei ordentlichen Interviews hätte er nicht das Zeug zum Bundesligatorhüter. Trotzdem macht es Spaß ihn durch den Strafraum irren zu sehen, deshalb hoffe ich er ist noch die ganze Saison Stammtorwart bei Werder. Fernschüsse kann er mMn auch weniger gut bewältigen. Alles zusammen ist Mielitz der optimale Torhüter, solange er woanders spielt und man gegen ihn spielen darf. :D

Und es stimmt, wir haben in Deutschland echt den Luxus von ziemlich vielen guten Torhütern, sogar in Liga 2 noch. Da fällt so ein "Kasperle" halt nochmal mehr auf.

Damits nicht falls rüberkommt für die Werderaner: Wir hatten mMn in Frankfurt (bis auf Oka und der war in Sachen Strafraumbeherrschung stellenweise auch ziemlich banane) auch lange Zeit keinen guten Torhüter. Denke ich an Fährmann mit seinem Lapsus zurück, als er sich von Raul hat abkochen lassen oder einige Weitere die sich einfach gegen Oka nicht durchsetzen konnten. Das ging jahrelang so, Trapp ist natürlich ein anderes Kaliber. Trapp wird auf kurz oder lang sowieso in der Nationalmannschaft spielen, mMn könnte es in Brasilien sogar schon als Nummer 3 soweit sein. Ab 2016 traue ich Trapp sogar zu, Neuer verdrängt zu haben. Es muss nicht so kommen, aber wenn er so weitermacht führt kein Weg an Kevin als Nummer 1 vorbei. Er muss es halt noch kontinuierlich, auch international beweisen. Bis jetzt hat er das seit dem er in Frankfurt ist eindrucksvoll gemacht! :o




na dann hat dich Casteels letzte Woche doch auch nicht enttäuscht xD

ja Mielitz und Amsif und Casteels sind schon manchmal kurios aber es scheint ja einen Grund zu geben warum Bremen an Mielitz festhält.
Ich bin mal gespannt, glaube das Dutt sehr defensiv spielen lässt gegen uns, was eigentlich schade ist weil Bremen früher wirklich attraktiv gespielt hat. so vor 3-4 Jahren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.