Sa., 17.12.2016
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
14. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   1.FC Köln
Alexander Nouri A. Nouri Trainer P. Stöger Peter Stöger
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln

13.12.2016 - 20:26 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Yeah! 3 Punkte
 58,0  29
1 Punkt! Frohes Fest liebe Bremer
 22,0  11
Noch einmal und eeeeendlich Pause
 20,0  10
Gesamt: 50

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich Willkommen, zum Spiel:

SV Werder Bremen-1.FC Köln
Sa. 17.12.16
um 15:30Uhr
--------------
Regeln
--------------
http://www.transfermarkt.de/15-spieltag-saison-2016-17/thread/forum/26/thread_id/183909/post_id/601570

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 13.12.2016 um 21:19 Uhr bearbeitet
Einleitung zu Bremen:

Heute ließ ich es mir, mit Phil, einem Freund und Hardcore-FCler, mal gut gehen. Frühstück und FC-Plausch im Jakubowski. Die letzten beiden Tage habe ich den glücklichen Ausgleich der Dortmunder verarbeitet. Mit Phil lässt es sich bestens über den FC diskutieren. Bei "Strammen Max" und leckerem Kaffee haben wir nochmal die Hinrunde und die Situation zelebriert! Vor einem Jährchen lagen die Dinge noch anders. Die unglücklichen Umstände, des Ausgleichs, die Verletzungssorgen, und trotzdem kein Grund sich zu fürchten. Wie stark das Team zusammen hält, ist schon prächtig. Und auch, wenn das Team auf dem Zahnfleisch geht, keine Spur von Einbruch.

Nur noch zwei Spiele, und wir gewinnen wertvolle Zeit! Zeit, in der einige wieder zurück kommen. Aber auch Zeit, nochmal personell nachzulegen. Nicht etwa, um den Abstiegskampf zu überstehen. Nö, viel besser! Um den Status Quo:"Obere Hälfte" zu festigen.

Wunderbar!

So ein Frühstück, mit Brüdern im Geiste, tut doch immer gut! Und es festigt den Glauben, in die Truppe!

Und diese ist am Samstag wieder gefordert! In Bremen! Bisher immer Partien, auf Augenhöhe, bzw. mit uns als Underdog! Aber, oh Freude, oh Freude! DIe Vorzeichen haben sich geändert. Die Bremer konnten sich zwar durch 2 Siege etwas Luft verschaffen. Aber andere fangen unten an zu punkten. Bremen MUSS gegen uns was holen! Und wir? Wir könnten mit einem geschmeidigen Pünktchen ganz gut leben, finde ich!

Wenn uns das mal nicht entgegen kommt!? Schon gegen den BVB war deutlich zu sein, dass manche im Team dankbar waren, entgegen vielen Spielen zwischen durch, mal nicht das Spiel machen zu müssen. Es liegt uns immer noch, tief zu stehen und extrem schnell zuzuschlagen. Angesichts der Personallage und der Tabellensituation, dürfte dieses auch am Samstag zum tragen kommen.

Werder Bremen hat nun wieder den Schlamassel Abstiegskampf! Dachte man doch, jetzt endlich neu anzufangen. Nach der Rettung, in letzter Sekunde, und wo sich die Bremer alle Fähnchen von Werder ins Fenster gestellt haben. Man hat richtig gut kassiert, für Ujah und Vestergaard. Aber man hat auch ordentlich gelatzt, für den "Video-Star" Kruse, für Jahrhundert-Talent Gnabry, die Katze Drobny, Sane´s großen Bruder und diverse andere Koryphäen. Aber trotzdem ging nichts! Außer Skripnik, welcher Gerüchten zur Folge schon länger nicht mehr wollte, aber aufgrund der Bremer Familienidylle gezwungen wurde, dieses Team weiter zu trainieren! Nun macht es ein anderer aus dem Bremer Stall! Oder sagt man "heringsbecken"? Haben die eigentlich ein Maskottchen? Keine Ahnung! Aber der neue heißt Nouri! Er übernahm die Bremer auf dem 15.Platz. Nach dem Auftaktsieg hagelte es ordentlich Lehrgeld. Aber im Anschluß an das Remis in Hamburg demütigte man Ingolstadt mit 2:1 und machte die Berliner 1:0 platt!

Vor den Bremern sei also gewarnt!

Wir können nur hoffen, dass sich die Verletztenliste nicht vergrößert. Ansonsten bin ich frohen Mutes, dass unsere Burschen an der Weser eine gute Show hinlegen! Sicherlich werden nun vom Express täglich alle Wehwehchen aufgebauscht und dramatisiert! Aber warten wir ab, wer am Samstag aufläuft! Ach,ja! Salih Özcan ist sicher ein Verlust. Vielleicht kann Hartel mal von Beginn an zeigen, was er drauf hat! Die Idee, mit dem Doppelsturm und Osako dahinter fand ich nicht schlecht. Mir wären aber drei schnelle Leute lieber. Es darf gekontert werden.

Nun denn, so sei es!!!

Mein Tipp: Der Coach von LA Galaxy, Ab.Lincoln sagte:"Willst Du den Charakter eines Spielers kennenlernen, so gib ihm den Ball!" und wenn wir den Balloft genug zu Modeste geben, schießt der ein Tor! Dieses mal dürfen es wieder zwei sein. Denn wir werden 3:1 gewinnen. So viel ist sicher!

Attacke Hennes!!!!! Nordsee-Wochen, bei McDonalds! Den Big Nouri und die Gnabry-McNuggets im Menü, für 4.99€. Dazu ein neues Kruse-Video in jeder Juniortüte!!!


COME ON FC!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhinemike am 13.12.2016 um 20:38 Uhr bearbeitet
Nach einem guten Spiel gegen Dortmund, wenn auch mit etwas unglücklichem Ausgang für uns, geht es nun an die Weser.

@rhinemike, wie immer Top deine Einleitung. daumen-hoch

Die Bremer warten, die im Vergleich zu uns, (24-Kader) 36 Spieler im Kader haben. Wobei da auch einige junge Spieler dabei sind, z.B. im Tor haben sie fünf Mann, davon aber zwei, die „erst“ in diesem Jahr 21 geworden sind. Offensiv finde ich den Bremer Kader ziemlich gut, Defensiv nicht so ganz, was schon bei den Torhütern (Wiedwald, Wolf, Drobny) anfängt.
Im offensiven Bereich (OM, Sturm) haben sie aber einiges an Qualität, mit z.b. Junuzovic, Gnabry, Bartels, Kruse, Pizarro, und Jóhannson. Dazu noch die jungen Manneh und Lorenzen.
Die Schwachstelle der Bremer ist die Abwehr, mit 32, haben sie die meisten Gegentore der Liga kassiert. Gleichzeitig aber auch mit 18 Toren, beachtliche 14 Punkte geholt (sieben Punkte in den vergangenen drei Spielen).

Ein Spaziergang wird das sicher nicht werden, aber mit einer Form wie vergangenen Samstag, sollten wir zählbares mitnehmen können. Damit auch zu unserem FC:

Aufgrund der vielen Verletzten, (und Sperre von Özcan) erwarte ich nicht viele Veränderungen.
Gegen offensivstarke Bremer, könnte man wieder eine Dreierkette in Betracht ziehen.
Olkowski darf hoffentlich wieder ran, gegenüber wäre mir Hector am liebsten, der aber vermutlich wieder (aufgrund mangelnder Alternativen) im DM spielen wird. Viel mehr ist die Frage ob Höger (und Zoller) am Wochenende dabei sein können. Wenn nicht, wird es richtig eng im DM (Jojic ist mMn keine Option, weil er ein Stück vorher hingehört, ZM, OM)… Vermutlich wird Rausch daher den Part als LV übernehmen.
Den Angriff würde ich beibehalten, da wir auf den Flügeln kaum Alternativen haben. Vielleicht kann sich Hartel noch aufdrängen. Aber ansonsten erwarte ich kaum Veränderungen.

Kessler – Rausch, Heintz, Mavraj, Sörensen, Olkowski – Höger, Hector – Rudnevs, Osako – Modeste

Also ein 5-2-2-1! OK, 5-4-1 kann man es auch nennen... Zwinkernd


Es fehlen (u.a. laut TM):
SV Werder: Caldirola (OP am Knöchel), Hajrovic (Kreuzbandriss), dazu bei S. Garcia (Augenverletzung) und U. Garcia (Rückenprobleme) Rückkehr unbekannt. Grillitsch soll im Laufe der Woche wieder ins Training einsteigen (nach muskulären Problemen).
1.FC Köln: Özcan (Gelb-Rotsperre), Horn (nach Knie-OP), Maroh (Trainingsrückstand nach Schlüsselbeinbruch), Lehmann (Innenbandriss), Bittencourt (Sprunggelenksverletzung), Risse (Kreuzbandriss). Höger und Zoller sollen morgen (oder Donnerstag) wieder ins Training einsteigen.


Tipp: Ein knapper 2:1 Sieg für den FC!

Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 13.12.2016 um 20:43 Uhr bearbeitet
Ich denke das wir uns von Werder nach einem Kampf mit 1:1 unentschieden trennen. Da unsre Personallage durch diverse Verletzungen und die Sperre von Özcan nicht gerade optimal ist, halte ich 1:1 auch für ein gutes Ergebnis gegen immer besser werdende Bremer.
Zitat von Kimmo1948
Ich denke das wir uns von Werder nach einem Kampf mit 1:1 unentschieden trennen. Da unsre Personallage durch diverse Verletzungen und die Sperre von Özcan nicht gerade optimal ist, halte ich 1:1 auch für ein gutes Ergebnis gegen immer besser werdende Bremer.


Dieser Einstellung kann ich mich anschließen. Ich hoffe aber immer noch auf einen glücklichen 0:1 Sieg für unscool

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Werder hat eine starke Offensive mit Gnabry, Pizzaro, Kruse, Junuzovic und co. Wir müßen versuchen sicher zu stehen und dann kontern. Wird schwer aber hoffe auf ein 2:1 AuswärtssiegCool

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....
Zitat von dirkse
Werder hat eine starke Offensive mit Gnabry, Pizzaro, Kruse, Junuzovic und co. Wir müßen versuchen sicher zu stehen und dann kontern. Wird schwer aber hoffe auf ein 2:1 AuswärtssiegCool


FC-Siege sind immer gutstarkdaumen-hoch. Sehe Dortmunder Offensive aber nicht als schwächer an, nur das wir ein Problem im DM bekommen könnensilent

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Zitat von rhinemike
Aber der neue heißt Nouri! Er übernahm die Bremer auf dem 15.Platz. Nach dem Auftaktsieg hagelte es ordentlich Lehrgeld. Aber im



Als Nouri übernahm waren wir 18. und das Auftaktspiel hat man 1:2 gegen Mainz verloren.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Zitat von Nordclub
Zitat von rhinemike

Aber der neue heißt Nouri! Er übernahm die Bremer auf dem 15.Platz. Nach dem Auftaktsieg hagelte es ordentlich Lehrgeld. Aber im



Als Nouri übernahm waren wir 18. und das Auftaktspiel hat man 1:2 gegen Mainz verloren.


Laut TM.de war es der 2.10. schief

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zitat von rhinemike
Zitat von Nordclub

Zitat von rhinemike

Aber der neue heißt Nouri! Er übernahm die Bremer auf dem 15.Platz. Nach dem Auftaktsieg hagelte es ordentlich Lehrgeld.



Als Nouri übernahm waren wir 18. und das Auftaktspiel hat man 1:2 gegen Mainz verloren.


Laut TM.de war es der 2.10. schief


Da wurde er offizel Cheftrainer, interimsweise ist er schon seit dem 4. Spieltag Trainer. Sagen wir, wir haben beide rigendwie recht.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Letzte Chance für Jojic, mit allen Freiheiten. Hector rückt ins DM, hoffentlich Höger neben ihm. Ansonsten offensiv ein 3-5-2, defensiv 5-3-2.
Tipp: 1:1. Tor von Osako.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.