Daten

1.FC Kaiserslautern   1.FC Nürnberg
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Trainer C. Fiél Cristian Fiél
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,8
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg

04.12.2023 - 11:53 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg nach 90 Minuten
 49,0  25
Heimsieg nach 120 Minuten
 19,6  10
Heimsieg nach Elfmeterschießen
 15,7  8
Niederlage nach 90 Minuten
 07,8  4
Niederlage nach 120 Minuten
 03,9  2
Niederlage nach Elfmeterschießen
 03,9  2
Gesamt: 51

Die Umfrage ist abgelaufen.

Tja, was soll ich da großartig für ne Einleitung schreiben?! Beide Mannschaften haben in den letzten Spielen ordentlich auf die Nüsse bekommen, beide Mannschaften wollen die Ligaergebnisse vergessen machen und den DFB-Pokal zum Neustart nutzen. Wir werden das mit Dimitrios Grammozis als neuem Trainer tun. Und ihm wünsche ich dabei viel Erfolg.

Einen Favoriten sehe ich keinen, wenn überhaupt, dann würde ich uns als Heimmannschaft mit dem Publikum im Rücken leicht im Vorteil sehen. Aber um uns die Favoritenrolle zuzuschieben langt das nicht. Das Pendel kann morgen in beide Richtungen ausschlagen.

Ich hoffe jedenfalls, dass wir befreit aufspielen, dass die Buwe zeigen wollen, dass die letzten Wochen nicht ihr Leistungsniveau spiegeln, dass sie gewinnen und dass sie sich in diesem Spiel das Selbstvertrauen holen, um auch in der Liga wieder erfolgreich zu sein.

In diesem Sinne: Forza FCK!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 04.12.2023 um 11:58 Uhr bearbeitet
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die im November nicht gerade brilliert haben.

•     •     •

-hinterpfalz-
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Wunschaufstellung
Alles auf 0

Kämpfen und Siegen, mehr isses nicht.

Heimsieg

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Es werden sicherlich keine frostige Minuten auf dem Betzerängen werden. Nach anfänglichen abtasten, wird es sicherlich mit mehr als 48000 Fans im Rücken ein ansehnliches Fußballspiel für beide Mannschaften. Nach der heutigen PK bin ich zuversichtlicher als am Samstag Abend nach dem Auswährtsspiel gegen Magdeburg.
Forza FCK und die besten Grüße aus dem Roiland

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "


FCK Mitglied seit 25.04.2008
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
So würde ich es probieren.

Was in den letzten Spielen links defensiv vorgespielt hat,war nicht tauglich.Da hat mir die Zeit mit Redondo auf dieser Position noch am besten gefallen.

Aremu scharrt mit den Hufen und darum würde ich ihn auch bringen,neben Raschl.Das wäre dann ne Doppel 6 die er alleine erledigen kann.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Bin gespannt auf morgen
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Wäre aus meiner Sicht gut für den Einstieg und eine gewisse Kompaktheit, zudem würde ich gerne mal Zuck und Puchacz gemeinsam auf einer Seite sehen sowie Touré und Durm rechts hinten. Gegen Nürnberg braucht man den Größenvorteil von Niehues nicht unbedingt, deshalb Ritter für ihn im DM, danach kann man immer noch mit Jule oder Aremu reagieren.

Bei Ache und Aremu würde ich bei den Temperaturen kein Risiko gehen. Luthe für Krahl könnte ich nachvollziehen.

Innerlich spüre ich keine Grundtendenz für das Spiel, dafür sind beide Mannschaften zu sehr von der Rolle.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Wunschelf
Weiter geht die Schlittenfahrt 0-2

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.