So., 01.10.2023
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
18. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

VfL Osnabrück   1.FC Kaiserslautern
Tobias Schweinsteiger T. Schweinsteiger Trainer D. Schuster Dirk Schuster
14,65 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
25,9 ø-Alter 26,7
Michaël Cuisance M. Cuisance Wertvollster Spieler R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: VfL Osnabrück - 1.FC Kaiserslautern

27.09.2023 - 15:57 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die Serie geht weiter - Auswärtssieg!
 74,5  41
Trotzdem ungeschlagen - Remis
 20,0  11
Osnabrück verpasst dem nächsten Team einen Dämpfer: Niederlage
 05,5  3
Gesamt: 55

Die Umfrage ist abgelaufen.

Seit ner knappen Stunde sitz ich vor diesem Eröffnungspost und suche nach einer Idee, wie ich das Ding denn schreiben sollte. Erfolg hatte ich dabei herzlich wenig - die roten Teufel vom Betzenberg hatten ebendiesen in letzter Zeit umso mehr! 13 von 15 möglichen Punkten gab es aus den letzten Spielen, das kann sich durchaus sehen lassen. Nun geht es zum Tabellenletzten nach Osnabrück, wo man die Serie ausbauen möchte.
Eine zündende Idee für diesen Post habe ich weiterhin nicht. Bei mir gehts momentan im persönlichen Bereich ziemlich drunter und drüber, sehts mir bitte nach, ich versuchs jetzt einfach so, ohne große Idee. Aber das nur am Rande und das hat hier eigentlich auch gar nichts verloren.

Stichwort verloren: Das haben wir gegen Osnabrück zuletzt im März 2019, die letzte Zweitliganiederlage gegen die Niedersachsen datiert vom 31.03.2008. Ein Glück ist es jetzt September und nicht März ugly Niederlagen hagelte es bei Osnabrück in dieser Saison übrigens bereits üppig. 5 der ersten 6 Saisonspiele gingen verloren, nur ein mageres Pünktchen kam ansonsten dabei raus. ABER - unterschätzen darf man das momentane Tabellenschlusslicht auf keinen Fall! Letztes Wochenende holte das Team von Tobias Schweinsteiger einen 2:1 Heimsieg gegen den HSV, und das auch absolut verdient! Man sieht also, geht man mit weniger als 100% in dieses Spiel rein, wird man mit leeren Händen wieder nach Hause fahren.

Bei uns sieht die Lage wie eingangs angesprochen deutlich entspannter auf. Nach den jüngsten Erfolgen stehen wir auf Rang 4, nur einen Punkt hinter Tabellenführer Düsseldorf. So mancher träumt da schon wieder vom Aufstieg. Ich denke allerdings, wir sind gut beraten, im hier und jetzt zu bleiben und weiterhin ein Spiel nach dem anderen anzugehen und mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben, auch wenn das vielleicht ein bisschen langweilig ist.

Zum Personal: Beim FCK mussten zuletzt Afeez Aremu und Aaron Opoku angeschlagen passen, Erik Durm fehlte wegen Trainingsrückstand nach überstandener Verletzung. Letzterer könnte am Wochenende wieder eine Option für den Kader sein, wie es bei ersteren zweien aussieht, bleibt abzuwarten. Am Freitag um 11 Uhr findet die Pressekonferenz statt, da werden wir mehr erfahren.
Bei Osnabrück fehlen vorraussichtlich Emeka Oduah mit einer Halswirbelverletzung, Timo Beermann hat noch Trainingsrückstand und kann wahrscheinlich auch noch nicht zum Einsatz kommen. Des Weiteren fehlt Niklas Wiemann rotgesperrt. Außerdem wird es noch einen Heimkehrer geben: Torhüter Lennart Grill trifft auf seinen früheren Arbeitgeber, von 2016 bis 2020 schnürte er für die roten Teufel die Fußballschuhe. Zumindest besteht hier eher nicht die Gefahr, dass der gute alte Ex-Spieler Fluch wieder zuschlägt, man kann also von einer Doppeltripel Spezialmanndeckung erst mal absehen.

Sonntag 13:30 Uhr gehts los! Hoffen wir wie immer auf ein spannendes, faires und vor allem erfolgreiches Auswärtsspiel. LAUTRE!!! stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RicardoNr7 am 27.09.2023 um 16:00 Uhr bearbeitet
Mir fehlt auf jeden Fall Boyds Mettbrötchen in der Eröffnung. Zunge raus
Kann nur eine Taktik geben

Boyd wird in der Karre von Hengen nachgefahren
Gönnt sich zwei Mettbrötchen
Wird eingewechselt
Und erzielt den 2-1 Endstand für uns

Aufstellung ansonsten quasi nebensächlich

•     •     •

Brühl Ketsch Antwerpen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vinnie_Jones am 27.09.2023 um 19:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Vinnie_Jones
Boyd wird in der Karre von Hengen nachgefahren
Gönnt sich zwei Mettbrötchen
Wird eingewechselt
Und erzielt den 2-1 Endstand für uns

Kaffee nicht vergessen!

Mein Tipp: ungerechtfertigtes 1:2. Pele Wollitz ärgert sich als Kommentator bei irgendeinem Streamingdienst und der Sky-Kommentator verwechselt kontinuierlich Ache, Tachie und Boyd und dichtet ihnen eine Osnabrücker Vergangenheit an.

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Zitat von Vinnie_Jones
Kann nur eine Taktik geben
...

Dem ist nix hinzuzufügen; und genau so sieht auch mein Tipp aus: 1:2 Auswärtssieg!

Tore: Ache 12., Boyd 77.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Zitat von Ponder
und der Sky-Kommentator verwechselt kontinuierlich Ache, Tachie und Boyd und dichtet ihnen eine Osnabrücker Vergangenheit an.


...aaaaahhhh; ich kriege jetzt schon nen Fön. Zudem hat Lakic gerade seinen Vertrag verlängert ugly

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Hart umkämpftes 0:7. Lupenreiner Quattrex Ache in Hz 1, Hackentrick Raschl, Doppelpack Boyd.

Schuster: "Das war mitunter aufreizend lässig, fast schon arrogant. Wer die Zeit findet, selbst sieben Tore zu machen, dem fehlt die Liebe zum Verteidigen".

Der in der 89. Minute eingewechselte Klement bei Sky: "Wir sind mit der Taktik des Trainers nicht einverstanden und möchten lieber aus einer kompakteren Defensive heraus agieren".

Auf dem Betze brennt in der Folge der Baum! Schuster wird für ein Spiel zu den Amas versetzt und tauscht die Position mit Bugera.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 27.09.2023 um 19:31 Uhr bearbeitet
Der nächste attraktive Gegner kommt an die Brücke. Allen Gästen eine gute Anreise.daumen-hoch

Zum Spiel: Wird natürlich wieder extrem schwierig, zumal ihr auch noch sehr gut drauf seid. Glaube zudem nicht das ihr so lasch in die Zweikämpfe geht wie der HSV. Könnte ein guter Fight am Sonntag werden.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Entgegen meiner Wunschaufstellung gehe ich mal davon aus, dass Schuster selbst gegen einen Aufsteiger mal wieder die absolut destruktiv-nur nicht mehr als 25 Prozent-Ballbesitz- und ja nicht den Gegner im Spielaufbau-Stören-und bei Strafe keine eigenen Angriffen kreieren-Version ausruftzwinker.
Sollte es so kommen, dann wäre ein Unentschieden das Höchste der Gefühle.

•     •     •

Spieler kommen und gehen, mein Verein ist und bleibt für immer der FCK!
Für den FCK interessieren die sich aber die wenigsten Spieleroder Trainer intrinsisch das ist als Profi ihr gutes Recht.
Daher nehme ich mir als Anhänger des Vereins aber auch das Recht Spieler oder Trainer, die meinem Verein nicht weiterhelfen oder durch ihre Auftritte bewußt oder unbewußt schaden, zu kritisieren.
Im Zweifel für den FCK!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schiriako am 27.09.2023 um 21:46 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
0:3
Ache,Klement und Ritter
Das ist jetzt schon wieder so ein verflixtes "7." Spiel wie wir es alle gewöhnt sind. Osnabrück ist als schlechtester Aufsteiger gestartet, wir haben eine Serie am laufen. Alle Argumente deuten auf den FCK. Eigentlich typische Vorzeichen dass wir es verkacken augen-zuhalten

Osnabrück kann man für den Last-Minute-Treffer der ihnen zum Aufstieg verholfen hat eigentlich nur mögen grins Trotzdem nehmen wir die Punkte mit.

Zur Aufstellung: Super schwierig, wenn wir so eine Auswahl haben. Sogar noch einige Spieler verletzt die Kandidaten für die erste 11 wären (Aremu, Opoku). Einen Boyd auf die Bank zu packen tut schon verdammt weh, aber was willste machen wenn Ache 6 Tore in 7 Spielen macht.

•     •     •

- parkthebus92 -

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.