Fr., 03.02.2017
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
13. Tabellenplatz  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Würzburger Kickers
Norbert Meier N. Meier Trainer B. Hollerbach Bernd Hollerbach
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 2,78 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

01.02.2017 - 13:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 88,6  31
Unentschieden
 02,9  1
Pleite
 08,6  3
Gesamt: 35

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zwischenbilanz: Katastrophaler Saisonstart, Konsolidierung und ein paar Siege, zum Ende hin Stagnation und eine unverdiente Niederlage zum Abschluss der Vorrunde.

Ergebnis: Tabellenplatz im unteren Mittelfeld mit Anschluss zum Tabellenende, fluchtartige Demission des Trainers, Aufregung am und rund um den Berg sowie zu Jahresbeginn mit Norbert Meier ein echter Trainerveteran am Ruder unseres noch immer in schwerer See befindlichen Schiffs.

@Bertikoks hat es so schön gesagt, dass sein Abschied der beste Dienst Korkuts am Verein gewesen sein könnte. Ich mag den Menschen Tayfun Korkut, aber angesichts der Person, die jetzt die Verantwortung trägt, würde ich da sogar zustimmen. Um nochmal die See-Metapher aufzugreifen: Einem Schiff in hohen Wellen tut ein erfahrener Kapitän gut. Einer, der solche Situationen schon gemeistert hat und den nichts aus der Ruhe bringt. Das ist Norbert Meier.

Und das bringt uns direkt zum letzten Spiel gegen Aufstiegsfavorit Hannover: Ich will mich nicht in Lobeshymnen ergehen, wir haben ja nicht gewonnen, nicht mal einen (verdienten) Punkt mitgenommen. Trotzdem hat man gesehen, was Meier-Mannschaften immer auszeichnet und uns in der Vorrunde so oft gefehlt hat – Feuer, Leidenschaft und der Glaube an sich selbst. Außerdem haben wir strukturiertes Aufbauspiel gesehen und wir haben gesehen, dass wir gefährlich vor des Gegners Tor gekommen sind. Wir haben aber vor dem Gegentor auch individuelle Fehler gesehen und wir haben gesehen, dass wir den Ball nicht zwischen Latte und Pfosten bekommen. Daran wird zu arbeiten sein, denn auf Dauer kann insbesondere letzteres uns das Genick brechen.

Fazit: Für Euphorie ist kein Platz – man kann aber zuversichtlich der Rückrunde entgegen sehen.

Was uns zum Spiel gegen Würzburg bringt. Wieder eine No-Name-Truppe, die nach dem Aufstieg die zweite Liga aufmischt. Ein unangenehmer Gegner, wie wir im Hinspiel bitter erfahren haben. Und nach uns noch einige andere. Aber mal ehrlich, müssen wir uns in die Hose machen? Wenn wir ehrlich sind, dann muss man zumindest ein großes Fragezeichen setzen. Wir tun uns traditionell schwer gegen Gegner, die hinten drin stehen, auf Konter lauern und ansonsten die anderen mal machen lassen. Die große Unbekannte ist halt, welche Antwort Meier auf diese Spielanlage findet, ob es die Mannschaft schafft, eine gut formierte Abwehr auseinander zu nehmen. Aber mit dem fitten Kerk, dem aktiven Halfar und dem schnellen Osawe stehen die Chancen nicht schlecht, dass das gelingen kann. Und auch Druckphasen während des Hannover-Spiels lassen mich da hoffnungsfroh der Partie entgegen sehen.

Deshalb glaube ich nicht, dass sich an der Startaufstellung großartig was ändern wird und wir die bekannte Formation aus

Pollersbeck – Mwene, Koch, Ewerton, Gaus – Ziegler, Moritz – Osawe, Halfar, Kerk – Pritsche

sehen werden. Auch wenn ich sagen muss, dass mir Dittgen statt Osawe besser gefiele, weil man letzteren am Ende nochmal bringen könnte, um einer müden Abwehr nochmal zuzusetzen.
Die Kickers haben nach dem Unentschieden gegen Braunschweig eigentlich keinen Grund, was zu ändern. Deshalb rechne ich mit

Wulnikowski – Pisot, Schoppenhauer, Neumann, Díaz – Benatelli, Fröde – Weihrauch, Schröck, Rama – Soriano

in der Startformation.

Es gilt, den Gegner unter Druck zu setzen, ihn zu Fehlern zu zwingen, unsere unbestritten höhere individuelle Klasse zu einem überlegenen Gesamtpaket zu schnüren, die Zuschauer zu begeistern und endlich mal wieder einen Heimsieg einzufahren. Alles andere zählt nicht. Punkt, aus!

In diesem Sinne: Forza FCK!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Das Spiel gegen H96 stimmt mich hoffnungsvoll. Ich denke zwar, dass der FWK anders spielt und der FCK die eigene Offensive darauf einstellen muss, aber dennoch glaube ich an einen verdienten 2:0-Sieg.

Pritsche und Moritz treffen stark

•     •     •

"Zur Klarstellung werde in einem Ministeriumsschreiben vom 5. August 2004 darauf hingewiesen, dass Trockenmoos durch Anfeuchten nicht wieder zu frischem Moos werde." FAZ 17.11.2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilmo am 01.02.2017 um 13:11 Uhr bearbeitet
Ich denke gegen Würzburg wird es schwerer zu Torchancen zu kommen, als gegen Hannover. Trotzdem schöpfe ich Mut aus dem letzten Auftritt und hoffe, dass auch mal der Ball wieder in des Gegners Tor fliegt/rollt/hüpft.

Mein Tipp: 1:1. Ich halte auch einen Sieg, wie auch eine Niederlage für möglich. Wird ein knappes Spiel und ich hoffe wir können eine Niederlage abwenden.

Ziegler und Osawe würde ich lieber rausnehmen. Dafür den im 1-gegen-1 stärkeren Dittgen bringen und auch Marlocher Görtler würde ich gerne wieder sehen.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
0-0 wird ein trostloses Gekicke

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Gas geben, Tore schießen und die verlorenen Punkte aus Hannover nachholen. Heimsieg nichts anderes zählt.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Einfach volles Rohr druff vorne was geht und lange Bälle sowie Balleroberungen erzwingen umd dann mit Feuerwehr und roten Teufeln auf den Gegner seinen Kasten einstürmen.

Ja die Aufstellung ist offensiv und mit Frey als einzigen DM sehr gewagt aber ich ziehe in dem Fall Frey dem mehr zerstörer Ziegler vor, weil jemand der einen gescheiten Ball von hinten raus spielen kann, in dem Fall vllt ein zwei, drei Chancen mehr heraufbeschwören kann.

Wir werden sehen ich hoffe nur Meier lässt nicht nur elf rote Teufel raus sondern noch mehr elf rote Jäger die mit Mut, Kameradschaft und dem Willen alles fürs Team zu geben auf den Platz gehen
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Leider schaffen wir es nicht gegen die gut und dicht gestaffelten Würzburger Torchancen zu kreieren und lassen uns mit nem Konter überrumpeln. Deshalb wirds ein langweiliger Kick und eine 0:1 Niederlage.

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Ich bin guter Dinge auch wenn es ein ganz anderes Spiel wird. Doch bereits gegen Hannover konnte man in Meier's Taktik erkennen, was auch gegen tief stehende Gegner ein Mittel sein kann: Das Spiel in die Breite ziehen!

Ich weiß nicht wann wir das letzte Mal die ganze Breite des Spielfelds ausgenutzt hatten. Ich habe es allerdings auch nicht wirklich vermisst, war es wohl gar nicht mehr gewohnt, dass man auch so spielen kann.

Von daher tippe ich auf einen 2:0 Heimsieg!

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Osawe von der Bank, Aliji oder Gaus ist mir gleich, sehe hier bei keinem erheblich Vorteile dem anderen gegenüber, Dittgen von Beginn und ab geht die Luzi! Müssen sichere 3 Punkte sein.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Volle Kraft voraus...

2:1 wäre wünschenswert aber für mich ist ein 1:1 realistischer.
Ich glaube nicht, dass Würzburg gegen uns einen Treffer setzen kann - schon Hannover brauchte dafür ein wenig Glück. Ich denke, es geht ... zu Null aus. Die Frage ist, ob wir den Torfluch überwinden und da hoffe ich einfach Mal, dass der Sack platzt. 3:0 Bitte smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.