Daten

FC Hansa Rostock   Fortuna Düsseldorf
Christian Brand C. Brand Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

Kneipenabend-Ostseestadion: F.C. Hansa Rostock vs. Fortuna Düsseldorf - DFB-Pokal: 1.Runde

16.08.2016 - 18:20 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir sind Pokal!
 66,7  18
Adé, Pokal des DFB
 33,3  9
Gesamt: 27

Die Umfrage ist abgelaufen.

Genug getrunken, jetzt wird gesoffen!

Auch im 3.Anlauf der Hansa-Kneipentour bleibt unsere Kogge ungeschlagen. "Insgesamt ein gutes Auswärtsspiel", beginnt @Majak die Stammtischrunde. Ein erkämpftes Unentschieden in Halle, bei dem @kogge94 "pünktlich zum Anstoß auch wieder nüchtern" war.

"Das Positive", analysiert @sportverrueckt "Wir haben vier Pflichtspiele rum und KEIN Tor aus dem Spiel heraus kassiert". Doch @chrischi87 fordert "Wir müssen uns nach wie vor in der Offensive verbessern", genau das habe ich auf "dem Sofa die ganze Zeit gedacht" stimmt @HansaNMS zu.

Überschattet wird die Spieltagsanalyse durch ein Interview mit René Schneider. "Es wird ein Kracher" so wird Hansas Sportlicher Leiter zitiert und @hansaherz2 bringt mit seinem Rostocker Stammtischgerücht "den einen vor Begeisterung austicken und den anderen verzweifeln lässt...soll ein langjähriger Erstligaspieler sein" den gemeinen Hansa-Fan fast zum Herzinfarkt... "Mein Gott, das Zitat hört sich ja gewaltig an" fällt @spence fast aus allen Wolken. Namen wie die beiden ehemaligen Nationalspieler Kuranyi oder Cacau machen die Stammtischrunde...und @disk85 vor lauter Schreck: "Ich kann gar nicht so viel saufen".

Aber da ertönt ein "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" aus der Ferne: Campinos Fortuna Düsseldorf heißt der erste Gegner im DFB-Pokal.
Im Oktober 93 gab es einst- & erstmals ein Aufeinandertreffen der beiden Traditionsvereine in der beliebten K.O.-Runde. Eine ordentliche Zeitspanne in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit.
Vor 4000 Zuschauern verlor damals der FCH mit 5:2 nach Elfmeterschießen. Damit es dieses mal ein Happy End für unsere Kogge gibt, weiß @rockyandone "Trainingsschwerpunkt sollte klar sein." Denn die Regeln sind im finanziell attraktiven Pokal ganz einfach: wer siegt (egal wie) ist eine Runde weiter. Für Schönspielerei gibt es nichts.
Oder um es kurz zu machen, wir brauchen wir ein Schuss, ein Tor - für Hansa!

Finanziell konnte der FC Hansa Rostock mit Media Markt noch einen neuen Partner im Bereich Sponsoring gewinnen, dem nicht nur @Filip "eine schöne Zusammenarbeit" wünscht.

Und mit welcher Elf wird Ch.Brand beginnen? Vielleicht kommt gar der/die ominöse(n) Spieler schon zum Einsatz? Egal, "auf das ihr alle Alkoholiker werdet" entgegnet @inkijens optimistisch.

Doch eine Frage sei noch erlaubt: "Und Du glaubst nicht an Wunder!?"

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 18.08.2016 um 06:34 Uhr bearbeitet
Klasse Eröffnung Inmoria.
An Wunder darf und muss geglaubt werden! Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt! Ein Spiel geht 90Minuten(120min brauchen wir nicht). Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Das Runde muss ins Eckige!...so,genug fürs Stammtischphrasenferkelsmile
1:0 für die guten..Hoffi macht´s!
Super Eröffnung.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel unserer, welches die Zuschauer begeistern wird, damit wir den ein oder anderen öfter ins Stadion locken können.

Zum Spiel selbst: Wir sollten versuchen die Defensivleistung der letzten Spiele zu wiederholen um möglichst irgendwie lange die Null zu halten und auf Konter zu lauern.
Wunder braucht ihr nicht. Unsere Mannschaft tut sich bei unterklassigen Mannschaften traditionell schwer.
Da wir das Spiel machen müssen, sieht es sehr gut für euch aus, denn das kann unsere Mannschaft nur bedingt. In der Offensive hakt es auch immer noch. Von daher wird es eine sehr knappe Angelegenheit.

Die Chancen sollten wirklich bei 50:50 liegen.

Aber schön wenn wir euch zumindest auf zwei Arten helfen könnten, einmal der rappelvolle Auswärtsblock und evtl. die Prämie für die 2. Runde.
Ich habe mir letzten Freitag die Fortuna live im Stadion angesehen. Wir können uns auf den feinsten Funkelschen Fußball freuen. Hinten kompakt stehen, frühes Gegenpressing und das Mittelfeld gerne mit einem hohen Ball überbrücken. Die Abwehr insbesondere Madlung steht wie eine Wand. Da brauchen wir mit einer Spitze gar nicht erst anfangen. Auf Ahli und Holthaus wird viel Arbeit zukommen. Auch Bebou wird unsere Innenverteidigung gut unterhalten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Der Traum von Runde 2.... Man muss die grauen Zellen schon ein ganzes Stück rotieren lassen, um sich an die letzten Erfolgserlebnisse im Pokal zu erinnern. Irgendwie ist er sinnbildlich für die Entwicklung der letzten Jahre. Zugegeben, letztes Jahr war es außerordentliches Pech. Wenn ich mich daran erinnere, wie Tobi kurz vor Schluss den zweimal den Siegtreffer auf den Fuß hatte, könnte ich noch heute in die Tischkante beißen. Was bleibt, ist die phänomenale Stimmung im Stadion. Dieses Mal darf es gern anders kommen, vor allem in puncto Ergebnis.
Nüchtern betrachtet, ist Fortuna der glasklare Favorit. Nicht nur die individuelle Besetzung, auch die bislang gezeigten Leistungen sprechen für sie. Hansa konnte bislang nur defensiv überzeugen, schwächelt aber insbesondere im Aufbauspiel, dem Herausspielen klarer Torchancen und der Verwertung. Allerdings ist an der abgedroschenen Phrase "der Pokal hat seine eignen Gesetze" hin und wieder etwas dran. Für uns muss zweifellos einges zusammmen kommen, für die Fortuna klemmen. Dann könnte es was werden, mit der kleinen Überraschung. Für uns wäre die dabei sowohl sportlich, als auch finanziell wohl sogar relativ groß. Auch wenn ich mir bis auf ein Eigentor der Ddorfer momentan kaum vorstellen kann, wer auf unserer Seite die Bude machen sollte, sind die Daumen gedrückt.
Ich erwarte bei uns eine defensiv ausgerichtete Aufstellung mit nur einer Spitze (Platje). Ggf. wird Gardawski auf links gestellt, da er im Defensivverhalten gegenüber Tobi etwas stabiler ist und auch über mehr Ausdauer verfügt. Spannend wird mal wieder die Bestzung unseres bislang enttäuschenden Zentrums. Für mich wären hier Wanne und Stevanovic/Bülbül die erste Wahl. Die beiden Letzteren je zu einer Halbzeit. Damit erhoffe ich mir ein wenig mehr Passqualität. Die zahlreichen Fehlpässe der letzten Spiele dürfte die Fortuna härter bestrafen. Vorn sind Platje und Andrist unserer derzeitigen Aktivposten, welche es gilt in Szene zu setzen. In der Hoffnung, dass der Pokal seinem Mythos einmal mehr alle Ehre macht.
Zitat von Blaues-Wunder
Der Traum von Runde 2.... Man muss die grauen Zellen schon ein ganzes Stück rotieren lassen, um sich an die letzten Erfolgserlebnisse im Pokal zu erinnern. Irgendwie ist er sinnbildlich für die Entwicklung der letzten Jahre. Zugegeben, letztes Jahr war es außerordentliches Pech. Wenn ich mich daran erinnere, wie Tobi kurz vor Schluss den zweimal den Siegtreffer auf den Fuß hatte, könnte ich noch heute in die Tischkante beißen. Was bleibt, ist die phänomenale Stimmung im Stadion. Dieses Mal darf es gern anders kommen, vor allem in puncto Ergebnis.
Nüchtern betrachtet, ist Fortuna der glasklare Favorit. Nicht nur die individuelle Besetzung, auch die bislang gezeigten Leistungen sprechen für sie. Hansa konnte bislang nur defensiv überzeugen, schwächelt aber insbesondere im Aufbauspiel, dem Herausspielen klarer Torchancen und der Verwertung. Allerdings ist an der abgedroschenen Phrase "der Pokal hat seine eignen Gesetze" hin und wieder etwas dran. Für uns muss zweifellos einges zusammmen kommen, für die Fortuna klemmen. Dann könnte es was werden, mit der kleinen Überraschung. Für uns wäre die dabei sowohl sportlich, als auch finanziell wohl sogar relativ groß. Auch wenn ich mir bis auf ein Eigentor der Ddorfer momentan kaum vorstellen kann, wer auf unserer Seite die Bude machen sollte, sind die Daumen gedrückt.
Ich erwarte bei uns eine defensiv ausgerichtete Aufstellung mit nur einer Spitze (Platje). Ggf. wird Gardawski auf links gestellt, da er im Defensivverhalten gegenüber Tobi etwas stabiler ist und auch über mehr Ausdauer verfügt. Spannend wird mal wieder die Bestzung unseres bislang enttäuschenden Zentrums. Für mich wären hier Wanne und Stevanovic/Bülbül die erste Wahl. Die beiden Letzteren je zu einer Halbzeit. Damit erhoffe ich mir ein wenig mehr Passqualität. Die zahlreichen Fehlpässe der letzten Spiele dürfte die Fortuna härter bestrafen. Vorn sind Platje und Andrist unserer derzeitigen Aktivposten, welche es gilt in Szene zu setzen. In der Hoffnung, dass der Pokal seinem Mythos einmal mehr alle Ehre macht.

Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist an der Zeit mal wieder (Pokal-) Geschichte zu schreiben!
Weiß evtl. jemand, wieviel Karten bisher für das Spiel verkauft wurden?

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Zitat von Inmoria
Weiß evtl. jemand, wieviel Karten bisher für das Spiel verkauft wurden?


Eine Zahl hab ich nicht, aber guck mal im Online Ticketshop, da ist nicht mehr so viel frei. 20000 könnten wir schaffen.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Ich hoffe auch, dass es endlich mal wieder klappt im Pokal!
Nichtsdestotrotz müssen wir sagen, dass Düsseldorf absoluter Favorit ist. Wenn die erst einmal ins Rollen kommen und so spielen wie gegen Stuttgart in der 2. HZ, dann haben wir ganz schlechte Karten.

Gerade nach dem Aus damals gegen Bochum im Elfmeterschießen und letztes Jahr im Elfmeterschießen und dem Witz von Gelb-roter Karte letztes Wochenende sollten wir wissen, dass der Fussballgott manchmal nicht so gnädig auf unsere Kogge schaut :/
Ich freue mich auf Samstag. Ich bin das erste mal seit ewigkeiten wieder im Stadion, dazu kommt das das mein erster besuch bei einem DFB-Pokalspiel ist! Ich hoffe die Jungs sind heiß darauf die Überraschung zu packen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.