Sa., 29.03.2014
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
7. Tabellenplatz  
Stuttgarter Kickers
Stuttg. Kickers
10. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Stuttgarter Kickers
Andreas Bergmann A. Bergmann Trainer H. Steffen Horst Steffen
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 1,98 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

Der alte Mann und die Märzkrise - 32. Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Stuttgarter Kickers

27.03.2014 - 21:47 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ende der Krise - endlich Heimsieg!
 34,3  12
Krise im Kleinen - immerhin Punkteteilung
 20,0  7
Krise dauert an - nächste Heimniederlage
 31,4  11
Märzkrise endet eh - Willkommen, April!
 14,3  5
Gesamt: 35

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es war ein alter Mann, der allein in einem kleinen Boot im Alten Strom fischte und er war jetzt vierundachtzig Tage hintereinander hinausgefahren, ohne einen Fisch zu fangen.
Enttäuscht ging er mit hängenden Schultern an Land, sein leerer Blick, der durch alles hindurch zu dringen schien, erhaschte etwas, dessen sich der alte Mann erst später bewusst wurde.
Er vertäute sein Boot und ging los. Er irrte nicht umher, war nicht orientierungslos, dennoch wirkte sein Gang ziellos. Er war nicht in der Lage, seine Gedanken zu sortieren. Er blieb stehen und hob seinen Kopf. Der alte Mann stand vor einem Stadion. Aus einem inneren Antrieb heraus ging er zum Kassenhäuschen, kaufte sich eine Karte und betrat die Zuschauerränge.
Es war der 1. Februar und der alte Mann wurde Zeuge jenes 1:1 gegen den VfL Osnabrück, bei dem der FC Hansa mit zwei Mann weniger auf dem Platz durch tollen Einsatz einen Punkt erkämpfte. Wie selbstverständlich nahm sich der alte Mann vor, zum nächsten Heimspiel erneut zu erscheinen, war solch ein Nachmittag doch viel ergiebiger als seine Bemühungen, einen Fisch zu fangen.

Also war er zwei Wochen später erneut im Stadion. Natürlich hatte der alte Mann mitbekommen, dass seine Mannschaft zuvor einen wichtigen Auswärtssieg in bayerischen Landen gefeiert hatte.
Die Niederlage, der er beiwohnte, konnte der alte Mann verschmerzen, ging es doch gegen den Tabellenführer. Ein Unentschieden in Regensburg rundete den Februar ab, der zwar nicht sonderlich erfolgreich gewesen war, aber mit dem man leben konnte. Beim nächsten Heimspiel sollte es bereits März sein, eben jener März, dessen Ende man sich in Rostock herbeisehnte wie der alte Mann sich auf den Biss eines Fisches sehnte, wenn er im Alten Strom fischen war.

Was er zu sehen bekam, ließ ihn fassungslos zurück. Wie konnte man dem Gegner nur so großzügig die Punkte schenken? Der Auswärtssieg in Dortmund beruhigte seine Gemüter wieder, doch das Ergebnis verdeckte nur die Krise. Die beiden Heimspiele gegen Darmstadt und Duisburg brachten mehr Fragen als Antworten und verschärften die Krise immer mehr. Wie war es möglich, dass dort eine Mannschaft erst nach 45 Minuten am Spiel teilnahm?
Die Niederlage in Saarbrücken machte es dann mehr als deutlich: Die Märzkrise hatte Rostock heimgesucht.

Es war ein alter Mann, der allein in einem kleinen Boot im Alten Strom fischte und er wartete jetzt einhundertundfünf Tage hintereinander auf einen Heimsieg des FC Hansa Rostock.
Ihm war es egal, wer da auf dem Feld stand, es sollten nur elf Männer sein, die bereit waren, der Krise entgegen zu treten, dem Gegner keine Elfmeter zu schenken und die drei Punkte an Land zu holen.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 27.03.2014 um 22:04 Uhr bearbeitet
Mantje, mantje timpete - Butje, Butje in de See - mein Verein beim Fußballspiel will nicht so as ick wohl will.

Osnabrück, Halle, Regensburg, Kiel, Elversberg, Stuttgart II, Burghausen - das sind die Heimspiele, die diese Saison geschafft habe. Eine Niederlage war nicht dabei. So soll es auch am Samstag sein. Bitte mal nicht in der 11. Minute durch einen Glücksschuss in Rückstand geraten. Da sind mir ja fast Elfmeter lieber.
Diesmal gebe ich lieber keinen Tipp ab. Nachdem Ken ausfällt, würde ich mal jenes Aufgebot probieren.

-------------------------Hahnel

Krauße---------Ruprecht----Pelzer-----Fardi

-----------------Weidlich------Pekovic

Mendy------------------------------------Blacha

-------------Plat-------------Ioannidis

PS: Denke dir bitte meine imaginäre Wertung dazu espadin. ;)

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 27.03.2014 um 23:06 Uhr bearbeitet
Meine Aberglaubensrituale sind ausgereizt.
Daher setze ich auf Mel im Stadion.
Aufstellung fände ich wie folgt gut:

-------------Hahnel
Krauße----Ruprecht-Pelle----Fardi
------Weidlich----Schünemann
Jacobs-------Mendy-------Blacha
------------Zeus
hab gerade gemerkt, dass man fuer jede Antwort jeweils einmal stimmen kann. Danke fuer die Einleitung, espadin. Glaube, die Richtung geht normalerweise eher vom Fussballfan zum Fischer. Ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass man mal'n Fisch faengt, als dass Hansa 'n Tor schiesst. Vielleicht braucht man ja die Torhymne dieses Jahr nochmal, aber keinen zu fangen, braechte ja mindestens schon mal einen Punkt. Nein, ich spreche nicht vom Fisch.

Edith sagt gerade, tolle Sache mit der Brustwerbung!

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nistel am 28.03.2014 um 03:18 Uhr bearbeitet
BILD Hansa Rostock ‏@bild_hansa 16 Min.

david #blacha (innenband-dehnung) nicht beim abschlusstraining. muss #hansa wohl morgen gegen die kickers ohne seinen besten knipser ran...

•     •     •

2006-2014
Zitat von DuGamlaDuFria:
BILD Hansa Rostock ‏@bild_hansa 16 Min.

david #blacha (innenband-dehnung) nicht beim abschlusstraining. muss #hansa wohl morgen gegen die kickers ohne seinen besten knipser ran...


Jetzt wird Bergmann zu den Experimenten gezwungen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von HROyal:
Zitat von DuGamlaDuFria:
BILD Hansa Rostock ‏@bild_hansa 16 Min.

david #blacha (innenband-dehnung) nicht beim abschlusstraining. muss #hansa wohl morgen gegen die kickers ohne seinen besten knipser ran...


Jetzt wird Bergmann zu den Experimenten gezwungen.


Derzeit vielleicht garnicht so schlecht.
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von DuGamlaDuFria:
BILD Hansa Rostock ‏@bild_hansa 16 Min.

david #blacha (innenband-dehnung) nicht beim abschlusstraining. muss #hansa wohl morgen gegen die kickers ohne seinen besten knipser ran...


Jetzt wird Bergmann zu den Experimenten gezwungen.


Derzeit vielleicht garnicht so schlecht.


Wobei Blacha von allen noch derjenige war, den ich ungern draußen gesehen hätte...

•     •     •

2006-2014
Bitte diesen März siegreich beenden. Auch wenn ich kaum dran glauben kann.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wiesl am 28.03.2014 um 13:10 Uhr bearbeitet
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von DuGamlaDuFria:
BILD Hansa Rostock ‏@bild_hansa 16 Min.

david #blacha (innenband-dehnung) nicht beim abschlusstraining. muss #hansa wohl morgen gegen die kickers ohne seinen besten knipser ran...


Jetzt wird Bergmann zu den Experimenten gezwungen.


Derzeit vielleicht garnicht so schlecht.


Wobei Blacha von allen noch derjenige war, den ich ungern draußen gesehen hätte...


Das defintiv. Ich wünsche hier natürlich auch niemandem, dass er ausfällt. Aber derzeit kann eine größere Umstellung vielleicht auch etwas bewirken - gerade Manni ist jemand, der vom Typ her für diese Situation wie prädestiniert ist.
so, mangels alternativen spielt bei mir jakobs rechts und starke links. da blacha ja auszufallen scheint. für peko würde ich krauße vor die abwehr stellen. er hat das bei den a-junioren ja sehr gut gespielt und bringt bestimmt auch mehr einsatzfreude mit. netter nebeneffekt: bei ihm sehe ich lieber über einen fehlpass, oder nen verloren zweikampf hinweg, als bei peko.
vorne sind ioannidis und savran bei mir gesetzt!

leider gibt der kader nicht (mehr) genug spieler her, um alle auszutauschen, die ich gerne austauschen wollen würde, sodass ich nicht denke, dass wir punkten.
0:1 + ne menge langeweile - mein tipp. hauptsache das bier schmeckt ;)

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.