Fr., 12.12.2014
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
17. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   1.FC Heidenheim 1846
Tomislav Stipic T. Stipic Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
5,10 Mio. € Gesamtmarktwert 61,05 Mio. €
25,0 ø-Alter 26,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim

08.12.2014 - 19:28 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Tiefgefrorene Veilchen...Sieg!!!
 69,2  9
Mit einem blauen Auge davongekommen...Remis!!
 15,4  2
Ob Frühling oder Winter, die Veilchen bestehen...Niederlage!
 15,4  2
Gesamt: 13

Die Umfrage ist abgelaufen.

Noch einmal und dann ist es vorbei. Vorbei mit unserer ersten Hinrunde in der zweiten Bundesliga. Am kommenden Freitag werden wir um 18:30 Uhr im Erzgebirge Stadion in Aue auflaufen.

Für die Veilchen begann die Saison sehr, sehr durchwachsen. Die ersten fünf Partien wurden allesamt verloren. Besserung schien in Sicht, nach einem Trainerwechsel. Es ging auch aufwärts und Aue arbeitete sich Stück für Stück heran und sogar nach oben. Doch nun steht man wieder am Ende der Tabelle. Vier Niederlagen aus den letzten vier Spielen sind der Grund hierfür. Erst zwölf Punkte wurden eingesammelt, neun davon im heimischen Stadion.

Doch auch wir sind nicht gerade als „Auswärtsschreck“ bekannt. Im Gegenteil, wir sind zu meist ein gern gesehener Gast in fremden Stadien. Erst sechs Punkte wurden auswärts geholt. Positiv ist, dass man vier der sechs in den letzten beiden Auswärtspartien geholt hat. Es scheint also voran zu gehen. Doch bedarf es einer großen Leistungssteigerung, um in Aue etwas Zählbares mitnehmen zu können. Gegen Pauli und Sandhausen glänzte man durch Effektivität und einem guten Umschaltspiel. Die letzten beiden Spiele waren eher durchwachsen und man vermisste so einiges, was unser Team über so lange Zeit erst so richtig stark gemacht hat. Sollte der Gegner besser sein und wir gehen dennoch als Verlierer vom Platz, so ist dies für einen Aufsteiger keine Schmach. Doch wir dürfen den Anspruch haben 100% unseres Potentials abzurufen. Und unsere Jungs haben schon oft in dieser Spielzeit gezeigt was sie in Wirklichkeit können. Und nur wenn sie dieses Potential von Spiel zu Spiel voll ausschöpfen, können wir die Klasse halten.

Gespannt darf man auf die Aufstellung sein. Wird Sattelmaier fit? Kann Heise spielen? Findet sich Vitztuhm auf der Bank, oder auf der Tribüne wieder? Und wer stürmt neben Niederlechner? Im Tor ist die Sorge gering, denn Körber hat gezeigt, dass er zweite Liga kann. Im Gegensatz zu Vitzthum, der eine unterirdische Leistung ablieferte. Doch wer spielt hinten links, wenn Heise weiterhin fehlt? Meine Idee wäre es Strauß nach links zu beordern und Alper hinten rechts hinstellen. Eine Dreierkette scheint mir noch nicht genug eingespielt zu sein. Vorne könnte Mayer eine Chance erhalten. Grimaldi taugt auf Grund fehlender Frische wohl vorerst nur als Joker. Auch Morabit konnte nach seiner Einwechslung kaum Akzente setzen.

Seit langen werden mal wieder weniger als 800 Leute auswärts fahren. Und dennoch darf man wohl mit 250 Auswärtsfahrern rechnen. Auf Grund vorangegangener Spiele dürften ca. 7.700 Zuschauer dem Spiel beiwohnen. Denen wird eine ordentliche Brise um die Ohren wehen. Schnee wird noch keiner fallen, dafür ist Aue auch immer mal wieder gut, aber bei nur knapp 3°C und wechselhaftem Wetter sind die Aussichten auch nicht gerade angenehmer. Man hat die Chance sich nach der ersten Heimniederlage der Saison zu rehabilitieren und nochmals Selbstvertrauen für die anstehende Englische Woche zu tanken. In diesem Sinne:

AUF GEHT´S ROT – BLAU!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 09.12.2014 um 04:17 Uhr bearbeitet
Bester Titel aller Zeiten. Das ballert mich grade voll weg grinsgrins

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Danke für den STT, bin froh, dass wir über das nächste Spiel philosophieren können. Es sind max. 243 Auswärtsfahrer, weil wir fahren Freitag nicht.
Bin gespannt, wer Kraus ersetzt. Göhlert wohl, aber was macht eigentlich Eule Beermann?

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Von Eule hört man wirklich nichts mehr. Verletzt scheint er ja nicht mehr zu sein, wenn alle normal mittrainieren. Denke, die Aufstellung ist so offen, wie schon lange nicht mehr.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Der Titel ist die absolute Krönung des Tages - Danke dafür grins.
Ich tue mich nach dem Aalen Spiel schwer unsere Jungs als Favoriten in Aue zu sehen, ein frühes Tor könnte Wunder bewirken für das angeknackste Ego.
Allerdings ist Aue daheim nicht schlecht und bei deren Jahresrestprogramm haben Sie wohl mindestens 4 Punkte Zuhause eingeplant.
Für die Aufstellung hoffe ich das Grimaldi erstmal paar Minuten auf der Bank verbringt und sich einprägt wo seine 10 Mitspieler auf dem Feld stehen und Vitzthum sollte er spielen müssen kapiert das man Gegenspieler decken sollte.
Wie macht man diese Derbypein zumindest kurzzeitig verdrängbar? Auswärtssieg in Aue! Auf geht's!

•     •     •

⚽️ .
Auf den Titel mus man erstmal kommen......grins

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ich denke, die 3 Punkte könnt Ihr schon mal buchen. So saftlos, wie unsere Truppe sich seit Wochen präsentiert, lässt nichts auf Besserung hoffen.
Mein Tipp: 0-3

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------
Zuviel der Ehre, Solb1. Die letzten beiden Spiele waren nix. Wenns so weitergeht, kanns durchaus spannend werden.
Zitat von 46_ole
Zuviel der Ehre, Solb1. Die letzten beiden Spiele waren nix. Wenns so weitergeht, kanns durchaus spannend werden.


Naja, in Fürth war auch viel Pech dabei. Reinhardt, Niederlechner und Morabit können in Halbzeit 1 bereits alles klar machen. Bei Fürth fand ich lediglich Schröck auffallend stark. Das Spiel war jedenfalls kein Vergleich zum Derby, denn da kam ja offensiv GAR NIX!
Ich denke, FS wird die Jungs wieder wachrütteln. Klar ist, dass bei uns kleinste Umbaumaßnahmen, hinten wie vorne, bereits einiges an Sicherheit kosten. Wir haben auf diversen Positionen leider keinen 1:1 Ersatz, was von Vereinsführung vor der Saison noch behauptet wurde. Ich denke, in der Winterpause könnte sich da auch was tun.
Aber jetzt erst mal volle Konzentration auf Aue. Es ist keineswegs angenehm, dort zu spielen.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Zitat von hinz76
...
Aber jetzt erst mal volle Konzentration auf Aue. Es ist keineswegs angenehm, dort zu spielen.


... aber ist dort in der Gegend wirklich schön ein paar Urlaubstage zu verbringen :)

Ich hoffe auf eine anständige Reaktion nach dem letzten Auftritt unserer Jungs. Sonst kann es sein, dass die Mannschaft in einen Abwärtsstrudel gerät - und da seien St. Frank und St. Schnatti vor ;)

Also: knapper Sieg für uns, nachdem es mit dem Pflücken von Lilien nur zum Teil geklappt hat, werden jetzt vielleicht Veilchen mitgenommen ;)

Übrigens: wie lautete denn der Titel? "Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim" kann es ja ursprünglich nicht gewesen sein zwinker

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Voriger Threadtitel: 17. Spieltag! Ist ja egal, was ich hier schreibe. Am Ende steht sowieso der normale Titel. Leider kann ich dann den Titel nicht mehr direkt auf meine Umfrage beziehen.
Zum glück hab ich mir den irgendwo notiert gehabt cool

Zum Spiel: Ich denk mal, dass das nicht einfach wird, ohne Kraus fehlt uns der (laut kicker-Noten und auch meiner Einschätzung nach) beste Verteidiger...

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gobo77 am 09.12.2014 um 11:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.