Sa., 17.08.2013
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
9. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Hannover 96
Lucien Favre L. Favre Trainer M. Slomka Mirko Slomka
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag | Schwarz-Weiß-Grün²

13.08.2013 - 18:35 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Perfekter Start - Sieg und 6 Punkte
 48,3  42
4 Punkte sind auch okay - Unentschieden
 13,8  12
Doch kein Traumstart - Niederlage
 33,3  29
Leon ich will ein Kind von dir!!!
 04,6  4
Gesamt: 87

Die Umfrage ist abgelaufen.

Und schon geht es weiter.
Der zweite Pflichtspielsieg bzw. der erste Sieg in der Bundesliga ist eingefahren und nun muss im Borussia Park nachgelegt werden. Das Spiel findet am 17.08.2013 als "Topspiel" um 18:30 statt. Die Mannschaft wird wohl nicht verändert werden, außer Andreasen wird doch nicht rechtzeitig fit oder Marcelo spielt sich direkt in die erste Elf.

Verletzt sind: Cherundolo, Felipe, Franca, Ya Konan, Gökdemir und Ballas

Borussia Mönchengladbach steht nach dem Aus im Pokal und der Niederlage in München hingegen kurz vor einem kapitalem Fehlstart. Allerdings können die Fohlen wohl auf Nationaltorwart ter Stegen zurück greifen. Dieser hat sich doch keinen Muskelfaserriss zugezogen und wird nach eigener Aussage gegen uns im Tor stehen. Andere Verletzte gibt es aktuell nicht.
Die Aufstellung könnte wohl so aussehen:

ter Stegen, Jantschke, Stranzl, Dominguez, Daems, Xhaka, Kramer, Herrmann, Arango, Raffael, Kruse

Die Bilanz in Mönchengladbach ist mehr als mies. Aus 23 Spielen konnten nur 4 Siege geholt werden. 17mal gewann die Borussia. Dazu kamen 2 Unentschieden. Der letzte Sieg gelang am 04.12.2010 (2:1) durch Tore von Hanke und Ya Konan.

•     •     •

Eure Beiträge sind wie vegane Wurst!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi_96 am 13.08.2013 um 18:38 Uhr bearbeitet
2. Spieltag | Schwarz-Weiß-Grün² |#1
13.08.2013 - 18:42 Uhr
Andreasen hat heute wohl voll trainiert. Ob Marcelo schon zum Einsatz kommt, wird spannend zu beobachten sein. Eigentlich gibt es keinen Grund, das funktionierende Duo aus Haggui und Sane zu trennen.
Es wird sicherlich ein schweres Spiel. Gladbach ist nach zwei Niederlagen zum Saisonstart bereits unter Druck, 96 ist daegegen optimal gestartet. Um Martin Kinds hehre Ziele zu erreichen, müsste eigentlich ein Sieg her. In jedem Fall gilt: Verlieren verboten!

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
2. Spieltag | Schwarz-Weiß-Grün² |#2
13.08.2013 - 18:49 Uhr
Auf das Spiel bin ich echt mal gespannt. Schätze die Gladbacher als einen der stärksten direkten Konkurrenten im Kampf um Eurolegeau-Plätze momentan ein (neben WOB, VfB, HSV, Mainz)...

Einige spannende Fragen für mich
a) packt es die Mannschaft endlich den Auswärtsschalter umzulegen
b) spielt Marcelo schon? und
c) wie werden die Gladbacher in der Offensive agieren und unsere Abwehr einem echten Härtetest unterziehen. Kruse ist ein super Zugang...

Hoffe auf einen knappen 2:1 Sieg nach Führung. Auf gehts Hannover!
2. Spieltag | Schwarz-Weiß-Grün² |#3
13.08.2013 - 18:54 Uhr
Bei einen der schönsten Siege gegen die Fohlen aus Gladbach war ich selbst auch vor Ort.
Es war ein Auswärtsspiel und im Jahr 1992 :D.
Gladbach und die Gladbacher Fans haben sich in den letzten Jahren zu einer Sympathischen Truppe entwickelt.
Ob Ter Stegen spielt oder nicht spielt ist glaube ich nicht so wichtig, nach hinten fassen muss egal welcher Keeper bei den Gladbachern im Tor steht.
Bis dato war das erste Auswärtsspiel in einer Saison ja meist ganz Passabel. Gladbach ist kein Gegner der uns schon vor Spielbegin ins Schwitzen kommen lässt.
Eine gute Mannschaft ein guter Trainer aber das haben 50% der anderen Bundesligisten auch.
Wir werden gewinnen, sollte es dumm laufen müssen wir uns mit einen Punkt begnügen aber das glaube ich nicht, denn Dante spielt nicht bei uns und Djakpa auch nicht mehr und Haggui wird wohl durch Marcelo ersetzt, also wer sollte für Gladbach das Tor machen?

Mein Tipp 0:2 Seig Tore Andreasen und Diouf.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
2. Spieltag | Schwarz-Weiß-Grün² |#4
13.08.2013 - 18:57 Uhr
Wir hoffen gegen euch endlich in die Spur zu kommen und die Punkte zu Hause zu halten.
Nach dem ersten Spieltag muss man sagen wir können halbwegs zufrieden sein mit dem Auftreten unserer 11 in München und hoffen darauf das sie an der Leistung anknüpfen. Bei dem was ich bei euch am WE gesehen habe ein verdienter aber nicht souveräner Sieg WOB hatte selbst mit 9 Mann Chancen zum Ausgleich zu kommen.

Ich denke es wird ein enges Spiel im Park und hoffe auf einen Heimerfolg.

Ich wünsche mir ein faires und Verletzungsfreies Spiel für beide Teams.

•     •     •

Wenn ein Verein in den Siebzigern Titel holt,sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt,dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10000 Fans in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht-das ist Tradition

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonJupp am 13.08.2013 um 19:00 Uhr bearbeitet
2. Spieltag | Schwarz-Weiß-Grün² |#5
13.08.2013 - 19:12 Uhr
Unsere Defensive wird sich am Samstag deutlich steigern müssen, das war noch sehr unsicher gegen Wolfsburg, wo wir in manchen Situation richtig Glück hatten.
Gladbach ist offensiv mit Raffael und vor allem Kruse richtig gefährlich und vor allem Kruse hat gegen die Bayern schon richtig gewirbelt.
Ich bin gespannt, ob Marcelo schon neben Sane beginnen wird,hoffen wir mal auf unser neues Abwehrbollwerk! ;)
2. Spieltag | Schwarz-Weiß-Grün² |#6
13.08.2013 - 20:31 Uhr
Qualitativ ist Gladbach denke ich stärker als Hannover , ihr müsst auf den ein oder anderen Konter hoffen .
2. Spieltag | Schwarz-Weiß-Grün² |#7
13.08.2013 - 20:45 Uhr
Ganz schweres Spiel Gladbach hat eine richtig starke Mannschaft, nach dem missglückten Saisonstart werden sie zudem besonders motiviert sein, es vor eigenen Publikum allen zu zeigen.
Wichtig wird es sein defensiv gutzustehen früh zu stören und schnell umzuschalten, genau so wie Samstag in der ersten hälfte, nur mit diesen Leidenschaft und Laufbereitschaft können wir dort was holen.Auf das Zusammenspiel zwischen Sane und Marcelo bin ich besonders gespannt, an Marcelos Einsatz habe ich keine Zweifel.

:)

Im Mittelfeld würde ich genauso spielen lassen wie gegen Wolfsburg, vielleicht könnte man Hoffmann für Andrasen bringen, um der Defensive mehr Stabilität zu verleihen, und um Andreasen etwas behutsamer aufzubauen, auf der anderen Seite glaube ich kaum das Slomka Leon rausnimmt.Bin gespannt ob Pander wieder beginnt gegen die schnellen Younes,Hermann und Kruse wäre mir Poco lieber.

Ich tippe mal auf ein ganz enges und knappes Spiel aus den wir hoffentlich mit ein bisschen Glück als Sieger hervorgehen können.Mit einen Punkt wäre ich aber durchaus zufrieden, das wäre ok.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stupidecat am 13.08.2013 um 20:48 Uhr bearbeitet
2. Spieltag | Schwarz-Weiß-Grün² |#8
13.08.2013 - 20:54 Uhr
Wenn wir es endlich mal schaffen, auswärts konstant ähnlich stark zu spielen wie zuhause, sollte es auch am 2. Spieltag drin sein, die 3 Punkte zu holen. Der 2. Spieltag ist ja normalerweise immer recht erfolgreich, wenn man zum Beispiel an das 4:0 in Wolfsburg der letzten Saison zurückdenkt.

Bin ebenfalls gespannt, ob Marcelo schon auflaufen wird oder sich doch für Haggui entschieden wird. Außrdem fande ich Pander letztes Spiel wieder alles andere als sicher, weswegen ich eigentlich Pocognoli vorziehe, auch wenn dieser auch nicht konstant gute Leistung bringt, bin ich eher Fan seines Spieltyps. Jedoch unwarscheinlich, dass er auflaufen wird, da er ja wohl ein Formtief hat und Slomka und er nicht gerade sympathisieren.

Auswärtssieg auf jeden Fall drin, da wir mindestens genauso gut aufgestellt sind, wie die Gladbacher, meiner Meinung nach sogar besser. Auswärtsschwäche ablegen, selbstbewusst auftreten und die 3 Punkte Heim bringen.

•     •     •

HSV!

#Gunners
2. Spieltag | Schwarz-Weiß-Grün² |#9
13.08.2013 - 21:08 Uhr
Wenn wir Gladbach das Spiel machen lassen und sie nicht kontern können, sollten unsere Tugenden voll zur Geltung kommen.

Mit Prib, Leo, Huszti und Diouf verfügen wir gerade jetzt in der Offensive für ausreichende Qualität um solche Spiele auch mal auswärts zu gewinnen. Ich geh mal von einem 3:1 Auswärtssieg aus.

PS. von mir aus kann es auch durch 2 11m entschieden werden ^^ Dominguez muss man ja eigentlich immer nur hoch anspielen und den Rest erledigt die Hand und Huszti :D :D

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 13.08.2013 um 21:13 Uhr bearbeitet
2. Spieltag | Schwarz-Weiß-Grün² |#10
13.08.2013 - 21:31 Uhr
Ich bin ja mal gespannt, ob wir auswärts wieder so glorreich auftreten werden, wie über weite Strecken der letzten Saison.
Aber eingentlich spricht kaum etwas dafür, die Verletzten halten sich für unserer Verhältnisse im Rahmen und die Gladbacher sind nach 2 Niederlagen zu Beginn der neuen Saison nicht gerade im Formhoch.
Ich denke mal Favre wird an seinem System von München festhalten und Gladbach wird versuchen im eigenen Stadion das Spiel zu machen, was uns eigentlich ja in die Karten spielen müsste. BMG wird also mehr Ballbesitz haben, ich hoffe aber, dass wir Mindestens ein Tor mehr schiessen werden, wenn wir es schaffen die AV-Positionen dicht zu machen.
Mir graut es schon, wenn ich daran denke wie der Herrmann auf den armen Pander zulaufen wird :/:
Gehe dennoch von einem 1:3 für die Auswärtsmannschaft aus. Tore: Diouf, Stindl und 2mal Sane (auf beiden Seiten).

•     •     •

-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pudelnudel am 13.08.2013 um 21:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.