Daten

FC Twente Enschede   Hannover 96
Steve McClaren S. McClaren Trainer M. Slomka Mirko Slomka
69,68 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Gruppenphase die Erste: Twente Enschede - Hannover 96 oder der Tag des Smileys

19.09.2012 - 02:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Gegen Hannover kann man mal verliern! 3 Punkte zum Start...
 68,8  44
Bald ist da eh nurnoch Wasser. Gönnen wir ihnen einen Punkt...
 14,1  9
Wo ist der nächste Coffeshop? Umsonst kam ich bestimmt nicht! 0 Punkte
 12,5  8
Alles egal, Europapokal!!!
 04,7  3
Gesamt: 64

Die Umfrage ist abgelaufen.

Endlich wieder Europa, endlich wieder durch fremde Länder reisen!
Aber warte mal, wohin geht es?
Enschede? Niederlande?
Früher nannte man das hier noch Holland und früher waren Reisen im Europapokal auch noch Reisen.
Unser Ziel am Donnerstag um 21.05 Uhr liegt jedoch nur etwa 10 Km westlich von Gronau und circa 200 Km von unserer wunderschönen Heimatstadt entfernt. Praktisch also ein Heimspiel, oder für viele auch eher ein Derby als gegen die VW-ler.
Das beschauliche Enschede hat rund 160.000 Einwohner und ist zu Fuß von der deutschen Grenze aus erreichbar. Die Stadtfarben entsprechen den Farben des FC Twente und denen unseres Hauptsponsors.
An diesem Tag wird die Stadt komplett in Rot getaucht und das Duell Arke-Tui, Tui-Tui bzw
FC Twente Enschede - Hannover 96
steht auf dem Programm.
Das Wappentier der Holländer ist ein Pferd und somit eine weitere Verbindung zu unserer niedersächsischen Heimat. Der FC Twente ist noch ein recht junger Klub und ging erst im jahre 1965 aus einer Fusion des Sportclub Enschede und Enschedese Boys hervor.
Das Stadion "De Grolsch Veste" fasst 30.205 Zuschauer und verfügt über ein stimmungsvolles Publikum.
Die Niederländer können nicht nur Gras, Tomaten oder Rasen, nein auch McClaren.
Steve McClaren.
Manch einem ist der aktuelle Trainer des FC Twente sicher noch ein Begriff.
In der Saison 2010/11 coachte er für gut 7 Monate des Werksklub von Volkswagen, allerdings eher schlecht als recht.
Aktuell läufts aber für ihn und seine Mannschaft:
- Erst eine Niederlage in dieser Saison: 1:3 in der EL-Playoffs bei Bursaspor ( Rückspiel 4:1 )
- 1. der Eredivisie: 5 Spiele, 15 Punkte, 15:4 Tore
(gg Groningen, Willem II, Breda, Nijmegen und Venlo)

Zum Kader:
Ola John und Luuk de Jong verließen vor dieser Saison den Verein. De Jong verschlug es ja bekanntermaßen nach einem zähen Poker zu Gladbach und John sucht nun in Portugal sein Glück.
Diese beiden signifikanten Abgänge spühlten mindestens 21 Mio. € in die Vereinskasse.
Das Geld wurde jedoch reinvestiert, die wichtigsten Neuzugänge sind wohl
Jerson Cabral (Feyenoord), Castaignos (Inter), Tadic (Groningen), Braafheid (1899) und Gutierrez (Universidad/Chile).
Gutierrez lenkt in der Zentrale das Spiel der Niederländer und ist neben Vorlagengeber auch Vollstrecker.
Braafheid ist den Meisten ja sicher noch ein Begriff. Nach seinem Intermezzo beim FC Bayern wechselte er zur TSG nach Hoffenheim und nachdem er dort auch nicht glücklich wurde kehrt er nun in seine Heimat zurück.
Dusan Tadic kommt über den rechten Flügel und bringt es in dieser Saison bei 15 Pflichtspielen bereits auf 16 Scorerpunkte (letzte Saison Eredivisie: 34 Spiele/17 Scorerpunkte).
Castaignos, welcher von Inter Mailand kam, traf diese Saison in der Liga bereits zweimal in 5 Einsätzen. Letzte Saison bei Inter kam er kaum zum Zuge. Der 19-Jährige(!) erzielte jedoch vor 2 Jahren in 34 Spielen für Feyenoord 15 Tore woraufhin sich Inter dieses Toptalent sicherte.
Auch bei Gladbach war er lange Zeit als Alternative zu LdJ im Gespräch was ebenfalls für seine Qualität spricht.
Jerson Cabral(21) brachte es in der vergangenen Saison für Feyenoord auf beeindruckende 15 Torbeteiligungen in 28 Partien, voraussichtlich wird er sich aber noch nicht in der Startformation wiederfinden. Er kommt ansonsten über den linken Flügel.

Neben den Neuzugängen muss man besonders auf den kantigen Innenverteidiger Douglas, und den nominellen LA Chadli achten.
Insgesamt hat Twente ein sehr junges, hungriges und offensivstarkes Team, welches für seine Heimsträke bekannt ist. Zuletzt biss sich Werder an den Niederländern die Zähne aus.


Unsere Roten sind ebenfalls in bestechender Verfassung.
Der erkämpfte Sieg in allerletzter Sekunde gg die Bremer zeigte erneut die enorme Moral unserer Truppe und auch spielerisch war es bisweilen, wie bereits beim 4:0 in Wolfsburg, hochklassig.
Für Mirko gibt es eigentlich keinen Grund etwas an der Startformation zu verändern. Höchstens Felipe dürfte als ernstzunehmende Alternative für Haggui in den Überlegungen Slomkas eine Rolle spielen. Szabi darf sich Donnerstag nochmal ordentlich austoben und dann am Sonntag gemütlich in Hoffenehim neben Tim "Champions-League" Wiese auf der Tribüne sitzen.
Die Teams werden voraussichtlich wie folgt aufeinandertreffen:

Mihailov
Rosales Wisgerhof Douglas Braafheid
Brama Schilder
Gutierrez
Tadic Chadli
Castaignos
-------------------------------------------
Sobiech
Schlaudraff
Huszti Stindl
Pinto Andreasen
Rausch Eggimann Haggui Cherundolo
Zieler

Auf einen erfolgreichen und besonders unterhaltsamen Abend in Europa.
Wir feiern die Feste wie sie fallen und dieses mal haben wir halt folgende Eckdaten:

FC Twente Enschede - Hannover 96
Donnerstag, 20.09.2012 21.05 Uhr MEZ
Sender: Kabel 1 (live) und Sky (live)

Meine Prognose:
Die Abwehr muss gg dieses offensiv ausgerichtete Team definitiv halten. Schnelle Angriffe über die Außenbahnen könnten Erfolg bringen. Durch die "kräftige" Innenverteidigung bietet sich ein schnellesund flaches Spiel wie gg Wolfsburg an. Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht in Konter läuft und Twentes schnelle Außen in die Karten spielt. Rausch und Stevie müssen defensiv stabil stehen und Flanken auf Castaignos unterbinden, Unser defensives Mittelfeld muss Gutierrez ausschalten und vorne muss Schlaudraff die Lücke für Sobiech finden.
Wenn dies aufgeht könnte man einen Sieg mit über die Grenze nehmen, allerdings ist von einer Niederlage bis zu einem Auswärtssieg je nach Tagesform wirklich alles drin.

Beste Grüße aus der Landeshauptstadt!

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Ich freu mich aufs Spiel und lass dafür sogar einen Strandtag in Miami sausen ... den Sieg feier ich dann feucht fröhlich im http://www.mangostropicalcafe.com/ :D also von meiner Seite kann es nur ein Sieg werden, obwohl Enschede schon eine sehr gute Mannschaft hat.

Wir alle sind aber so europageil, so das jeder Spieler diesen einen Schritt mehr tun wird der nötig ist gegen diesen Gegner um als Sieger den Platz zu verlassen !

3:1 Auswärtssieg !

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
http://www.hannover96.de/CDA/profis/saison-1213/pressekonferenzen-1213/pk-kabel-eins.html

Die PK zum Spiel.
Zum Spiel selber, eins der entscheidenden Spiele für den Gruppensieg, ich sehe uns und Twente als die beiden besten Mannschaften an. Ein Sieg auswärts wäre goldwert. Ich bin sehr gespannt, ob Slomka schon anfängt zu rotieren (Felipe und Pander sind ja wieder fit und Schmiedebach, Adbellaoue und Ya Konan haben sich hoffentlich im Training gezeigt).

Zitat von diablo696:
Ich freu mich aufs Spiel und lass dafür sogar einen Strandtag in Miami sausen ...


Cool, bin gerade auf der anderen Seite von Florida ;)

•     •     •

Danke für alles Stevie!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von suerx1896 am 19.09.2012 um 04:02 Uhr bearbeitet
Zitat von suerx1896:
http://www.hannover96.de/CDA/profis/saison-1213/pressekonferenzen-1213/pk-kabel-eins.html

Die PK zum Spiel.
Zum Spiel selber, eins der entscheidenden Spiele für den Gruppensieg, ich sehe uns und Twente als die beiden besten Mannschaften an. Ein Sieg auswärts wäre goldwert. Ich bin sehr gespannt, ob Slomka schon anfängt zu rotieren (Felipe und Pander sind ja wieder fit und Schmiedebach, Adbellaoue und Ya Konan haben sich hoffentlich im Training gezeigt).

Zitat von diablo696:
Ich freu mich aufs Spiel und lass dafür sogar einen Strandtag in Miami sausen ...


Cool, bin gerade auf der anderen Seite von Florida ;)



Ich auch noch, aber ab morgen gehts dann nach Miami :D

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Nach den bisherigen Saisonverläufen zu urteilen müsste es ein Torfestival geben. Beide Mannschaften spielen im Moment sehr erfolgreich und sind extrem torhungrig. Wahrscheinlich wird aber in der EL ein anderer Stil gepflegt und noch mehr Wert auf die Defensive gelegt. Von daher gehe ich von einem knappen Ergebnis aus. Schießen wir ein Tor, können wir was mitnehmen. Mit 1 Punkt würde auch kein Druck für die kommenden Partien in der EL entstehen.
Zitat von suerx1896:

Zitat von diablo696:
Ich freu mich aufs Spiel und lass dafür sogar einen Strandtag in Miami sausen ...


Cool, bin gerade auf der anderen Seite von Florida ;)


Da ich auch gerade in den Staaten bin: Wie guckt ihr das Spiel denn? Das wird doch nicht etwa im Fernsehen uebertragen, oder doch?
Klasse gemacht marcih :D Chapeau
Ich denke auch das Mirko nicht viel an der Mannschaft ändern wird ewt. bringt er Moa oder Ya Konan von Beginn an, aber egal wer von den 3 spielt, haben wir auf der Position wohl eher kein Problem. Der Beste 10er der deutschen Bundesliga wird ihn schon ordentlich in Szene setzen.

PS. Ich will auch nach Florida… sitze aber in Sachsen Anhalt :(

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Da Pander und Rausch beide am We wieder spielen müssen, wäre es vielleicht nicht falsch Pander morgen für Rausch zu bringen...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Cherundolo hat mir gegen Werder nicht gut gefallen. Gegen den mega schenllen Elia zb. sah er nicht immer gut aus. Vielleicht ist ja jetzt die Chance für Sakai sich zu beweisen ;)
Ich denke eine leichte Rotation wäre nicht schlecht, wenn man sich das programm der kommenden Wochen anguckt. Pander wird denk ich nciht von beginn an spielen, aber sollte um die 65 herum für Husztu kommen um schon mal für Sonntag warm zu werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dermarc109 am 19.09.2012 um 09:50 Uhr bearbeitet
Auf gehts Hannover, kämpfen und siegen!

Werde mir das Spiel beim PV in der Nordkurve anschauen. Bei dem guten Saisonstart gehe ich davon aus, dass zumindeste ein Punkte aus den Niederlanden entführt werden kann. Freue mich auf das Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tanqueray am 19.09.2012 um 10:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.