Sa., 09.09.2017
VfR Garching
VfR Garching
9. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

VfR Garching   TSV 1860 München
Daniel Weber D. Weber Trainer D. Bierofka Daniel Bierofka
- Gesamtmarktwert 7,00 Mio. €
22,7 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

10. Spieltag: VfR Garching - TSV 1860 München

06.09.2017 - 07:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
1. Liga wir kommen - SIEG!!
 83,3  15
Schon wieder 0:0? Remis
 16,7  3
Wir steigen ab - Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der Sechst-Platzierte gegen den Tabellenführer. Es scheint ein in vieler Hinsicht interessantes Spiel zu werden. Wie gut ist Garching wirklich? Wie gut ist 1860 wirklich? Können Sie den Ausfall von Timo Gebhart kompensieren? Sind die Löwen in einer Krise? Am Samstag um 14:00 Uhr beginnt das Spektakel. Zwei Stunden später werden wir schlauer sein in welche Richtung wir uns orientieren dürfen. Der Toto-Pokal am gestrigen Dienstag kam eigentlich wie gerufen. Man konnte ein bisschen probieren, wie man Timo ersetzen will. Das hat eigentlich schon ganz gut ausgesehen, auch wenn der Gegner natürlich relativ schwach war. Eine weitere Frage dürfte sein, wird Felix Weber, unser Kapitän rechtzeitig fit?

Voraussichtliche Aufstellungen:

VFR Garching:
Fritz - Göpfert - Niebauer M. - Pflügler - Salassidis - Niebauer D. - Suck - Tugbay - Tunc - Eisgruber - Staudigl

TSV 1860:
Hiller - Steinhart - Mauersberger - Weber (Berzel) - Wein - Berzel (Andermatt) - Köppel - Karger - Helmbrecht - Ziereis - Mölders

Aufpassen müssen wir auf D. Niebauer, der Motor des Garchinger Spiels und den Vollstrecker Staudigl, der immerhin auch schon 5x getroffen hat. Garching ist vor allem auswärts sehr stark, daheim haben sie schon viele Punkte liegen lassen. Als kleinen Vergleich: Zuhause haben sie 2:2 gegen die Bayern gespielt und 2:4 gegen Bayreuth verloren. Auswärts dagegen haben sie in Augsburg und in Buchbach (!!) gewonnen. Das sollte Warnung genug sein! Unsere Aufstellung ist eigentlich relativ alternativlos. Es kommt viel darauf an, ob Weber fit wird oder nicht. Die einzige offene Stelle dürfte die Mittelfeldzentrale sein. Wird Karger hier beginnen oder rückt Karger gar in den Sturm und es sitzt der zuletzt nicht gerade vom Glück verfolgte Ziereis auf der Bank? Systemtechnisch können wir eigentlich nur ein 3-5-2 spielen. Mehr gibt der Kader eigentlich nicht her. Eine Alternative wäre das bei uns so beliebte 3-4-3. Hätte den Vorteil, man könnte unsere drei starken Verteidiger spielen lassen und hätte mit Köppel und Helmbrecht zwei gute (defensive) Außenspieler. Im Sturm könnten wir dann auf bewährtes zurückgreifen. Karger kann auf seiner angestammten Position spielen. Wenn Kindsvater soweit ist, könnte der von Beginn an rechts spielen. Der Verlierer wäre dann auf alle Fälle Ziereis. Berzel hat eigentlich in den letzten beiden Spielen überzeugt, gehe davon aus, dass er wieder beginnen darf.

Mein Tipp: Wir lassen wieder en masse Chancen liegen, gewinnen aber dennoch mit 2:1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 06.09.2017 um 08:24 Uhr bearbeitet
Aufgrund der Tatsache, dass das 4-3-3 im Pokal so gut funktioniert hat, gehe ich mittlerweile fest davon aus, dass wir auch am Samstag so auftreten werden.

Meine voraussichtliche Aufstellung:

Hiller - Weeger (Helmbrecht) - Weber (Berzel) - Mauersberger - Steinhart (Köppel) - Wein - Berzel (Türk) - Andermatt - Karger - Mölders - Ziereis (Kindsvater)

Also doch noch relativ viele Fragezeichen. Hauptsächlich haben wir folgende Probleme:

Wird Weber fit für Samstag oder wird er weiter geschont? Ebenfalls mittlerweile ein Problem ist....Wohin mit Steinhart? Für die Bank zu gut, aber eigentlich nirgends Platz...Köppel auf die Bank zu setzen wäre auch schon viel zu hart, da Köppel eigentlich für mich momentan unser bester Außenverteidiger ist....
Riecht ein bisschen danach als würde das Spiel nich übertragen oder habe ich da was verpasst? Mir fehlt das schon sehr, meine Löwen sehen zu können.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Zitat von sternbald
Riecht ein bisschen danach als würde das Spiel nich übertragen oder habe ich da was verpasst? Mir fehlt das schon sehr, meine Löwen sehen zu können.


Mir auch. Das war schon ein toller Service von Sport1. Wird vermutlich nicht übertragen, aber gibt keine offizielle Meldung dazu.
echt komisch, dass es so still deswegen geworden ist..

•     •     •

An der Grünwalder Straße daheim. Sechzig München muss es sein! #ELIL
Ein Sieg in der Meisterschaft wäre jetzt wieder enorm wichtig.
Schade, dass es erneut keine Übertragung geben wird.
Ist die nächste wirklich erst für das Spiel gegen Schweinfurt geplant?
Ein weiteres schweres bzw. unangenehmes Auswärtsspiel steht bevor.
Die Garchinger haben sich ja als Auswärtsexperten entpuppt, nun wird aber nicht im GWS gespielt sondern auf dem Sportplatz in Garching, evtl. eine falsche Entscheidung der Garchinger smile

Ich würde tatsächlich Mölders nochmal pausieren lassen, damit ersich komplett erholen kann. Ziereis hat seine Sache in der Sturmspitze sehr gut gemacht, jetzt muss nur noch der Torknoten platzen.
Für Köppel würde ich Steinhart als LV bringen, ich muss sagen, dass mich Köppel in den letzten Spielen nicht überzeugt hat. Weber wird wohl spielen, davon gehe ich aus.
Helmbrecht wieder Rechts offensiv, weil es für Kindsvater und Koussou noch zu früh ist, die sollen sich wieder über Kurzeinsätzr ran arbeiten!
Berzel spielt aktuell sehr gut, ihm und Wein traue ich zu für Stabilität zu sorgen. Vielleicht bekommt Andermatt dadurch mehr Freiheiten, ihn brauchen wir auch wegen der Standards in Garching. Deswegen spielt bei mir auch Mauersberger in der IV.


Im Verlauf des Spiels, je nach Spielstand würde ich dann Mölders bringen, Kindsvater und Hursan oder Türk.

Mein Tipp: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es recht deutlich wird, keine Ahnung warum?
3:0 für 60. Tore: Karger, Ziereis und Berzel.
aufstellung gefällt mir.
3 punkte wären wieder sehr wichtig. vor allem, weil schweinfurt und buchbach morgen schon vorlegen können.

edith fragt sich grade, warum die seitenstraßler erst wieder am 13.9. ein spiel haben? 2x spielfrei?

•     •     •

An der Grünwalder Straße daheim. Sechzig München muss es sein! #ELIL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzplatzliebe am 07.09.2017 um 11:22 Uhr bearbeitet
Zitat von Bolzplatzliebe
aufstellung gefällt mir.
3 punkte wären wieder sehr wichtig. vor allem, weil schweinfurt und buchbach morgen schon vorlegen können.

edith fragt sich grade, warum die seitenstraßler erst wieder am 13.9. ein spiel haben? 2x spielfrei?


Bin mir nicht sicher , aber ich glaube das hängt mit der abstellung von 3spielern an die u19 Nationalmannschaft zusammen
Aufstellung ist und bleibt ein kniffliges Thema, da wir eigentlich nominell zu viele Stammspieler. Mir fallen auf Anhieb 17-18 Jungs ein, die den Anspruch haben von Beginn an zu spielen, das hab ich ja im System-Thread schonmal hinreichend aufgedröselt, da ändert auch die Verletzung von Gebhart als Schlüssel-Spieler nichts dran, Bierofka hat da auf vielen Positionen die Qual der Wahl.

Eine wirklich echte Lösung gibt es nicht, wir sollten froh sein, dass wir so viele gute Spieler haben und auch langsam weitere fit in den Kader zurückkehren können. Aus meiner Sicht bleibt Bierofka nichts anderes übrig, als jede Woche die Mannschaft auf den Prüfstand zu stellen und das letzte Pflichtspiel zu bewerten. Die Jungs, die am Dienstag gegen den FCU überzeugt haben, sind in jedem Fall eine gute Alternative.

Bsp. würde ich mir die Frage stellen, ob man in Garching auch ohne Weber auskommen könnte. Ein Bänderanriss ist jetzt keine Tragik, dennoch kann das auch durch eine falsche oder zu frühe Belastung zum Problem werden. Mit Steinhart, Mauersberger und Berzel haben wir drei gute Innenverteidiger im Kader, vielleicht sollte man Weber noch schonen bzw. auf die Bank setzen.

Vorne hat Helmbrecht aus meiner Sicht gezeigt, dass er unbedingt in der offensiven Dreierreihe spielen möchte. Er hat gegen Unterföhring unheimlich viel Spielwitz und Dribbelstärke reingebracht, man merkt, dass er die Position haben will, wenn er dort zum Einsatz kommt. Wäre für ihn sicherlich hart, wenn man ihn damit jetzt nicht belohnt. Hinzu kommen eigentlich Ziereis und Karger, die beide ebenso überzeugt hatten, wobei Mölders sicher auch eine große Option darstellt. Die fraglichsten Positionen sind für mich die zwei Achter, wovon ich auf einer Andermatt das Vertrauen schenken würde. Er tritt gute Standards, hat einen guten Distanzschuss und ist sonst auch ein ansprechender Ballverteiler. Leider ist er nicht optimal in die Saison gestartet, konnte im Rücken von Gebhart noch nicht überzeugen. Aber genau jetzt brauchen wir solche Jungs, die das auf sich nehmen und sich da reinhängen.

Mein Tipp:
Ein hoher Sieg und damit Befreieungsschlag vor den wichtigen Wochen... Ich denke, dass wir jetzt in den restlichen 9 Spielen vor der Winterpause ein Zeichen setzen müssen und uns keine großartigen Punktverluste mehr leisten sollten. Bis zur Winterpause wird sich herauskristallisieren, wer um die Meisterschaft kämpft. Da kann es auch passieren, dass eine Mannschaft wie Bayreuth mal schnell paar Punke lässt und damit ein erster Konkurrent die Tuchfühlung verliert.
Wird kein Selbstläufer.
Die Aufstellung wird ebenfalls sehr spannend, es kommen viele Varianten in Frage...

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

Jetzt erst recht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.