Fr., 01.09.2017
TSV 1860 München
Forum 1860 München
1. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04 II
Ingolstadt II
12. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   FC Ingolstadt 04 II
Daniel Bierofka D. Bierofka Trainer R. Reichel Roland Reichel
7,00 Mio. € Gesamtmarktwert 275 Tsd. €
24,7 ø-Alter 20,8

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

9. Spieltag: TSV 1860 München - FC Ingolstadt 04 II

30.08.2017 - 07:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Zurück in der Spur....SIEG!!!
 85,7  18
Immerhin ein weiteres Spiel ohne Niederlage - Remis
 14,3  3
Biero raus!!! - Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 21

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es ist wieder soweit, am Freitag um 19 Uhr treffen wir in unserer Heimat auf das Reserveteam aus Ingolstadt. Vor ein paar Tagen / Wochen haben wir noch gegen die erste unglücklich im DFB-Pokal verloren, aber es wird natürlich wieder einmal kein Selbstläufer werden. Ingolstadt II ist ganz ordentlich in Form, hat zuletzt 2:0 in Rosenheim gewonnen. Gegen Rosenheim haben wir uns bekanntlich auch sehr sehr schwer getan. Ob Sport1 das Spiel per Stream übertragen wird, ist leider noch nicht überliefert. Das Spiel wird ausverkauft sein.

Voraussichtliche Aufstellungen:

TSV 1860 München:
Hiller - Helmbrecht - Weber - Steinhart - Köppel - Wein - Andermatt - Gebhart - Ziereis - Karger - Mölders

Gehe jetzt einfach mal von einem Abgang Jakob's und Tempelmann aus.

Ingolstadt II:
Buntic - Gerlspeck - Nicklas - Reislöhner - Kotzke - Watanabe - Christiansen - Gashi - Suljic - Rizzo - Schiller

Es kommt übrigens zum Wiedersehen mit Jonathan Kotzke.

Zum Spiel selber: Ich hoffe, Daniel Bierofka hat seine Lehren daraus gezogen und lässt die Spieler auch mal aus der zweiten Reihe schießen. Auch ein Manko in Seligenporten waren meiner Meinung nach die Standards. Die Ecken kamen viel zu hoch und weit, es konnte sich gar kein Abnehmer finden. Zudem wird es interessant, ob Ingolstadt es schafft Gebhart komplett aus dem Spiel zu nehmen. Wie wir wissen, ist er unser Dreh- und Angelpunkt. Ist er nicht im Spiel, tun wir uns verdammt schwer. Aufgrund der Abgänge von Jakob und Tempelmann wird Andermatt die Tempelmann-Position 1:1 übernehmen. Auf Rechtsaußen könnte Ziereis seine Startelfpremiere in der Liga geben. Interessant wird auch sein, ob Steinhart wieder den Vorzug vor Mauersberger erhalten wird. Aufgrund seiner Kopfballstärke wäre Mauersberger mehr als eine Alternative. Was natürlich auch sein kann, dass Weeger für Helmbrecht rechts hinten verteidigt und Helmbrecht wieder vorne ran darf. Aber eher unwahrscheinlich, da Weeger in Seligenporten nach seiner Einwechslung relativ schwach war. Interessant wäre ebenfalls eine Variante mit Steinhart und Köppel als Außenverteidiger. Dann hätten wir eigentlich eine überragende Verteidigung mit Steinhart, Weber, Mauersberger und Köppel. Gerade Köppel macht seine Sache hinten links hervorragend. Das Mittelfeld dürfte relativ Alternativlos sein. Berzel (Unsere Brezel) dürfte die erste (defensive) Variante sein. Im Offensiven Bereich könnten die Chancen für Bachschmid wieder etwas steigen, da Ziereis eventuell ja auf Rechtsaußen beginnen muss. Man sieht schon, dass wir trotz des relativ großen Kaders nicht allzu viele Alternativen haben.


Mein Tipp: Wir haben uns vom Schock erholt und gewinnen 3:1
Tore:
0:1 Kotzke 2. Minute
1:1 Mölders 8. Minute
2:1 Gebhart 63. Minute
3:1 Mauersberger 86. Minute
Auf geht's Löwen, kämpfen und siegen.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 30.08.2017 um 09:01 Uhr bearbeitet
wird wohl das erste mal etwas nass werden im stadion in dieser saison.
aber egal, hauptsache sechzig live! stark

•     •     •

An der Grünwalder Straße daheim. Sechzig München muss es sein! #ELIL
Ich hoffe, dass wir daheim wieder nichts liegen lassen und drei Punkte einsammeln.
Die Aufstellung dürfte mit mit hoher Wahrscheinlichkeit so aussehen, wie oben beschrieben.
Leider fehlt mir dabei immer die Kopfballstärke Mauersbergers.
Bei Ziereis müssen wir schauen, wie er die Rolle als RA annimmt, auch defensiv.
Von Andermatt erwarte ich, sollte Tempelmann morgen nicht mehr bei uns sein, eine Leistungssteigerung zu den bisherigen Auftritten.
Beim Gegner könnte mit Max Christiansen übrigens auch ein ordentliches Kaliber auflaufen, wenn man der möglichen Startaufstellung im Eröffnungsbeitrag vertraut.
Laufkundschaft wird Ingolstadt nicht sein.
Zitat von Nowak1996
Ich hoffe, dass wir daheim wieder nichts liegen lassen und drei Punkte einsammeln.
Die Aufstellung dürfte mit mit hoher Wahrscheinlichkeit so aussehen, wie oben beschrieben.
Leider fehlt mir dabei immer die Kopfballstärke Mauersbergers.
Bei Ziereis müssen wir schauen, wie er die Rolle als RA annimmt, auch defensiv.
Von Andermatt erwarte ich, sollte Tempelmann morgen nicht mehr bei uns sein, eine Leistungssteigerung zu den bisherigen Auftritten.
Beim Gegner könnte mit Max Christiansen übrigens auch ein ordentliches Kaliber auflaufen, wenn man der möglichen Startaufstellung im Eröffnungsbeitrag vertraut.
Laufkundschaft wird Ingolstadt nicht sein.


Übrigens lief im letzten Spiel gegen Schalding mit Robert Leipertz (ehemals Heidenheim) auch ein "ordentliches Kaliber" auf. Wird wohl wieder ne enge Kiste, ich tippe auf einen 4:2-Sieg nach frühem Rückstand tongue

Bin gespannt, ob das Spiel übertragen wird...

•     •     •

Mit Leib und Seele!
Zitat von beinhart
Zitat von Nowak1996

Ich hoffe, dass wir daheim wieder nichts liegen lassen und drei Punkte einsammeln.
Die Aufstellung dürfte mit mit hoher Wahrscheinlichkeit so aussehen, wie oben beschrieben.
Leider fehlt mir dabei immer die Kopfballstärke Mauersbergers.
Bei Ziereis müssen wir schauen, wie er die Rolle als RA annimmt, auch defensiv.
Von Andermatt erwarte ich, sollte Tempelmann morgen nicht mehr bei uns sein, eine Leistungssteigerung zu den bisherigen Auftritten.
Beim Gegner könnte mit Max Christiansen übrigens auch ein ordentliches Kaliber auflaufen, wenn man der möglichen Startaufstellung im Eröffnungsbeitrag vertraut.
Laufkundschaft wird Ingolstadt nicht sein.


Übrigens lief im letzten Spiel gegen Schalding mit Robert Leipertz (ehemals Heidenheim) auch ein "ordentliches Kaliber" auf. Wird wohl wieder ne enge Kiste, ich tippe auf einen 4:2-Sieg nach frühem Rückstand tongue

Bin gespannt, ob das Spiel übertragen wird...


Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass das Spiel nicht übertragen bzw. gestreamt wird. Leider....Die Anzeichen verdichten sich.....OG vermutet das mittlerweile auch.
was is mit mauersberger? verletzt?

•     •     •

An der Grünwalder Straße daheim. Sechzig München muss es sein! #ELIL
Nein Mauer ist nicht verletzt. Momentan wird aber Steinhart in der IV bevorzugt. Bin aber gespannt, ob nicht vielleicht doch Mauer heute wieder spielt....
Ich weiß nicht warum, aber rein gefühlsmäßig würde ich mich heute für Mauersberger entscheiden und damit auch die Stimmung um die Personalie beruhigen wollen. Das Wetter wird Ingolstadt zu vielen langen Bällen zwingen, er ist in der Luft eine absolute Macht und bringt eine gewisse Stabilität und Sicherheit in die Abwehrreihe. Auf Steinhart möchte ich jedoch auch nicht unbedingt verzichten, mein Eindruck ist, dass er ein guter Drittligaspieler ist. So einen darfst du in der Liga nicht auf die Bank setzen. Option wäre, Steinhart als LV spielen zu lassen und Köppel mal eine Pause zu gönnen bzw. diesen sogar in die Offensive zu ziehen. Er ist zwar technisch nicht der ausgereifteste, bringt aber eine gute Dynamik und Geradlinigkeit hinein und ist sehr zielstrebig. Mal ein anderer Typ.

Eine ganz andere Option wäre folgende:

----Weeger---Weber----Mauersberger----Steinhart----
---Karger-------Wein----------Gebhart-----Köppel-------
----------------Mölders---------Ziereis-----------------------

Würde aber die Grundordnung des Teams total verändern und nach dem unglücklichen Spiel in Seligenporten sollten die Jungs ihr Selbstvertrauen weiter stärken können, als sich mit weiteren Veränderungen beschäftigen zu müssen. War mehr eine Idee für die Zukunft.
pisswetter, das wird heute zugig auf der west grins
aber egal, werde da sein.

hoffe wir können heute unsere stärke wieder auf den rasen bringen, den heimvorteil nutzen und 3 punkte einfahren. wäre wichtig, denn ich glaube nicht, dass schweinfurt und bayreuth heute punkte lassen

•     •     •

An der Grünwalder Straße daheim. Sechzig München muss es sein! #ELIL
Ich habe irgendwie im Gefühl, dass Mauersberger heute wieder aufläuft auch weil Ingolstadt wohl bei dem Wetter Hoch und Weit spielen wird.
Vielleicht bekommt Köppel mal ein Päuschen, Steinhart würd ich nicht auf die Bank setzen!

Ansonsten natürlich Andermatt für Tempelmann und evtl. Ziereis für Jakob, wird man sehen!

Ich tippe schon auf einen Heimsieg, aber es wird wieder zäh. Die jungen Profi Nachwuchsteams sind immer sehr schlecht einzuschätzen und bei denen kommt es auch oft auf die Tagesform an, kann mir schon vorstellen, dass die mächtig Bock haben vor 12.500 Zuschauern zu kicken.

Mein Tipp 2:1

0:1 egal
1:1 Gebhart
2:1 Ziereis
Mein Tipp: Wir gewinnen 3:0.

Tore: Egal.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.