So., 27.11.2016
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
1. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   TSV 1860 München
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer D. Bierofka Daniel Bierofka
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 7,00 Mio. €
26,3 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: Eintracht Braunschweig - TSV 1860 München

24.11.2016 - 15:20 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Champions League! (Sieg)
 14,3  5
Die Spieler laufen um ihr Leben (Unentschieden)
 17,1  6
1860 wird hingerichtet (Niederlage)
 31,4  11
I will go to the DFL!
 11,4  4
We need a new everything...
 25,7  9
Gesamt: 35

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ich hab mich ja verpflichtet, wieder den STT zu eröffnen, wenn Biero wieder Trainer wird. Also los....

Zitat von huuuiiii

Alle guten Dinge sind drei lautet das Motto - deswegen haben wir jetzt schon im dritten Jahr in Folge drei Trainer in einer Saison.

Dieses Mal ist es mit Bierofka eine absolute Löwenlegende die in den verbleibenden 4 Spielen zusammen mit der Mannschaft den Abstieg noch abwenden soll. Diese Spiele sind: Braunschweig (H) - St. Pauli (A) - Paderborn (H) - Frankfurt (A).

Am Sonntag den 24.4. steigt um 13:30 also das erste dieser vier "Endspiele" und es geht gegen eine Mannschaft, für die es in dieser Saison um nichts mehr geht. Mit 40 Punkten nach 30 Spielen hat man eine solide, aber keineswegs (aus Braunschweiger Sicht) zufriedenstellende Saison gespielt. Man konnte zwar immer wieder oben ranschnuppern, zu mehr als Platz 4 reichte es aber nie, inzwischen befindet man sich auf Platz 10 im Niemandsland der Tabelle (da wo wir aktuell gerne wären...). Nachdem die Braunschweiger zwischen dem 22. und 27. Spieltag eine kleine Talfahrt hatten (nur 3 Punkte aus 6 Spielen), hat man sich zuletzt wieder gefangen, unter anderem auch mit einem 2:2 letzten Montag (btw, warum spielen unsere Gegner eigentlich fast immer davor am Montag?) gegen Tabellenführer Freiburg.

Das Hinspiel endete 0:0 und war dennoch nach meiner Erinnerung eines unserer besseren Spiele dieser Saison.
Bemerktenswert bei Braunschweig ist noch, dass sie mit 32 Gegentreffern die zweitbeste (!) Defensive der Liga stellen.

Nun zur jetzigen Situation:

Die Mannschaft wirkte zuletzt gelähmt, selbst gegen den Tabellenletzten Duisburg schaffte man es fast nie vors Tor und ging nur mit einem Sonntagsschuss in Führung. Genau dort wird Bierofka ansetzen müssen. Die Mannschaft muss aus ihrem "Denkgefängnis" (Zitat Chr. Daum) befreit werden und sich wieder trauen, befreiter und mutiger nach vorne zu spielen.
Dabei wird Biero vermutlich auf einen offensiveren Stil setzen als zuletzt, sprich frühes Pressen und schnelles Umschalten. Es wird interessant zu sehen sein, ob die Mannschaft diesen laufintensiven Stil über 90 Minuten umsetzen können wird.

Über Änderungen in der Aufstellung kann bisher nur spekuliert werden. Eventuell kehrt man zu einem 2-Stürmer-System zurück, was nicht gleich das Comeback von Okotie heißen muss, dazu könnte auch ein Liendl dem laufintensiven Stil zum Opfer fallen. Auch ist nicht sicher, ob Kapitän Schindler rechtzeitig fit wird der durch bspw Vallori ersetzt werden muss.

Voraussichtlich nicht dabei sind (laut TM):

TSV 1860 München
Vladimir Kovac (Syndesmosebandriss), Dominik Stahl (Achillessehnenreizung), Goran Sukalo (Leistenprobleme), Richard Neudecker (Schambeinentzündung), Valdet Rama (Muskelfaserriss), Krisztián Simon (Kreuzbandriss)
----> wobei Rama laut OG heute im Training war und sogar in der A-Elf gespielt hat

Eintracht Braunschweig
Phil Ofosu-Ayeh (Achillessehnenreizung), Marcel Correia (Sprunggelenksverletzung), Joseph Baffo (Innenbandanriss Knie), Damir Vrancic (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich)

Ob Biero auch mehr Zuschauer in die Allianz Arena locken wird, wird man sehen. Ich persönlich rechne wenn das Wetter stimmt schon mit ca. 25.000-30.000 Fans. Es wäre auch zu wünschen, denn diese absolute Löwenlegende hatin meinen Augen bei ihrem ersten Spiel als Profitrainer alle nur denkbare Unterstützung verdient (das gilt selbstverständlich auch für die Mannschaft)!

Alleine wird es Biero nicht schaffen, er ist auch kein Wunderheiler. Deshalb gilt: Einer für alle - alle für einen!


Wer erinnert sich? Kein halbes Jahr ist es her, wir standen mit dem Rücken zur Wand, waren so gut wie abgestiegen. Trainer Möhlmann wurde entlassen und mit Biero wurde kurzfristig auf den Trainerstuhl befördert. Nächster Gegner.... Braunschweig.

In der Rückschau schon krass, wie emotional, wie Feuer und Flamme ich damals noch war. Irgendwie diamentral zu heute. Mir kommts fast so vor, als ginge es hier um zwei völlig verschiedene Vereine....
Und irgendwie ist es ja auch so. Willkommen beim "Projekt 1860", beim "Löwenverein", da wo Sportdirektoren nach 3 1/2 Monaten entmachtet werden, wenn sie "keine Leistung" bringen, da wo der Präsident den desinteressierten, gelangweilt dreinschauenden Pressesprecher gibt, da wo ständig von "Champions League" gesprochen wird, während man von Sandhausen vorgeführt wird...

Zum Spiel will ich eigentlich nicht viel schreiben. Ja Biero übernimmt wieder, ich kann mich im Gegensatz zu letztem Mal nicht wirklich drüber freuen. Eher ärgert es mich, sein Name nun von unserem "Freund" Ismaik nahezu instrumentalisiert wird (solange er gewinnt natürlich...).

Die TZ schreibt irgendwas davon, dass Ortega ins Tor zurückkehren könnte, Mauersberger und Uduokhai die IV bilden, Claasen zurückkommt, Lacazette im MF und Olic um Sturm spielen und Liendl nachwievor außen vor bleibt. Könnte mir auch noch vorstellen, dass Bülow vielleicht zurückkehrt.

Das wäre dann in etwa diese Aufstellung: Ortega - Stojkovic Uduokhai Mauersberger Wittek - Bülow Lacazette Adlung - Aigner Claasen - Olic

Zum Gegner noch:
Braunschweig spielt eine fantastische Saison und ist nachwievor Tabellenführer. Die letzten drei Spiele konnte man jedoch nicht gewinnen (2 U, 1 N) und steckt somit in einer "Minikrise" (als Löwenfan einmal kurz lachen) und wollen logischerweise gegen uns unbedingt wieder gewinnen. Gefährlichster Spieler ist Kumbela, aber auch Hernandez und Omladic sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Und auch von Khelifi könnte langsam mal wieder ein Glanzleistung erfolgen, der in letzter Zeit ein kleines Leistungstief durchschreitet.
Die Frage für das Spiel lautet also, wer ist der bessere Aufbaugegner für wen?

So das wars dann auch, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein....

Auf die Löwen.... äh den Löwenverein!

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 24.11.2016 um 15:27 Uhr bearbeitet
Was relativ sicher sein wird ist die Rückkehr zum 4-3-3 unter Biero.

Habe mal die etwas defensivere Variante gewählt, kann mir schon vorstellen, dass er Neuhaus und Lacazette als junge Wilde eine Chance gibt und Ihnen Bülow zur Seite stellt.

LA könnte auch Classen spielen, schau mer mal!

Mein Tipp ist 2:0 für Braunschweig, warum? Weil die besser sind, ganz einfach!

Edit meint noch: Classen hat neute erneut wieder nur individuell trainiert, dann wird er nicht auflaufen unter Biero am Sonntag!
Bönisch müsste jetzt auf der Höhe sein, Aiges musst du bringen, mal sehen wie lange!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jensen1860 am 24.11.2016 um 15:39 Uhr bearbeitet
Eine Rückkehr zu Ortega kann ich nur begrüßen. Auch wenn ich Zimmermann seine kleinen Patzer verzeihe, sehe ich Ortega als das bessere Gesamtpaket an. Ortega als quasi Libero zu haben und ihn immer wieder ins Spiel einbinden zu können, ist ein massiver Vorteil in der Spieleröffnung.
Stojkovic hat rechts hinten die Nase klar vorne vor Perdedaj und Busch.
Links hinten will ich Boenisch gerne nochmal sehen. Wittek hatte zuletzt so viele schlechte Spiele drin, dass ihm die Zwangspause ganz gut tun kann.
In der Innenverteidigung ist Uduokhai gesetzt. Ob neben ihm Mauersberger, Degenek, Rodnei oder gar Weber spielen, ist mir ziemlich egal. Eigentlich würde ich mir einen fitten Rodnei wünschen, aber das Argument der viel zu langen Regenerationsphasen hat schon seine Berechtigung.
Unter Biero tippe ich auf ein 4-3-3. Stellt man nach Leistung auf, müssen Lacazette, Liendl und Aycicek das Zentrum bilden. Liendl gibt den abkippenden 6er um den Spielaufbau anzukurbeln. Lacazette gibt den lauf- und kampfstarken Box-To-Box 8er. Aycicek bekäme von mir jegliche Freiheiten im Zentrum. Ob er sich für den Spielaufbau fallen lässt, er für Steilpässe als falsche-9 agiert, oder er auf eine Seite verschiebt um Überzahlspiel auf den Flügeln zu schaffen, ist mir völlig egal. Das alles und noch viel mehr gehört zu seinem Aufgabenbereich!
Auf Rechtsaußen ist Aigner gesetzt. Selbst nach seiner Verletzung und nicht vollständiger Fitness traue ich ihm mehr als anderen zu.
Ob Karger, Claasen oder Matmour Linksaußen spielen ist mir ziemlich egal. Matmour hat mir gegen Kaiserslautern noch mit am besten gefallen. Jedoch ist die mangelhafte Torgefährlichkeit von ihm auch bekannt. Wenn er nun auch noch als reverse Winger agieren muss, (da Aigner die rechte Seite besetzt hält) ist Matmour auf Linksaußen immer wieder gezwungen nach innen zu ziehen und selbst mit seinem rechten Fuß abzuschließen. Ob das bei ihm zum Torerfolg führt ist fraglich. So tendiere ich doch eher zu Claasen oder sogar doch Karger für die linke Seite. Falls Aigner die Luft im zweiten Durchgang ausgeht, darf Matmour ihn auf der rechten Seite ersetzen.
Im Mittelsturm hab ich mir viele Gedanken gemacht. Leistungstechnisch steht Olic vor Mölders und Mugosa. Da wir allerdings gegen den spielstarken und defensiv sicher stehenden BTSV zu wenig Ballbesitz in den letzten zwei Drittel kommen werden, werden wir nicht drum rum kommen, auch mal hoch & weit spielen zu müssen. Da sehe ich Mugosa und auch Mölders als prädestinierter als Olic an. Mölders kann wohl am besten hoch angespielt werden. Darum steht er in meiner Startformation.

•     •     •

Hiller
Glück------Reinthaler------Verlaat------Kwadwo
Rieder--Bangerter
Schröter-—--------------------—--Nankishi
Lakenmacher--Guttau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pozilei am 24.11.2016 um 16:42 Uhr bearbeitet
Zitat von pozilei

Ob Karger, Claasen oder Matmour Linksaußen spielen ist mir ziemlich egal. Matmour hat mir gegen Kaiserslautern noch mit am besten gefallen. Jedoch ist die mangelhafte Torgefährlichkeit von ihm auch bekannt. Wenn er nun auch noch als reverse Winger agieren muss, (da Aigner die rechte Seite besetzt hält) ist Matmour auf Linksaußen immer wieder gezwungen nach innen zu ziehen und selbst mit seinem rechten Fuß abzuschließen. Ob das bei ihm zum Torerfolg führt ist fraglich. So tendiere ich doch eher zu Claasen oder sogar doch Karger für die linke Seite. Falls Aigner die Luft im zweiten Durchgang ausgeht, darf Matmour ihn auf der rechten Seite ersetzen.


Matmour ist gegen Braunschweig gelbgesperrt.

•     •     •

ELIL.
Wunschaufstellung: 1860 München1860 München
Startaufstellung: 4-3-3 defensiv
Meine Elf für Sonntag.
Obwohl Ortega letztes Jahr mein klarer Favorit im Tor war, würde ich Zimmermann vorerst noch im Tor lassen.
Die Innenverteidigung würde ich ebendfalls nicht verändern, weil mir Uduokhai links so gut gefallen hat und ein anderer Rechtsfuß dort nicht vorhanden ist (Moment, habe Bülow vergessen).
Während Boenisch ein ordentliches Startelfdebüt gegeben hat und nun von Woche zu Woche besser werden wird, würde rechts wieder Stojkovic starten, da Perdedaj dort einfach zu schwach ist.
Liendl sehe ich unter Bierofka einfach nicht im Team, deshalb werden Adlung und der von Bierofka geschätzte Lacazette beginnen.
Vor ihnen könnte somit Neuhaus auflaufen, der auch mal ein bis zwei Mann stehen lassen kann, um dann den Pass in die Tiefe zu spielen oder selbst abzuschließen.
Sollte Bierofka Matmour bringen wollen, weil der gegen den FCK sicherlich noch zu den besseren gehörte, würde Aycicek nach innen rücken und Matmour auf links, obwohl ich ihn dort nicht unbedingt sehe.
Aigner und Olic sollten klar sein.

Auf einen Tipp verzichte ich, aber mit Bierofka wird es schon ...
Zitat von Nowak1996
Meine Elf für Sonntag.
Sollte Bierofka Matmour bringen wollen, weil der gegen den FCK sicherlich noch zu den besseren gehörte, würde Aycicek nach innen rücken und Matmour auf links, obwohl ich ihn dort nicht unbedingt sehe.
Aigner und Olic sollten klar sein.

Auf einen Tipp verzichte ich, aber mit Bierofka wird es schon ...


Matmour ist immernoch gesperrt zwinker
Zitat von jensen1860
Zitat von Nowak1996

Meine Elf für Sonntag.
Sollte Bierofka Matmour bringen wollen, weil der gegen den FCK sicherlich noch zu den besseren gehörte, würde Aycicek nach innen rücken und Matmour auf links, obwohl ich ihn dort nicht unbedingt sehe.
Aigner und Olic sollten klar sein.

Auf einen Tipp verzichte ich, aber mit Bierofka wird es schon ...


Matmour ist immernoch gesperrt zwinker


Stimmt, hatte ich vergessen.
Geschrieben habe ich wohl noch, während der Hinweis gepostet wurde, so dass ich es übersehen habe.
Also eine Variable weniger in meiner Startaufstellung.
Was is eigentlich mit Claasen? Kann mir gut vorstellen, dass Biero ihn jetzt zumindest wieder in den Kader zieht

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Ich halte Zimmermann weiterhin für einen guten Rückhalt und finde es nicht gut, wenn man die paar Zipperlein der letzten paar Spiele überinterpretiert. Bin mir sicher, dass er sich wieder fängt. Jetzt auf Ortega umzustellen, bringt nix. Nach ein paar Spieltagen darf man dann wieder auf Zimmermann zurückumstellen. Man muss die Mannschaft ja nicht unbedingt noch verrückter machen als sie schon ist.

Mauersberger wieder rein.

Boenisch mit Gelegenheit, weiter Spielpraxis zu sammeln gegen einen Gegner, bei dem man nur untergehen oder überraschen kann.

Stojkovic für Perdedaj sollte bitte, bitte eine Selbstverständlichkeit sein.

Claasen als RA falls wieder fit. Darf sich komplett aufreiben und den Gegner nerven. - Wird dann Mitte der 2. HZ von einem frischen Aigner ersetzt, der 20 -25 Minuten Vollgas geben kann.

Neuhaus im OM von Anfang an. - Damit haben wir im Mittelfeld 3 bewegliche, spielstarke Spieler, die Lücken finden können für unsere Spieler im Sturm.

Vorne mit zwei Spitzen überraschen. - Würde einen von beiden ebenfalls relativ früh ersetzen (Anfang/Mitte 2. HZ). Mangels momentaner Alternativen durch Mugosa.

Auf Liendl und Adlung würde ich verzichten. Dauerhaft. Der Trainerwechsel ist eine gute Gelegenheit, mit ihrem Ende bei uns anzufangen.

•     •     •

"Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
- Jean Paul Sartre -
***
Wir sind Löwen, hochgebildete Löwen,
trinken Rotwein,
zitieren französische Existentialisten aus dem Stand, freihändig und ohne Not"
***
Zitat von pozilei
Eine Rückkehr zu Ortega kann ich nur begrüßen. Auch wenn ich Zimmermann seine kleinen Patzer verzeihe, sehe ich Ortega als das bessere Gesamtpaket an. Ortega als quasi Libero zu haben und ihn immer wieder ins Spiel einbinden zu können, ist ein massiver Vorteil in der Spieleröffnung.
Stojkovic hat rechts hinten die Nase klar vorne vor Perdedaj und Busch.
Links hinten will ich Boenisch gerne nochmal sehen. Wittek hatte zuletzt so viele schlechte Spiele drin, dass ihm die Zwangspause ganz gut tun kann.
In der Innenverteidigung ist Uduokhai gesetzt. Ob neben ihm Mauersberger, Degenek, Rodnei oder gar Weber spielen, ist mir ziemlich egal. Eigentlich würde ich mir einen fitten Rodnei wünschen, aber das Argument der viel zu langen Regenerationsphasen hat schon seine Berechtigung.
Unter Biero tippe ich auf ein 4-3-3. Stellt man nach Leistung auf, müssen Lacazette, Liendl und Aycicek das Zentrum bilden. Liendl gibt den abkippenden 6er um den Spielaufbau anzukurbeln. Lacazette gibt den lauf- und kampfstarken Box-To-Box 8er. Aycicek bekäme von mir jegliche Freiheiten im Zentrum. Ob er sich für den Spielaufbau fallen lässt, er für Steilpässe als falsche-9 agiert, oder er auf eine Seite verschiebt um Überzahlspiel auf den Flügeln zu schaffen, ist mir völlig egal. Das alles und noch viel mehr gehört zu seinem Aufgabenbereich!
Auf Rechtsaußen ist Aigner gesetzt. Selbst nach seiner Verletzung und nicht vollständiger Fitness traue ich ihm mehr als anderen zu.
Ob Karger, Claasen oder Matmour Linksaußen spielen ist mir ziemlich egal. Matmour hat mir gegen Kaiserslautern noch mit am besten gefallen. Jedoch ist die mangelhafte Torgefährlichkeit von ihm auch bekannt. Wenn er nun auch noch als reverse Winger agieren muss, (da Aigner die rechte Seite besetzt hält) ist Matmour auf Linksaußen immer wieder gezwungen nach innen zu ziehen und selbst mit seinem rechten Fuß abzuschließen. Ob das bei ihm zum Torerfolg führt ist fraglich. So tendiere ich doch eher zu Claasen oder sogar doch Karger für die linke Seite. Falls Aigner die Luft im zweiten Durchgang ausgeht, darf Matmour ihn auf der rechten Seite ersetzen.
Im Mittelsturm hab ich mir viele Gedanken gemacht. Leistungstechnisch steht Olic vor Mölders und Mugosa. Da wir allerdings gegen den spielstarken und defensiv sicher stehenden BTSV zu wenig Ballbesitz in den letzten zwei Drittel kommen werden, werden wir nicht drum rum kommen, auch mal hoch & weit spielen zu müssen. Da sehe ich Mugosa und auch Mölders als prädestinierter als Olic an. Mölders kann wohl am besten hoch angespielt werden. Darum steht er in meiner Startformation.


gekauft! Die Aufstellung nehme ich. Und du wärst mein Trainerwunsch zwinker
Ich befürchte leider eine Niederlage.

- Die Mannschaft ist noch haudiger beianand als letzte Saison. Besserung ist in der nächsten Zeit sicher drin, aber bereits am Sonntag?
- Braunschweig ist gefestigter als letzte Saison und vorgewarnt
- Biero hat einen Schnitt von 3 Punkten pro Spiel, das kann gar nicht anhalten
- letzte Saison hatten wir mit Rubin noch einen, der hin und wieder eingenetzt hat.

Aber warten wir ab was rauskommt. Defensiv haben wir die letzten 2 Spiele nicht viel zugelassen, somit werden auch nicht viele Änderungen zu erwarten sein.

Rechne wieder mit Mauersberger für Degenek und hoffe auf Stojkovic für Perdedaj. Degenek dafür evtl. neben Lacazette ins DM.
Die Verteidigung komplettieren Boenisch und Udo.

Ob sich im Tor was ändern wird ?

Dann wird es spannender im MF und Sturm ...... warten wir es ab.

Liendl ist für mich raus, es sei denn er trainiert hervorragend. Andernfalls kann er gleich bei den Reportern Platz nehmen .....

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.