So., 11.11.2012
FSV Frankfurt
Forum FSV Frankfurt
6. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

FSV Frankfurt   TSV 1860 München
Benno Möhlmann B. Möhlmann Trainer R. Maurer Reiner Maurer
1,86 Mio. € Gesamtmarktwert 7,00 Mio. €
23,6 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: 1860 München vs. FSV Frankfurt

04.11.2012 - 21:18 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Jumpin' Jack Flash! Hoher Sieg
 10,7  8
Don't Stop! Sieg!
 18,7  14
Mixed Emotions - Unentschieden
 17,3  13
You Can't Always Get What You Want - Niederlage
 26,7  20
Paint it Black - Erschütternde Niederlage
 26,7  20
Gesamt: 75

Die Umfrage ist abgelaufen.

Um der Post-St.Pauli Depression ein Ende zu bereiten will ich nach vorne schauen auf unseren nächsten Gegner:

13. Spieltag: Münchens Große Liebe zu Gast in Frankfurt.
Das Spiel findet am Sonntag, den 11.11.12 statt. Anpfiff wie gewohnt zu früher zweitliga Stunde, um 13.30 Uhr.

Alle Jahre wieder! Die Löwen reisen zu einem Team vom guten alten Benno Möhlmann. Welches ist es diesmal? Fürth? Braunschweig? Nein!! Der FSV aus Frankfurt. Mal wieder quetschen wir uns in die Kurve des doch recht überschaubaren Frankfurter Volksbank Stadions und hoffen auf einen Sieg unserer Löwen. Doch in Frankfurt gab es, trotz hoher Erwartungen, selten etwas zu holen. Höchstens eine Erkältung.

Der letzte Sieg des TSV bei einem Gastauftritt in Frankfurt geht zurück ins Jahr 2008. Damals gewannen wir mit 0:3 und wussten noch nichts von einem Fluch. Um uns zu vergewissern wie lange das her ist nenne ich mal die Torschützen von damals:

0:1 - Fabian Johnson (nach einem Wechsel zum VFL Wolfsburg kickt er heute bei der TSG)
0:2 - Timo Gebhart (unser super-dribbler steht nach dem VFB-Intermezzo nun für den Club auf dem Platz)
0:3 - Lars Bender (spielt für Bayer 04 Leverkusen. Wie wir wissen ist dehnen gut für die Bänder, aber der Bender war bei der Euro ganz schlecht für die Dänen.)

Lang ists her.. danach gab es noch drei Schlappen und ein Unentschieden beim FSV.

Doch diesmal wird alles anders! Warum? Erstens, weil ich es sage :p und zweitens weil es der 13. Spieltag an Faschingsanfang ist. Außerdem muss es irgendwann mal wieder klappen. Wenn nicht jetzt wann dann. Es ist Zeit, dass die Frankfurter vor uns anfangen zu zittern!

Doch unter Möhlmann ist der FSV so gut wie nie in der 2. Bundesliga. Im Moment steht man, mit 21 Punkten und damit mit 4 Punkten Vorsprung auf die Löwen, auf Platz 5 der Tabelle. Schon in der Rückrunde der Saison 2011/12 zeigte der FSV, dass der Trend nach dem Trainerwechsel eindeutig nach oben zeigt. Nach schwerem Start wurde der Klassenerhalt mit 21 Punkten leicht geschafft. Ihr Sturmveteran Edmond Kaplani trifft auch wieder, machte in der laufenden Spielzeit immerhin schon 5 Tore. Zuletzt siegten sie bei dann doch recht harmlosen Duis- und Regensburgern.

Aber auch wir haben einen Trend! Ach warte der ist ja negativ. Egal! So können wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Auch wenn wir seit 4 Ligaspielen auf einen Sieg warten, wird das Warten bald ein Ende haben. Wir brauchen jetzt keine neuen Spieler, sondern mehr Biss in unseren Löwenzähnen. Eine kämpfende Truppe wird nicht ausgepfiffen. Ich will jetzt eine Reaktion der Mannschaft sehen.

Auf gehts Löwen, kämpfen und siegen!

Die Rolling Stones- Faschingsumfrage endet um Punkt 11 Uhr 11 und 11 Sekunden.

•     •     •

Forum 19.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lion60 am 18.11.2012 um 20:42 Uhr bearbeitet
Das Topic is leicht irritierend :D

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 04.11.2012 um 21:21 Uhr bearbeitet
Zitat von fredclever77:
Das Topic is leicht falsch :D


HEIMSPIEL

•     •     •

Forum 19.
ach ja in den USA steht die Heimmanschaft auch immer als zweites... folglich: Sieg. Alles andere ist mir egal!

•     •     •

Forum 19.
Wenn unsere Heimspiele momentan die Atmosphäre von Auswärtsspielen haben, dann sind qusi die Auswärtsspiele die neuen Heimspiele. Da wir zuhause gegen Frankfurt zuletzt ganz gut ausgesehen haben, kann man schonmal optimistisch sein. Oder etwa nicht? ;)
Wir gewinnen in Frankfurt! Ne wirkliche Begründung hab ich nicht. Nur Standardfloskeln wie "die Mannschaft muss eine Reaktion zeigen" oder "es kann ja nicht ewig so weitergehn".
Aber ich glaub tatsächlich dran. Nächste Woche haben wir 3 Punkte mehr auf dem Konto.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Zitat von beneg60:
Wir gewinnen in Frankfurt! Ne wirkliche Begründung hab ich nicht. Nur Standardfloskeln wie "die Mannschaft muss eine Reaktion zeigen" oder "es kann ja nicht ewig so weitergehn".
Aber ich glaub tatsächlich dran. Nächste Woche haben wir 3 Punkte mehr auf dem Konto.


So hab ich vor dem Spiel gestern auch gedacht... :ugly

Aber ich glaube, dass wir das packen. 3:0 ;)
Danke fürs zeitige eröffnen des neuen Spieltagsthread Leo!

Ich hoffe die Mannschaft rauft sich über die Woche zusammen und klärt die Missstimmung im Team. Wir müssen es jetzt einfach auch mal irgendwie erzwingen.. dazu würde ich mir endlich mal wieder ein frühes Tor wünschen. Vielleicht fehlt ja einfach nur mal dieses Erfolgserlebnis damit die einfachen Dinge wieder klappen. Mit Frankfurt treffen wir jetzt natürlich auf eine Mannschaft die super in die Runde gestartet ist.. aber wir müssen in erster Linie auf uns schauen. Wenn unsere Jungs 100% abrufen können wir auch in Frankfurt gewinnen! Egal was die Form oder Statistik sagt. Jetzt gilts einfach umso mehr, alles reinhauen, kämpfen uns siegen! Auch andere Teams wie Köln, Hertha oder Pauli hatten diese Phase schon und kamen wieder raus. Ich hoffe immernoch wir schaffen das, zusammen mit Maurer! Weil ich schon denke, dass er ganz gut zu Sechzig passt.

Ich rechne für das Spiel jetzt nicht mit den großen Überraschungen. Könnte mir aber durchaus mal ein Startelf-Einsatz von Maier vorstellen.

------------------Kiraly-------------------
-Wojtkowiak---Aygün---Vallori---Volz-
------------Makos-----Biero-------------
-Stoppelkamp---Maier-----------Halfar-
------------------Lauth-------------------

Interessant wäre natürlich auch, wie sich Feick anstellen würde. Es gäbe ja die Möglichkeit ihn als LV und Volz als RV aufzustellen.. aber ich glaube kaum, dass in unserer Lage jetzt die Hintermannschaft groß umgebaut wird. Wobei ich mir von einem Feick halt mehr offensive Akzente versprechen würde. Und Volz ist ja eigentlich auch eher auf der rechten Seite beheimatet zudem spielt Wojtkowiak zuletzt ja auch nicht so stark.

Makos sollte meiner Meinung nach wieder in die Startelf, er und Biero bringen eine gewisse Aggressivität mit welche uns vielleicht helfen kann und in letzter Zeit etwas abging.. Davor mit Stoppel, Maier und Halfar Spieler welche im Mittelfeld (eigentlich) alles spielen können und (eigentlich die Zweite) Kombinationsstark sind. Nur müsste der Ball dazu mal flach bleiben und nicht immer, mangels Alternativen hoch und weit nach vorne gespielt werden. Und hier hoffe ich auf Vallori, wie ich finde hat er die mit Abstand stärkste Spieleröffnung unserer IV. Von ihm kommt auch mal ein scharfer Pass direkt auf die 10 oder die offensiven Außen und das Spiel schnell zu machen.

Meine Wunschaufstellen wäre also:

------------------Kiraly-------------------
-Volz------Aygün-----Vallori------Feick-
------------Makos-----Biero-------------
-Stoppelkamp---Maier-----------Halfar-
------------------Lauth-------------------

Ich rechne allerdings eher mit der Obigen, wahrscheinlich sogar wieder mit Biero auf der 10 und Bülow für Maier im Team. Wobei ich meine Aufstellung natürlich für die klar stärkere halte! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von waldemar am 04.11.2012 um 22:28 Uhr bearbeitet
Die Mannschaft zeigt eine Reaktion und gewinnt dieses Ligaspiel klar und deutlich. Mehr muss man nicht sagen, weniger wäre sehr ärgerlich.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Zitat von sternbald:
Die Mannschaft zeigt eine Reaktion und gewinnt dieses Ligaspiel klar und deutlich. Mehr muss man nicht sagen, weniger wäre sehr ärgerlich.


Mit 1:0 durch ein Tor von Patric Klandt^^
Bittere 2:3 Heimpleite nach zwei Bülow-Patzern und einen Aygün-Blackout! Danach muss Maurer zurecht seinen Stuhl räumen. Lothar...komm zeig was du kannst :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.