So., 03.11.2013
TSV 1860 München
1860 München
14. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   SG Dynamo Dresden
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer O. Janßen Olaf Janßen
7,00 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
24,4 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Friedhelms Albtraum

29.10.2013 - 10:51 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Albtraum wird wahr=>Sieg der Goldfüsse
 61,5  24
Bin zeitig genug aufgewacht=> Unentschieden
 25,6  10
Hab mich munter gehalten=> Niederlage
 12,8  5
Gesamt: 39

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ich darf den Spielern meine Unsicherheit nicht zeigen, ich muss sie bedingungslos motivieren.
Sie sitzen jetzt in der Umkleidekabine, ziehen ihre Spielkleidung an und erwarten von mir, wie vor jedem Spiel üblich, eine verbale Einstimmung auf den heutigen Gegner.

Hoffentlich sehen mir meine Jungs die Angst nicht an, denn mit Dynamo ist nicht gut Kirschen essen.

Ich erinnere mich noch an das Spiel in Dresden, als ich nach dem 1:2 von Bochum entlassen wurde. Mir ist heute noch schlecht davon. Und jetzt hoffentlich nicht schon wieder?!
Dann war dann auch noch meine Station in Aachen, welche die Dynamos auch noch beendet hatten. Ich hab das Gefühl, meine Arbeit liegt diesem Verein.

Irgendwie schaffen es diese Sachsen immer wieder, mir Probleme zu bereiten, was haben die denn, was den Sechzigern fehlt?
Klar, wir haben auch noch keinen Cent vom Ismaik gesehen, obwohl großspurig versprochen,
aber daran kann es nicht liegen, schließlich ist Dynamo auch nicht auf Rosen gebettet.
Nein, es muss was anderes sein, warum mir dieser Verein immer wieder mein Trainerleben
schwer macht.

Sicher, meine Bilanz hier in München ist eher suboptimal mit einem Sieg, drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten sechs Spielen, aber Dresden hatte auch eher Anlaufschwierigkeiten.

Mussten die auch ausgerechnet jetzt einen Lauf beginnen, wenn sie wieder gegen meine Mannschaft antreten! Ich glaube, Jansen hat 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt.

Dieser Poté trifft ja nun auch wieder, kein gutes Zeichen für mich, der hatte ja damals den Löwen auch zwei Dinger eingeschenkt.

http://www.google.com/imgres?sa=X&biw=1161&bih=721&tbm=isch&tbnid=gqHokwjFB6NkVM:&imgrefurl=http://www.sueddeutsche.de/sport/dynamo-dresden-gewinnt-in-der-liga-muenchen-erlebt-ein-wiesn-desaster-1.1154276&docid=lJfoYppnK5DMAM&imgurl=http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1154277.1355555757/860x860/dynamo-dresden-liga.jpg&w=860&h=591&ei=hIBvUqL1LYbsswag6IGICg&zoom=1&iact=hc&vpx=203&vpy=359&dur=702&hovh=186&hovw=271&tx=145&ty=95&page=2&tbnh=144&tbnw=232&start=20&ndsp=26&ved=1t:429,r:26,s:0,i:163

Und dann noch diese Fans, ich glaube es werden wieder 7000 oder mehr. Vor 2 Jahren waren mehr als 10.000 schwarz-gelbe im Stadion. Die brüllen ihre Mannschaft doch ständig nach vorn
und machen meine Jungs mit ihrem Support doch mürbe.

http://www.google.com/imgres?sa=X&biw=1161&bih=721&tbm=isch&tbnid=ouMG5-UZHTRdKM:&imgrefurl=http://www.erlebnis-stadion.de/index.php%3Fmatch%3D952&docid=_oUGJWOm9ZJvlM&itg=1&imgurl=http://www.fradi.de/erlebnis-stadion/images/2011/10/952/1011a061w.jpg&w=650&h=450&ei=xnxvUsCRFozEtAaQ04G4Dw&zoom=1&iact=hc&vpx=647&vpy=359&dur=1358&hovh=187&hovw=270&tx=155&ty=92&page=2&tbnh=144&tbnw=223&start=20&ndsp=26&ved=1t:429,r:28,s:0,i:169

Nein, nein, nein, insgesamt keine gute Ausgangsposition für mich. Sollte ich nach dem Spiel wieder in Frage gestellt werden, mach ich diesem Dynamo-Albtraum ein Ende und werde nur noch Angebote aus der 3. Liga prüfen. Dann treffe ich nie mehr auf diesen Verein.

Aber jetzt erst mal ein bischen schauspielern und rein zu meinen Jungs. Hoffentlich merken die nicht, was ich wirklich denke…
(Teil 2 im Löwenforum von „Eine Frage der Ehre“ von Joker 82)

Abstimmung
Der Albtraum wird wahr=>Sieg der Goldfüsse
Bin zeitig genug aufgewacht=> Unentschieden
Hab mich munter gehalten=> Niederlage


zostl, bitte übernehmen

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 29.10.2013 um 16:08 Uhr bearbeitet
Friedhelms Albtraum |#1
29.10.2013 - 10:59 Uhr
Gut gekontert :)

•     •     •

Gegen Kommerz
Love Football-HATE RED BULL
Friedhelms Albtraum |#2
29.10.2013 - 11:00 Uhr
Funkel wurde zweimal nach einem Spiel gegen Dynamo entlassen, einmal mit Bochum und ein Jahr später mit Aachen, vielleiht sollte das mit rein,.. das macht den "Alptraum" größer! ;-)

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!
Friedhelms Albtraum |#3
29.10.2013 - 11:08 Uhr
Ich hoffe auf ein Heimspiel in München.
Unsere Dynamos haben mir die letzten Spiele richtig gut gefallen, der Einsatz stimmt und die Tore fallen auch wieder. Jetzt in München nachlegen und alles wird gut.
Mein Tipp: 0:2
Friedhelms Albtraum |#4
29.10.2013 - 11:10 Uhr
Zitat von MichaDD:
Funkel wurde zweimal nach einem Spiel gegen Dynamo entlassen, einmal mit Bochum und ein Jahr später mit Aachen, vielleiht sollte das mit rein,.. das macht den "Alptraum" größer! ;-)


jo, hatte ich glatt unterschlagen

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
Friedhelms Albtraum |#5
29.10.2013 - 11:27 Uhr
Einwandfreie Eröffnung :D :D

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .
___________________________________________________

B. Reinhardt 16.02. 2011
Friedhelms Albtraum |#6
29.10.2013 - 12:54 Uhr
Sehr schöne Eröffnung! Ich freue mich auf ein spannendes Spiel, wünsche mir ein 1:2, tippe aber auf 1:1.

Werde einer von mindestens 7000 sein... ;o)
Friedhelms Albtraum |#7
29.10.2013 - 13:08 Uhr
Sehr schöne Eröffnung. 1860 muss siegen, sonst brennt dort die Hütte. Die haben also mehr Druck als wir. Könnte eigentlich unsere Chance sein, wie 2011 für eine ordentlich Überraschung zu sorgen. Und Micka hat ja auch rechtzeitig wieder entdeckt, wo der Kasten steht.
Friedhelms Albtraum |#8
29.10.2013 - 13:51 Uhr
Geile Antwort in der Eröffnung! :D :p

Dresden lebt wieder!!!
Nach dem Sieg am WE kann man schon mit einem Punkt in München ganz gut leben, denke ich.
Wird auch nicht einfach. 60 ist schwer zu spielen. Allerdings auch eine der harmlosesten , was die Offensive angeht.

Ein weiterer Sieg für euch wäre natürlich der Knaller. Dann könnte man echt mal wieder aufatmen und befreiter an die Sache rangehen.

Bin gespannt! Rechne mit einem 0:0 oder 0:1

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Friedhelms Albtraum |#9
29.10.2013 - 15:50 Uhr
es war an einem goldigen, warmen oktobertag, ein tag vorm tag der deutschen einheit. ich war auch im stadion bei diesem legendären 2:4 in der allianzarena.

war definitiv ein besonderes spiel, was man wohl nicht so schnell vergisst.

•     •     •

"Das ist mein Verein, mein Zuhause. Ich kenne jedes Gesicht, ich war heut im Krankenhaus zum Medizincheck, da haben sich die ganzen Schwestern so sehr gefreut, das ich mir gedacht habe, ich habe 100%ig die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann sagen, wie glücklich ich bin, wieder zuhause zu sein."
Nuri Sahin, 11.01.2013

"Wie kann man nur hassen, dass sich Menschen lieben"
Spieler des FC St.Pauli
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.