Di., 14.03.2017
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
11. Tabellenplatz  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
9. Tabellenplatz  

Daten

Rot-Weiß Erfurt   VfL Osnabrück
Stefan Krämer S. Krämer Trainer J. Enochs Joe Enochs
2,03 Mio. € Gesamtmarktwert 14,65 Mio. €
23,1 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

[27.ST] Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück [1:0]

13.03.2017 - 11:29 Uhr
Das zweite Spiel in der englischen Woche bestreiten wir morgen Abend gegen den VfL Osnabrück. Anpfiff zum Flutlichtspiel ist 19:00 Uhr.

Nach dem Sieg gegen Paderborn haben sich die Jungs wieder ein bisschen Luft verschafft, jedoch muss jetzt auch mal wieder vor heimischer Kulisse gewonnen werden. Umso passender, dass nun unser "Lieblingsgegner" zu Gast ist, denn Osnabrück konnte hier noch nie gewinnen. Lediglich ein Remis gab es mal, ansonsten siegten stets die Rot-Weißen. Die Vorzeichen könnten also schlechter stehen.

Verzichten müssen wir auf Vocaj, der seine 10. GK absitzt. Ein großes Fragezeichen steht ebenso hinter Kammlott, der sich wohl einen Nerv eingeklemmt hat und bis morgen Abend wohl nicht wieder fit wird. Riesen Nachteil für uns, wo sich aber Uzan von Anfang an beweisen könnte.

Die Lila-Weißen erlebten die letzten Wochen ein Auf- und Ab: nachdem man zwischenzeitlich auf Platz 2 stand, ist man nun wieder ein wenig nach Hinten gerutscht: Platz 6. Jedoch nur 3 Zähler hinter dem Aufstiegsplatz. Weiterhin also alles drin für sie.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DownUnder am 14.03.2017 um 22:45 Uhr bearbeitet
Bin dafür Odak wieder spielen zu lassen und ihn auf rechts zu stellen und Menz dafür ins DM
Laurito im DM wie am Wochenende paar Minuten geht für mich über ein ganzes Spiel garnicht.
Wäre mit nem Punkt zufrieden. Wäre schön, wenn wir an unserer Heimschwäche arbeiten würden und unsere gute Heimbilanz gegen Osnabrück beibehalten. Mein Tipp: 1:1, Uzan.

•     •     •

-support your local football team-

Ich hoffe auf eine gute Leistung und ein nicht ganz glückliches 2:0.

Tore: Uzan und Aydin
Wir könnten langsam mal nen Wechsel vertragen. Tyrala und Uzan sind platt...

•     •     •

-support your local football team-

Sieeeeeeeeeg. Sauber Jungs. Jetzt nach Duisburg,die in ner Formkrise sind,wird trotzdem sehr hart
Endlich! Heimsieg mit guter Leistung!
Endlich wieder ein Heim-3er Unschuldig eine beachtliche Serie in dieser schwierigen und entscheidenden Phase der Saison. Hut ab! daumen-hoch
Heute haben wir eindrucksvoll gesehen, was Rot-Weiß derzeit ausmacht: Kampf, Wille und das Zerstören von jeglichen Spielfluss (sowohl beim Gegner, als auch auf unserer Seite). Spielerisch ist das Limit erreicht, dies sah man erneut.
Das hört sich jetzt vielleicht wieder alles zu negativ an, aber es trifft unser Spielprinzip ganz gut. Wir hatten das Spiel über 2 wirklich gute Kombinationen: die Erste, die direkt zum Tor führte und das mögliche 2:0 durch Tyrala. Was er in diesem Moment dachte, bleibt wohl sein Geheimnis. Damit hätten wir uns erneut eine Druckphase am Ende erspart.

Osnabrück war - zum Glück - im Abschluss nicht treffsicher und ab der 80. hat man gemerkt, dass das permanente Anrennen gegen unser Abwehrbollwerk Spuren hinterließ. Der Wille zum Ausgleich hat stark abgebaut, womit unser Sieg in Ordnung geht. Aber seien wir wieder ehrlich: hätten die den Freistoß eingenetzt, dann gehen die 3 Punkte nach Osnabrück.

Möckel wieder saustark. Niko leider mit seiner 10. Gelben. Brückner war aber der 70. platt, ihn hätte ich zuerst runtergenommen, um nicht auf seiner Position überlaufen zu werden. Da hat Krämer imo zu lange gewartet, zumal er auf dem Feld schon sehnsüchtig Richtung Bank signalisierte. Uzan solide, viel gelaufen, aber natürlich in der Luft hängend - wie Kammlott des Öfteren. Es fehlt einfach an Bällen aus dem Mittelfeld.

Solange wir jedoch so unsere Punkte holen, ist alles gut... Kompliment an die Kurve: der Support heute Abend war erste Sahne! 4300 Zuschauer ist auch ok und ich denke, dieser Sieg hat wieder etwas zusammengeschweißt.

Jetzt können wir in aller Ruhe nach Duisburg. Zu verlieren haben wir nix. 6 von 9 Punkten aus der englischen Woche sind sicherlich mehr, als manch einer sich vorher gewünscht hat.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Odak heute wohl Offensiver und hat auch das Tor vorbereitet,nicht wie im RWE Ticker behauptet,Sumo.
Hätte Tyrala Augen im Hinterkopf hätte er den Konter mit nem Pass auf Odak vollendet und der hätte endlich nach 30000. Spielen eine Bude gemachtZunge raus
Mir hat der Abend gestern einiges gezeigt:

1) Wer in der Liga kein Quäntchen Glück hat, kann die Spiele nicht gewinnen. 1 x Pfosten, 2-3 x richtig gut von Klewin entschärft. Geht davon einer rein, gewinnen wir das Spiel nicht.
2) 95% der Mannschaften haben in der Liga ein Problem, wenn sie das Spiel machen müssen. Da ist RWE nicht alleine.

Offensiv war Osnabrück in den ersten 15 Minuten sehr stark. Das Tempo konnten sie glücklicher Weise nicht halten. Danach kam etwas Mittelfeldgeplänkel. Das 1:0 ist m. M. n. der schönste Angriffsspielzug, den ich in den letzten 9 Monaten gesehen habe. Richtig schön anzusehen. Vom Sololauf Brückners bis zur Flanke Odaks herrlich gemacht.

Tyrala mache ich beim möglichen 2:0 keinen Vorwurf. Das Geläuf ist grauenhaft, der Ball hoppelte nur so vor ihm her. Der war schwerer zu machen, als es aussah. Brückner konnte den Ball beim 1:0 noch stoppen und so kontrolliert aufs Tor bringen.

3) Die Mannschaft lebt - und wie! Da rennt jeder für jeden. Ab der 75. Minute war Menz (!) 3-4 Mal in Mittelstürmerposition und lief die Verteidiger an. Odak rückte nach hinten, Uzan machte die Außenbahn zu. Das zeigt, dass die Spieler wissen, wo die Lücken sind, die sie füllen müssen.
Ich frage mich ernsthaft, wieso sich fast die gleiche Mannschaft gegen Zwickau so hängen ließ.

4) Trotz des kleinen Kaders sind wir recht variabel. Odak diesmal als RM, die Position füllte er in IngII bereits gut aus. Menz hat sich richtig gut entwickelt. Jetzt weiß ich, was Krämer in ihm sah. Sumusalo fiel etwas ab, aber er braucht sicher noch mehr Spielpraxis. Tyrala, Uzan und Brückner mit sehr viel (Sprint)Laufarbeit. Die Verteidiger waren stets unter Druck, die Lücken, die dadurch bei uns entstanden, füllten Nikolaou und Vocaj gut aus.

In Duisburg kann man jetzt befreit aufspielen. Befreit, aber genauso konzentriert, wie gegen Osnabrück. Dann ist da auch was für uns drin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.