Sa., 14.02.2015
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
4. Tabellenplatz  
Preußen Münster
Pr. Münster
2. Tabellenplatz  

Daten

Rot-Weiß Erfurt   Preußen Münster
Walter Kogler W. Kogler Trainer R. Loose Ralf Loose
2,03 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
23,2 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

25.ST Rot-Weiß Erfurt 1:0 SC Preußen Münster

11.02.2015 - 17:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Adler fliegen hoch, Adler fliegen weit - nur diesmal fliegen sie vorbei: Sieg!
 33,3  2
Remis Nummer 5!
 50,0  3
Das Bühnenspiel verloren - wir bleiben trotz Niederlage beim Fußball...
 16,7  1
Gesamt: 6

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach einem perfekten Rückrundenstart von 2 Siegen zu Null, erwartet uns am Samstag der neue Tabellenführer aus Münster. Diese sind ebenfalls mit zwei Siegen gestartet und haben sich so Schritt für Schritt nach Oben geschoben.
Neben dem Duell Bielefeld-Duisburg (2. gegen 3.) ist unserer Spiel (1. gegen 5.) ein weiteres Top-Duell an diesem 25. Spieltag.

Die letzten 4 Aufeinandertreffen endeten alle Unentschieden. Und in 2 von diesen 4 Treffen beendeten wir das Spiel nicht mit 11 Mann... Der Grund dafür dürfte mittlerweile in der ganzen Liga bekannt sein, denn kein anderes Team als Münster versteht es so gut, sich bei Fouls in Szene zu setzen... Die letzten Leidtragenden waren die Dresdner. Nicht nur deshalb hoffe ich, dass wir einen erfahrenen Buli-SR bekommen, der Show und Foul zu trennen weiß.

Auf Seiten der Preußen fehlt ein altbekannter Rot-Weißer: Reichwein sitzt seine 5. Gelbe ab. Heitmeier fehlt ebenso.

Bei uns sieht's - gerade was die Bank an geht - rosig aus. Nehmen wir mal den langzeitverletzten Möckel sowie Wiegel raus. Kogler hat die Qual der Wahl. Belässt er es abermals dabei und kann auf einen Möhwald sowie Menz verzichten oder ändert er gar das System auf einen Stürmer?
Die letzten Tore fielen durch Standards, aus dem Spiel heraus ging wenig. Für mich ein eindeutiges Zeichen, Möhwald unbedingt spielen zu lassen. Seine Qualität hat er gerade im OM, auch in der Zentrale wäre er gut einsetzbar und würde dem kreativen Spiel gut tun. Dies fehlte in den letzten beiden Partien ein wenig.

Die Partie wird übrigens erneut übertragen. Damit dürften wir einen neuen, persönlichen MDR-Rekord haben: 3 Spiele in Folge Live-Übertragung gab es imo noch nicht für uns.

Anstoß wie gewohnt um 14:00 Uhr. Sei denn, es wird voll...

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DownUnder am 14.02.2015 um 17:53 Uhr bearbeitet
1:1 vor 7200 Zuschauern.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
0:0 oder 1:1...also wie immer grins

Ich glaube es wird ein relativ hässliches Spiel (auch bedingt durch den tiefen Acker) und beide machen hinten den Laden dicht...
Ein deutlicher 4:1 Heimsieg! Wir haben eine Top-Verfassung und Können aus dem vollen schöpfen.
Ich hoffe FPM bekommt als konterstürmer mal mindestens ne halbe Stunde Einsatzzeit.
Ansonsten würde ich auch gern möhwald wieder von Anfang an sehen, er ist in der Lage unsere Stürmer am besten in Szene zu setzen.
Wunschaufstellung: Rot-Weiß ErfurtRot-Weiß Erfurt
Tippe auf ein 2:1 unseres RWE!
Ein Sieg gegen Münster wäre schon der Hammer.
Damit wären wir in einer entscheidenden Phase der Saison ganz oben mit dabei.
Daumen Drücken und bis Samstag Coolgrins

•     •     •

Wunschaufstellung FC Rot Weiß Erfurt Saison 2017/18

--------------------------------Klewin-----------------------------------
------Menz----------Möckel--------Dabanli--------Rüdiger---------
-------------------Biankadi-------------------Vocay---------------------
-----Razeek--------------------------------------------Kurz----------
-------------------Kammlott---------------Huth---------------------
Hallo lieber Erfurter. 2 Freunde und ich wollen am Samstag bei euch auf der Tribüne sitzen. Wir sind zwar Preußen, aber möchten aus verschiedenen Gründen lieber sitzen. Da ihr ja aktuell am umbauen seit meine Frage.

Es dürfte wohl kein Problem denke ich sein, wenn wir bei euch sitzen und in Ruhe das Spiel verfolgen. Gehören auch zu den ruhigeren Fans und haben mit Ultras nix zu tun. Also meine Frage ist, ob noch genug Karten da sind. Habe mich bei euch im Ticketverkauf mal schlau gemacht und da war einiges weg. Gehen alle Karten in den Onlineverkauf oder gibts am Samstag noch welche an der Tageskasse. Und in welchen Block sollte man als nicht RWE-Fan gehen. Die meisten Stadien haben ja auch nen gemischten Block. Sorry wenn die Fragen etwas umständlich formuliert sind. Ich bin eigentlich nen Steher und kenne auch nur Gästeblöcke. Vielen Dank für Antworten. Auf ein schönes Spiel am Samstag verbleibe ich.

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Zitat von BVB-Fan1990
Hallo lieber Erfurter. 2 Freunde und ich wollen am Samstag bei euch auf der Tribüne sitzen. Wir sind zwar Preußen, aber möchten aus verschiedenen Gründen lieber sitzen. Da ihr ja aktuell am umbauen seit meine Frage.
Es dürfte wohl kein Problem denke ich sein, wenn wir bei euch sitzen und in Ruhe das Spiel verfolgen. Gehören auch zu den ruhigeren Fans und haben mit Ultras nix zu tun. Also meine Frage ist, ob noch genug Karten da sind. Habe mich bei euch im Ticketverkauf mal schlau gemacht und da war einiges weg. Gehen alle Karten in den Onlineverkauf oder gibts am Samstag noch welche an der Tageskasse. Und in welchen Block sollte man als nicht RWE-Fan gehen. Die meisten Stadien haben ja auch nen gemischten Block. Sorry wenn die Fragen etwas umständlich formuliert sind. Ich bin eigentlich nen Steher und kenne auch nur Gästeblöcke. Vielen Dank für Antworten. Auf ein schönes Spiel am Samstag verbleibe ich.


Stand heute waren nur noch 400 Tickets für die tribüne verfügbar. Für welchen Bereich ist dabei nicht ersichtlich, eventuell bekommt man aber in der Erfurter Geschäftsstelle telefonisch Auskunft, welche Bereiche frei sind. Aus der Erfahrung her denk ich, dass Block D als letztes ausverkauft ist, hier also noch Tickets verfügbar sind. Falls du dich als Preußen-Fan erkennbar zeigst (durch parteiisches Verhalten) dann könntest du im Block D Probleme bekommen (Block E = Ultras, Block D = altbestand Zunge raus). Was möglich wäre, ein Ticket für Block D kaufen aber sich Block A-C nen Stehplatz unterm Dach suchen, super Blick und kannst auch ma gefahrlos jubeln, wenn dein Team nen Zweikampf gewinnt oder die platzwahl zwinker

Aber bei 400 restplätzen solltest du schnell sein. Gutes Spiel !!!
RWE wir kommen :). Zu unterschätzen ist der Gegner nicht. Die Rot-Weißen stehen aktuell auf Platz 2 der RL West. Daher ist Vorsicht geboten. Aber am Ende wird denke ich der Klassenunterschied das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden und wir werden die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Da Essen ohnehin nicht soweit von Münster weg ist, rechne ich mit einer hohen Fanbeteiligung von den Münsteranern. Es dürfte also sehr Stimmungsvoll werden ugly


Ne Spaß bei Seite. Das Spiel gegen Erfurt wird das gewohnt Schwere und die Platzbedingungen werden ihr übriges dazu tun. Am Ende wird es so ausgehen wie die meisten Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften: Unentschieden. Mein Tipp ist ein 1:1, womit wir leider, aufgrund der schlechteren Tordifferenz zu den Bielefeldern, wieder auf Platz 2 verwiesen werden. Schön wars an der Spitze :)

Zitat von DownUnder
Die letzten 4 Aufeinandertreffen endeten alle Unentschieden. Und in 2 von diesen 4 Treffen beendeten wir das Spiel nicht mit 11 Mann... Der Grund dafür dürfte mittlerweile in der ganzen Liga bekannt sein, denn kein anderes Team als Münster versteht es so gut, sich bei Fouls in Szene zu setzen... Die letzten Leidtragenden waren die Dresdner. Nicht nur deshalb hoffe ich, dass wir einen erfahrenen Buli-SR bekommen, der Show und Foul zu trennen weiß.


Meist ist der Schiri, den wir kriegen (ob das jetzt nur bei uns so ist oder allgemein weiß ich nicht) einer aus der 1. BL, teilweise noch höher. Das Schiedsrichter-Gespann aus Dresden waren FIFA-Referees. Also an Erfahrung dürfte es nicht gemangelt haben. Da unsere Spieler aber auch die ein oder andere Rote und Gelb-Rote Karte schon absitzen durften, würde ich einfach mal auf eine Form des Placebo Effekts Tippen, denen so mancher Gegner unterliegt. Das Fußballer sehr zu Theatralik neigen ist jetzt aber auch keine Weltneuheit und ich denke, da unterscheiden wir Preußen uns nicht von anderen Teams. Gelbe Karten für "Schwalben" sind dann aber doch eher die Seltenheit.

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!
Wunschaufstellung: Rot-Weiß ErfurtRot-Weiß Erfurt
Warum wird eigentlich am Platz gezweifelt? Wir haben weder Schnee noch Frost, es Regnet nicht großartig und die Bagger sind auch noch nicht über den Rasen gefahren ;). Ich glaub der Platz wird in einem gut bespielbaren Zustand sein am Samstag.

Ich würde mir wünschen das wir wieder zu einem 4-2-3-1/4-1-4-1 zurück kehren mit Möhwald und Menz. Aydin dreht momentan gut auf aber ich finde ihm fehlt oft ein Anspielpartner in der Mitte welcher mit Möhwald wunderbar gegeben wäre. Brandstetter würde ich erst mal draußen lassen. Gefühl steckt er gerade in einem kleinen Tief, gegen Dresden ist ihm nicht so viel gelungen. Man könnte ihn dann ab der 70ten bringen wenn der Gegner schon etwas Müde ist und er nochmal mit seiner Wucht ordentlich durch deren Reihen pflügt. Auf den Außen könnte ich mir noch FPM für Burkva vorstellen.

Hoffentlich 8000 Zuschauer, Wetter soll ja gut werden und ein 3:0 für Erfurt. Gerade durch die beiden Siege und das Heimspiel sollte unsere Mannschaft beflügelt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mushroomhead am 12.02.2015 um 09:37 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Rot-Weiß ErfurtRot-Weiß Erfurt
ich würde definitiv wieder auf 4-5-1 zurückgehen, um mehr chancen zu erspielen und vor allem weil brandy derzeit nicht bei 100% ist.

da münster eher mit kleineren offensivspielern kommt (bischoff und kara die wendig und technisch stark sind) würde ich gern judt weiterhin auf der 6 sehen. leistung soll belohnt werden. krohne ist bei laurito und gohouri in guten händen, ich bezweifle, dass der ohne schmerzen ins bett geht grins

so gut wie menz in der hinrunde war, sehe ich aktuell keinen grund judt rauszunehmen.

ich bin optimistisch, dass wir am samstag nen weiteren sieg, egal wie dreckig sehen werden.

weiterhin hab ich münster nie als größte schauspielertruppe wahrgenommen, sicher sind da einige akteure drin die gerne fallen und schreien, aber die haben wir auch (tyrala, vorher öztürk). und die roten karten waren auch berechtigt (tunjics ausraster sowieso). wichtig sind schiedsrichter die einfach mal nen händchen für sowas haben und genauer hingucken, wie am letzten samstag. eilers hätte den elfer 100% bekomen, wenn er nicht das ganze spiel durch fallen und schreien aufgefallen wäre und bei der aktion selbst lauter schreit als die kurve unter normalbedingungen...
Zitat von Mushroomhead
Man könnte ihn dann ab der 70ten bringen wenn der Gegner schon etwas Müde ist und er nochmal mit seiner Wucht ordentlich durch deren Reihen pflügt.


Da kannst du lange drauf warten grins

Wir sind das gefährlichste Team in den letzten 15-30min, rund ein Drittel unserer Tore haben wir nach der 75. geschossen weil wir noch kräftig marschieren konnten und der Gegner platt war Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.