Sa., 15.12.2012
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
16. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC
17. Tabellenplatz  

Daten

Rot-Weiß Erfurt   Hallescher FC
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer S. Köhler Sven Köhler
2,03 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
23,1 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

22.ST Rot-Weiß Erfurt - Halle 2:1

15.12.2012 - 01:47 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 85,7  6
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 14,3  1
Gesamt: 7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Huch, heute ist es schon so weit: Das "Ost-Derby" gegen unsere Freunde aus Halle steht an.

Die Niederlage aus dem Hinspiel tat schon weh. Gerade, wenn man die sportliche Entwicklung der Gäste betrachtet. Nach einer starken Anfangsphase und vielen Verletzungen sind die Hallenser in unserer Tabellenregion angekommen.

Doch in den letzten Spielen haben sich die Hallenser ein wenig berappelt. Aus den letzten 6 Spielen holte Halle 7 Punkte, sicher keine reißerische Serie (3 Niederlagen, 2 gegen Abstiegskonkurrenten, 1 gegen Karlsruhe), für einen Konkurrenten im Abstiegskampf jedoch auch nicht so schlecht.

Halle hat mit der Verpflichtung von Daniel Ziebig und Björn Ziegenbein in dieser Woche auf sich aufmerksam gemacht. Ansonsten fehlen im Grunde genommen die bekannten Namen im Kader. Jedoch stecken dort Spieler, die ich gern auch in Erfurt gesehen hätte. Dazu gehören u. a. Ziegenbein, Becken, Ruprecht, Lindenhahn und Pichinot. Jedoch klemmt neben der verletzungsbedingt schwachen Defensive auch die Offensive: Mit Mast und Preuß sind lediglich 2 Stürmer unter den Torschützen zu finden. Lediglich Kapitän Wagefeld weist mit 8 Scorrerpunkten ein ansprechendes Ergebnis in der bisherigen Saison.

Bei uns fällt Morabit mal wieder aus. Es ist ja eigentlich nichts Neues. Zudem fehlen u.a. Berta und Strangl.

Wir sind kurz vor der Winterpause auf einem Abstiegsplatz und brauchen 3 Punkte, um uns nach unten Luft zu schaffen und Halle zu überholen. Also zählen morgen nur die drei Punkte.

Ich bin auf das Endergebnis gespannt. Ich denke, es wird ein Spiel auf Augenhöhe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DownUnder am 03.07.2013 um 19:51 Uhr bearbeitet
22.ST Rot-Weiß Erfurt - Halle 2:1 |#1
15.12.2012 - 11:16 Uhr
Glatter 1:0 Sieg :o !

•     •     •



"Die sind nicht zu jung, denen geht es zu gut" Gerd Schädlich am 10.11. 2012
22.ST Rot-Weiß Erfurt - Halle 2:1 |#2
15.12.2012 - 11:31 Uhr
wenn die null steht gewinnen wir, geht halle in führung wirds schwer gegen die starke abwehr....
ich hoffe auf ein 2-0 sieg

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
22.ST Rot-Weiß Erfurt - Halle 2:1 |#3
15.12.2012 - 12:25 Uhr
Zitat von Nobody85:
wenn die null steht gewinnen wir, geht halle in führung wirds schwer gegen die starke abwehr....
ich hoffe auf ein 2-0 sieg


Bin derselben Meinung. Auch bei Ergebnis 2:0.
22.ST Rot-Weiß Erfurt - Halle 2:1 |#4
15.12.2012 - 12:34 Uhr
Ohne Morabit wirds schwer da man Drexler und Tunjic gut absichern kann. Ich hoffe mal wieder auf ein Zuckerpässchen von Drexler auf Möhwald oder das Ströhli wieder eine geniale Aktion auspackt. Mehr als 1:0 seh ich da aber leider nicht.
22.ST Rot-Weiß Erfurt - Halle 2:1 |#5
15.12.2012 - 17:19 Uhr
langweiliges Kick and Kush Spiel bis zur 75.Minute. Großer Applaus auch an die Fans die den Sieg mit Wechselrufen erzwungen haben, der Spieler Öztürk hat sich schon vor dem 0:1 warm gemacht und wollte rein. Ansonsten hätte es bestimmt wieder bis zur 80 Minute gedauert. Nach dem 2:1 brachen alle Dämme, auch schon nach dem 1:1 wurde das Team nach vorne gepeitscht, nach der roten Karte.Schön auch das 2 Ex Jenaer uns den Sieg gebracht hat mit Eismann(rote Karte) und Öztürk(Tor).Vielleicht sieht jatzt auch mal der Trainer, dass es sich lohnt Spieler vor der 80.Minute einzuwechseln und das die Ersatzspieler näher an der Stammformation sind, als er vielleicht denkt. Das Temür nicht mal auf der Ersatzbank war, kann ich auch nicht begreifen.Aber wenigstens haben wir mit dem nicht immer kompetenten Trainer, dass Glück was man braucht.
22.ST Rot-Weiß Erfurt - Halle 2:1 |#6
15.12.2012 - 17:37 Uhr
kein gutes spiel aber wir hatten die mehrzahl von guten torchancen so war dann das 1-0 sehr glücklich.... npr wieder einmal sicher obwohl ich jedes mal sage: "irgendwann muss der doch mal verschiessen" ;) respekt....obs ein elfer war muss ich erstmal im tv gucken....özturk bekommt wieder nichts hin nach seiner einwechslung und macht dann die entscheidende bude, vielleicht gibts ihm aufwind....

was soll man noch zu tunjic sagen, der hat einfach die scheisse am fuss..erst noch abgeblockt, dann pfosten und latte, er hat kein glück, sonst war das ok....

zu temür: in der zeitung stand wegen schlechter trainingsleistung oder einstellung bis auf weiteres in die 2. mannschaft versetzt

fazit: wir sind noch mitten im abstiegskampf aber können nach den letzten spielen mit einem positiven gefühl in die winterpause gehen

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
22.ST Rot-Weiß Erfurt - Halle 2:1 |#7
15.12.2012 - 17:56 Uhr
bei einem guten Schiri hättet ihr nicht gewonnen. Wie kann man mit so ein gestreckten Bein rein gehen. Shade Halle.
22.ST Rot-Weiß Erfurt - Halle 2:1 |#8
15.12.2012 - 18:26 Uhr
Zitat von Regio45:
bei einem guten Schiri hättet ihr nicht gewonnen. Wie kann man mit so ein gestreckten Bein rein gehen. Shade Halle.


könnt ihr ja dann nächste saison in erfurt beweisen :D

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
22.ST Rot-Weiß Erfurt - Halle 2:1 |#9
15.12.2012 - 18:34 Uhr
bei dem Getümmel das zu sehen und bei den ganzen Emotionen dann den Mut zu haben gegen uns zu pfeifen, will nicht wissen was dann los gewesen wäre. Wobei man das auch meiner Meinung nach nicht zwingend abpfeifen muss. Kümmert euch lieber um euch, ihr habt genug eigene Probleme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nur_der_RWE89 am 15.12.2012 um 18:39 Uhr bearbeitet
22.ST Rot-Weiß Erfurt - Halle 2:1 |#10
15.12.2012 - 18:46 Uhr
Zitat von Regio45:
bei einem guten Schiri hättet ihr nicht gewonnen. Wie kann man mit so ein gestreckten Bein rein gehen. Shade Halle.


So ein Käse, der SR war auf beiden Seiten geich gut/schlecht. Keine Mannschaft wurde bevor- oder -nachteilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Guerti am 15.12.2012 um 18:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.