Fr., 19.02.2016
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
1. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   1.FC Union Berlin
Ralf Rangnick R. Rangnick Trainer S. Lewandowski Sascha Lewandowski
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
25,5 ø-Alter 27,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22.Spieltag: Rote Bullen gegen kämpfende Gladiatoren

17.02.2016 - 17:25 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Red Bull verleiht Flügel! Unsere Jungs spielen sich in einen Rausch und gewinnen
 28,6  2
Die Ungeschlagen-Serie geht weiter! Remis
 14,3  1
Die Bullen nehmen uns unter die Hörner! Niederlage
 28,6  2
Ergebniss ist egal. Wir singen am Ende eh unser
 28,6  2
Gesamt: 7

Die Umfrage ist abgelaufen.

RasenBallsport Leipzig - 1. FC Union Berlin
Wann: Freitag, 19.02.2016 / 18.30 Uhr (Live auf Sky)
Wo: Red Bull Arena, Leipzig

********************************************* ********** ***********
Hinweis: Haltet euch an die Regeln und unterlasst unnötige Provokationen.
********************************************* ********** ***********

Spieltagseröffnung: Klick

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 18.02.2016 um 14:42 Uhr bearbeitet
22.Spieltag: Rote Bullen gegen Ritter Keule

Da sitzt man nun vor dem Rechner und weiß nicht, was man zu dem nächsten Gegner schreiben soll...Die Geschichte? Die vielen bisherigen Duelle? Spieler, die für beide Klubs gespielt haben? Alles Fehlanzeige bei unserem nächsten Gegner!

Der RasenBallsport Leipzig e. V wurde 2009 gegründet und gilt als einer der polarisierendsten Klubs hierzulande. Insgesamt gab der Klub in den letzten drei Jahren über 40 Millionen Euro für Spieler aus und beweist damit eindrucksvoll, dass man möglich schnell in die Bundesliga möchte. Derzeit haben die Roten Bullen auch den Platz an der Sonne und bereits sechs Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierten Freiburger. Bereits 44 Punkte sammelten die Sachsen in der bisherigen Saison. Sind die Leipziger überhaupt schlagbar? Ja! Dies bewies am letzten Freitag der FC St. Pauli, der mit 1:0 gewann. Können wir die Gunst der Stunde nutzen und vielleicht die kleine Schwächephase der Leipziger nutzen? Oder agieren die Bullen mit Wut im Bauch und nehmen uns unter die Hörner?
Verzichten müssen die Leipziger auf Terrence Boyd und Fabio Coltorti. Auch der Einsatz von Marcel Halstenberg ist nach dieser beschämenden Aktion fraglich.
Im Winter verplichteten die Bullen keine Spieler und verloren mit Sebastian (Paderborn) und Kalmar (Leihe, FSV Frankfurt) auch nur zwei Spieler, die sich gegen die extreme Konkurrenz nicht durchsetzen konnten. Dies soll es mit der kurzen Gästevorstellung auch erstmal gewesen sein.
Kommen wir zu unseren glorreichen Unionern, die mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen sind und zuletzt den Löwen gehörig ihre Mähne gestutzt haben:


Jaja, mittlerweile sind wir bereits seit vier Spielen ungeschlagen! Wer hätte das nach den ersten fünf Spieltagen gedacht? Der Optimismus vor dem Spiel ist natürlich entsprechend groß. Beispiel gefällig? Das Auswärtskontigent (4000 Karten) ist seit Mittwoch ausverkauft, obwohl das Spiel am Freitag in Leipzig stattfindet. Einige Verrückte reisen bereits am Mittwoch nach Leipzig und lassen sich den Gang in die Thomaskirche oder den Zoologischen Garten nicht entgehen.
Mit Rückendwind reist unsere Mannschaft in die Großstadt und möchte die Ungeschlagen-Serie auch gegen den Spitzenreiter weitersetzen. Immerhin sahen wir gegen die Bullen nie richtig schlecht aus: Beide Teams konnten in der Saison 14/15 jeweils einmal gewinnen und im Hinspiel dieser Saison gab es ein unglückliches 1:1-Unentschieden, was gleichzeitig das letzte Spiel für Norbert Düwel war. Nun trifft Sascha Lewandowski erstmals auf die Leipziger und Coach Ralf Rangnick. Allerdings muss unser Coach neben Skrzybski, Korte und Thiel eventuell auch auf Toni Leistner, Fabi Schönheim und Felix Kroos am Freitag verzichten. Alle drei mussten am Sonntag gegen die Sechziger verletzt ausgewechselt werden. Ein Einsatz gegen die Sachsen ist fraglich. Aufgrund dieser Verletzungssorgen stellt sich die Mannschaft fast von selbst auf:

Busk - Trimmel, Pogatez, Parensen - Fürstner, Zejnullahu, Kessel, Kreilach, Redondo - Brandy, Wood

So oder so ähnlich werden wir wohl am Freitag spielen und hoffentlich eine ansprechende Leistung sehen, die die vielen Mitgereisten nicht enttäuscht.

Noch kleine Fakten:

· RB Leipzig feierte ligaweit die meisten Siege. Über die Hälfte der Spiele (13 von 21) hat RB Leipzig gewonnen.
· Willi Orban verlor keines seiner fünf Zweitligaduelle gegen Union (zwei Siege, drei Remis).
· RB Leipzig hat keines der letzten 14 Spiele verloren,in denen man den Treffer zur 1:0-Führung erzielt hatte. Die letzte Niederlage nach einer 1:0-Führung kassierte man beim 1:2 am 17.5.2015 in Ingolstadt
· Nur in den Partien mit Beteiligung von Freiburg fielen mehr Tore (70) als in den Spielen von Union (68).

Info: Erneut ist ein Protest geplant: Die ersten 15 Minuten soll geschwiegen werden, was bereits im Hinspiel der Fall war.

Anfahrt: Das Sportforum mit Red Bull Arena und Arena Leipzig ist sehr gut mit Straßenbahnen zu erreichen. Bei einigen Veranstaltungen können Sie Ihr Ticket als Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Informationen dazu erhalten Sie vom jeweiligen Veranstalter oder bei den Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB).

Mit den Straßenbahn-Linien 3, 7, 8 und 15 können Sie zur Haltestelle "Waldplatz" oder "Sportforum" fahren. Vor dort ist es nur ein kurzer Fußweg. Alternativ können Sie die Linie 4 bis zur Haltestelle "Feuerbachstraße" nehmen. Die Linien 3, 4, 7 und 15 fahren über den Hauptbahnhof.
Wichtig: Es gibt in unmittelbarer Nähe nur wenig Parkplätze!

Sächsisch-Deutsch Übersetzer:

Semmel/Bremme - Brötchen/Brot
N Eindobb - Suppe
Ä Glimmschdengl - Zigarette
Ne Worschd - Bockwurst/Wiener
ne Buledde/Beffschdegg - Frikadelle
Ne kalde Briehe - Bier
Ä Schälchn Heeßn - Kaffee

Tipp: Unsere glorreichen Unioner werden prompt mit 3:0 in Führung gehen, doch im zweiten Durchgang ist die Luft raus. Leipzig gleicht in der 89.Minute noch zum 3:3 aus. In der sechsten Minute der Nachspielzeit verwandelt Sören einen umstrittenen Handelfmeter und beschert uns somit den nächsten Sieg!
4:3 - 2x Wood, Kessel, Brandy / Selke, 2x Forsberg

•     •     •

EISERN!
Kurz und knapp, alles außer einer Niederlage wäre (für mich) eine Überraschung. Die Verletztenliste / Liste der Angeschlagenen wird immer länger und vor allem bei Felix, Fabian & Toni sollten wir kein Risiko eingehen. Auf den Gegner werde ich nicht näher eingehen.

Mögliche Startelf:

------------ Wood ------------ Brandy ------------
--- Redondo ------ Kreilach -------- Kessel ---
-------------- Fürstner -- Zejnullahu ------------
----- Parensen --- Pogatetz --- Trimmel -----
------------------------- Busk -----------------------

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Zusammenfassung Pressekonferenz

- Neben den Langzeitverletzten Korte, Thiel und Skrzybski fallen zudem Nikci, Köhler, Leistner und Schönheim definitiv aus
- Hinter Felix Kroos steht ein dickes Fragezeichen (,,Ich gehe nicht davon aus, dass es reichen wird, aber eine kleine Resthoffnung haben wir")
- Alle 4300 Gästekarten ausverkauft
- Umschaltspiel gegen Leipzig extrem wichtig
- Vollstes Vertrauen in Fans, kein Problem mit Protest
- Erneut im 3-5-2 sehr wahrscheinlich, allerdings werden im Training auch andere Systeme probiert
- Lewandowski: ,,Ich glaube schon, dass wir RB mit voller Besetzung vor große Probleme hätten stellen können"
- Lewandowski: ,,Identifiziere mich mit Union."
- Lewandowski: ,,Blicke zu Rangnick auf."
- Lewandowski: ,,Können viel bewegen. Entwicklung erkennbar. Total zufrieden bei Union".

Laut BILD fällt Toni Leistner ungefähr vier Wochen aus...

Schiedsrichter wird Dr. Felix Brych sein, der unter anderem das DFB-Pokal Finale 2015 gepfiffen hat und als bester deutscher Schiedsrichter gilt.

Uns pfiff er bei unserem 0:3-Sieg gegen DüDo

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 18.02.2016 um 16:06 Uhr bearbeitet
Ich wüßte jetzt nicht worauf man beim Rangnick aufblicken soll, aber ok, jedem das seine.

Das wäre meine Startelf morgen:
http://www.meineaufstellung.de/show/b81c0583a2/m

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Zitat von micha774
Ich wüßte jetzt nicht worauf man beim Rangnick aufblicken soll, aber ok, jedem das seine.

Das wäre meine Startelf morgen:
http://www.meineaufstellung.de/show/b81c0583a2/m


Zitat Lewandowski: ,,Ich schätze und respektiere ihn. Ich fand ihn auch in persönlichen Gesprächen total angenehm. Er ist ein hervorragender Trainerkollege, der schon deutlich mehr erreicht hat. Zu so einem Kollegen kann man natürlich auch aufschauen.“

Sehr interessante Vorstellung, die ich mir ebenfalls vorstellen könnte. Wäre eine ähnliche Aufstellung wie gegen die Löwen (zwei Außenverteidiger auf Flügel) und würde sicherlich defensiv noch mehr Stabilität reinbringen. Andererseits würde ich auch unseren Prinzen gerne von Beginn sehen. Viel Auswahl haben wir jedenfalls nicht mehr Zunge raus

•     •     •

EISERN!
@Eiserner-Wolf, ausgezeichnete Einleitung zum Spiel daumen-hoch
Ich finde, wir sollten unseren Trainer nicht in den "heiligen Krieg" gegen die Rasenballartisten hineinzuziehen versuchen. Er hat schon genug damit zu tun, eine gute Mannschaft aus dem vorhandenen Bestand zu formen. Ich bin auch kein Freund dieses Produkt’s (Rasenball) aus viel Geld und regionalen Mangelerscheinungen.
Konsequent wäre in meinen Augen diesem Spiel in Leipzig fernzubleiben, wenn man denn so einen Ekel empfindet zwinkerÜber 4000 Unioner bescheren denen mindestens 50000€ (was kostet da ne’ Karte?)
Über ein Ergebnis dort möchte ich nicht spekulieren, wichtig ist für mich, in den noch kommenden Spielen viele Punkte zu sammeln und das verletzte Spieler bald zurückkommen.
P.S.: Sollte die Hopp-Truppe nächste Saison in Liga 2 landen, erwarte ich gleichwertiges Engagement gegen dieses Kunstprodukt eines deutschen Milliardärs. Hopp-7,2 Milliarden gegen Mateschitz-10,2 Milliarden und für beide war Rangnick der Steigbügelhalter zum deutschen Profifußball.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
zwinker RBL vs. Berlin, ein heisses Eisen. Doch sächsische Qualität setzt sich durch. Keinen 'Berliner' lässt man ohne richtiges Bier (Ur-Krostitzer) allein, denn wahre Helden lässt man nicht verlieren silentsmile

Gruss Uwe

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweZH am 19.02.2016 um 02:54 Uhr bearbeitet
BILD meldet Nun ooch Wood - kaputt!!! http://m.bild.de/sport/fussball/union-berlin/schreck-um-wood-44613832.bildMobile.html
Heist, wir hatten schon mal bessere Chancen, aber es ist ja immer noch Fußball, und da jibt s ja immer wieder Wunder. Es soll sogar mal der Rest von Leipzig Meister der DDR jeworden sein, ick hab die Betonköpfe selbst jesehen, also "Rest von Union" macht se alle!!! stark

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Die Verletzungsproblematik ist echt nochmal gesteigert worden. Ohne Wood und wsl. auch Kroos fällt wieder Kreativität aus. Heißt also, hinten einmauern, hoffen dass der RB-Sturm einen ähnlichen Sahnetag erwischt, wie auf St.Pauli und dann evtl. kontern. Normalerweise bei unseren Problemen ne recht klare Sachen für RB, aber ich hab son Gefühl, dass es ganz eng wird. Vllt. gelingt es ja mit Unterstützung der Fans für verzweifelndes Grübeln beim Favoriten zu sorgen, dann hat man ne Chance.

Tipp: 0:0

•     •     •



Ick hätte ja in der Hinrunde Quaner öfter mal statt Wood spielen lassen, fand er bekam zu wenig Chancen, hoffe er kann sie heute nutzen.
Und Brandy darf ooch jerne mal wieder zeigen "Ick jehöre in die Stammelf" und heute jerne ooch mal wieder mit ner Jelben! Cool

Ansonsten ruhig auf Angriff, ne Niederlage wird uns nicht verunsichern, nur AB kann uns einkriegen, also "Attacke!!!" gerade gegen das Konstrukt. :cool:

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nurmi am 19.02.2016 um 11:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.