Fr., 18.12.2015
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
13. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   SV Sandhausen
Sascha Lewandowski S. Lewandowski Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
144,65 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
27,5 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: Union gegen Sandhausen

16.12.2015 - 22:17 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Drei Punkte unter den Weihnachtsbaum!
 50,0  3
Nicht Zimtstern, nicht Glühwein, nur Remis!
 16,7  1
Die Sandhäuser Rute zum krönenden Abschluss, Nuller!
 33,3  2
EISERN UNION!
 00,0  0
Gesamt: 6

Die Umfrage ist abgelaufen.

Süßer die Punkte nie klingen und schmecken....

Im letzten Punktspiel des Jahres trifft unser grandioser 1.FC Union am Freitag in der heimischen Försterei auf die Überraschungsmannschaft aus Sandhausen. Anpfiff ist 18.30 Uhr.

Es gilt an den überraschenden wie hohen Sieg gegen Düsseldorf anzuschließen, sich weiter Luft zu verschaffen im Abstiegskampf und versöhnlich aus einem doch eher durchwachsenen Jahr zu scheiden, mit dem Gefühl: 2016 wird viel besser.
Sandhausen als Gegner ist dabei nicht zu unterschätzen. Die Mannschaft aus dem baden-württembergischen, knapp südlich von Heidelberg gelegen, spielt eine überdurchschnittliche Saison, angetrieben vom "magischen Dreigestirn" Kosecki, Wooten und Bouhaddouz. Man konnte schon 29 Punkte sammeln, allerdings wurden wegen Lizenzverstößen 3 abgezogen, wodurch schlussendlich Platz 7 steht. Besonders auswärts ist Sandhausen stark, steht in der Auswärtstabelle auf Platz 2 hinter Rasenball (5 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen). Aktuell ist Sandhausen drei Spiele sieglos.
Das Hinspiel war ein wahres Spektakel und am Ende stand für uns leider eine 3:4 Niederlage. Zwei Treffer von Kreilach und einer von Brandy, sowie die zweimalige Führung reichten leider nicht und wurden am Ende in den letzten zehn Minuten gnadenlos beantwortet. Schon an diesem frühen Spieltag ließen sich diesselben Schwächen unseres Teams beobachten, wie wir sie auch jetzt noch diskutieren, nämlich die in der Defensivarbeit.

Personell ist der größte Rückschlag sicher der gelbgesperrte Doppeltorschütze des Hinspiels Kreilach, auch bei Fürstner und Kessel entscheiden sich die Einsätze kurzfristig, beide retten sich mit kleineren Wehwehchen in die Pause. Aufstellung z.B.
Haas - Trimmel, Leistner, Parensen - Kessel (Puncec), Daube (Fürstner), Zejnullahu, Thiel - Skrzybski, Wood, Brandy (Quaner)

Bei den Sandhäusern sind mit Hübner, Paqarada und Kosecki zur Zeit drei Leistungsträger fraglich, Jovanovic, Vunguidica, Stiefler, Kratz, Zenga, Zellner und Hammann fehlen längerfristig.
Aufstellung z.B.
Knaller - Klingmann, Kister, Hübner (Olajengbesi), Paqarada (Roßbach) - Linsmayer, Kulovits, Zillner - Wooten, Bouhaddouz, Bieler (Kosecki)

Ich hoffe auf einen guten Abschluss, versöhnlich und einstimmend aufs Weihnachtssingen, obwohl wir uns die Stimmung dafür eh nicht nehmen lassen. Wir sind für den Gegner gewappnet, sollten voll konzentriert sein und selbst Ausfälle dürfen kein Alibi sein, da hat Sandhausen momentan noch etwas mehr Probleme.

EISERN!

•     •     •




Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 16.12.2015 um 22:21 Uhr bearbeitet
19. Spieltag: Union gegen Sandhausen |#1
17.12.2015 - 17:41 Uhr
@King_Neumi
Schöne Eröffnung.

Auf ein interessantes, faires Spiel. 1-3 Punkte wünsche ich mir natürlich für uns...Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frankenthaler am 17.12.2015 um 17:41 Uhr bearbeitet
19. Spieltag: Union gegen Sandhausen |#2
17.12.2015 - 20:38 Uhr
Jut jemacht Neumi, dit verdient 3 Punkte für uns zwinker
Aber wie schon Sascha Lewandowski auf der Pressekonferenz sagte, wir dürfen uns nicht locken lassen und müssen geduldig bleiben. "Man kann auch in der 75. Minute das 1:0 machen oder in der Nachspielzeit". Ein Heimsieg morgen, wäre ein supertoller Jahresabschluss. Die Jungs müssen noch mal alles reinhauen und dann können sie die Beene unter den Weihnachtsbaum ausstrecken tongue
Wettertechnisch ist es morgen gut für alte Säcke, weshalb ich noch mal in der Alten Försterei auflaufe, fast Frühlingstemperaturen daumen-hoch
Hoffe Bobby schlägt wieder zu, Vorlage von Eroll.
Eisern Union

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
19. Spieltag: Union gegen Sandhausen |#3
18.12.2015 - 05:56 Uhr
Um den Sieg in Düsseldorf zu vergolden, müssen wir Sandhausen einfach versuchen zu schlagen. Auch mit Blick auf die Tabelle wäre ein Sieg enorm wichtig, allerdings tun wir uns diese Saison bisher schwer was " Sieg auf Sieg " angeht. Wichtig ist zumindest das die Jungs wieder Selbstvertrauen & den Willen haben zu gewinnen bzw. sich für den anderen reinzuhauen. Allerdings ist Sandhausen bei weitem keine Laufkundschaft mehr. SL hat dies auch zurecht auf der PK betont. Man hat, auf Sandhäuser Seite, kluge Entscheidungen im Bereich Transfers getroffen und das zweitstärkste Auswärtsteam untermauert die Stärke der Truppe auch nochmal. Wir müssen in der Tat sehr geduldig sein und vor allem defensiv sicher auftreten. Letzteres hat auch in Düsseldorf nicht 100%ig geklappt und Daniel wird kaum solch eine starke Leistung in jedem Spiel abrufen können. Ansonsten bleibt noch zu hoffen das Stephan & Benny rechtzeitig Fit werden, denn ein Ausfall der beiden plus Damir (Gelbsperre) wäre schon eine deutliche Schwächung mMn. .

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Volland -
- Vertessen - Aaronson - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Roussillon - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Gosens, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Bedia, Kaufmann -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 18.12.2015 um 06:02 Uhr bearbeitet
19. Spieltag: Union gegen Sandhausen |#4
18.12.2015 - 14:02 Uhr
alles andere als wie ein 2-0 heimsieg steht nicht zur debatte. die ganze saison ist bisher durchwachsen verlaufen mit vielen fehlern. gerade jetzt hat man die moeglichkeit, nicht nur den duesseldorfsieg zu verfeinern, sondern sich die bestmoeglichste position zu sichern, um nach der winterpause radikal anzugreifen. die 40punkte sind immer drin. gegen sandhausen darf man nicht brutal anrennen, sondern wie SL schon sagte, man kann auch ab der 75.min gewinnen. absolut richtig.'
nach der winterpause erwarte aber einen sturmlauf mit plazierung im aufstiegsbereich. da wird ab der 75.min die brechstange raufgeholt. aber um das zu realiseren, muss man sandhausen in die schranken weisen. man kann sandhausen noch so sehr loben fuer all moeglichen kram. fakt bleibt, man muss mehr tun als wie nur sprueche zu reissen von wegen aufstieg (aufstieg ist aber immernoch drin).
ob nun sandhausen sich clever auf dem transfermarkt verhalten hat ist immer ein brueller dieses plumpe nachgequatsche. waere sandhausen tabellenletzter wuerden alle lachen ueber die transfers. man muss nicht immer jemanden stark zu reden, weil zum schluss glaubt man noch selbst diesen bloedsinn.
also auf unioner geht raus und kaempft...kaempft den gegner nieder. jedes team bangt vor einem spiel in der AF gegen union nicht unter die raeder zu kommen. also brust raus.....
19. Spieltag: Union gegen Sandhausen |#5
18.12.2015 - 17:18 Uhr
@feuerengel
Du verwendest korrekterweise den Konjunktiv. Wären wir Tabellenletzter würden alle lachen. Nun, sind wir aber nicht! Das Kalenderjahr 2015 schließen wir besser ab als ihr, unabhängig vom heutigen Spiel. Deine eisernen Vorredner haben recht. Unsere Vereinsführung und das Trainerteam haben eine Menge richtig gemacht, nur deswegen können wir im konzert der Großen mitreden.

Trotzdem dürfte das Spiel eine ganz enge Kiste werden, wir haben Verletzungsprobleme und ihr den Rückenwind aus Düsseldorf. Hoffen wir auf ein faires, spannendes Spiel!
19. Spieltag: Union gegen Sandhausen |#6
18.12.2015 - 20:26 Uhr
Sehr schön!

Mit zwei Siegen in die Winterpause. Eigentlich schade, dass jetzt unsere Mini-Serie durch so eine lange Pause unterbrochen wird. Ich bin mir aber sicher, dass wir gestärkt zurückkommen werden. Die Jungs haben es sich sowas von verdient.

EISERN UNION UND PROOOOST

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 18.12.2015 um 20:27 Uhr bearbeitet
19. Spieltag: Union gegen Sandhausen |#7
18.12.2015 - 21:03 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Sehr schön!

Mit zwei Siegen in die Winterpause. Eigentlich schade, dass jetzt unsere Mini-Serie durch so eine lange Pause unterbrochen wird. Ich bin mir aber sicher, dass wir gestärkt zurückkommen werden. Die Jungs haben es sich sowas von verdient.

EISERN UNION UND PROOOOST
Kann mich dem nur anschließen. Sehr schöner Jahresabschluss! smile

Jetzt im Winter noch die Problemzonen im Kader beheben und eine gute Vorbereitung hinlegen. Dann bin ich sehr optimistisch für die Rückrunde. stark

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
19. Spieltag: Union gegen Sandhausen |#8
18.12.2015 - 22:47 Uhr
Glückwunsch zum Sieg smile
19. Spieltag: Union gegen Sandhausen |#9
18.12.2015 - 23:45 Uhr
Glückwunsch an die Union zum Sieg. Bei uns ist momentan die Luft raus.

Unser Glück und Euer Pech dass jetzt erst mal Pause ist. Bleibt eisern.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
19. Spieltag: Union gegen Sandhausen |#10
19.12.2015 - 00:29 Uhr
„Bei allem Druck, den wir aufbauen wollen, werden wir Geduld brauchen. Sie warten darauf, dass Gegner und Publikum unruhig werden. Es ist wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren, man kann Spiele auch ab der 75. Minute gewinnen."

Da würde ich mal sagen, Traineranweisung perfekt umgesetzt daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.