Di., 16.12.2014
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
10. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   Karlsruher SC
Norbert Düwel N. Düwel Trainer M. Kauczinski Markus Kauczinski
144,65 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
27,5 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: 1.FC Union Berlin - Karlsruher SC

16.12.2014 - 12:42 Uhr
Mit großen Schritten Richtung Weihnachtsmann und in die Rückrunde

Rückrundenauftakt in der 2. Bundesliga: Unser 1.FC Union empfängt im letzten Liga-Heimspiel in diesem für den Verein ebenso turbulenten wie durchwachsenen Jahr den Karlsruher Sportclub.

Das Spiel des 12. gegen den 2. wird im Stadion An der Alten Försterei heute um 17.30 angepfiffen. Die Ausgangslage sollte klar sein: Union hat mit 21 Punkten aus der Halbserie nach schwachem Start zuletzt einige Punkte zusammengehamstert, während der KSC nach starkem Spiel und mit guten letzten Spielen bei 30 Punkten steht. Dabei sind die Karlsruher zweitbestes Auswärtsteam, weshalb sie sich über die Reise freuen dürften.

Das Hinspiel endete 0:0, wobei dieses Ergebnis eher schmeichelhaft für uns war. Da konnte noch keiner das Auf und Ab der Saison absehen und man konnte aus Unioner Sicht zufrieden sein. Die letzte Heimniederlage gegen den KSC liegt schon 12 Jahre zurück, letzte Saison gab es ein 0:0.

Personell sieht es bei uns gut aus, sodass Düwel aus dem Vollen schöpfen kann, folgende Aufstellung könnte es werden:
Haas - Trimmel, Puncec, Leistner, Parensen - Köhler, Kreilach - Skrzybski, Thiel - Polter, Brandy

Beim KSC fehlen Kempe, Traut und Barry verletzt, was aber vom breiten Kaderangebot sicher aufgefangen werden kann:
Orlishausen - Valentini, Gulde, Gordon, Max - Meffert, Yabo, Torres, Yamada - Hennings, Nazarov

Also auf geht's zu drei Punkten!

•     •     •



Anstelle von Nazarov dürften bei uns Micanski oder Krebs zum Zug kommen, aber ansonsten passt die Aufstellung. Auf ein gutes Spiel im schönen Berlin!
Ich hoffe die Jungs holen den 3er zu hause, da sind sie in der Pflicht was die Heim Bilanz angeht. Cool

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Bank: Amsif, Eggimann, Parensen, Köhler, Zejnullahu, Nebihi, Kobylanski

Also hat es Thiel leider nicht geschafft, trotzdem, auf geht's zu drei Punkten!

•     •     •



Zitat von King_Neumi
Bank: Amsif, Eggimann, Parensen, Köhler, Zejnullahu, Nebihi, Kobylanski
Also hat es Thiel leider nicht geschafft, trotzdem, auf geht's zu drei Punkten!
Endlich! Ich wollte die ganze Zeit schon mal Quiri, Jopek, Steven und dazu Polter und Brandy in der Startelf sehen. Ist zwar ärgerlich für Thiel, aber mit der Aufstellung habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Schaffe es wohl doch noch pünktlich zum Anpfiff. Also auf geht's, kämpfen und siegen. Eisern!! Cool

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Geht ja gut los...

•     •     •



Quiri mit dem frühen 1:0 und Steven an die Latte (oder Pfosten?). Also die ersten 15 Minuten gefallen mir sehr gut. Ruhig so weiterspielen. :)

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 16.12.2014 um 17:46 Uhr bearbeitet
Spielt ihr die ganze Saison so nen Anti-Fußball oder nur in den beiden Spielen gegen uns?

Sonst gute Defensivleistung von eurem Team. Glückwunsch zum verdienten Sieg.

•     •     •

"Der 2. Dezember geht als schwarzer Tag in die Geschichte des Fussballs ein!
Die FIFA hat die Seele des Fußballs für ein paar Ölmillionen verkauft.
FIFA - We care about Football - da lach´ ich mich doch kaputt!"
Hansi Küpper

Dieser Beitrag wurde zuletzt von badenstolzka am 16.12.2014 um 19:23 Uhr bearbeitet
Nur noch sechs Punkte auf 2 zwinker

Man bleibt im Spiel dabei, was die Aufstellung hergab. Konterfußball, schnelles Umschalten und defensiv gut stehen. Plan perfekt umgesetzt und verdient die Punkte geholt. Es entwickelt sich, da ist fast schade, dass bald schon wieder Pause ist...

•     •     •



Glückwunsch zum Sieg.
War eng aber nicht unverdient.


Bei UNION gehts wieder Aufwärts,freut mich auch wenn ich heute gerne einen KSC Dreier gesehen hätte.
Zitat von badenstolzka
Spielt ihr die ganze Saison so nen Anti-Fußball oder nur in den beiden Spielen gegen uns?
Sonst gute Defensivleistung von eurem Team und verdienter Sieg.
Naja, was heißt Anti-Fußball. Sehe uns da schon ziemlich verbessert (vor allem defensiv, offensiv sieht das auch schon besser aus). Wenn man sich anschaut was wir noch vor paar Wochen zusammen "gespielt" haben. Wir standen vor kurzem noch ganz unten drin und sind jetzt etwas im Aufschwung. Das was jetzt erstmal zählt sind positive Ergebnisse. Nach der Winterpause erwarte ich dann eine klare Steigerung was das spielerische angeht. :)

Freut mich sehr das Quiri getroffen hat, zu Polter muss man nichts sagen. Cool

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.