So., 21.10.2012
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
10. Tabellenplatz  
FSV Frankfurt
FSV Frankfurt
8. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   FSV Frankfurt
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer B. Möhlmann Benno Möhlmann
144,65 Mio. € Gesamtmarktwert 1,86 Mio. €
27,5 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

10.Spieltag 1.FC Union Berlin - FSV Frankfurt

09.10.2012 - 14:29 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg, egal wie!
 58,3  7
Unentschieden, hart erkämpft gegen einen übermächtigen Gegner
 16,7  2
Ein Albtraum wird wahr, Quirings Trauma ist wieder da
 16,7  2
EISERN UNION!
 08,3  1
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

Grosses Kino in der AF mit dem

1.FC UNION BERLIN – FSV FRANKFURT

Am Sonntag, dem 21.10.2012 um 13:30Uhr

Der Fussballverein Frankfurt ist ein Sportverein in Frankfurt am Main der am 20.8. 1899 gegruendet wurde. Der Club aus dem Stadtteil Bornheim gehoert zu den traditionsreichsten Sportvereinen in Hessen ueberhaupt. Vor dem Zweiten Weltkrieg nahm der FSV an mehreren Endrunden um die Deutsche Meisterschaft teil und erreichte das Meisterschaftsfinale 1925 und das Pokalfinale 1938, wo man gegen Rapid Wien verlor. Seit der Saison 2008/09 spielt der Verein in der 2.BL. Die 2006 aufgeloeste Frauenabteilung war 3x Deutscher Meister und 5x DFB-Pokalsieger und macht den FSV damit zu einem der erfolgreichsten Vereine in der Geschichte des deutschen Frauenfussballs, der überdies Spielerinnen wie Steffi Jones und Birgit Prinz uvm hervorbrachte. Neben der Fussballabteilung gibt es beim FSV auch Abteilungen für Tennis, Bowling und Leichtathletik. Letztere brachte einen der bekanntesten Frankfurter Sportler ueberhaupt hervor, den Weltrekordler und Olympiasieger ueber 100m von 1960, Armin Hary – den letzten europaeischen und deutschen Weltrekordhalter auf dieser Strecke!!! Anders als die anderen Frankfurter „Pioniervereine“, die in diesen Jahren gegruendet wurden, wie etwa Germania 94, der FC Victoria, die Frankfurter Kickers oder der 1.Bornheimer FC, die im gehobenen Buergertum verankert waren, stammten die Bornheimer aus dem kleinbuergerlichen Milieu. Als Spielstaette diente dem FSV in den ersten Jahren der „Pruefling“, eine staedtische Spielwiese in Bornheim, 1908 erhielt der FSV einen eigenen Sportplatz an der Seckbacher Landstraße. 1931 wurde das Stadion am Bornheimer Hang errichtet, das bis heute die Heimstaette des Vereines ist. Der FSV kann mit Stolz auf eine beeindruckende Vergangenheit zurueck blicken, die seines gleichen sucht. Daher begruessen wir die Mannschaft und die Anhaenger vom FSV recht herzlich in der Alten Foersterei und freuen uns auf ein schoenes Fussballspiel.

Erfolge:
1925: Deutscher Vizemeister (0:1 n.V. im Finale gegen den 1. FC Nürnberg)
1933: Süddeutscher Meister
1938: Pokalfinalist (1:3 im Finale gegen SK Rapid Wien)
1972: Deutscher Amateurmeister (2:1 gegen Marl-Hüls)
2008: Meister der Regionalliga Süd und Aufstieg in die 2. Bundesliga

Namenhafte Spieler:
ua: Richard Herrmann – der sagenumwobene pfeilschnelle Weltmeister von 1954 (Der Platz vor der Südtribüne des 2008/2009 grundlegend umgebauten Stadions am Bornheimer Hang wurde 2010 offiziell nach Richard Herrmann benannt), Willibald Kress, Willi Rado, Otto Dehn, Philipp Nold, Miklos Molnar, Georg Knoepfle, Horst Trimhold uvm...

Bilanz: 3 Siege 1 Unentschieden 2 Niederlagen 10:5 Tore

Panarongscher Vorbericht:

Die Lage ist ernst und schlimmer denn je. Die Berliner Presse versucht unsere englische Woche incl. mit dem Paulispiel, wo unsere Fussballgoetter so heldenhaft und beispiellos aufopfernd gekaempft haben, durch Berichte mit Halbwahrheiten gemischt, die uns mit Hohn und Spott ueberschuetten sollen, unsere Moral zu unterwandern. Es ist egal wieviel Tore wir kassieren, wenn wir genauso viele Tore oder mehr, als wie unsere Gegner erzielen. Was interessieren uns die Meinungen dieser Schreiberlinge, die selbst wohl nie Fussball gespielt oder ueberhaupt Sport gemacht haben, mit ihrer kleingeistigen beschaulichen Welt, wenn sie unseren grossen Zusammenhang nicht erkennen koennen oder nicht erkennen wollen? Diese „Schreiberlinge, Einmischungsapostels und versuchte Unruhestifter“ sind doch, seien wir mal ganz ehrlich, Zeit ihres Lebens eingesperrt in ihrem eigenen geistigen Gefaengnis, ohne es zu ahnen. Jetzt aber steht auch noch ein so schwerer und gefaehrlicher Brocken wie der FSV Frankfurt vor der Tuer. Wir wollen uns weder einschuechtern noch uns verunsichern lassen. Seien wir uns aber bewusst, dass der FSV ist zu jeder Zeit in der Lage ist bei uns souveraen mit 3,4-0 zu gewinnen!!! Lassen wir uns nicht von bisherigen Bilanzen oder Saisonergebnisse oder was auch immer Fehlleiten. Der FSV ist stark, sehr stark, fast unueberwindbar...aber nicht ganz unmoeglich ihn zu besiegen. Dieser Nimbus der Unbesiegbarkeit wird durch uns nun endlich auf die Probe gestellt. Jeder Spieler muss bis in die Haarspitzen zu 1000% und mehr, mit vollster Konzentration „von der Kabine bis in die Kabine“ motiviert sein. Mit einem Sieg, bedingt durch unseren unabaenderlichen Siegeswillen den wir wiederholt bereits unter Beweis gestellt haben, sowie auf dem Platz als auch auf den Raengen, koennte sich unsere Lage deutlich verbessern. Anstatt nur nach und hinterher zu laufen, was Form und Gegenspieler anbelangen, sollten Spieler wie Kohlmann oder aber auch Karl sich mal am Riemen reissen und sich auf ihre Staerken endlich besinnen und sich richtig in den Dienst der Mannschaft stellen. Stuff‘s oder Pfertzel‘s Stellungsspiel gehoert ebenfalls auch dazu, denn Haas im Tor kann nicht immer alles halten. Jopek und Quiring dagegen haben bei mir in der Form immer Freifahrtscheine, denn sie reissen jeden Verbund auseinander mit ihrer Finesse, Spielstaerke und Schnelligkeit. Vielleicht oder gerade gegen den FSV wachen nun letztendlich auch unsere „Schlaftablettenstuermer“ Terodde, Nemec oder auch Silvio auf und beeindrucken uns mit ihrer noch nie dagewesenen Spritzig- und Giftigkeit. Jetzt ist die Zeit angebrochen, um unsere paar Punkte der vergangenen Tage zu bestaetigen und uns im Kampf gegen den Abstieg erstmalig etwas Luft zu verschaffen. Verspaetet aber wohl doch noch rechtzeitig haben wir die Saison an- und aufgenommen. Deshalb steht auch nichts anderes zu als wie ein Heimsieg, egal wie, zur Diskussion. Wie schon in der Vergangenheit wird uns unsere vertrauensvolle Glaeubigkeit an Union auch in Zukunft diesen Weg ebenen, den wir siegreich gehen werden. Nachdem leichtere Gegner wie Koeln oder Cottbus heldenhaft besiegt und niedergerungen werden konnten, muss nun gegen den ungleich viel schweren Ligamitfavoriten FSVFrankfurt eine weitere Leistungsexplosion kommen. Uwe Neuhaus und Generalfeldmarschall von der AF, hat von heute an noch 18 wichtige Trainingseinheiten auf dem Plan, um uns fuer die Schlacht in der AF gegen den FSV siegreich zu wappnen. Die Vorhersehung spricht eine deutliche Sprache, 3 Punkte gegen einen so uebermaechtigen und wiedererstarkten FSV Frankfurt. Der Countdown ist unumkehrbar in Gang gesetzt...

Die Fussballgoetter:
Haas – Pfertzel, Stuff, Puncec, Kohlmann – Karl, Mattuschka, Quiring, Jopek – Terrode, Nemec

Unseren Frankfurter Gaesten einen angenehmen Aufenthalt in Koepenick. Koepenick zeichnet sich mit Sehenswuerdigkeiten, Natur, Gewaesservielfalt, Charme und Freundlichkeit aus. Daher waere auch ein Aufenthalt von Freitag bis Montag, als Kurzurlaub keine schlechte Idee.

UNVEU
Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 09.10.2012 um 20:42 Uhr bearbeitet
Schöne Eröffnung, bei uns auf der Seite,
http://www.transfermarkt.de/de/10-spieltag-union-berlin--fsv-frankfurt/topic/ansicht_175_5797_seite1.html
gibt es jetzt auch einen Vorbericht.

Ich hoffe mal das wir an unsere Auswärtsstärke vom Anfang der Saison anknüpfen können und uns einen Punkt erkämpfen.

•     •     •

seit ca. 35 Jahren VfB Stuttgart und FSV Frankfurt Fan !!
Sehr schöne Eröffnungen auf beiden Seiten, Chapeau.

Tippe mal auf einen Sieg, dank der wieder zurückgekehrten Form + halben Mannschaft. Ist schon raus, ob man mit Parensen und Kopplin wieder planen kann?

2:1 für Union, auch wenn ich als neuer Glückbringer nach 2 Unionheimsiegen in Folge diesmal leider nicht ins Stadion kann....

•     •     •



Sehr gute Eröffnung.

Zitat von King_Neumi:

Tippe mal auf einen Sieg, dank der wieder zurückgekehrten Form + halben Mannschaft. Ist schon raus, ob man mit Parensen und Kopplin wieder planen kann?


Also erstmal zu Parensen. Meine letzte Info ist (siehe Link) das er hofft am 28.10. wieder dabei zu sein. Er soll sogar mit der Mannschaft trainieren.

http://www.bz-berlin.de/sport/union/parensen-kaempft-sich-zurueck-ins-team-article1559306.html

Laut BZ trainiert Kopplin wieder mit Ball und hofft spielen zu können, wenn Pfertzel seine 5 Gelbe bekommt. Frühestens also am 28.10..

http://www.bz-berlin.de/sport/union/bjoern-kopplin-hofft-auf-baldiges-comeback-article1559991.html


So jetzt aber zurück zum Topic. Ich Tippe auf ein 2:0, irgentwann müssen wir ja mal zu 0 spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PresidentEvil am 12.10.2012 um 09:14 Uhr bearbeitet
Auf jeden Fall muss Silvio wieder von Anfang an spielen, hat mir bisher auf jeden Fall besser gefallen, als die anderen Stürmer.
Ich würde ja immer noch dafür plädiren, mal endlich eine Steven Skrzybski ne Chance zu geben. Bis jetzt hat mich keiner der drei "gestandenen" Stürmer wirklich überzeugt. Terodde dürfte jedoch erstmal gesetzt sein (sieht zwa nicht immer so dolle aus, aber immerhin hat er schon 2 Tore und 4 Tor-Vorlagen geliefert, damit deutlich effektiver als Silvion und Nemec zusammen). Das Sturmduo Terodde-Nemec will ich aber bitte auch nicht so schnell wieder sehn, die funktionieren zusammen m.M.n. nicht so pralle. Ich könnt mir gut vorstellen, dass ein Sturm-Duo Terodde-Skrzybski sehr gut zusammen funktionieren könnte. Mir eigentlich ein Tätzel, warum Neuhaus ihm keine Chance gibt.
Rechnen tuh ich jedoch mit dem Sturm-Duo Terodde-Silvio. ;)

Zum Spiel kann ich eigentlich nicht viel sagen. Außer den Spielen vom VfB und Union habe ich diese Saison noch nicht wirklich viel verfolgt und des FSV Frankfurt erst recht nicht. Ich hoffe mal, das die Unioner Formkurve weiter nach oben zeigt und gegen den FSV den nächsten 3er einfahren kann.

Ein Tipp werd ich jetzt nicht abgeben, da ich den FSV halt nicht wirklich einschätzen kann. Hoffe einfach - mal wieder :D - auf ein gutes, spannendes und faires Spiel mit den besseren Ausgang für Union!

U.N.V.E.U. :)

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Morgen kann nach den Spielergebnissen heute ein erster Befreiungsschlag gelingen. Ich denke für mehr Spielwitz wird UN wieder Silvio für Nemec bringen. Der Rest dürfte drin bleiben und sich den ***** aufreissen.

Ich tippe auf ein 1:0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kristus am 20.10.2012 um 18:49 Uhr bearbeitet
Ick tippe 2-2.Ick will Tore bejubeln.
Panarong,du bist ne Marke, deshalb Daumen hoch! Sollte es diesmal nicht klappen , lag s an meiner Bewertung für deine STE. ;)

@ littletie Hab dein Foto im Sonderheft jesehen und halte die Oojen offen.Leider sehen 99 % der jüngeren für mich so aus wie du, wird also schwer dich zu entdecken.
Nach dem Spiel bin ick am Denkmal an der Schubkarre zum Stadion hin.
Bis dann denn.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Keine großen Überraschungen. Ich tippe auf ein 2:2, hoffe aber auf einen souveränen 3:0 (:D) Sieg.

EISERN!

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 21.10.2012 um 12:51 Uhr bearbeitet
Ja mann!! Elfer und Gelb Rot FSV

•     •     •

HANSA ROSTOCK
Hertha BSC
CFC Genua
INTER

Dieser Beitrag wurde zuletzt von littletie54 am 21.10.2012 um 13:47 Uhr bearbeitet
Elfmeter für Union!! Heitmeier fliegt mit Gelb-Rot!

1:0 Tusche! :)

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 21.10.2012 um 13:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.